MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2012] Beste Kombination von Stürmertypen bei Doppelspitze?  (Gelesen 4051 mal)

hehel

• Hobbyspieler
  • **

Hallo, ich wollte mal fragen mit welchen Stürmertypen ihr bei einer Doppelspitze die besten Erfahrungen gemacht habt? Ich spiele den FM erst seit 2 Monaten und hab deshalb noch wenig Ahnung.

Bisher hab ich mit Zielspieler (Angriff) und Stoßstürmer (Angriff) gespielt. OMZ ist eine Nummer 10 (Angriff). Das lief ganz gut, aber ein Zielspieler ist ja ein sehr spezieller Spieler und davon hab ich nur einen, würde deshalb gerne eine andere Kombination spielen lassen. Stoßstürmer soll bleiben, die Nummer 10 hinter den Spitzen auch, aber ich frage mich was denn als 2. Spitze passt. Hab schon rumprobiert aber so recht hats nicht funkioniert. Soll halt auch einer sein der Tore macht und nicht nur hilft (Unterstützen).

Gruß
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2013, 18:20:33 von Octavianus »

Taktiker

• Vertragsamateur
Re: Beste Kombinatio von Stürmertypen bei Doppelspitze?
« Antwort #1 am: 22.Februar 2012, 12:44:27 »

Ich kann kurz von meinen, begrenzten, Erfahrungen berichten. Ich bin auch relativ neu. Ich habe einen Spieler als Knipser eingestellt, auf Angriff, und der Sturmpartner ist eine hängende Spitze (Unterstützend).
Er lässt sich öfters auch mal weiter zurückfallen als der Knipser und spielt dann ein paar schöne Pässe. Durch Ecken oder Konter ist er auch auch selbst schon zu schönen Abschlüssen gekommen.

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #2 am: 22.Februar 2012, 13:25:13 »

Wenn ich mit zwei Spitzen spiele, dann meistens mit Knipser (A) und Hängender Spitze. Wenn ich einen OM aufgestellt habe, ist dieser (U) und die HS dann (A). Ansonsten die HS auf (U).