Der einzige Konkurrent im Moment ist das B-Team von Turu Düsseldorf, wo ein gewisser Henning große Macke spielt. Meine Vermutung ist klar: der nennt sich so, um mich zu verhöhnen. Da Patrick Zöllner der Mann mit der grössten Aggressivität ist, gebe ich ihm vor dem Spiel ein Mixgetränk aus rohem Fleisch und grob pürierten Bullenhoden. Ich sage zu ihm nur das: dieser Spieler "Henning große Macke" soll nach dem Spiel genau so aussehen, wie er heißt. Zöllner nickt grimmig, feilt mit einer groben Feile die Stahlstollen spitz und geht raus.
Kurz vor dem Spiel bitte ich Ramdani zu mir und lasse ihn einen Wisch unterschreiben, wonach er, nach einer Zahlung von 7000 € meinerseits, bitte nie wieder bei diesem Verein auftaucht. Er unterschreibt, nimmt das Geld und geht. Nach dem Spiel steht er mit Swoboda in meiner Kabine und schaut mich vorwurfsvoll an. Swoboda behauptet, niemals würde man von einem Spieler 70.000 € verlangen können, damit er geht. Man habe ihm das unrechtmäßig entwendete Geld zurück überwiesen. Protestierend greife ich in meine Tasche, um den Wisch herauszuholen, aber ich finde statt dessen einen Gutschein für die "Arabian Nights" im Teo-Otto-Theater. Verdammte Verbrecher!! Das wird er mir büssen! Ich gehe ins Büro und rufe Yurij an..
5. Spieltag
TuS Grevenbroich (9.)- FC Remscheid (1.)
Mir ist die psychologische Kriegsführung natürlich nicht fremd. Ich weiß zum Beispiel genau, wo der Schwachpunkt der Männer aus Grevenbroich liegt: im Dehnungs-I. Der Ort wird nämlich, und darauf legt der gemeine Grevenbroicher großen Wert, "Grevenbroooch" ausgesprochen. Ich mache mir das zu Nutze, lasse den Stadionsprecher kidnappen und durch einen meiner Leute ersetzen. Jede Ansage im Stadion wird fortan mit einem lang gezogenen "Grevenboriiiiich" begleitet.
Aufstellung: Kreil - Randa, Lörig, Schmidt, Cleber - Danilo Bahia, Alex Herber, Zöllner, Rahmann - Müller, Francisco
Der 17jährige Luca Gerber hält erst erster dem Stadionsprecherdruck nicht stand und langt zu. Rote Karte. Nach 1:45 Minuten. Damit haben wir leichtes Spiel. Zu leicht. Rahmann zum Beispiel steht drei mal im Fünf-Meter-Raum, drei mal ist der Torhüter außerhalb des Fünf-Meter-Raums und drei mal schießt Rahmann daneben. Eine Glanzleistung!!
0:1 Müller (26.)
0:2 Lörig (62.)
0:3 Müller (81.)
Damit sind wir unangefochten Tabellenführer. Das regionale Fußballmagazin schreibt etwas von "Sensation" und "unvorhersehbar". Für die Experten vielleicht. Auch der Metzgermeister meldet sich zu Wort und nennt den Remscheider Erfolg einen "Zufall, sicherlich begünstigt durch zweifelhafte Entscheidungen der Schiedsrichter und des schmeichelhaften Spielplans." Das motiviert mich. Ich kaufe ein Grundstück neben der Metzgerei dieses Mannes, eröffne eine eigene Metzgerei und biete ein System an: halbe Preise für alle, die im FC Remscheid-Trikot kommen.
Henning Grosse Macke ist nach dem Spiel für vier Monate verletzt.