MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2012 Training] Trainingseinstellungen  (Gelesen 3089 mal)

KuN

• Bambini
  • *
[FM2012 Training] Trainingseinstellungen
« am: 20.Februar 2012, 12:23:34 »

Erstmal ein großes hallo an alle :)

Seit kurzem Spiele ich den FM 2012 und muss sagen das mich das spiel stark beeindruckt. Meinermeinung nach mit abstand das beste managerspiel das es derzeit auf dem markt zu erwerben ist.

Der FM2011 war schon sehr gut aber der 12 er ist noch ein bisschen besser geworden denke ich.

Meine Frage also hierzu:

Ich bin in meiner ersten Saison bei Real Madrid. Liege in der Tabelle vorne nach 14 spielen; 13 siege 1 remis; 52:2 tore. Klingt soweit ja alles ganz gut, aber mit real darf man solche stats auch erwarten denke ich. :D

Zu meinem Problem: Ich spiele mit einem 4-2-3-1 System. Habe überaus fähige Spieler in der Startelf. Ich schaffe es allerdings nicht meine Spieler darauf zu trainieren dass sie in einer überzahlsituation den ball vor dem Tor quer legen damit ein freistehender Spieler nur noch einschieben muss. Vermisse bei dem 12 er die möglichkeit das in gesprächen anmerken zu können, lieber passen als torschuss etc.

Wie schaffe ich es meine Taktik umzusetzen? Gibt es Tipps und Tricks meinen Talenten und gestandenen Spielern deutlich zu machen lieber einmal quer zu legen als sinnlos draufzuhalten?  Habe ein Chancenverhältnis von meist 25: 3 für meine manschaft, allerdings nur "3-4" tore in einem Spiel.

Freue mich auf Tipss und bin für alles offen.
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2013, 15:29:02 von Octavianus »

sulle007

• Lebende Legende
Re: Trainingseinstellungen
« Antwort #1 am: 20.Februar 2012, 12:52:14 »

Hallo und willkommen hier  :)

Du kannst der PPM (also eine Spielweise antrainieren) den Spielern "beibringen", den Pass dem Torschuss vorzuziehen.
Und guck mal, wer unter seinen PPM´s (sieh dazu Spieler -> Profil -> Spielpositionen; da weiter unten steht was der Spieler als extras drauf hat) Weitschüsse/Fernschuss drauf hat; diesen kannst du nur versuchen abzutrainieren (wenn du bei dem Spieler die Weitschüsse auf selten stellst, wird er es trotzdem versuchen; ist seien Natur sozusagen)

Das zu so viele Schüsse fabrizierst, ist ja auch gut; aber wie sieht deine Taktik genauer aus?
Kann sein, das dein Besser Postierter Spieler für dein Mitspieler ungünstig steht oder der der den Ball eher aufs Tor knallt, anstatt abzuspielen (Divas gibbet überall  ;D ) dann müsstest du Ihn eventuell anders einstellen.

Schau mal hier: http://www.fm-base.co.uk/forum/football-manager-2012-tactics-training/93883-goals-goals-goals-more-goals.html

Hab es grad mit Zürich ausprobiert; Auswärts ein 5:0 bei Grasshoppers geholt, der ST Chermiti Hattrick erzielt.

Vielleicht passt das ja besser zu Real? Ist allerdings in Klassik gehalten (mit den Pfeilen auf dem Taktik-Bild)

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

KuN

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 20.Februar 2012, 13:07:23 »

Danke für die schnelle Antwort. Ich lade dann gleich mal paar screens hoch worauf man besser erkennen kann welche einstellungen ich nutze. Irgendwelche wünsche welcher screen nicht fehlen darf?

Und wo genau kann ich versuchen die das umzutraineren lassen? Habe da keine Möglichkeit entdeckt, da steht nur unter Training der bev. Spielweise: keine
Das würd ich gern ändern. 
« Letzte Änderung: 20.Februar 2012, 13:17:10 von KuN »

KuN

• Bambini
  • *
« Antwort #3 am: 20.Februar 2012, 13:53:09 »

Kleines Zwischenfazit:
Habe mir mal deinen Link angeschaut und muss sagen das eine kleine veränderung meinem spiel gut getan hat. Meine Tore waren alle herausgespielt, bis auf das freistoßtor von c.ronaldo.
Denke werde im Mittelfeld noch paar kleine dinge ändern und mal schaun wie sich das dann verhält. 

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 20.Februar 2012, 15:38:23 »

Du kannst den Spielern die bevorzugte Spielweise anlernen, indem du per rechte Maustaste auf den Spieler gehst und da nicht Einzelgespräche, sondern 1 darunter (weis jetzt nicht wie das genau beschrieben ist, Asche auf mein haupt  ::) ).
Dann solltest du (falls das Menü/ die Option verfügbar ist, dir da aussuchen, was und in welche Richtung (Technik z.b. schwachen Fuß einsetzen vermeiden) das gehen soll und schon geht es los.

Wenn du alle Spiel-Positionen verstellt hast Manuell, dann werden wohl alle Einstellungen benötigt.
Aber wenn es schon besser läuft... :D

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

KuN

• Bambini
  • *
« Antwort #5 am: 20.Februar 2012, 16:26:12 »

danke werd es sofort ausprobieren :)

KuN

• Bambini
  • *
« Antwort #6 am: 20.Februar 2012, 20:13:09 »

Noch ein kleines Zwischenfazit:

die kleine Änderung hat großes bewirkt, meine midfielder spielen direktes schnelles kurzpassspiel nach vorne, und legen entweder in den lauf von higuain oder quer zu ihm. Schiesse zwar nicht mehr ganz so viele Tore aber meine Ausbeute ist wesentlich besser geworden. Wo ich vorher noch ein Verhältnis von 25:3-4 hatte, habe ich nun 10:3.

90 % der Tore sind sehr gut herausgespielt, die restlichen 10% resultieren aus Eckbällen,Freistößen (inkl. Elfmeter) und Fernschüssen.

Nach Saisonende werde ich mal meine kompletten Einstellungen preisgeben, anhand von Screenshots.

Und vielen Dank für die schnelle und überaus nützliche Hilfestellung. :)

Bambel

• Profi
« Antwort #7 am: 02.April 2012, 11:22:47 »

Sooo, ich häng meins dann hier mal kurz an:

und zwar spiele ich auch mit einem 4-2-3-1 und habe keine Problem sonder eine Kuriosität...
Mein Stürmer trifft - und hat flaute...

Spiel 1: 4 Schüsse, 3 Tore
Spiel 2: 10 Schüsse, 0 Tore
Spiel 3: 0 Schüsse
Spiel 4: 1 Schuss, 1 Tor

und so weiter... habe jetzt auch beobachtet, dass er nie von außerhalb des Strafraumes schießt, habe ihn bereits "Platziert schießen" angelernt, da er 18 Abschluss, 16 Nervenstärke und 14 Entscheidung hat - Technik, Ballannahme Dribbling etc. auch alles über 13. (New Gen Wunderkind :) )

Das Verhalten liegt eher an meinem Mittelfeld...
Obwohl die alle gut sind schießen die sehr oft und verfehlen dann das Tor, Passen zu spät, Flanken zu früh etc... (spiele mit klasischer Taktik) und mein MS steht immer gleich und immer gut...
Hätte also gerne auch eine "konstante ausnutzung meines guten MS"...

_fLo_

• Kreisklassenkönig
« Antwort #8 am: 10.Mai 2012, 08:15:19 »

ich habe kein passenden Tread gefunden, deswegen schreib ichs hier rein.

Wenn ich bei meiner Mannschaft auf Training geh dann stehen da vllt 7-8 leute.. muss ich i-was anklicken das die komplette Mannschaft angezeigt wird ? und wie funzt des mit dem Einzeltraining, i-wie bin ich zu blöd dafür?

Achja und wenn ich zb bei der A-jugend einen "mentor" zuweisen will.. also einen Spieler aus der 1ten... wo kann ich das machen?

Vielen Dank shcon mal