Hallo liebe Mitspieler, ich wollt in der Überschrift nicht übertreiben aber nach dem nun einige Zeit ins Land gegangen ins seit des Release und dem aktuellen Patch bin ich zu dem Urteil gekommen.
Ich möchte gar nicht auf Details eingehen weil das den Rahmen sprengen würde und diese auch oft individuell zu betrachten sind. Aber ich möchte mir heraus nehmen zu sagen das ich den FM seit vielen Jahren spiele und grade wegen der sehr guten Match Engine , dieses Spiel liebe.
Ich finde, der aktuelle Zustand der KI ist unter dem sonstigen Leistungs Niveaus des FM´s. Ein paar Beispiele die mich stören und die es so sonst nie gab.
- KI erzielt aus dem "Nichts" lächerliche Tore, trotz totaler Überlegenheit
- KI scheint das Match "immer" spannend halten zu wollen, trotz eines absolut dominierenden Teams.
- Sichere Siege 3:0, 4:0 etc etc kommen so gut wie nicht mehr vor, um ehrlich zu sein seit 2 Saisons erinner ich mich an kein "solchen" Sieg
- Daraus resultiuert auch der nächste Punkt "DIE NULL" , spielt man daheim offensiv steht sie NIE! Sprich man fängt sich viel zu oft ein Gegentor oder mehrere , kommt immer drauf an wieviel man vorne schießt.
Spielt man defensiv (zu Hause o_O) wirds auch wieder ein enges Match 1:0 , 2:1 , 3:2 und wie oben schon geschildert man dominiert total, alle Werte sind super (Klare Chance, Ballbesitz, etc etc) wie in den FM´s davor auch aber man kassiert diese "lächerlichen" Gegentore. Wie ich schon sagte um das Match "spannend" zu halten.
Ohne Arrogant klingen zu wollen aber ich behaupte mal das Spiel sehr gut zu beherrschen, ich gewinne ja auch jetzt noch relativ viel und bin erfolgreich. Diese soll auf keinen Fall ein Thread für den Taktik Bereich werden.
Aber diese "Künstliche Spannung" welche die KI seit dem Patch erzeugt geht mir am Sack!
Mich würde eure Meinung intressieren, besonders im Vergleich zum 11er und dem 12er 1. Patch !
EDIT: Ich habe mal nur aus den letzen Spielen von mir, wie gesagt bei mir ist es seit 12.1.1 das Problem bzw ein KI Problem das solche Dinge "passieren, Screenshots gemacht. Mit den Screenshots möchte ich aufzeigen wie überlegen ich jedes Spiel bin und wer schon länger den FM spielt weiss das man mit solchen Statistiken vor dem Patch sicher gewonnen hat. Sprich ohne diese Tore aus dem Nichts, Standarts, Eigentore, komisches Verhalten der Abwehrspieler.
Zu meinem Team muss ich vielleicht auch noch sagen das es aus hoch talentierten SPielern besteht, die man wirklich an jeder Ecke findet. CHarkater alle "Professionell" , "Zielstrebig" , "Modelprofi" etcetc... Also nur Top Talente, am "Können" darf/kann es nicht liegen. Und wie gesagt vor dem Patch lief es auch mehr als gut.
Screens:
Wie gesagt nur ein paar Screens aus ein paar Spielen, wenn ich wollte könnt ich eine ganze Saison mit solchen Screens füllen. Alles erst seit 12.1.1