MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2012] Never change a winning team?  (Gelesen 1095 mal)

elber_makaay

• Profi
[FM2012] Never change a winning team?
« am: 16.April 2012, 13:13:21 »

Servus Leute,

Ich habe derzeit eine ziemlich erfolgreiche Zeit beim PSV, mit schönem Fußball, und teilwise wettbewerbsübergreifend mit ~20 Siegen in Folge. International lief es in der Europa League auch solide, bis dann bei einem deutlich stärkeren Gegner Schluss war.
Ich finde ich habe für mein Team die perfekte Taktik gefunden. Jeder Spieler hat in meinem System eine geeignete Rolle und auch meine zukünftigen Transfers sind auf das System zugeschnitten. Ich spiele immer mit derselben Taktik, und stelle mich national sogut wie nie auf meine Gegner ein, nach dem Motto: Barcelona stellt ihr Spielsystem auch nicht um, wenn Getafe zu Besuch ist, sondern zieht ihr gewohntes Ding durch. Damit bin ich bis jetzt gut gefahren.

So, aber mein "Gewissen" zwingt mich immer wieder dazu etwas umzustellen. Ich finde es komisch, alles wegzublasen, obwohl ich meine Taktik null weiterentwickle. Ich bin es auch von älteren Saves gewohnt, immer etwas umzustellen, sobald es nicht läuft, weil ich es mir nicht erlauben konnte, "mal paar Spiele abzwarten" ob nicht vielleicht doch der Befreiungsschlag kommt. Was mache ich aber wenn alles passt? Ich probiere also ab und an mal herum, weil ich das Gefühl nicht loswerde, sonst einen wesentlichen Teil des Spiels auszulassen, doch immer wenn ich das mache, gibt es Probleme. Das alles hört sich warscheinlich komisch an, und ich will mich auch nicht beschweren, da alles wie geschmiert läuft, aber mich würde trotzdem interressieren, ob es euch auch manchmal so geht, und wie ihr das handhabt?  :)

Lg elber_makaay
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2013, 18:20:40 von Octavianus »
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

sulle007

• Lebende Legende
Re: Never change a winning team?
« Antwort #1 am: 16.April 2012, 14:18:13 »

Hallo.
Wenn du NUR Spieler für dein System holst, dann ist es halt so, das man da nicht mehr viel falsch machen kann und es läuft schon fast wie von Alleine... :D

Ich hole mir fast immer jüngere Spieler, wobei es manchmal egal ist, ob ich den wirklich brauche/einsetzen kann.
Hab im 11er Langzeit-Save bei Paris immer versucht, das Team so jung wie möglich zu halten (am Ende war ich mit 25 Jahren /Durchschnitt das Jüngste Team der Liga)
dann aber das Problem hatte, genügend Spieler für die Champions-League zu melden. Obwohl ich nicht immer viel Verkauft/Gekauft hatte; zum Ende hin hab ich bei Paris dann immer Spieler für teuer Geld verhökert und fast immer 50% Transer-Plus erzielt.

Mein System hatte ich auch oft verändert; mal lief es Auswärts nicht (was aber auch der Formschwäche zuzuordnen wäre)
mal gg Starke Teams auch nicht, dann ändere ich die Formation/Spielerrollen usw.

Ich könnt auch nur schwer lange Zeit mit ein und der selben Taktik spielen; irgendwo jukt es in den Fingern was verstellen zu müssen.

Ich mache das wohl noch nicht Optimal: Die Spieler rauswerfen die es nicht schaffen würden, in der 1. Mannschaft zu spielen.
Da könnte ich sicher noch mehr rausholen.

Also langweilig wird es nie bei mir und das ist die Hauptsache  :D

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

elber_makaay

• Profi
« Antwort #2 am: 16.April 2012, 15:31:54 »

Das mit der Jugend halte ich ähnlich, der älteste Spieler meiner Meister11 war 25 :).
Ich lasse mir oft junge Talente durch die Lappen gehen, da diese einfach nicht in mein System passen, beispielsweise brauche ich keinen 1,94 Hühnen im Sturm auch wenn er ein Abschlussmonster ist, da ich vorne auf Schnelligkeit und Agilität setze.
Ja, wenn ich verliere dann meistens auswärts, aber bei drei Saisonniederlagen wäre es übertrieben von einer Auswärtsschwäche zu sprechen. Die würde ich eher darauf schieben, dass ich in den letzten Spieltagen zu vielen Talenten eine Einsatztchance geben wollte. Deswegen wüsste ich auch nicht warum oder was ich ändern sollte.

Lg
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Bambel

• Profi
« Antwort #3 am: 16.April 2012, 15:39:48 »

Sobald ich meine "perfekte" Taktik gefunden habe bastel ich auch an weiteren Taktiken.

Meine "perfekte" Taktik wird gespeichert und unter den 3 gespielten Taktiken behalten und mit den anderen beiden freien Slots probiere ich herum. Sobald ein wichtiges Spiel ansteht oder ein Spiel zu sehr in die Hose geht greife ich dann immer ohne Sorgen auf erstgenannte zurück :)
Und 3 verschiedene! Taktiken zu entwerfen ist oftmals eine Herausforderung die ich nie schaffe, denn sobald ich 3 Taktiken habe die eingespielt sind und funktionieren hat sich mein Kader schon wieder so verändert, dass eine unbrauchbar ist ;)