MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Football Manager - Das Buch (July 2012)  (Gelesen 14632 mal)

Kahlenberg

• Profi
Re: Football Manager - Das Buch (July 2012)
« Antwort #20 am: 09.August 2012, 15:29:24 »

joo waere cool. lad ruhig mal hoch ;-)

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #21 am: 09.August 2012, 15:49:50 »

Bin gerade im Büro - sehe aber, das ist gar nicht nötig. :-)

http://www.fmscout.com/c-Fanzines.html

Ist sehr auf England zentriert, ich erinnere mich aber auch an Features über St. Etienne, Ungarn und einige andere Teams.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #22 am: 13.August 2012, 09:32:49 »

Hat wer schon das Buch? Mein Versandstatus ist immer noch "Verand in Kürze", obwohl laut Shop das Buch letzte Woche noch vorrätig war. Generell scheint es mit der Lieferbarkeit des Buchs nicht allzu weit her zu sein: Selbst Amazon.co.uk gibt an, zwischen 9 und 14 Tagen für die Lieferung zu brauchen.

Ken je dat niet horen dan

• Vertragsamateur
« Antwort #23 am: 13.August 2012, 19:47:00 »

Wahrscheinlich wird es in UK sehr gut vom Ladentisch gehen. Das Spiel ist legendär, selbst die deutsche Community ist recht groß, da wird die britische riesig sein. Das Spiel ist halt ne Legende, die viele von uns seit Jahren und Jahrzehnten begleitet. Die meisten haben, wie ich, ja mit dem Meistertrainer begonnen, der war 2000/2001.

flippah

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #24 am: 14.August 2012, 00:01:36 »

Also ich hatte es heute im Briefkasten  :)

Jeckoy

• Profi
« Antwort #25 am: 14.August 2012, 00:42:14 »

Also ich hatte es heute im Briefkasten  :)

Wie ist es?

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #26 am: 14.August 2012, 06:31:47 »

Und wo bestellt? Eine Kindle-Version zum direkten Download hat auch Amazon.de, ein bisschen was zum Schmökern und BLättern für den Feiertag wäre schon fein gewesen.

die deutsche Community müsste gemessen an der Qualität und Thematik des Spiels deutlich größer sein.

Fixed.  ;D Mal sehen, ob noch ein paar Personen aus dem echten Sport zu Wort kommen. Von André Villas.Boas ist ja überliefert, das er seine ersten Taktiken mit dem Championship Manager entworfen hat.

Hier noch ein Review mit einigen Auszügen zum anscheinend spannenden Inhalt:

Zitat
There’s fascinating archive material from the early days of the game, including a handwritten proposal that was sent out to developers and a handful of newspaper stories tracking where Football Manager has made a real world impact.

Zitat
Football tactics experts Michael Cox (Zonal Marking) and Jonathan Wilson make a convincing case that the shorthand for positions laid out in the game has helped foster a better understanding of formations and that the ability to tinker with tactics in a sandbox encourages a deeper appreciation of the thinking man’s side of football.

Zitat
It’s fascinating reading how the vast scouting network identified the likes of Messi and Ronaldo before or at the same time as the clubs were picking them from obscurity.

Bei Amazon.co.uk tatsächlich in der Liste der 50 gerade meistgekauften Bücher - nicht über Fußball, sondern insgesamt.  :D

flippah

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #27 am: 14.August 2012, 10:49:01 »

Wie ist es?
Erster Eindruck ist: amüsant. Nicht so fesselnd wie das Spiel. Das wäre aber auch erschreckend, oder?

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #28 am: 16.August 2012, 09:54:31 »

Falls jemand einen Versandhandel kennt, der sich vielleicht auf Importe spezialisiert hat, wäre ich dankbar. Vielleicht sogar einen, der das Buch auf Lager hat. Ich bin momentan etwas enttäuscht: Hatte das Buch letzten Dienstag bestellt und bis heute hat sich aber wirklich gar nichts getan - weder am Versandstatus noch in Sachen Rückmeldung auf Fragen. Dabei war der Artikel damals angeblich auf Lager.  Normalerweise dränge ich da nicht drauf, allerdings ist das hier ein wenig anders, der Artikel war schließlich angeblich lieferbar gewesen. Momentan brauchen anscheinend alle größeren Bücherportale zwei Wochen bis länger für die Lieferung, schwach. Schade, hätte gedacht, dass ich zumindest am Wochenende was zum Schmökern hätte.

flippah

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #29 am: 16.August 2012, 10:27:40 »

ich habs ganz normal bei Amazon.co.uk bestellt - und es wurde prompt geliefert. Vielleicht hatte ich da aber auch Glück.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #30 am: 16.August 2012, 12:30:40 »

Nehmen die PayPal, Bankeinzug oder nur Kreditkarte? Und bieten die einen Express-Lieferservice ins Ausland (eher nicht, oder)?  ;D Mittlerweile geben ja auch Amazon.co.uk an, bis zu knapp zwei Wochen für die Lieferung zu brauchen. Vielleicht hat der Verlag auch nicht mit dieser Resonanz gerechnet - wenn ich mir ansehe, wie populär das Spiel nicht nur in UK ist, und dass es ein vergleichbares Buch noch nicht gegeben hat, ein wenig naiv.

Commondore

• Profi
« Antwort #31 am: 16.August 2012, 12:35:52 »

Über amazon UK gings wohl am schnellsten, brauchst aber inzwischen ne Kreditkarte, bin der Meinung das ging auch mal ohne...mit Express biste aber bei 40 Pfund :D
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #32 am: 16.August 2012, 14:18:48 »

Zitat
wir müssen um Entschuldigung bitten, beim Verpacken haben wir festgestellt, dass Football Manager Stole My Life(9780956497178) ein Mängelexemplar war. Da AHA-BUCH nur 1a-Top-Ware verschickt, haben wir beim Verlag nachbestellt.
Leider hat sich das etwas verzögert, normalerweise geht das ruckzuck, so dass wir uns nicht bei Ihnen gemeldet haben. Aber am 16-08-2012 haben wir den Artikel bekommen, so daß er sofort auf die Reise zu Ihnen ging.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, aber wir wollen für Sie als unseren Kunden nur Top-Ware.

Viele Grüße
Ihr AHA-BUCH Team

Oha.  :)

Jeckoy

• Profi
« Antwort #33 am: 16.August 2012, 14:41:19 »

Zitat
wir müssen um Entschuldigung bitten, beim Verpacken haben wir festgestellt, dass Football Manager Stole My Life(9780956497178) ein Mängelexemplar war. Da AHA-BUCH nur 1a-Top-Ware verschickt, haben wir beim Verlag nachbestellt.
Leider hat sich das etwas verzögert, normalerweise geht das ruckzuck, so dass wir uns nicht bei Ihnen gemeldet haben. Aber am 16-08-2012 haben wir den Artikel bekommen, so daß er sofort auf die Reise zu Ihnen ging.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, aber wir wollen für Sie als unseren Kunden nur Top-Ware.

Viele Grüße
Ihr AHA-BUCH Team

Oha.  :)

Das finde ich gut!

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #34 am: 16.August 2012, 19:50:11 »

Wäre bloß ganz cool, wenns fürs Gluthitze-Wochenende käme.  ;) Was ich übersehen habe: Die Seite zur Kindle-Version bei Amazon hat einige recht großzügige Auszüge aus dem Buch zum Reinlesen. Ähnlich wie Sports Interactive macht auch der Verlag Backpage Press anscheinend wenig Wirbel darum, dass ein Teil der Einnahmen an War Child geht. Gleich die Vorworte werden mit einigen interessanten Zahlen aus der Serien-Historie unterfüttert: "23%: Score given to Championship Manager in one early review." Wer wettet mit, dass dieses Review aus Deutschland stammte?  ;) (Ich hatte den CM2 auf einer Heft-CD und konnte mit den ganz frühen Versionen auch eher wenig anfangen, aber psst.)
« Letzte Änderung: 16.August 2012, 19:51:46 von Svenc »

White

• Lebende Legende
« Antwort #35 am: 16.August 2012, 19:54:20 »

Also ich hab den CM2 schon gesuchtet. Vermutlich das PC-Spiel, das mich die meiste Lebenszeit gekostet hat.
Den CM1 besorgte ich mir später auch noch, allerdings nur um als die Anfänge zu sehen. War so schlecht auch nicht.

Ken je dat niet horen dan

• Vertragsamateur
« Antwort #36 am: 16.August 2012, 20:09:41 »

Ich hab vom Meistertrainer noch 4-5 Jahre gebraucht, bis ich entdeckt habe, dass es sowas wie einen NACHFOLGER gibt.  ;D
Ich hab bis 2005 echt noch Tag für Tag mit der DB von 2000 gezockt...

White

• Lebende Legende
« Antwort #37 am: 16.August 2012, 20:21:45 »

Meistertrainer müsste der CM00/01 gewesen sein, oder? Also Sozusagen der CM4 oder sogar noch 3?
Kurz überlegen...
Der Ur-CM2 müsste der 95/96er gewesen sein, 98/99 glaub ich CM3 00/01 müsste dann rein theoretisch noch CM3 gewesen sein. Irgendwer wirds wissen. CM4 dann ab 02/03 denke ich.

Vintersorg

• Kreisklassenkönig
« Antwort #38 am: 16.August 2012, 20:25:11 »

Mein Exemplar wurde heute in UK auf die Reise geschickt. Ich bin sehr gespannt.  :)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #39 am: 16.August 2012, 20:31:08 »

Meistertrainer müsste der CM00/01 gewesen sein, oder? Also Sozusagen der CM4 oder sogar noch 3?
Kurz überlegen...
Der Ur-CM2 müsste der 95/96er gewesen sein, 98/99 glaub ich CM3 00/01 müsste dann rein theoretisch noch CM3 gewesen sein. Irgendwer wirds wissen. CM4 dann ab 02/03 denke ich.
Meistertrainer = CM 00/01 = CM3

Allerdings zählten mehrere Spiele zu den CM3-Versionen:
http://en.wikipedia.org/wiki/Championship_Manager_series
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!