Hallo liebe MeisterTrainer Gemeinde.
Ich bin seit Jahren stiller Leser und großer Fan vieler Storys. Ich habe schon oft überlegt eine Story zu starten, jedoch besitze ich nur eine 5 Jahre alte Kröte, weshalb ich auch meine Freizeit mit dem FM 2006 verbringe.
Lange Zeit habe ich damit gerungen eine Story anzufangen, deren Zeit weit zurück liegt. Nun habe ich mich aber entschieden und starte das Experiment.
Da ich schon mehrere Saves gestartet habe, liegt es auf der Hand das ich zum Erfolg haben verdammt bin. Die Vorteile sind klar. Ich kenne schon das eine oder andere Talent, welches sich im FM2006 fantastisch entwickelt. Deshalb fange ich auch eine Story mit einer Mannschaft an, die in einem Fussballentwicklungsland beheimatet ist, und deren Status innerhalb der Liga eher klein ist. Hiermit werden Verpflichtungen von bekannten Spielern nahezu unmöglich.
Als großes Vorbild gilt übrigens die Kennedy-Story, welche am Stück verschlugen und geliebt habe.
Nun eine kurze Zusammenfassung womit ihr es zutun haben werdet:
FM 2006
Version 6.0
Ausgewählte Ligen:
Deutschland (bis Regionalliga) /// Details: Normal
Schweden (2. Liga, entspricht der 4. höchsten Spielklasse) /// Details: Voll
Norwegen (2. Liga, entspricht der 3. höchsten Spielklasse) /// Details: Voll
Finnland (1. Liga, entspricht der 2. höchsten Spielklasse) /// Details: Voll
Dänemark (2. Liga entspricht der 3. höchsten Spielklasse) /// Details: Voll
Spielstartdatum: Norwegen (Februar 2005)
Datenbank: Groß
Alle Spieler Laden von: Brasilien, Deutschland, Dänemark, England, Finnland, Norwegen, Portugal, Schweden, Spanien
Spielerattribute werden verdeckt (ich weiß nicht wie es bei den neueren Spielen ist, aber hier werden nicht immer alle, aber viele Attribute zunächst verdeckt)
Da es vielleicht den einen oder anderen Leser gibt, der mit Erfahrungen aus dem FM2006 glänzen kann, darf er sich gerne als Scout in die Story einfügen und somit verewigen.
Was haltet ihr davon? Hat eine Retro-Story eine Chance?