MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2012] Beste Kombination von Stürmertypen bei Doppelspitze?  (Gelesen 4051 mal)

hehel

• Hobbyspieler
  • **

Hallo, ich wollte mal fragen mit welchen Stürmertypen ihr bei einer Doppelspitze die besten Erfahrungen gemacht habt? Ich spiele den FM erst seit 2 Monaten und hab deshalb noch wenig Ahnung.

Bisher hab ich mit Zielspieler (Angriff) und Stoßstürmer (Angriff) gespielt. OMZ ist eine Nummer 10 (Angriff). Das lief ganz gut, aber ein Zielspieler ist ja ein sehr spezieller Spieler und davon hab ich nur einen, würde deshalb gerne eine andere Kombination spielen lassen. Stoßstürmer soll bleiben, die Nummer 10 hinter den Spitzen auch, aber ich frage mich was denn als 2. Spitze passt. Hab schon rumprobiert aber so recht hats nicht funkioniert. Soll halt auch einer sein der Tore macht und nicht nur hilft (Unterstützen).

Gruß
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2013, 18:20:33 von Octavianus »

Taktiker

• Vertragsamateur
Re: Beste Kombinatio von Stürmertypen bei Doppelspitze?
« Antwort #1 am: 22.Februar 2012, 12:44:27 »

Ich kann kurz von meinen, begrenzten, Erfahrungen berichten. Ich bin auch relativ neu. Ich habe einen Spieler als Knipser eingestellt, auf Angriff, und der Sturmpartner ist eine hängende Spitze (Unterstützend).
Er lässt sich öfters auch mal weiter zurückfallen als der Knipser und spielt dann ein paar schöne Pässe. Durch Ecken oder Konter ist er auch auch selbst schon zu schönen Abschlüssen gekommen.

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #2 am: 22.Februar 2012, 13:25:13 »

Wenn ich mit zwei Spitzen spiele, dann meistens mit Knipser (A) und Hängender Spitze. Wenn ich einen OM aufgestellt habe, ist dieser (U) und die HS dann (A). Ansonsten die HS auf (U).

Aber das hängt immer sehr vom Spielermaterial ab. Da Knipser recht häufig sind, habe ich noch nicht viel andere Kombinationen ausprobiert.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 22.Februar 2012, 13:52:58 »

Im 12er:

Hab gute Erfahrungen mit Stoß-Stürmer/Knipser gemacht.
Aber ich lasse lieber mit OML/OMR statt OMZ spielen.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

hehel

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 23.Februar 2012, 15:05:18 »

Warum kann man denn nicht mit 2 Stoßstürmern spielen? Hab hier schon oft gelesen dass es nicht gut sei mit 2 gleichen Stürmertypen zu spielen.

Das Problem beim Knipser ist doch dass er nur vorne rumsteht und nix mit dem Spiel zu tun hat, oder ist das ncht ganz so extrem. Hab jetzt 1 Spiel so gespielt, mit Stoßstürmer und Knipser und der Knipser, so kam es mir vor, hat mit dem Spielaufbau nix zu tun. Oder macht er schon mal mit?

Der Vorteil beim Stoßstürmer ist halt dass er aggressiv nach vorne geht, aber auch das Auge für den Mitspieler hat und beim Spielaufbau beteiligt ist. Das ganze mal 2 klingt doch gut. Aber warum wird das eher nicht empfohlen?

Smiza

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 23.Februar 2012, 16:29:38 »

Prinzipiell kann alles funktionieren. Logisch ist aber auch, dass ein Sturm bestehend aus 2 Stürmern effektiver sein KANN, wenn die Stürmer etwas gestaffelt stehen, also z.B. unterschiedliche Mentalitäten haben. Dadurch wird das verteidigen schwerer und es können einfacher Lücken gerissen werden.

eazyG

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #6 am: 01.März 2012, 14:21:20 »

Also ich spiel grad mit Arsenal und hab mit Walcott und Olic 2 Stoßstürmer(beide haben die gleichen Einstellungen). Das funktioniert bisher sehr gut. Dabei laufen sie dann auch oft allein aufn Torwart und bereiten auch durchaus mal Tore für die andern vor.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 15.April 2012, 21:30:40 »

Hallo.
Ich poste es mal hier; im Kurze Frage/Kurze Antwort Thread wird danahc gefragt, nur will ich den dortigen Thread nicht mißbrauchen für etwas, was am Ende doch noch mehr ist als nur eine Kurze Antwort:

Verein: Besiktas

Saison: 2012/2013 (Hab in der 1. Saison eine 4-2-3-1 spielen lassen, Platz 2 in der Liga erreicht und das Europa-League Finale, gg Paris allerdings im Elfmeterschießen verloren)

Was wichtig wäre: Konditionsstarke Spieler

Spielvorbereitung:

Vor Saison-Start: Sehr hoch + keine, bis die Balken alle voll sind

Während der Saison: Geringe Intensität, Teamwork

Der ZM gefällt mir noch nicht, da werde ich noch mit der Mentalität experimentieren.

Wie gesagt, sehr Offensiv das ganze.

gruss sulle007

elber_makaay

• Profi
« Antwort #8 am: 16.April 2012, 12:18:33 »

Ich versuche es derzeit mit 2 Knipsern vorne. Läuft eigentlich sehr gut, beide treffen je nach Form und bringen es auf ~15 Saisontore. Dahinter habe ich einen angreifenden OM, der es auch auf ca ~10 Saisontore bringt, bei doppeltsovielen Vorlagen.

Sonst machst du mit Knipser + Hängende Spitze bzw. Target Man + Hängende Spitze nichts verkehrt :)

"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Jeckoy

• Profi
« Antwort #9 am: 16.April 2012, 14:14:39 »

Danke,sulle!

Glaubst du das das diese Taktik auch im Abstiegskampf klappt oder ist sie dafür zu Offensiv?

Thx

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #10 am: 16.April 2012, 14:25:46 »

Danke,sulle!

Glaubst du das das diese Taktik auch im Abstiegskampf klappt oder ist sie dafür zu Offensiv?

Thx
Hallo.
Hm, Tore schießen müsste gehen; obwohl die Abwehr gg stärkere/schnellere Teams schlecht aussieht bei mir.
Schau mal in Aktuelle Station FM12; ich mit Besiktas.
In der Liga TOP, aber auch schon 13 Gegentore in 3 Gruppenspielen der Champions-League kassiert...

Ist halt auch mehr auf Konter ausgelegt; solltest du gute Stürmer mit starken Abschluss haben, sollte es auch im Abstiegskampf
ein paar Punkte zu holen sein. Kannst ja noch hier schreiben mit welches Team du spielst und wenn du es ausprobierst,
kansnte ja die Erfahrung mit uns teilen  :)

Was ich nochmal geändert habe:

ZM:

Mentlaität: 20

Aus der tiefe kommen: oft
Dribbeln: manchmal

DMZ:

Mentalität: 20

Aus der tiefe komemn: manchmal
Dribbeln: Manchmal

Dazu: Die Rolle von Unterstützen auf Verteidigen gestellt. Aber nur beim DMZ.

Es läuft eigentlich, bis auf die Spiele in der Champions-League.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 16.April 2012, 14:27:32 von sulle007 »