Der Titel des Themas ist vielleicht ein wenig irreführend, wenngleich es sich bei meiner, sehr persönlichen, Frage durchaus auch um Rassismus geht. Aber ich wollte damit auch erreichen, dass sich viele angesprochen fühlen und ihren Senf dazu geben

Zur Ausgangslage:
Ich bin seit zwei Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir leben seit 1 1/2 Jahren zusammen und haben uns eigentlich nie wirklich groß gestritten, vor allem nicht zu diesem Thema. Doch gestern tätigte sie einige Äußerungen, die mich wirklich in meinen Grundfesten erschütterten.
Dass sie, obwohl sie wenig bis gar keine Ahnung zur Thematik hat, gerne mal gegen die Moslems bzw. Türken schimpft, kenne ich so schon von ihr, habe ich meist auch toleriert, obwohl ich ihr immer wieder mal sage, dass ich es nicht in Ordnung finde. Da sich ihre Emotionalität zu diesem Thema meist auf den Umgang der muslimischen Mitbürger mit ihren Frauen stützt, bin ich da auch ausnahmsweise insofern tolerant, dass ich sie da "spinnen" lasse. Denn mir ist die Pauschalisierung eines Volksstammes, einer Nationalität bzw. einer Religion zu einem Thema natürlich zu einfach und obendrein einfach falsch.
Gestern wiederum fing sie erneut damit an, über Gott und ihre Mitbürger zu schimpfen, dass es für mich nicht mehr auszuhalten war. Krönung ihrer Ausführungen war, dass man alle "Neger" zusammensuchen und erschießen sollte. Da ist mir der Kragen geplatzt, ich habe ihr ganz klar gesagt, dass ihre Aussagen nicht tolerierbar seien.
Ihre Antwort lautete, es herrsche Meinungsfreiheit in diesem Land, und ich habe ihre Meinung zu akzeptieren. Zudem gäbe es viel mehr Leute, die so denken wie sie.
Woraufhin ich nur entgegnete, dass es hierbei keine zwei Meinungen gäbe, Punkt aus. Ich bin dann mit einem leichten Würgen im Hals um halb7 ins Bett, habe dann gute 13 Stunden durchgeschlafen, wo ich heute von ihr geweckt wurde, mit der Frage, ob ich denn noch wütend sei und was sie dagegen tun könne? Ich entgegnete, es ist weniger ein Gefühl von Wut oder Hass, sondern Enttäuschung, und mir fällt jetzt nicht wirklich etwas ein, was sie tun kann. Dann wurde sie erneut wütend, sprach irgendwas von Moslems, die ihre Frauen schlugen, und dass es einfach noch keinen vor ihr gab, der den Rassismus richtig erklären konnte (wtf?) und sie sich gerne als Rassistin bezeichnet. Ich antwortete ihr dann nur, dass es da einfach keine zwei Meinungen gibt, und sie das Wort Rassismus noch mal nachschlagen soll. Dann ist sie zur Arbeit abgedüst, ich sitze also hier mit tausend Fragen im Kopf, einem Gefühl von Schwindel und einem ziemlich versauten Urlaubsbeginn
Was ist eure Meinung zu dem Thema?
lg GodOfSheep