MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Entwicklung von jungen Spielern  (Gelesen 2970 mal)

lazarpr

• Bambini
  • *
Entwicklung von jungen Spielern
« am: 22.Februar 2012, 18:35:53 »

Hallo Leute,

Entwickeln sich eigentlich die sog. Toptalente besser in der zweiten(Regionalliga) oder in der u19 ?

LG

Alister

• Kreisklassenkönig
Re: Entwicklung von jungen Spielern
« Antwort #1 am: 22.Februar 2012, 20:53:50 »

Moin,

ich denke, dass kommt auf ein paar Dinge an. Ein 14-Jähriger entwickelt sich wohl erstmal besser in der U19, wohingegen sich ein guter 17,18,19-Jähriger wohl besser in der Zweiten entwickelt.
Meiner Meinung nach ist die Regionalliga schon höher einzustufen als die Jugendligen, jedoch sollte man auch schaun, ob dein Junge schon soweit ist. Wenn er zu schwach für die Liga ist, gehst du evtl das Risiko ein, ihn zu verheizen.
Ich orientier mich immer anhand der Sterne, die der Co-Trainer vergibt. Hat nen 18 Jähriger 1-2 goldene(!) Sterne, dann schau ich ihn mir genauer an und überlege, ihn in die zweite einzubinden.

Wie groß der Unterschied, sofern es einen gibt, ist, kann ich nicht sagen. Ist nur meine persönliche Erkentniss.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #2 am: 22.Februar 2012, 20:59:57 »

Grundsätzlich kann man sagen, je höher die Liga ist, in der ein Spieler spielt, um so besser ist es für seine Entwicklung. Dies setzt aber auch voraus, dass der Spieler auch schon so weit ist und regelmäßig spielt.
Wenn also ein 17jähriger schon soweit ist, ist es besser für ihn, wenn er in der zweiten oder sogar in der ersten Mannschaft spielt, als in der U19 rumzuhängen.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

White

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 23.Februar 2012, 01:48:59 »

Richtig. Ich ziehe die Spieler wenns geht auch schon mit 14 in den Kader der ersten Mannschaft. Also angenommen ich habe ein 14-jähriges Toptalent, sagen wir der ist Stürmer.
Folgendes Szenario: Ich spiele mit 3 Spitzen und habe dafür 5 LEute in der ersten Mannschaft. Was mache ich? Natürlich ziehe ich den 14-jährigen hoch und er ist der Einzige, der auch imemr einen Platz auf der Bank hat. In schon entschiedenen spielen bringe ich ihn IMMER. Warum das ganze? Nach meiner Erfahrung hat er von sagen wir einfach mal 15 Einsätzen in der ersten Mannschaft über 20-45 Minutem mehr als von ner ganzen Saison U19 oder 2. Mannschaft. Spieler die diese Behandlung genießen machen oftmals Attributssprünge von 5 silbernen CA-Sternen auf 3 goldene in 0,5-1,5 Jahren. Und zwar völlig egal ob sie 14, 18 oder 20 sind. Je jünger und um so professioneller der Spieler ist, um so besser geht es. Optimal natürlich, wenn man ihn in sienen Kurzeinsätzen mit seinem Tutor gemeinsam auf dem Platz stehen hat.

Alister

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 23.Februar 2012, 01:57:54 »

Achso okay, das wusste ich nicht. Ich dachte immer, dass wenn man nen 14 oder 15 Jährigen schon in der ersten Mannschaft einsetzt, dass man seine Entwicklung eher hemmt und ihn verheizt.
Schade, hatte gedacht, es wirkt sich auf die Entwicklung aus, mit welchem Alter man einen Spieler in den verschiedenen Mannschaften einsetzt. Denn es gibt ja nicht viele Spieler, die mit 14-16 schon Profispiele gemacht haben...

White

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 23.Februar 2012, 01:58:45 »

Denn es gibt ja nicht viele Spieler, die mit 14-16 schon Profispiele gemacht haben...
Bei mir schon :D

MagicTiger

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 24.Februar 2012, 10:49:31 »

Hi @ all,

bin neu hier, zumindest was das Posten betrifft.. ;-) lese allerdings schon einige Zeit mit und bin seit dem letzten Football Manager treuer Anhänger des Spiels..

also ich habe auch schon meine Erfahrungen mit Talenten gemacht, da ich immer auf der Suche nach dem nächsten Superstar bin ;-)
Habe entsprechend schon einiges ausprobiert.. es lässt sich aber allgemein sagen, dass es nur die wenigstens Spieler in solch einem Jungen Alter (etwa 14-16) schon in der ersten Liga packen.
Dies hängt schlicht und ergreifend zum Großteil mit den physischen Attributen zusammen, welche bei den allermeisten Spieler in diesem Alter noch nicht sehr hoch sind (was ja auch realistisch ist).

Wenn z.B. die Kraft u. die Ausdauer (entsprechende Attribute) zu wenig ausgebildet sind (was wohl bei etwa 90 % der oben erwähnten jungen Spieler vorkommt), bringen auch z.B. überdurchschnittliche technische Fähigkeiten nur begrenzt etwas, da ein solcher Spieler früh keine Power mehr hat und entsprechend die Verletzungsanfälligkeit mit schwindender Kraft/Ausdauer steigt.. daher kann man diese eigentlich nur für Kurzeinsätze bringen, da sie sich sonst immer wieder verletzen..

Außnahmen bestätigen die Regel, wie auch in der Realität. Hier fällt mit spontan Romulu Lukaku ein (mitlerweile Chelsea). Der schon als 15 bzw. 16 Jähriger in der ersten belgischen Liga gespielt hat und auch noch mit 16 Torschützenkönig wurde. Da er in jungen jahren physisch schon mit Erstligakickern mithalten konnte (glaube mit 16 schon über 1,90 m) und natürlich das nötige Talent hatte..

Wie der Kollege schon geschrieben hat, sind Kurzeinsätze in der ersten Liga für die meisten jungen Talente durchaus möglich oder man verleiht sie in eine niedrigere Liga, bis sie halt irgendwann (die nötigen Fähigkeiten/Talent vorausgesetzt) auch die nötige Physis für eine erste Liga haben..
Ansonsten gilt es die "Lukakus" zu finden ;-) welche es auch schon in jüngeren Jahren packen können und welche man auch regelmäßiger mal über 90 Minuten bringen kann.. aber die sind rar...
« Letzte Änderung: 24.Februar 2012, 11:08:10 von MagicTiger »

CD_Cruz_Azul

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 24.Februar 2012, 13:04:16 »

Ich hab in meinem aktuellen Save nen 16jährigen Sturmblock-Newgen aus Trondheim geholt, ihn zwei Jahre in der U19 mit Tutoren geparkt und ihn letzte Saison einfach ins Wasser geworfen. Er hat sich erst schwer getan, aber nun, in der Folgesaison zeigt er sich deutlich abgeklärter und hat mit Peter Crouch einen passenden Tutoren, den er spätestens im nächsten Jahr ablösen soll.

In der vergangenen Sommerpause habe ich dann quasi seinen Attributs-Zwilling erneut aus Trondheim geholt (die beiden gleichen sich bei den Attributen absolut), er soll in 2-3 Jahren als Backup für Newgen 1 fungieren. Ihn habe ich nun wiederum nach Belgien an Oostende ausgeliehen und bin gespannt, welcher der beiden sich besser entwickelt. Ihre PA ist laut Editor fast gleich (179 und 176).

Prinzipiell immer mit Tutoren versorgen, vor allem mit welchen, die zum Spieler passen.

kewe

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 26.Februar 2012, 00:56:25 »

Stefanos Kapinos (TW, 17 Jahre) von Panathinaikos wird ein richtiger guter TW.

Kann ich nur empfehlen.
PAOK FC // PAOK BC

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #9 am: 26.Februar 2012, 18:33:11 »

Wenn ein Spieler das entsprechende talent hat und ich die Möglichkeit sehe ihn regelmäßig zumindest von der Bank zu bringen hole ich ihn in die erste Mannschaft, egal wie alt er ist. Hab schon einen 14-jährigen in die erste Mannschaft von Barca hochgeholt und jetz wo er 17 ist kann ich sagen, dass er sich prächtig entwickelt hat. Ich glaube, dass es wirklich entscheidend ist, ob du einem Talent Spielpraxis bieten kannst, wenn ja, dann gibt es nichts besseres als den Spieler in die erste Mannschaft hochzuziehen.
Green and Black - einfach SHREK