Hallo Trainer
Ich spiele eine Art 4-3-3 wie es Barca spielt, jedoch mit weniger aggressiven AV's mit einem DM und zwei ZM's. Im Fm heißt die Aufstellung 4-5-1. Generell setze ich auf ein dominantens (meist) Kurzpasspiel mit tödlichen Pässen in den Straufraum und mit nach Innen ziehenden Innenstürmern auf den Außen. Gegen starke Gegner bzw. Auswärts spiele ich mit der Spielweise Kontrolle und dem DM als Abräumer, gegen schwächere Gegner bzw. Daheim mit einem normalen DM und Angreifen.
Ich spiele mit dem Fc Bayern im mom und bin sehr zufrieden wie die mannschaft spielt und wies läuft. Nur bin ich unzufrieden mit den MZ's. Die Noten sind auch sehr gut und oft wird einer der beiden Spieler des Spiels. Vor allem sind beide oft mit Distanzschüssen erfolgreich.
Ich spiele mit Kroos als TkS und Schweini als Box-to-Box Midfielder und da kommen wir zum Problem. Meiner meinung nach ist Schweisteiger eben kein Box-to-Box Spieler sondern auch eher ein deeplying playmaker. Jedoch habe ich einmal mit beiden als TkS probiert was igendwie nicht so gut geklappt hat..
Meint ihr das ist generell schlecht oder muss ich die dann irgendwie verschieden einstellen ? Ich hab mir auch überlegt mal mit Kroos als vorgeschobenem Spielmacher und mit Schweini als TkS zu spielen? Verträgt sich das? Und wie sollte ich dann die Spielmacher Einstellung benutzen? Im mom hab ich bewusst darauf verzichtet einen zu setzen um die Last mehr zu verteilen, da mein Mittelfeld ohnehin sehr dich ist und jeder jederzeit den tödlichen Pass spielen soll und kann. Wären also zwei Spielmacher im ZM doch nicht verkehrt?
Wie meint ihr würde sich das Spiel gestalten wenn ich mit TkS und VSM spiele ? Ich will eben verhindern dass Schweini nur die Bälle hält bzw nach vorne bringt und dann einfach immer zu Kroos abspielt. Sondern diese beide Kreativ bleiben und das Angriffspiel gestalten und die Bälle nach außen und zum Kompletten Stürmer verteilen oder den tödlichen Pass spielen können. So wie Xavi und Iniesta das auch bei Barcelona handhaben.