MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Torausbeute ->Verzweiflung  (Gelesen 2009 mal)

ManInRed

• Sesselfußballer
  • **
Torausbeute ->Verzweiflung
« am: 30.Mai 2012, 18:53:01 »

Erstmal: Ich hab ne Saison mit Hannover 96, aber das Problem was ich beschreibe, hatte ich auch in der Schalke und Arsenal Saison.

JEDES Spiel, wirklich JEEEEDEEES Spiel hab ich mind. 5 100%ige Torchancen. Chancen, die jeder gehirnamputierte Vollblutidiot nutzen würde, aber mein Abdellaoue (der einer der effektivsten Stürmer Europas ist) schafft es jedes mal den Ball aus fünf Metern gegen den Torwart zu ballern. Ich mein wer ist so verblödet und schießt zufälligerweise immer dem Torwart auf die Brust. Selbst McLovin würde den ohne Brille ins Netz zimmern. Das Spiel macht keinen Spaß mehr, wenn ich dann ansehen muss, dass mein Team z.B. gegen Hertha mal ein Tor schafft (Elfmeter) und danach ein Herr Ebert kommt und 2 Dinger aus 30 Metern aus dem Nichts einschenkt und das Spiel entscheidet.

Ich hab jetzt keine Lust meine Taktik o.ä. zu posten, denn die ist eig gut und ich würde mir ja auch nicht so viel Chancen rausspielen, wenn sie schlecht wär, aber wie kann man diese Torausbeute verbessern? Wie?

HoneyBadger

• Gast
Re: Torausbeute ->Verzweiflung
« Antwort #1 am: 30.Mai 2012, 20:08:44 »

Was für ne Nervenstärke hat Abi?

d-g0

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 30.Mai 2012, 20:27:57 »

Moral, Selbstvertrauen oder Teamharmonie schlecht?

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 30.Mai 2012, 20:40:22 »

Nervenstärke sollte bei ihm ca. 16-19 sein,jedenfalls bei mir grade (ungescoutet) bei Spielbeginng mit Patch.
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 30.Mai 2012, 20:46:32 »

Nervenstärke sollte bei ihm ca. 16-19 sein,jedenfalls bei mir grade (ungescoutet) bei Spielbeginng mit Patch.
Und hier am 30.Oktober 2016

Hast du dein Save mit 96 neu Angefangen? Was hast du dir für eine Reputation gegeben? Vielleicht ist dies zu niedrig.
Haben die Spieler Probleme unter dem aktuellen Kapitän zu spielen?

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 30.Mai 2012, 21:04:40 »

Passiert beschriebenes Verhalten nicht auch,wenn der Spieler zu viel Mentalität zugewiesen bekommt? Wenn der Regler ganz voll ist,müsste er ja einfach unplatziert draufballern,selbst wenn er vorm TW steht wird er ihn dann ja anschießen.
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #6 am: 30.Mai 2012, 22:05:00 »

Zwei Szenarios: Das alles ist eine einmalige Geschichte, die umgekehrt genauso passiert, wird aber dann natürlich nicht so wahrgenommen. Der Ärger, so Punkte aus der Hand zu geben ist meist größer als die Freude, so noch einen Punkt mitzunehmen. Szenario zwei: Das passiert tatsächlich regelmäßig, und immer betrifft es das eigene Team. Im zweiten Szenario muss es nicht zwingend am Spieler liegen - aber genauso gut ist nicht gleich alles zwingend die Schuld des Spiels.

Gerade seit Einführung der "Klaren Torchancen" als Statistik scheinen viele nur noch auf diese Statistiken zu schauen, dabei sind viele dieser "Klaren Torchancen" alles andere als das, wenn man sich die tatsächlich mal ansieht. Sei es, weil der Stürmer zwar ins Eins gegen Eins mit dem Torwart kommt, dieser aber weit draußen ist und wegen eines Einlaufwinkels des Stürmers noch gute Chancen hat, den Schuss abzuwehren. Selbst wenn man permanent 70% Ballbesitz hat, 20 mal aufs Tor schießt und der Gegner statistisch gesehen weit weniger zustande bringt: Am Ende zählen die Tore, und die einzige messbare Quote, die man für die Effektivität einer Taktik hat, ist wie viele von den Torschüsse (on target) letztlich den Weg ins Tor finden. Die Quote kann sowohl bei einer offensiven wie auch bei einer defensiven Taktik gut sein.

Dabei wird gerne vergessen: Wer ein Spiel so dominiert, spielt nicht selten recht offen und druckvoll - die wenigen Chancen, die sich ein Gegner erarbeitet, sind also in der Regel Konter, die von sich aus schon eine höhere Qualität haben, wenn sie zum Abschluss führen. Dass zweimal in einem Spiel solche Sonntagsschüsse reingehen, ist auch ganz sicher ein Einzelfall, aber auch das kann man als Spieler begünstigen, wenn man sehr tief steht, nur wenige Mittelfeldspieler vor der Abwehrreihe hat und sehr hohe/niedrige Pressingeinstellungen benutzt, kurz: so ein Haufen Platz entsteht.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 30.Mai 2012, 22:27:18 »

Zwei Szenarios: Das alles ist eine einmalige Geschichte, die umgekehrt genauso passiert, wird aber dann natürlich nicht so wahrgenommen. Der Ärger, so Punkte aus der Hand zu geben ist meist größer als die Freude, so noch einen Punkt mitzunehmen. Szenario zwei: Das passiert tatsächlich regelmäßig, und immer betrifft es das eigene Team. Im zweiten Szenario muss es nicht zwingend am Spieler liegen - aber genauso gut ist nicht gleich alles zwingend die Schuld des Spiels.

Gerade seit Einführung der "Klaren Torchancen" als Statistik scheinen viele nur noch auf diese Statistiken zu schauen, dabei sind viele dieser "Klaren Torchancen" alles andere als das, wenn man sich die tatsächlich mal ansieht. Sei es, weil der Stürmer zwar ins Eins gegen Eins mit dem Torwart kommt, dieser aber weit draußen ist und wegen eines Einlaufwinkels des Stürmers noch gute Chancen hat, den Schuss abzuwehren. Selbst wenn man permanent 70% Ballbesitz hat, 20 mal aufs Tor schießt und der Gegner statistisch gesehen weit weniger zustande bringt: Am Ende zählen die Tore, und die einzige messbare Quote, die man für die Effektivität einer Taktik hat, ist wie viele von den Torschüsse (on target) letztlich den Weg ins Tor finden. Die Quote kann sowohl bei einer offensiven wie auch bei einer defensiven Taktik gut sein.

Dabei wird gerne vergessen: Wer ein Spiel so dominiert, spielt nicht selten recht offen und druckvoll - die wenigen Chancen, die sich ein Gegner erarbeitet, sind also in der Regel Konter, die von sich aus schon eine höhere Qualität haben, wenn sie zum Abschluss führen. Dass zweimal in einem Spiel solche Sonntagsschüsse reingehen, ist auch ganz sicher ein Einzelfall, aber auch das kann man als Spieler begünstigen, wenn man sehr tief steht, nur wenige Mittelfeldspieler vor der Abwehrreihe hat und sehr hohe/niedrige Pressingeinstellungen benutzt, kurz: so ein Haufen Platz entsteht.
Hier ein sehr gutes Beispiel mit meinen Slowaken:

Soviel dazu das der Gegner es trotz 36% Ballbesitz es schafft, 2 Tore zu machen  :) Und das ist NORMAL, wenn man sehr hoch steht und viel Pressing spielt; ein Ballverlust und schon rennt der Gegner aufs eigene Tor zu...meist ist dann auch keine Gegenspieler mehr im Wege so das der Spieler freie Bahn hat.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

zeuS0r

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 31.Mai 2012, 08:13:21 »

Passiert beschriebenes Verhalten nicht auch,wenn der Spieler zu viel Mentalität zugewiesen bekommt? Wenn der Regler ganz voll ist,müsste er ja einfach unplatziert draufballern,selbst wenn er vorm TW steht wird er ihn dann ja anschießen.

wer hat dir denn diesen quatsch verzapft? der mentalitätsregler hat nun wirklich überhaupt nichts damit zu tun, ob der spieler platziert oder unplatziert schießt. warum denn auch?!

Bambel

• Profi
« Antwort #9 am: 02.Juni 2012, 13:07:35 »

Kenne das Problem leider auch :(

oftmals gewinne ich 2-1 / 3-1 /1-0
aber genauso oft spiele ich unentschieden oder verliere.

Passquote, Tacklingquote, Flankenquote etc. alles besser als vom Gegnerteam :(

Habe auch nicht das Problem mit Kontern oder sonstiges...

Oftmals ist haben die Gegner nur 1-2 Torschüsse aus 35m die jeder 4. Liga Torwart im Stand hält doch mein Torwart (egal in welchem save und wer) schafft es nicht die normal zu fangen. Lieber zur Ecke klären -> Eckenbug -> gegentor. oder den Ball direkt ins netz flattern lassen...
Wenn der Gegner aber beim Konter eine 1000% chance hat hält mein TW ihn einfach weil er ja so super stark ist...

Genauso ergeht es mir dann aber auch, spiele mit schnellen spielern und onetouch fußball jedesmal in die Lücke woraufhin torschuss (bei zentraler position, frei vorm tor) oder querlegen (bei außenposition) und danach schuss kommt... nur irgendwie hält jeder trottel TW diese unhaltbaren schüsse bzw. meine stürmer schießen nur unplatziert... und die PPM's etc. sind da piepegal.

Mentalität hat damit nix zu tun, wäre auch quatsch. Wenn der Stürmer bei mir 12 Mentalität hat steht der fast in meiner Abwehrreihe wenn ich so dominiere...

Wie man erkennt, alles Spiel in aus einer Saison... und das mit nur Top-Stars! v.Persie. G.Rossi, Vermalen, Mertesacker, Arteta, Gervinho, Walcott, Ayew (...)
« Letzte Änderung: 02.Juni 2012, 14:13:34 von Bambel »