MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: CD-Teneriffa - Fussball auf der Vulkaninsel  (Gelesen 3788 mal)

carnavon

• Hobbyspieler
  • **
CD-Teneriffa - Fussball auf der Vulkaninsel
« am: 21.Oktober 2011, 01:42:32 »

Ich bin ein leidenschaftlicher Football Manger Spieler mit leider viel zu wenig Zeit dafür. Begonnen hat meine Liebe zum Spiel mit Erscheinen des Championship Manger 00/01 und wie jedes Jahr ist die Vorfreude auf die Nachfolgerversion groß. Dieses Forum besuche ich schon einige Jahre, bin aber erst seit dem Mai 2010 auch hier registriert. Diese Story ist zugleich mein erster Ein- und Beitrag in diesem Forum, auf dass noch viele folgen mögen. 

Meine Karriere als Trainer beginnt auf der Insel Teneriffa. Diese rund 2.000 qkm große Vulkaninsel ist wohl so ziemlich jedem als Urlaubsinsel Spaniens ein Begriff. Sie ist die größte und mit etwa 900.000 Einwohnern auch die Bevölkerungsreichste aller kanarischen Inseln und liegt rund 260 Kilometer vor den Küsten Marokkos und Westsaharas. Dabei zieht es mich gleich direkt in die Hauptstadt Santa Cruz de Tenerife, wo im Estadio Heliodoro Rodriguez López der von mir zu trainierende Verein seine Spiele bestreitet. 

Ich spreche vom CD Teneriffa. Gegründet wurde dieser Verein 1922. Bis 1953 spielte der Verein nur in Regionalverbänden. In den nachfolgenden Jahrzehnten konnte der Verein sein Spielbetrieb in den drei höchsten Spielklassen Spaniens durchführen, wobei die größten Erfolge in den 90er Jahren zu verzeichnen waren. 1993 und 1996 konnte sich CD Teneriffa für den UEFA-Pokal qualifizieren und konnte achtbare Erfolge in diesem Wettbewerb erzielen. 1993 schied der Verein in der dritten Runde gegen Juventus Turin mit 0:3 und 2:1 aus. 1996 erreichte man das Halbfinale und verlor dieses gegen FC Schalke 04 mit 1:0 und 0:2 n.V.. Die Jahre danach konnten diese Erfolge nicht mehr wiederholt werden. Im Gegenteil. 2005 erdrückten CD Teneriffa Schulden von 40 Mio. €. Es folgte der spielerische Abgang. 2010 stieg der Verein aus der Primera Division, 2011 aus der Segunda Division ab. Finanziell angeschlagen, aber mit einer Mannschaft mit Perspektive will der Verein 2012 den Wiederaufstieg angehen.

Für dieses Unterfangen kann ich auf ein überschaubares Transferbudget von 50.000 € verfügen, darf auf Kreditschulden von rund 30 Mio. € blicken (Laufzeiten zum Teil bis 2022) und muss die Gehälter von 2,0 Mio € auf 1,78 Mio € mindern. Ach ja, und nicht vergessen, der Aufstieg ist Pflicht.

Nun muss die Mannschaft auch die entsprechende Qualität aufzeigen.

Nach Abschluss der ersten Trainingseinheit konnte ich mir einen Überblick über den Mannschaftskader machen.

Torhüter:
Sergio Aragoneses (Spanien, 34 Jahre) war in den letzten Jahren ganz klar die Nummer 1 im Tor. Doch, Razak (Ghana, 24 Jahre), Neuzugang von Real Betis schätze ich ähnlich stark ein. Es wird ein harter Zweikampf in den Testspielen. Die Nummer 3 ist Mederos (Spanien, 20 Jahre). Ein junger Spieler mit ungewissen Potential.

Verteidiger:
Die Innenverteidigung ist, im Gegensatz zu den Außenpositionen, recht stark besetzt. Javier Tarantino (Spanien, 27 Jahre), Neuzugang aus Albacete, wird gleich Stammspieler werden. Er ist physisch sehr stark, was ihm als Innenverteidiger zu Gute kommen sollte. Partner sollte der seit etlichen Jahren in der Innenverteidigung spielende Pablo Sicilia (Spanien, 29 Jahre) werden, aber leider langzeitverletzt. Ist zur Zeit beim Spezialisten und fällt 7 bis 9 Monate aus. Als Ersatz werde ich Ezequiel Luna (Argentinien, 24 Jahre) setzen. Christobal (Spanien, 30 Jahre), Neuzugang von CD Lugo ist stärkster Rechtsverteidiger und ein schneller Spieler. Wird hoffentlich die rechte Seite dicht und richtig Dampf nach vorne machen. Die linke Abwehrseite bereitet mir Sorgen. Meji (Venezuela, 32 Jahre) macht mir auf dem ersten Eindruck keinen sonderlich starken Eindruck. Er wird es schwer haben, mich zu überzeugen. Aufgrund mangelnder Alternativen wird er aber die ersten Spiele in der Stammelf stehen.

Ayoze (Spanien, 19 Jahre) und Sergio Rodriguez (Spanien, 20 Jahre) kommen auf die Ersatzbank. 

Mittelfeld:
Das Mittelfeld wird durch Ritchie Kitoko (Kongo/Belgien, 23 Jahre, defensiv) und von Marcos Rodriguez (Spanien, 27 Jahre, zentral) dominiert. Beides sind sehr athletische und technisch versierte Spieler, die die Mannschaft führen müssen. Ich werde mit drei offensiven Mittelfeldspielern spielen lassen. Dafür vorgesehen habe ich Ferran Tacon (Spanien, 24 Jahre) links, Josmar Zambrano (Venezuela, 19 Jahre) zentral und Chechu (Spanien, 29 Jahre) für rechts.

Jesus (Spanien, 20 Jahre), Alvaro Zazo (Spanien, 28 Jahre), Nico (Spanien, 22 Jahre) und Victor Bravo (Spanien, 27 Jahre) wandern vorerst auf die Ersatzbank.

Torjäger:
Der Sturm ist sehr einfach zu besetzen. Ich werde mit nur einer Spitze spielen, Kiko Ratón (Spanien, 34 Jahre). Er ist nun wahrlich nicht mehr der Jüngste, kann aber beim ersten Eindruck überzeugen. Die Testspiele werden zeigen, ob mein Eindruck bestätigt wird.

Die weiteren Stürmer Jorge Perona (Spanien, 29 Jahre) und Ruben Rosquete (Spanien, 21 Jahre) müssen vorerst die Ersatzrolle akzeptieren.

Nun gut. Nach dem ersten Eindruck kann man feststellen, dass die Mannschaft für den Titelgewinn durchaus im Stande sein kann. Die Abwehr macht einen starken Eindruck, die Offensivkraft könnte besser sein. Über Transfers brauche ich nicht nachzudenken. Die Gehälter sind so überzogen, dass ich keine neuen Spieler auf die Insel locken werde. Ich muss mit dem, was ich habe, in die Testspiele gehen und das Beste draus machen.
« Letzte Änderung: 22.Februar 2012, 18:52:32 von carnavon »

carnavon

• Hobbyspieler
  • **
Re: CD-Teneriffa - Fussball auf der Vulkaninsel
« Antwort #1 am: 21.Oktober 2011, 19:21:02 »

Vorbereitung zum Saisonstart
Die gesamte Vorbereitung wurde gegen unterklassige Gegner auf deren Plätzen gespielt. Sämtliche Spiele konnte CD Teneriffa gewinnen, wobei vor allem die ersten Spiele sehr mühsam und zerfahren waren. Das Spielsystem wurde aufgrund mangelnder Durchschlagskraft nach dem Transfer von Arruabarrera von 4-1-1-3-1 auf 4-2-4 umgestellt. Die Abwehr sollte für diese sehr offensive Aufstellung in dieser Spielklasse noch genügend Stärke besitzen. Jedoch wird sich dies erst in den Pflichtspielen zeigen, da die Vorbereitungsgegner nicht die Klasse besaßen, Teneriffas Abwehr zum Schwimmen zu bringen. Die Mannschaft hat sich so wie nach dem ersten Trainingseindruck bewährt und wird auch in dieser Form in die Pflichtspielsaison gehen.

20. Juli 2011 - Transfer
Ezequiel Luna. Der Spieler verlässt für € 250.000,- den Verein und unterschreibt einen Vertrag bei Argentinos Juniors. Eigentlich wäre Luna unheimlich wichtig als Ersatz für den Langzeitverletzten Sicilia, jedoch sind die Meldungen von Nicht-EU-Spielern in der Segunda Division nicht erlaubt. Sehr ärgerlich. 

26. Juli 2011 - Mensajero - CD Teneriffa  0:1 (0:0)
Ein typisches erstes Spiel gegen einen unterklassigen Gegner. 20 zu 3 Schüsse, 56% Ballbesitz, aber dennoch nur ein Tor. Erstaunlicherweise vor der Nachspielzeit...
0:1 M. Rodriguez (86.)

01. August 2011 - Atletico Granadilla - CD Teneriffa  0:1 (0:1)
Eine ausgeglichene Partie mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld und wenigen Torschüssen.
0:1 ET Garcia (13.)

03. August 2011 - Transfer
Mikel Arruabarrena (Spanien, 28 Jahre). Für eine Ablöse von  € 200.000 wechselt der Stürmer vom SD Eibar (Segunda Division) zum CD Teneriffa. In der letzten Saison konnte der Stürmer in 34 Spielen 21 Tore schießen. Aufgrund diesen Transfers wird die Spielsystem umgestellt. Anstatt mit einem zentralen Offensivspieler wird nun mit einem zweiten Stürmer gespielt, um eine größere Durchschlagskraft im Sturm zu erzielen.

04. August 2011 - Tijarafa - CD Teneriffa  1:3 (1:1)
Mit zwei Stürmern läuft das Offensivspiel besser. Der Neuzugang Arruabarrena hat gleich mit einem Tor und einer Vorlage gezeigt, wo der Hammer hängt. Die Torausbeute ist aber dennoch nicht gut genug. Noch viel Arbeit....
0:1 Tacon (2.)
1:1 Asenjo (42.)
1:2 Arruabarrena (71.)
1:3 Chechu (86.)

06. August 2011 - CD San Isidro - CD Teneriffa  1:2 (1:1)
Der Systemwechsel zahlt sich aus. Die Spiele werden besser, auch wenn das nicht das Ergebnis hergibt.
1:0 Inaki (20.)
1:1 Arruabarrena (23.)
1:2 M. Rodriguez (53.)

09. August 2011 - SD Tenisca - CD Teneriffa  0:5 (0:4)
Im letzten Freundschaftsspiel trumpft die Offensivkraft auf. Über 60% Ballbesitz und 5 Tore bei 17 Torschüssen ist zu dieser Zeit ganz gut. Nun heißt es Form konversieren zum ersten Pflichtspiel.
0:1 Raton (11.)
0:2 Kitoko (22.)
0:3 Tacon (42.)
0:4 Chechu (45.)
0:5 Medina (68.)

11. August 2011 - Länderspiel - Meji
Länderspiel zwischen Honduras und Venezuela. Venezuela gewinnt auswärts 2:1. Die Partie war sehr ausgeglichen und man muss wohl fairerweise anmerken, dass Venezuela durch die frühe rote Karte eines Spielers von Honduras in der 25. Minute profitierte.
Meji spielte sein 26. Länderspiel für Venezuela auf der linken Abwehrseite. Aufgefallen ist Meji durch seine hohe Anzahl von Ballkontakten und einer Passquote von 80%. 

carnavon

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 22.Oktober 2011, 21:52:52 »

Die Saison beginnt...

27. August 2011  -  1. Spieltag
CD Teneriffa - Celta Vigo B  5:0 (4:0)

1:0   Medina (19.) Ecke von rechts, getreten von Meji auf den langen Pfosten direkt auf den Kopf von Medina, der locker aus 5 Metern einköpfen kann.
2:0   Chechu (22.) Ein Alleingang von Ratón in der gegnerischen Hälfte, ein Pass zum rechten Strafraumrand auf Chechu, der den Ball aus gut 16 Metern ins lange Eck pfeffert. Klasse Tor.
3:0   Arruabarrena (27.) Ecke von rechts, getreten von Meji auf den langen Pfosten auf Arruabarrena. Tor. Eine Wiederholung des 1:0.
4:0    Ratón (38.) Chechu steht wieder am rechten Strafraumrand spielt den Pass in die Tiefe quer durch die gesamte Abwehr, so dass Ratón aus dem vollen Lauf das Ding nur noch versenken muss.
5:0   Ratón (62.) Ecke von links, getreten von, na klar, Meji, Kopfball Ratón und die Kugel ist wieder drin.

Ratón ist Mann des Spiels   
9.900 Zuschauer

Erstes Spiel der Saison, das Eröffnungsspiel der Segunda Division Group 1, gleich ein Heimsieg für CD Teneriffa. Ein perfekter Start in die Saison. Alle Erwartungen der Fans und des Vorstandes erst einmal erfüllt. Der Gegner hatte gegen das von uns spielende 4-2-4 System nichts, aber auch gar nichts, entgegen zu setzen. Zwar musste Celta Vigo B dessen Stammtorhüter Manu durch bessere Fliegenfänger ersetzen lassen, jedoch waren Celtas Schwächen so riesig, das man dies nicht nur an einem Torhüter festmachen sollte; 9 zu 0 Schüsse aufs Tor sprechen eine klare Sprache.

Als bester Mann wurde Ratón gewählt, obwohl Meji mit drei Vorlagen eine großartige Leistung erbracht hat. Am Rande des Spiels wurde bekannt gegeben, dass Josmar Zambrano und Meji zu zwei Länderspielen Venezuelas eingeladen wurden. Große Sache vor allem für Zambrano; sollte er zum Einsatz kommen, wären das seine ersten Länderspiele.

31. August 2011  -  1. Runde der Copa del Rey
UD Lanzarote - CD Teneriffa  2:0 (2:0)
Die Mannschaft musste umgestellt werden. Meji und Zambrano sind auf Länderspielreise. Meji wird durch Jesús ersetzt, für Zambrano darf Ayoze auf die Ersatzbank.

1:0   Arruabarrena (1.) Nach 31 Sekunden fällt bereits das 1:0. Arruabarrena stolpert den Ball aus drei Metern durch die Beine vom gegnerischen Torhüter ins Netz. Der zuckerweiche Pass kam vom Rand des linken Sechszehners durch Jesús. Mit diesem Tor hat Arruabarrena den Rekord für das schnellste Tor in der Copa del Rey.
2:0    Medina (5.) Ecke von links durch Chechu wieder auf den langen Pfosten, wo Medina seinen zweiten Saisontreffer im Nachschuss erzielt, nachdem sein Kopfball reflexartig vom Torhüter gehalten wurde.

Jesús ist Mann des Spiels
1.653 Zuschauer

Die 1. Runde war wahrlich kein Leckerbissen. Nach der schnellen Führung hat sich die Mannschaft auf das Verwalten des Ergebnisses beschränkt. Die Amateure waren einfach zu schwach um CD Teneriffa wirklich in Bedrängnis zu bringen. Nächster Gegner ist in der zweiten Runde auswärts der FC Cádiz aus der Segunda Divsision Group 4.   

03. September 2011  -  2. Spieltag
Getafe B - CD Teneriffa  0:2 (0:1)

0:1   Ratón (5.) Elfmeter, verwandelt ins linke Eck. Zuvor war ein Foulspiel im Strafraum an Ratón vorausgegangen, der beim Versuch der von Jesús getreten Flanke, einzuköpfen, von hinten gefoult wurde. Klare Sache, klares Tor.
0:2    M. Rodriguez (86.) Freistoßtor von rd. 20 Metern durch Rodriguez. Wunderschön an der Mauer ins rechte untere Eck gezirkelt. Zuvor hatte Jose Carlos für ein Foulspiel an Ratón die rote Karte gesehen.

M. Rodriguez ist Mann des Spiels
901 Zuschauer

Was ist denn bloß mit den Torhütern los? Auch bei Getafe sind gleich zwei Torhüter verletzt und können nicht spielen. Gut, ich will mich nicht beklagen, soll doch ruhig die Jugend spielen.
Die Mannschaft spielt in derselben Formation wie im Pokal und kann wieder überzeugen. Es werden nur wenige, harmlose Chancen zugelassen, vorne im Strafraum dagegen gnadenlos vollstreckt.

07. September 2011  -  2. Runde der Copa del Rey
FC Cádiz - CD Teneriffa  3:1 (1:1)
Meji und Zambrano sind noch immer auf Länderspielreise. Am heutigen Tag hat Meji bei einem Freundschaftsspiel von Venezuela gegen Guinea beim 4 zu 1 Sieg eine solide Leistung gezeigt. Meji wird durch Jesús ersetzt, für Zambrano darf Ayoze auf die Ersatzbank. Neu auf Länderspielreise für Ghana ist der Ersatztorhüter Razak. Da auch mein dritter Torhüter verletzt ist, so dass mit nur einem Torhüter gespielt wird, in der Hoffnung, dass dieser sind nicht auch noch verletzt. 

Auf dem Papier eine sehr ausgeglichene Partie, wo die Tagesform entscheiden sollte. Beide Mannschaften spielen sehr offensiv. Teneriffa im Bewährten 4-2-4, Cádiz im 4-2-3-1 System. 

M. Rodriguez (12.) Nach einer Ecke von links durch Chechu herrscht großes Gewusel im Strafraum. Der Ball prallt zu M. Rodriguez der einfach abzieht und um Zentimeter das Tor verfehlt. Eine Riesenchance.
0:1   Ratón (19.) Foulspiel von Camille an Chechu im Strafraum. Völlig zu recht wird Elfmeter gepfiffen, den Ratón klasse ins linke, obere Eck knallt.
1:1    Ferreiro (26.) Riesensauerei! Klares Abseitstor und diese, wohl aus Asien stammenden Schiris, haben es nicht gesehen. Einen Steilpass auf Ferreiro konnte dieser dann alleine vorm Torhüter verwandeln.
Chechu (35.) Das ist nicht wahr. Ratón am Sechszehner, schießt, Chechu bringt noch seine Birne dazwischen, so dass der Ball für den Torhüter unhaltbar ins Netz schlägt. Und was? JA! Jetzt pfeifen die Schiris auf Abseits. Und wieder eine Fehlentscheidung. Ich kann kaum noch ruhig auf der Bank sitzen. Mecker und pöbele die Schiris an. Sind wir etwa in Italien?

Mir fällt es schwer, die Ruhe in der Halbzeitpause zu bewahren. Noch viel zu aufgebracht über die Schiris bin ich noch. Aber, es steht 1 zu 1, und alles ist noch drin. Auf zur zweiten Hälfte.

Ratón (48. und 62.) Ein Doppelschlag von Ratón, und er vergibt diese kläglich. Frei vorm Tor an den linken Pfosten, die zweite Chance wird verstolpert.
2:1   Juanjo (71.) Da ist es passiert. Eine sich im Tiefschlaf befindene Abwehr, ein Pass in die Tiefe und Juanjo kann ins kurze TORWARTECK schießen. Eklatanter Torwartfehler! Darüber wird noch gesprochen werden müssen.
Camille (75.) Ein Lichtblick. Camille erhält wegen wiederholten Foulspiel die Gelb-Rote Karte. Nun wird von mir noch ein weiter Stürmer eingewechselt um noch mehr Druck auszuüben. In den letzten Minuten konnte die Abwehr Cádiz alles ohne Probleme überstehen. Das darf so nicht weitergehen, die Zeit läuft davon.
3:1   Serrano (85.) Unglaublich. Ecke Juanjo, Kopfball Serrano. Tor. Kein Kommentar.

Jeanjo ist Mann des Spiels
3.507 Zuschauer

Es gibt Tage, da sollte der Fußball im Schrank bleiben. Klar die bessere Mannschaft, in allen Bereichen, nur im Wichtigsten, im Tore schießen, da nicht. Cádiz hat drei Schüsse auf das Tor und alle sind drin. Die Zeitung titelt "Cádiz profitiert von der Chancenverschwendung" ...   
« Letzte Änderung: 22.Oktober 2011, 22:10:15 von carnavon »

carnavon

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 23.Oktober 2011, 15:48:54 »

10. September 2011  -  3. Spieltag
CD Teneriffa - CD Lugo  2:0 (2:0)
CD Lugo konnte an den ersten beiden Spieltagen auch zwei Siege jeweils ohne Gegentor beenden. Teneriffa gilt zwar als Favorit, sollte aber kein Spaziergang werden. Die Mannschaft hat nach dem letzten Spiel einiges wieder gut zu machen. Meji ist von der Länderspielreise zurück und steht wieder für Jesús in der Startelf.

1:0    Tacón  (6.) Chechu dribbelt vorm rechten Strafraumrand zur Mitte hin und steckt den Ball durch die Abwehrreihe auf die linke Seite zu Tacón. Dieser nimmt den Ball beim Sprint direkt und hämmert ihn ins lange Eck. Ein guter Start...
M. Rodriguez (29.) Ecke von rechts, getreten von Meji, diesmal jedoch auf den kurzen Pfosten. M. Rodriguez steht genau richtig, köpft jedoch zu genau und trifft nur die Latte.
2:0   Medina (30.) Foul von Ismael von  CD Lugo am rechten Strafraumrand. Den fälligen Freistoß nimmt sich M. Rodriguez an und zieht diesen scharf vom Tor  weg auf den langen Pfosten. Medina steigt hoch und braucht nur noch seinen  Kopf hinhalten.

Medina ist Mann des Spiels
9.928 Zuschauer

Ein souveräner Sieg der Mannschaft und doch schwieriger, als das Ergebnis erscheinen lässt. Das Mittelfeld dominierte geradezu, jedoch gelang es den Spielern von CD Lugo immer mal wieder durch Einzelaktionen mein Mittelfeld gut zu durchqueren und zu gefährlichen Abschlüssen zu kommen. Mein tief gescholtener Torhüter Aragoneses zeigte im Gegensatz zur Pokalpartie wieder eine tadellose Leistung. Die Mannschaft hat sich rehabilitiert und kann auf die nächsten Spiele blicken. 

18. September 2011  -  4. Spieltag
Rayo Vallecano B - CD Teneriffa  0:2 (0:1)
Rayo Vallecano steht mit zwei Siegen und einer Niederlage im letzten Spiel gegen Club Marino mit 6 Punkten auf Platz 6. Vallecano spielt mit einem klassischen 4-4-2.

(15.) Die Mannschaft beginnt wie die Feuerwehr. Drei sehr gute Chancen in der ersten Viertelstunde durch Ratón, Arruabarrena und Chechu.
(30.) In der zweiten Viertelstunde kann sich Vallecano etwas befreien. In der 25. Minute kann Arrogenese glänzen und mit zwei glanzvollen Paraden das Unentschieden halten.
0:1   Ratón  (39.) Tor durch Ratón, bereits sein 5. Ligatreffer. Ein genialer Pass von Chechu  durch die Abwehr und Ratón steht allein 7 Meter vorm Torhüter. Ein Abwehrspieler stört ihn noch, so dass er den Ball quer legt auf Arruabarrena. Der nimmt den Ball an der Torauslinie an, zum Schuß ist der Winkel zu spitz und zwei Abwehrspieler haben sich vor ihm postiert. Pass zurück auf Chechu, der sofort wieder querlegt auf Ratón, der aus 6 Metern die Kugel ins Netz schiebt. Schönes Tor.
(75.) Das Spiel beginnt nach der Halbzeitpause sehr lebhaft. Chancen hüben wie drüben, jedoch ist immer noch ein Fuß eines Abwehrspielers dazwischen.
0:2   Nunez ET  (83.) Arruabarrena gewinnt an der Mittellinie einen wichtigen Zweikampf und rischt den Ball einfach nach vorne. Der Abwehrspieler Vallecano Tirso verschätzt sich und unterläuft den Ball. Chechu reagiert am schnellsten, läuft noch drei Schritte und flankt scharf vors Tor. Ratón steht wie immer da wo der Ball hinkommt, schießt den Abwehrspieler Nunez an, so dass der Ball unhaltbar ins Tor trudelt.

Kitoko ist Mann des Spiels
198 Zuschauer

21. September 2011  -  5. Spieltag
CD Teneriffa - UB Conquense  1:1 (1:1)
UB Conquense steht mit drei Siegen und einer Niederlage mit 9 Punkten auf Platz 4. Von den Buchmachern wird Teneriffa als klarer Favorit gehandelt, jedoch hat Conquense mit dem Stürmer Mauri einen echten Knipser. Mauri konnte in 4 Spielen bereits 3 Tore erzielen und ist heiß auf das Spiel gegen Teneriffa. Beide Mannschaften spielen mit dem 4-2-4 System. 

(15.) Das Spiel plätschert so vor sich hin. Jede Mannschaft hat einen Schuß auf das Tor. Langweilig. 
1:0   Chechu (17.) Tor aus dem Nichts. Ecke von rechts durch Meji, wird zunächst durch die Abwehr geklärt. Der Steilpass in die Spitze Conquenses kommt nicht an. Tarantino nimmt den Ball an sich, passt nach außen zu Meji. Der sieht am Sechszehner Chechu warten, Pass, Direktabnahme Chechus und der Ball schlägt ins rechte obere Eck ein. Der Torhüter hatte zwar die Fingerspitzen dran, konnte aber die Flugbahn nicht entscheidend ändern. 
1:1   Mauri (20.) Jetzt gehts Schlag auf Schlag. Tarantino verliert beim Spielaufbau in der eigenen Hälfte den Ball. Mauri bekommt den Ball, läuft an den beiden Abwehspielern vorbei und zieht aus 16 Metern ab.
(45.) Die letzte Viertelstunde gehört Teneriffa. 6 sehr gute Torchancen wurden alle ungenutzt liegen gelassen. 
(90.) Die zweite Halbzeit sehr interessant. Teneriffa dominierte und hatte etliche Torchancen, Conquense wartete auf die Konter, die zum Glück nicht zu Ende gefahren wurden.  .

Cristóbal ist Mann des Spiels
9.801 Zuschauer

Da ist es passiert. Das erste Gegentor in der Liga nach 185 Minuten für Aragonese. Das Unentschieden ist für Teneriffa enttäuschend, zu viele gute Torchancen wurden einfach ungenutzt liegen gelassen. Die Kaltschnäuzigkeit im Angriff muss besser werden.

Nach 5. Spieltagen behält Teneriffa die Führung in der Tabelle mit 13 Punkten. CD Leganes und FC Coruxo führen mit jeweils 12 Punkten das Verfolgerfeld an.
Die Torschützenliste wird von Manu Busto aus Real Oviedo mit 7 Toren angeführt. Bester Torschütze Teneriffas auf dem dritten Platz mit 4 Treffern Kiko Ratón.

carnavon

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 23.Oktober 2011, 21:46:45 »

24. September 2011  -  6. Spieltag
CD Leganés - CD Teneriffa  1:3 (0:2)
Nun kommt es zum Spitzenspiel zwischen den besten beiden Mannschaften der Liga. Leganés kann bisher nur auf eine Niederlage gegen Real Oviedo zurückblicken, ansonsten wurden ausschließlich Siege mit mindestens 2 Toren Unterschied erzielt. Schwieriger Gegner für Teneriffa und auch gleichzeitig eine Chance an der Tabellenspitze davonzuziehen.

(19.) Verletzung M. Rodriguez. Eingewechselt wird Zambrano.
0:1    Arruabarrena (21.) Tacon dribbelt im Mittelfeld, passt zentral zum Sechszehner wo Arruabarrena wartet. Dieser nimmt den Ball, dreht sich, läuft zwei Schritte und kann den Ball, leicht abgefälscht, ins Tor bringen. 1. Saisontreffer Arruabarrenas erstmals nach 539 Minuten.
0:2   Arruabarrena (29.) Der Knoten ist geplatzt. Doppelpack Arruabarrena. Pass von Christóbal von der rechten Seite in den Strafraum. Arruabarrena nimmt den Ball und hämmert diesen ins kurze Torwarteck.
(49.) Navarro ist frei vorm Tor Teneriffas und schießt aus wenigen Metern; Glanzparade Aragonese. Er kann den Schuß auf Kosten einer Ecke abwehren.
(67.) Ecke Leganés, ausgeführt von Hernandez. Gewusel vorm Tor. Aragonese kann drei Schüsse abwehren und seinen Kasten sauberhalten.
(69.) Leganés trifft die Latte durch einen Fernschuß von Victor.
0:3   Medina (81.) Ecke von links, durchgeführt von Meji, sieht den freistehenden Medina, so dass dieser in bewährter Manier einköpfen kann.  Meji ganz stark. 5. Spiel, 5. Vorlage.
1:3   Navas (89.) Dieser Treffer hat sich angedeutet. Die zweite Halbzeit gehörte ganz klar Leganés. Juli läuft die linke Bahn hinunter, sieht den freistehen Navas vorm Tor, flankt diesen punktgenau an, so dass dieser locker verwandeln kann. Kitoko sah dabei schlecht aus.

Arruabarrena ist Mann des Spiels
5.420 Zuschauer

Ein ganz starker Sieg von Teneriffa. Leganés war der erwartet starke Gegner. In der zweiten Halbzeit hatte Teneriffa viel Glück nicht schon viel früher den Anschlusstreffer zu kassieren.
Der verletzt ausgewechselte Marcus Rodriguez wird aufgrund einer Schnittwunde am Schienbein etwa 3 bis 4 Wochen ausfallen. In dieser Zeit wird der 19 jährige Zambrano aus Venezuela seine Chance bekommen. 

30. September 2011  -  7. Spieltag
CD Teneriffa - Atlético Madrid B  3:1 (2:0)
Wieder ein spannendes Spiel. Madrid B ist zur Zeit mit 14 Punkten dritter in der Liga. Ist eine sehr junge Mannschaft mit einem klassischen 4-4-2 System.

1:0   Arruabarrena (9.) Tacón schnappt sich den Ball im Mittelfeld und dribbelt bis nahe dem Strafraum, sieht Arruabarrena, Pass in die Tiefe, Arruabarrena bekommt den Ball und versenkt diesem im Tor ins linke Eck. 
2:0   Ratón (42.) Vorlage wieder von Tacón. Macht heute ein klasse Spiel. Dribbelt auf der linken Seit durch und passt auf Ratón, der aus etwa 10 Metern leicht abgefälscht das Tor trifft.
3:0   Ratón (67.) Zazo, der in der Halbzeitpause für Zambrano eingewechselt wurde, spielt einen genialen Pass in die Tiefe in den Strafraum. Ratón kann den Pass annehmen, den Torhüter ausspielen und aus etwa 10 Metern verwandeln.
3:1   Luque (78.) Anschlusstreffer. Schöne Einzelaktion von Luque. Treffer aus 11 Metern.
(87.) Die Abwehr kriegt viel zu tun. Nach Ecke Madrid kracht der Kopfball Otubanjos gegen die Latte.

11.292 Zuschauer

Teneriffa hat das Spiel dominiert, bis zum Anschlusstreffer. Zwar sind Ballbesitz und Torschüsse ausgeglichen, aber die eindeutigen, klaren Chancen lagen auf der Seite CD Teneriffas.

08. Oktober 2011  -  8. Spieltag
Albacete Balompié - CD Teneriffa  1:2 (1:1)
Meji und Zambrano sind wieder auf Länderspielreise für Venezuela. Meji wird von Jesús ersetzt, Zambrano von Zazo, der im letzten Spiel ein großartiges Debut abgegeben hat. Albacete gilt als Aufstiegskandidat, sind aber schlecht gestartet und liegen zur Zeit nur auf dem 14. Platz.

1:0   Tarantino ET (33.) Oje, wie unnötig. Teneriffa dominiert den Gegner, erspielte sich schon zwei Großchancen und dann dieses dumme Tor. Nach einer Ecke herrscht Gewusel direkt vorm Tor, von Tarantino prallt der Ball ab und kullert ins Tor.
1:1   Zazo (34.) Super. Direkt nach dem Anstoß gleich wieder nach vorne, die nächste Chance. Arruabarrena wird angespielt, kann schießen, jedoch prallt der Ball vom Gegner wieder zu Arruabarrena zurück. Dieser passt zentral zu Zazo, der direkt aus 18 Metern verwandelt.
1:2   Arruabarrena (78.) Das Spiel ist gedreht. Chechu dribbelt die rechte Seite runter, scharfe Flanke vors Tor. Der Torhüter Miguel kommt raus, will fausten und trifft dabei Arruabarrena. Der steht genau richtig, so dass der Ball ins Tor springt.   

Chechu ist Mann des Spiels
6.284 Zuschauer

Fällt unter die Kategorie Arbeitssieg. Das Mittelfeld konnte viele Chancen herausarbeiten, jedoch war immer wieder ein Fuß eines Abwehrspielers dazwischen. Der Arruabarrena entwickelt sich nun endlich zum richtigen Leistungsträger. Hat zwar ein paar Spiele gedauert, aber gerade als Ratón doch so einige Chancen liegen lässt, ist Arruabarrena (6 Treffer / 10 Spiele) da.

Beim Spiel hat sich Zazo verletzt. Bei einem Laufduell hat er sich einen Muskelanriss im Oberschenkel zugezogen und wird wohl so um die 5 Wochen ausfallen.

Meji konnte an diesem Wochenende für Venezuela beim WM-Qualifikationsspiel gegen Kolumbien teilnehmen. Venezuela hat das Spiel mit 0:3 verloren und war in allen Belangen chancenlos. Meji kann sich nur trösten zu den besten Spielern des Teams gehört zu haben.

12. Oktober 2011  -  9. Spieltag
Montaneros - CD Teneriffa  1:2 (0:2)
Nächstes Auswärtsspiel nun gegen Montaneros. Montaneros ist momentan mit einem Sieg nur 18. in der Liga. Der Sieg wurde in Madrid mit 1:0 erzwungen, seitdem folgten aber nur vier Niederlagen und drei Unentschieden. Eine machbare Aufgabe.
Die Aufstellung birgt Probleme. Meji, Zambrano, M. Rodriguez, Ayoze und Zazo können nicht spielen. Der Neuzugang Victor Bravo bekommt im linken offensiven Mittelfeld seine Cance, Tacón wandert auf die zentrale Position. Nicht optimal, aber, schaun wir mal.

(22.) Riesenchance Ratón. Ratón zieht vom linken Strafraumrand nach innen, schießt und trifft die Querlatte.
0:1   Arruabarrena (24.) Einwurf Tarantino von der rechten Seite zu Arruabarrena am rechten Strafraumrand, schießt flach aufs kurze Eck und der ist drin. Bestimmt 25 Meter, schöööönes Ding.
(39.) ELFMETER wird von den Spielern Montaneros gefordert, jedoch der Schiri pfeift nicht. Der direkte Konter läuft, Steilpass auf Ratón, kann schießen, doch ein anderer Fuß stört. Die folgende Ecke bringt nichts ein. Nun ein Konter Montaneros, dieser wird aber an der Mittellinie gestoppt. Es folgt ein Pass in die Spitze zu Arruabarrena, der steht im Strafraum, wird leicht gestubst, fällt und...und....JAAAAA, ein Pfiff...ELFMETER, nu aber für Teneriffa...haha
0:2   Ratón (41.) Souveräään. Ratón trippelt ein paar Schritte, zieht ab ins obere linke Eck, ans Eckkreuz und von dort ins Tor. War bestimmt Absicht Ratóns..super!
1:2   Rivera (55.) Was soll das denn? Anschlusstreffer für Montaneros. Freistoß für den Gegner vom Mittelkreis noch in der gegnerischen Hälfte von Alex. Der schießt nach vorne und der Ball fliegt und fliegt. Aragonese kommt raus und bleibt an der Strafraumgrenze stehen. Der Ball kommt näher, doch bevor er gefangen werden kann kommt Rivera angelaufen und köpft den Ball ÜBER Aragonese ins Tor. Man sollte mal mit dem Trainer von Aragonese sprechen. Von mir hat er DAS nicht!
(81.) Chechu allein an der Strafraumgrenze wird von Jimmy niedergestreckt. Der Schiri pfeift, ich springe auf und jubele ELFMETER, aber nein. Freistoß. Ja richtig. Die Grenze gehört mit zum Strafraum. Ich freue mich schon auf die Pressekonferenz. Immerhin, Jimmy bekommt glatt rot und darf vom Feld trotten. Die Spieler Montaneros sind sauer und protestieren. Ist es nicht schön, wenn sich beide Mannschaften einig sind, dass der Schiri eine Pfeife ist? Nun ja, der Freistoß von Bravo ist drüber und nicht der Rede wert.

Christóbal Mann des Spiels
470 Zuschauer

Wieder ein Arbeitssieg. Über 65% Ballbesitz, aber der Torabschluss. Ich kriege das nicht besser hin. Zumindest die Abwehr stimmt. Mit erst 5 Gegentreffern hat Teneriffa mit Abstand die beste Abwehr der Liga.

Länderspiel in Venezuela. Auswärts kann Venezuela einen Sieg gegen Bolivien mit 5:0 einfahren. Meji gehörte wieder zu den besten des Teams. Alle Tore schießt übrigens Salomón Rondón. Insider kennen diesen Mann, er spielt an der Seite van Nistelroys bei Malaga. Momentan sind die 17. In der BBVA.

Die Tschechen und die Türken haben es nicht geschafft, sich für die Playoffs zur EM zu qualifizieren. Die Teams haben beide Trainer wurden entlassen und warten auf Bewerbungen von anderen Trainern. Ich schreibe gleich einen Dreizeiler und ab geht die Post.

16. Oktober 2011  -  10. Spieltag
CD Teneriffa - CD Toledo  2:0 (1:0)
CD Toledo ist zur Zeit 17. aber nicht zu unterschätzen. Beide Siege erfolgten auswärts, zu Hause dagegen gab es nur Niederlagen. Meji, M. Rodriguez und Zambrano sind wieder da. Dafür müssen Bravo, der überhaupt nicht überzeugte, und Jesús wieder raus.

1:0   Kitoko (22.) Einwurf Tarantino von der linken Seite auf Ratón. Dieser sieht Kitoko. Kitoko zieht nach innen und zieht aus 25 Metern einfach mal ab und trifft mit einem wunderschönen Aufsetzer.
2:0   Tacón (80.) Wunderschöner Konter. Langer Steilpass aus der eigenen Hälfte auf die rechte Seite zu Chechu, dieser setzt eine schöne Flanke, so dass Tacón mit dem Kopf vollstrecken kann.

Christóbal ist Mann des Spiels
9.431 Zuschauer

Das erwartet schwere Spiel. Teneriffa spielte nervös und zerfahren. 23 Schüsse, davon 10 aufs Tor, 11 Ecken. Zum Glück war Toledo richtig zweikampfschwach, so dass das Mittelfeld Teneriffa fast kampflos übergeben wurde.

Teneriffa führt die Liga nach 10 Spieltagen klar und deutlich mit 28 Punkten und fünf Siegen in Folge an. Das Verfolgerfeld bilden CD Leganés, Real Oviedo und Real Madrid B mit 21, 20 und 19 Punkten.

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2011, 21:59:13 von carnavon »

carnavon

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5 am: 24.Oktober 2011, 23:01:03 »

22. Oktober 2011  -  11. Spieltag
CD Teneriffa - Sporting Gijón 3:0 (1:0)
CD Toledo ist momentan 17. In der Liga und konnte bislang in keinster Weise überzeugen. Nur ein 4:3 Sieg gegen CD Toledo, ansonsten reichlich Niederlagen, zuletzt 0:5 gegen Club Marino und 1:6 gegen Real Oviedo. Wir spielen in Bestbesetzung und planen den Gegner regelrecht niederzukämpfen.

1:0   Arruabarrena (39.) Endlich die erlösende Führung. Eine halbe Stunde ist Teneriffa drückend überlegen, nur das Tor will nicht fallen. Nun profitiert Teneriffa von einem Fehler der Abwehr. Der Abschlag des Torhüters wird zurückgeköpft. Der Abwehrspieler Cruz vertändelt den Ball, so dass dieser von Arruabarrena mitgenommen werden kann. Das Laufduell gegen zwei Abwehrspieler gewinnt Arruabarrena und kann vom Strafraumrand mit einem Flachschuß treffen. Bereits sein siebter Treffer und konnte mit Ratón gleichziehen.
2:0   Medina (80.) Ecke von rechts getreten durch Meji. Medina steigt hoch und kann ins lange Eck köpfen.
3:0   Chechu (89.) Freistoß von links von Meji. Passt auf Ratón, der sofort abzieht, jedoch bleibt der Ball am Verteidiger hängen. Meji erkämpft sich den Ball, flankt zur Strafraummitte, Chechu kann köpfen, Latte und von dort ins Tor. Mit seiner nun siebten Torvorlage führt Meji die Liga in dieser Statistik an.

Meji ist Mann des Spiels
9.410 Zuschauer

Ein sehr einfaches Spiel. Die erste Halbzeit war müßig. Viele Chancen wurden erspielt, jedoch auch leichtfertig vergeben. Betrachtet man das ganze Spiel, war dies ein Powerplay Teneriffas und man kann sagen, dass Gijón zu Recht unten steht. Der Trainer Gijóns wurde nach der Niederlage vom Präsidenten Manuel Vega-Arango mit sofortiger Wirkung entlassen.

Am 26. Oktober 2011 wurde die 4. Runde in der Copa del Rey gespielt, und es gab Überraschungen. Málaga verliert gegen den Zweitligisten Xerex CD 0:2, Real Madrid drückend überlegen, verliert in Logrones mit 1:2. Das wird in Madrid Ärger geben. Die Liga nach 8 Spieltagen mit vier Punkten vor Barca anführen und dann gegen einen drittklassigen Gegner ausscheiden. Aber man muss auch sagen, Madrid hat selbst Schult. Pepe, Carvalho, Altintop, Di Maria, Özil,  Benzema verletzt und Khedira, Ronaldo, Higuain, Sahin, Alonso, Casillas werden geschont und spielten nicht. So richtig viele gute Spieler, die als Mannschaft eingespielt wären, bleiben dann auch nicht mehr übrig.

30. Oktober 2011  -  12. Spieltag
La Roda - CD Teneriffa  1:1 (0:0)
La Roda galt als Kandidat des Abstieges, konnte sich aber durch gute Leistungen ins Mittelfeld schleichen. Mit bereits vier Siegen konnten 16 Punkte eingehamstert werden und sind seit sieben Spielen ungeschlagen. Beide Mannschaften spielen in Bestbesetzung, jedoch der Schiri aus Cadiz bereitet mir Sorgen. Cadiz, da war doch was.....

(6.) Geht gut los. Der Kopfball nach einer von Meji geschlagenen Ecke konnte noch auf der Linie gerettet werden. 
0:1   Ratón (83.) Endlich ging es schnell. Flotter Pass von M. Rodriguez in die Spitze zu Ratón. Umkurvt einen Abwehrspieler und schlenzt den Ball aus 20 Metern ins Tor.
1:1   Soler (86.) Oje, wie ärgerlich. Ein einfacher Pass in die Spitze lässt meine Abwehr echt milchbubenhaft aussehen und Soler kann somit im Gegenzug ausgleichen. Mann, das war der erste Schuss auf das Tor...

Soler ist Mann des Spiels
1.327 Zuschauer

Die erste Halbzeit wird wieder von Teneriffa dominiert, kein Torschuss La Rodas, aber halt noch nichts Zählbares. Eine gute Halbzeitansprache bewirkt Wunder. Leider hatte ich wohl keine gute. Die zweite Halbzeit weiter Powerplay Teneriffas, jedoch von Konzentration keine Spur. Nachdem Mann und Maus nach vorne gescheucht wurde, kam der erlösende Treffer...dachte wohl jeder...

carnavon

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #6 am: 25.Oktober 2011, 20:02:53 »

05. November 2011  -  13. Spieltag
CD Teneriffa - Real Oviedo  1:1 (1:1)
Real Oviedo, ein Verein mit Historie, spielte bereits viele Spielzeiten in der höchsten spanischen Liga. Nach dem Abstieg 2001 in die zweite Liga konnte sich Oviedo nicht mehr davon erholen und wurde 2003 in die dritte Liga durchgereicht. Seitdem konnte ein Wiederaufstieg nicht erfolgreich bestritten werden. Momentan steht Oviedo auf Platz fünf auf einen Playoffplatz, aber bereits mit 9 Punkten Rückstand auf die Spitze. Beide Mannschaften spielen sehr offensiv mit dem 4-2-4 System, was hoffentlich viele Tore den Zuschauer bescheren wird.

0:1   Juanma (12.) Freistoßtor aus 30 Metern. Das habe ich mir etwas anders vorgestellt.
(33.) Oviedo hat das Spiel im Griff. Teneriffa kommt nur zu wenigen Chancen, wie diese in der 33. Minute. Ein zu kurzer Torabschlag ergibt eine Chance für Arruabarrena, doch der Schuss wird meterweit über das Tor gebrettert.   
1:1   Arruabarrena (45.+1) Die Chancen häufen sich zum Ende der Halbzeit. In der Nachspielzeit eine Flanke von rechts von Chechu in den Strafraum. Der Ball prallt von Sanz direkt zu Arruabarrena, der ins lange Eck verwandeln kann.

Pelayo ist Mann des Spiels
9.545 Zuschauer

Die zweite Halbzeit war einfach nur öde. Beide Mannschaften haben sich neutralisiert. Das Unentschieden geht vollkommen in Ordnung.

Asche auf mein Haupt. Ich muss einer meiner letzten Berichte korrigieren. Ich habs vergessen, dass in der vierten Runde der Copa del Rey es ein Hin- und Rückspiel gibt. Somit kann ich bekannt geben, dass Real Madrid (noch) nicht ausgeschieden ist. Das Rückspiel gegen Logronés wurde mit 5:0 gewonnen, so dass es um das weiterkommen keinen Zweifel gibt. Weiterhin ausgeschieden bleibt aber Málaga, die im zweiten Spiel gegen Xerex über ein 2:2 nicht hinausgekommen sind.

13. November 2011  -  14. Spieltag
San Sebastián - CD Teneriffa 2:1 (1:1)
Meji und Zambrano sind wieder mal auf Länderspielreise für Venezuela. Meji konnte am WM-Qualifikationsspiel gegen Paraguay über die komplette Spielzeit teilnehmen, aber keine großen Akzente setzen. Venezuela hat das Spiel mit 1:2 verloren. Wie gehabt wird Meji durch Jesús ersetzt.

1:0   Ibarra (5.) Nach einer Ecke foult Tarantino den Gegenspieler. Der Schiri hat es gesehen und pfeift Elfmeter. Ibarra läuft an und verwandelt ganz sicher durch die Mitte.
(45.+2) Nach einer weiteren Ecke kann Jesús auf der Linie retten. Ein armseliges Spiel von Teneriffa, wo eine deftige Ansprache zur Pause angebracht sein wird.
1:1   Jesús (57.) Da ist es! Nach Einwurf auf der rechten Seite durch Tarantino wird der Ball von Christobál in den 5-Meter-Raum geflankt, wo Jesús lauert und völlig frei den Ball ins Tor köpfen kann.
2:1   Ibarra (64.) Das gibt es ja nicht. Eine lange Flanke in den Strafraum und nach einem kleinen Rempler Medinas wird wieder auf Elfmeter für San Sebastian gepfiffen. Ibarra verwandelt wieder ganz stark ins rechte obere Eck.

Ibarra ist Mann des Spiels
2.000 Zuschauer

Das war wahrlich kein gutes Spiel für Teneriffa. San Sebastian war eiskalt mit der Chancenverwertung und konnte Teneriffa dessen Grenzen aufzeigen und somit Teneriffa die erste Liganiederlage dieser Saison bescheren.

16. November 2011  -  15. Spieltag
CD Teneriffa - Club Marino 3:0 (2:0)
Club Marino ist mit bislang vier Siegen nur auf Platz 15 in der Liga. Bei den letzten fünf Spielen wurden vier zu Null verloren. Diese Formschwäche muss Teneriffa nach der ersten Niederlage ausnutzen. Die Legionäre der Länderspielreise sind wieder zurück und werden auch spielen. Schlecht für Teneriffa ist auf jeden Fall der Ausfall von Chechu. Chechu hat im Training einen Pferdekuss erlitten und kann definitiv nicht spielen. Der 23 jährige Nico bekommt seine Chance sein Talent zu beweisen.

(21.) Verletzung Arruabarrena. Eingewechselt wird Perona.
(22.) Steilpass in die Spitze auf Perona. Alex Garcia ist letzter Mann und hält Perona am Trikot. Der Schiri hat dies gesehen, pfeift und gibt dafür die rote Karte.     
1:0   Ratón (42.) M. Rodriguez leitet einen Konter ein. Spielt in die Spitze auf Perona, der sieht den sich freilaufenden Ratón. Pass auf Ratón und dieser kann aus 20 Metern den Ball ins Tor schlenzen. 
2:0   Rafa Ponzo ET (45.+3) Ein scharfe Flanke von links von Meji auf Perona. Dieser köpft mit einem Flugkopfball aufs Tor und trifft den Pfosten. Zum Unglück des Torhüters Rafa Ponzo springt der Ball nach dem Pfostentreffer auf dessen Kopf direkt ins Tor.
(56.) Verletzung Nico. Eingewechselt wird Victor Bravo.
3:0   Ratón (68.) Wieder ein kluger Pass in den Strafraum, diesmal auf Bravo. Der läuft noch bis zur Grundlinie und passt scharf nach innen. Ratón kommt an den Ball und hämmert diesen ins rechte Eck. Unhaltbar.

9.401 Zuschauer

Club Marino hatte nicht den Hauch einer Chance, viel zu überlegen war Teneriffa.
Arruabarrena hat sich eine Armfraktur zugezogen und wird etwa 5 Wochen ausfallen.

Teneriffa führt die Liga nach 15 Spieltag mit 36 Punkten an. Das Verfolgerfeld bilden UB Conquense, CD Leganés und Real Oviedo mit 32, 30 und 28 Punkten.

carnavon

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #7 am: 19.Februar 2012, 08:02:29 »

24. November 2011  -  1. Runde des Copa Federación de Espana (Hinspiel)
CD Teneriffa - FC Pontevedra  3:1 (2:0)
1:0    Ratón (7.) Ecke von rechts getreten von Meji. Die Flanke kommt lang, Medina wird geschubst. Es wird Elfmeter gepfiffen. Ratón schießt den Elfmeter knallt den Ball mittig ins Netz.
2:0   Ratón (15.) Abschlag vom Torhüter Neru wird von Kitoko im Mittelfeld direkt nach außen auf Tacon weitergegeben und leitet damit einen Konter ein. Tacon läuft bis zur Grundlinie flankt flach in die Mitte. Ratón erkämpft sich den Ball, läßt den Torhüter aussteigen und trifft.
3:0   Perona (63.) Freistoß vom Strafraumrand von M. Rodriguez. Der Schuß wird geblockt, Medina kommt an den Ball, versucht am Verteidiger vorbeizuziehen. Ihm wird jedoch der Ball weggespitzelt direkt zu Perona, der seinen Fuß hinhält und in die Torwartecke aus nächster Nähe verwandelt.
3:1   Maikel (86.) Ein Konter von Pontevedra. Maikel kann sich von Tarantino lösen und läuft alleine auf den Torhüter zu und verwandelt sicher aus etwa 15 Metern.

6.196 Zuschauer

Der Verein aus der Tercera Division war kein wirklicher Gegner. Das Hinspiel wurde souverän gewonnen, wichtig vor allem, dass keine Verletzten hinzugekommen sind.

27. November 2011  -  16. Spieltag
FC Coruxo - CD Teneriffa  2:3 (0:1)
Der FC Coruxo hat sich mit bereits 9 Siegen auf Platz 5 der Tabelle gefestigt. Sie spielen mit dem klassischen 4-4-2 und können mit der stärksten Mannschaft antreten.
Bei Teneriffa wird Perona Arruabarrena ersetzen. Arruabarrena hatte sich im letzten Ligaspiel eine Armfraktur hinzugezogen und wird wohl noch gute zwei Wochen ausfallen.   

0:1   Tacón (27.) Mit einigen Chancen beider Mannschaften auf beiden Seiten, pfiff der Schiri in der 27. Minute einen Freistoß für Teneriffa. Bei einem Rückpass Yago Yaos kam der Ball an die Hand Villars. M. Rodriguez wird den Freistoß treten, sieht Tacón frei stehend, kann diesen genau anspielen, so dass Tacón einköpft.
0:2   Perona (48.) Steilpass Kitokos in die Spitze genau auf Perona. Der Verteidiger hat sich verschätzt, so dass Perona alleine vorm Torhüter sich die Ecke aussuchen kann und das Tor durch die Beine des Torwarts erzielt.
1:2   Zurbano (49.) Tolle Flanke von Jesús (FC Coruxo) auf den Kopf von Zurbano der keine Probleme hat einzunetzen.
2:2   Aragonese ET (65.) Oh wie unglücklich. Der Ausgleich durch ein Eigentor. Eine scharfe Hereingabe durch Aitor wird durch das Eingreifen von Meji so unglücklich abgelenkt, dass der Ball von Aragonese ins Tor prallt.
2:3    Ratón (71.) Wichtiger Führungstreffer durch Ratón. Nach mehreren erfolglosen Ecken, kommt diese nun richtig gut vors Tor. Dennoch kommt ein Verteidiger heran und köpft den Ball zum Seitenaus. Chechu erläuft sich den Ball noch kurz vor der Linie, rennt noch ein paar Schritte und flankt scharf vors Tor. Ratón muss zum Treffen nur noch den Fuß hinhalten.
(78.)Verletzung Chechu. Ins Spiel kommt für ihn Bravo.

1.500 Zuschauer

03. Dezember 2011  -  17. Spieltag
Real Madrid Castilla - CD Teneriffa  2:0 (1:0)
Real Madrid Castilla gilt als heißer Aufstiegskandidat, steht jedoch momentan nur auf Platz 7 mit vier Punkten Rückstand auf einen Playoffplatz. Wird kein einfaches Spiel werden. Aufgepasst werden muss auf deren Goalgetter Álvaro Morata. Morata führt die Torschützenliste mit 12 Treffern an. 
Bei Teneriffa fehlen Chechu, Christóbal und Arruabarrena und werden ersetzt durch Bravo, Perona und S. Rodriguez.

1:0   Morata (41.) Ein Spiel, was durch die Spannung lebt. Zahlreiche Chancen auf beiden Seiten, jedoch müssen die Torhüter selten eingreifen. Nun bekommt Morata den Ball an der Strafraumgrenze zugespielt, dreht sich und zieht sofort aus 20 Metern ab. Aragonese kann nur hinter her schauen und darf den Ball aus dem Kasten holen.
2:0   Raúl Ruiz (79.) Wohl die Entscheidung. Die zweite Halbzeit ist wie die erste, viele Chancen, hier könnte jeder gewinnen. Doch eine Flanke kommt zielgenau auf Ruiz, der direkt aus 20 Metern abzieht und trifft.
(85.) Verletzung Bravo. Keine Einwechselung, weil bereits dreimal gewechselt wurde.

Raúl Ruiz ist Mann des Spiels
1.855 Zuschauer

Das ganze Spiel betrachtet war Real Madrid Castilla die bessere Mannschaft. Zwar hatte Teneriffa zahlreiche Chancen, aber das Mittelfeld gehörte klar Madrid und das wurde auch ausgenutzt. Zu viele Zweikämpfe wurden im Mittelfeld verloren. Die nächsten Spiele werden schwer mür Teneriffa, einfach zu viele Verletzte.

08. Dezember 2011  -  1. Runde des Copa Federación de Espana (Rückspiel)
FC Pontevedra - CD Teneriffa  0:0 (0:0)
Ein Spiel ohne wirkliche Höhepunkte. Teneriffa überlegen, aber keine Tore erzielt. Sergio Rodriguez erhält in der 89. Minute die gelb-rote Karte und ist damit für ein Spiel gesperrt. Der Stammtorhüter Aragonese verletzt sich am Ellenbogen und wird für etwa drei Wochen ausfallen. Die Winterpause könnte nicht früh genug anfangen.

Das nächste Spiel für Teneriffa in diesem Pokal wird im Januar 2012 gegen den zweitklassigen Verein FC Real Jaén geführt werden. 

« Letzte Änderung: 19.Februar 2012, 08:04:35 von carnavon »

carnavon

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #8 am: 19.Februar 2012, 13:39:04 »

11. Dezember 2011  -  18. Spieltag
CD Teneriffa - UD Vecindario  2:1 (1:1)
Der UD Vecindario hat sich mit 7 Siegen auf Platz 8 der Tabelle gefestigt. In den letzten fünf Spielen gab es vier Unentschieden und einen Sieg.
Teneriffa hat mit Arruabarrena, Christobal, Aragoneses und Chechu einige Stamm- und Schlüsselspieler zu ersetzen.

Aufstellungen:
CD Teneriffa:  Razak - Meji, Tarantino, Medina, S. Rodriguez - Kitoko, M. Rodriguez, Tacón, Zambrano - Ratón, Perona
UD Vecindario: Hidalgo - Arturo, Sanchez, Eduardo, Simón - Ortega, Derek, Pollo, Ventura - Sanchez, Moises

1:0   Ratón (13.) Ein von auf der linken Seite eingeleiteter Konter. Tacón spielt in zentral auf Perona. Dieser schirmt den Ball gut ab, dreht sich um seinen Gegenspieler und sieht Ratón auf der linken Seite in den Strafraum laufen. Ein Pass durch die Abwehr direkt zu Ratón, so dass dieser aus 14 Metern mit dem rechten Fuß ins lange Eck verwandelt. Ein schön herausgespielter Treffer.
1:1   Moisés (17.) Direkt das Gegentor. Eine Ecke auf der rechten Seite, geschlagen durch Ortega, wird per Kopfball durch Moisés verwandelt. Tarantino sah bei der Abwehraktion wahrlich nicht gut aus.
(28.)   Wieder ein guter Konter. Perona läuft mit dem Ball auf der rechten Seite gute 30 Meter und versucht es mal aus gut 25 Metern Entfernung, trifft jedoch nur das linke Lattenkreuz. 
2:1   Perona (85.) Das ganze Spiel ist mit Chancen auf beiden Seiten. Vecindario ist in der Vorwärtsbewegung, jedoch wird ein zu langer Pass von Tarantino abgefangen und einfach nach vorn geschlagen. Tacón setzt nach und profitiert vom Fehler des Abwehrspielers Eduardo. Tacón läuft noch ein paar Schritte in den Strafraum und sieht Ratón und Perona vollkommen frei vorm Tor. Ein einfacher Querpass auf Perona, dieser umkurvt den Torhüter und netzt ein. Vecindario hat in dieser Situation auf Abseits gespielt und sind der Meinung, dass dieses Tor nicht zählen darf.

Perona ist Mann des Spiels
13.210 Zuschauer

Ein völlig ausgeglichenes Spiel mit dem glücklicheren Ende für Teneriffa. Der direkte Verfolger Teneriffas UB Conquense hat unterdessen bei Montaneros verloren, so dass nun Teneriffa bereits 5 Punkte Vorsprung auf den neuen Zweiten Real Oviedo vorweisen kann. 

19. Dezember 2011  -  19. Spieltag
Real Alcalá - CD Teneriffa  1:0 (0:0)
Real Alcalá steht im Mittelfeld auf dem 11. Platz, spielt aber zur Zeit richtig guten Fussball. Von den letzten sieben Spielen wurde nur eines Verloren gegen Real Oviedo. Wird ein richtig schwieriges Auswärtsspiel. Chechu und Arruabarrena sind wieder gesundet und sind mit im Kader.

Aufstellungen:
Real Alcalá: Juancho - Romero, Torres, Joselu, Cerrudo - Polaco, Queseda, Moreno, Rodri, Ramos - Plata
CD Teneriffa:  Razak - Meji, Tarantino, Medina, S. Rodriguez - Kitoko, M. Rodriguez, Tacón, Chechu - Ratón, Perona

1:0   Rodri (72.) Was ist das! Das gesamte Spiel plätschert so vor sich hin. Keine Mannschaft kann ein Übergewicht herstellen. Nun eine ziemlich harmlose Flanke in den Strafraum Teneriffas. Jedoch schaut die Innenverteidigung nur dem Ball hinterher und der Torhüter tut so, als beträfe die Situation ihn nicht, so dass Rodri aus 6 Metern nur den Fuß hinhalten muss. Eine peinliche Vorstellung. 

Polaco ist Mann des Spiels
1.556 Zuschauer

Eine völlig verdiente Niederlage. Teneriffa harmlos ohne jegliche Durchschlagskraft. 42% Ballbesitz sind für diese Mannschaft einfach viel zu wenig. Heute war das 100. Spiel Ratóns. Dieses hatte er sich sicherlich schöner vorgestellt. Auch er wirkte harm- und glücklos.

Teneriffa ist nun Herbstmeister geworden mit nunmehr zwei Punkten Vorsprung auf CD Leganés. Nach einem sehr starken Beginn der Saison ist die Mannschaft hinten raus etwas am schwächeln. Die Winterpause bis zum 05. Januar ist relativ kurz. Ob sich die Mannschaft weiter verstärken wird, ist völlig offen. Man wird nun in den letzten Tagen des Jahres den Markt sondieren und nur echte Verstärkungen in Erwägung ziehen.

« Letzte Änderung: 19.Februar 2012, 13:56:16 von carnavon »

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #9 am: 19.Februar 2012, 15:49:06 »

Interessante Aufgabe, alles andere als der Aufstieg wird hier nicht rauskommen.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

carnavon

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #10 am: 20.Februar 2012, 19:18:45 »

Es wäre wirklich eine große Enttäuschung, falls der Aufstieg nicht klappen sollte. Die Mannschaft ist so stark, dass sie nur sich selbst schlagen kann. Die Chance wird so schnell auch nicht wieder kommen. Die Finanzen werden eine zweite Saison in dieser Spielklasse mit diesen Spielern und deren Gehältern nicht zulassen. Ich müsste so einige Spieler abgeben und auch einige Vertragsverlängerungen würden scheitern....

carnavon

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #11 am: 20.Februar 2012, 19:50:08 »

31. Dezember 2011
Einige auslaufende Spielerverträge zum 30.06.2012 werden nicht verlängert. Ich rechne mit einem Aufstieg und erwarte, dass diese Spieler den erhöhten Anforderungen nicht gerecht werden. Dies betrifft Sicillia, Razak, Victor Bravo, Rosquete, Zazo, Perona und S. Rodriguez. Leider will Javier Tarantino den angebotenen Vertrag nicht annehmen, so dass auch dieser Spieler den Verein voraussichtlich verlassen wird. Die Innenverteidigung muss somit zur nächsten Saison verstärkt werden. 

Die Auszeichnungen Goldener Ball und Weltfußballer: 1. Messi, 2. Ronaldo, 3. Rooney

Wie siehts in der Winterpause in den anderen großen Nationen aus:
Deutschland: Die Liga wird angeführt von den Bayern mit fünf Punkten Vorsprung vor Dortmund und Köln. Verfolger sind Wolfsburg und Mainz. Schalke ist drei Punkte vorm Abstiegsplatz, die von den Mannschaften Augsburg, Hoffenheim und Kaiserslautern komplettiert werden. Die zweite Liga wird von Frankfurt vor Bochum angeführt.

England: Liverpool führt mit drei Punkten vor ManU und Arsenal. Dahinter Chelsea, Everton und Tottenham. ManCity ist mal wieder nur auf Rang 12. Auf den Abstiegsrängen sind QPR, Norwich und Swansea.

Italien: Juve führt mit einem Punkt vor Neapel. Dahinter AC Mailand, Lazio und Palermo. Auf den Abstiegsplätzen sind Bergamo, Lecce und Catania.

Und in Spanien: Unangefochtener Spitzenreiter ist Real Madrid mit acht Punkten Vorsprung auf Villareal und Barca. Auf den Abstiegsplätzen kauern Levante, Getafe und Vallecano.

02. Januar 2012 - Spielerverpflichtung
Bei Teneriffa gibt es einen Neuzugang, Iván Pérez für € 130.000,00 von Deportivo La Coruna für das zentrale offensive Mittelfeld. Diese Position ist bislang nicht ausreichend besetzt. Pérez soll nun auch als Spielmacher und Taktgeber an vorderster Front Aktionen setzen und durch entscheidende Pässe, Dribblings und Fernschüssen auffallen.

05. Januar 2012  -  2. Runde des Copa Federación de Espana (Hinspiel)
CD Teneriffa  -  FC Real Jaén  3:1 (2:0)
Real Jaén spielt in der Segunda Division B4 und steht dort mit bereits 10 Siegen auf Platz 4. In der ersten Runde des Cups konnte das Team Cereceda mit insgesamt 4:3 aus dem Wettbewerb schmeißen. Sie haben zur Zeit keine Verletzten zu beklagen und sind somit der erwartete schwere Gegner. Sergio Rodriguez ist bei Teneriffa für dieses Spiel gesperrt. Die rechte Position wird bei diesem Spiel gar nicht besetzt, da auch der Ersatz Christobal noch nicht fit ist. Zazo bekommt dafür im defensiven Mittelfeld seine Chance.

Aufstellungen:
CD Teneriffa:  Aragoneses - Meji, Tarantino, Medina - Kitoko, Zazo, M. Rodriguez, Tacón, Chechu, Pérez - Ratón
FC Real Jaén: García - Pablo, Jonathan, Fabios, Durango - Machado, Mari, Gonzáles, Gaitán - Cascón, Ernesto

1:0   Chechu (25.) Konter. Nach verlorenem Ball kommt Real Jaén einfach nicht schnell genug zurück. Ratón erhält auf Höhe der Mittellinie den Ball und sprintet die rechte Seite bis zur Grundlinie, spielt einen guten Pass zurück an den Sechszehner direkt zu Chechu, der sofort aufs kurze Eck zieht. García ist zu spät am Boden und kann nur sehen wie der Ball vom Pfosten ins Tor kullert.
2:0   Ratón (40.) Einwurf auf der rechten Seite durch Tarantino kurz an die Grundlinie zu Zazo. Dieser umdribbelt sein Gegner Cascón und passt in den Strafraum zu Ratón. Dieser zieht direkt mit rechts ab, zentral aber sehr kraftvoll.
3:0   Arruabarrena (61.) Erster Treffer seit seiner Verletzungspause. Kitoko passt zentral auf Pérez. Dieser umkurvt Para und dribbelt gute 10 Meter und spielt einen super Pass genau in den Lauf von Arruabarrena, der direkt ins kurze Eck verwandelt. Da konnte Pérez gleich mal seine Fähigkeiten zeigen.
3:1   Iván (83.) Ein völlig unnötiges Tor. Gaitán dribbelt die rechte Seite runter und kann unbedrängt auf Iván flanken, der locker ins Tor netzt. Die Abwehr war mal wieder schlafen.   

6.571 Zuschauer

Einfach nur ärgerlich. Teneriffa überlegen. 17 zu 4 Torschüsse, 64% Ballbesitz und dann dieses unnötige Gegentor. Dies wird sich hoffentlich im Rückspiel nicht rächen. Ansonsten war die Leistung des Teams sehr gut. Pérez hat sich gleich gut in die Mannschaft integriert und hatte einige gute Szenen.
Zazo hat sich beim Spiel eine Oberschenkelzerrung zugezogen und wird wohl gute drei Wochen ausfallen.

08. Januar 2012  -  20. Spieltag
Celta Vigo B  -  CD Teneriffa   2:3 (0:2)
Celta Vigo spielt eine sehr enttäuschende Saison. Das Team wollte im Mittelfeld stehen, stattdessen spielt man gegen den Abstieg. Das Hinspiel wurde von Teneriffa mit 5:0 gewonnen, so dass die Fans ein doch klares Ergebnis erwarten.

Aufstellungen:
Celta Vigo B: Manu - Simón, Catú, Soto, Díaz - Martinez, Madinda, Chicha, Camochu - Manteca, Uru
CD Teneriffa:  Aragoneses - Meji, Tarantino, Medina, S. Rodriguez - Kitoko, M. Rodriguez, Tacón, Chechu, Pérez - Ratón

0:1   Chechu (21.) Konter. Ratón bekommt den Ball in gegnerischer Hälfte und läuft bis zum Strafraum. Dort passt er zu Pérez. Diesem werden die Beine weggezogen, aber der Schiri findet wohl gerade seine Pfeife nicht. M. Rodriguez schaltet am schnellsten, schnappt sich den herrenlosen Ball und passt tief in den Strafraum in den Lauf von Chechu, der ins lange Eck vollstreckt.
0:2   Medina (45.+2) Ecke von links, getreten durch Meji auf den ersten Pfosten. Dort kann Tarantino verlängern zum Zweiten, wo Medina aus 4 Metern ins Tor köpft.
1:2   Capó (60.) Wieder so ein Tor aus dem Nichts. Teneriffa klar überlegen. Jedoch kommt Celta Vigo einmal auf der linken Seite durch und flankt flach vors Tor. Meji nimmt den Ball an. Jedoch wartet Meji zu lange. Capó grätscht den Ball vom Mejis Fuß direkt ins Tor.
1:3   Kitoko (75.) Einwurf auf der rechten Seite durch Tarantino. Chechu nimmt den Ball und flankt in den Strafraum. Kitoko läuft sich frei und trifft auf der Höhe des zweiten Pfostens aus gut drei Metern unhaltbar ins obere Eck. Wunderschöner Direktschuss. 
2:3   Permuy (89.) Anschlusstreffer für Celta Vigo. Ecke von rechts durch Martinez auf den zweiten Pfosten, wo Permuy allein, wartend den Ball ins Tor köpft.

879 Zuschauer

Die Mannschaft spielt zur Zeit nicht konstant genug. Das Mittelfeld hervorragend, der Sturm fahrlässig und die Abwehr unkonzentriert. Wieder ist Teneriffa drückend überlegen, kann aber nur knapp das Spiel gewinnen. Gegen stärkere Gegner muss das stabiler werden.

14. Januar 2012  -  21. Spieltag
CD Teneriffa  -  Getafe B  1:0 (0:0)
Getafe hat seit nun drei Spielen kein Punkt geholt. Die Fans erwarten einen klaren Sieg. Das Hinspiel wurde von Teneriffa mit 2:0 gewonnen.

Aufstellungen:
CD Teneriffa:  Aragoneses - Meji, Tarantino, Medina, S. Rodriguez - Kitoko, M. Rodriguez, Tacón, Chechu, Pérez - Ratón
Getafe B: Nadal - Nacho, Pérez, Gotor, Chuchi - Provencio, Arroyo, Gorka, Abdel - Uriarte, Fraile

1:0   Arruabarrena (47.) Das Spiel plätscherte bislang so dahin. Kitoko passt auf zentraler Position nach vorne zu Arruabarrena. Arruabarrena dribbelt ein paar Schritte und zieht einfach aus 20 Metern ab und trifft ins rechte obere Eck. Unhaltbar. Klasse Tor. 

9.885 Zuschauer

Zum Glück war Getafe im Sturm völlig harmlos. Teneriffa wirkte wieder zu überheblich, so dass dieser Sieg in der Rubrik Arbeitssieg zugeordnet werden sollte.
CD Leganes kam gegen La Roda Caja Rural nur zu einem Unentschieden und hat nun vier Punkte Rückstand auf Teneriffa.

Copa del Rey  -  Viertelfinale
FC Valencia       -  Athletic Bilbao              1:1 e (5:3)
Atlético Madrid  -  FC Barcelona                2:1
FC Villareal       -  Racing Club Santander  4:2
Real Madrid      -  FC Getafe                     5:4

Keine gute Saison für Barca. In der Liga sieben Punkte Rückstand auf Real und im Pokal fliegt man in Madrid gegen Atlético aus dem Wettbewerb. Der Supercup wurde gegen Real Madrid verloren und selbst in der Liga verlor man gegen Real das direkte Ligaspiel. Die Klub-WM konnte Barca gegen Santos mit 4:0 gewinnen. Nun muss sich Barca auf die Champions-League konzentrieren. In der 1. Ausscheidungsrunde geht es gegen Olympiakos Piräus.

19. Januar 2012  -  2. Runde des Copa Federación de Espana (Rückspiel)
FC Real Jaén  -  CD Teneriffa  0:3 (0:1)
Aufstellungen:
FC Real Jaén: Pociello - Aristizabal, Chamorro, Enrique, Durango - Machado, Caballero, Mari, Joselu - Cascón, Ernesto

0:1   Durango (36.) Ecke von rechts durch Meji scharf vors Tor gezogen. Medina zusammen mit Durango kommen zum Kopfball doch Machado kann auf der Linie klären. Der Ball gelangt zu Ratón der aus 5 Metern verwandelt. Der Schiri entscheidet jedoch auf Eigentor. Keine Proteste von Teneriffa, da dieser vierte Treffer sicher die Entscheidung ist. 
0:2   Tarantino (60.) Ecke von links auf den langen Pfosten. Tarantino steigt hoch und trifft per Kopf.
0:3   M. Rodriguez (64.) Freistoß zentral vorm Tor aus guten 25 Metern. Rodriguez zirkelt den Ball um die Mauer ins rechte obere Eck.

Meji ist Mann des Spiels
3.411 Zuschauer

Endlich wieder ein richtig gutes Spiel. Viele Chancen, gute Torausbeute, konzentrierte Abwehr. Jaén war chancenlos, so dass sich Teneriffa nun auf das Viertelfinale freuen kann. Gegner ist im Viertelfinale Sangonera Atlético CF.

22. Januar 2012  -  22. Spieltag
CD Lugo  -  CD Teneriffa  1:2 (0:0)
Das Hinspiel wurde von Teneriffa mit 2:0 gewonnen.

Aufstellungen:
CD Lugo: Escalona - Marco, Belforti, Pérez, de la Vega - Ismael, García, Pita, Aitor - Belencoso, Quero

0:1   Arruabarrena (74.) Auf der linken Seite passt Tarantino zu Meji. Meji flankt in den Strafraum, Arruabarrena wirft sich in den Ball und trifft mit einem Flugkopfball das Tor.
1:1   Aitor (75.) Im direkten Gegenzug trifft Lugo. Flanke von der linken Seite von Belencoso wird von Aitor per Kopf verwandelt.
1:2   Arruabarrena (83.) Wieder ein Dribbling auf der linken Seite, diesmal von Tacón. Aus vollem Lauf wird in den Strafraum geflankt. Arruabarrena ist am schnellsten und trifft aus vollem Lauf aus kurzer Distanz.

1.364 Zuschauer