Hallo zusammen,
Ich melde mich mal nach langer langer Abwesenheit hier zurück.
Der Grund dieser ist eig schnell erklärt, der FM läuft einfach nicht mehr bei mir ^^
Folgendes Problem:
Auf dem Desktop PC hat der FM 12 bei mir immer ohne Probleme funktioniert, ohne jeglichen Absturz. Seit ich im Herbst mir nen neuen Laptop zugelegt habe (Samsung RC730) ist aber leider an spielen gar nicht mehr zu denken!
Immer wenn ich ein 3D Spiel starte, also nachdem ich die HZ Ansprache abgehalten hab und dann auf "Match" klicke dauert es kurz und dann hängt der Laptop kurz, danach ist das Bild schwarz und ab und zu kommt wieder ein Bild und es kommt der Fehler "Anzeigetreiber wird nach Fehler wiederhergestellt" (oder so ähnlich).
Dann läuft auch das 3D Spiel ohne Probleme ab!
Nur ab und zu hängt sich halt der Laptop dann komplett auf und ich muss Hard Reset, neustarten
Kann mir eigentlich nur vorstellen (weil das am Desktop nicht passiert) dass der FM 12 Probleme mit den beiden Grafikkarten im RC730 hat. Meines Wissens hat der nämlich sowohl ne onboard Intel Grafikkarte und wenn 3D Anwendungen gestartet werden schaltet er auf die richtige Grafikkarte um (Energiesparen). Kann sein dass sich der FM bei dem Wechsel aufhängt?! Gibts das Problem und gibts dafür irgendwelche Lösungsansätze?
Achja hab das Spiel bereits 3 mal komplett deinstalliert und von Steam neu geladen -> Problem besteht weiterhin
Hab auch schon den FM Ordner in steamapps und unter Eigene Dokumente vorher gelöscht. Komischerweise ist dann immernoch wenn ich ein neues Spiel starte die letzten Ländereinstellungen und die letzten Managereinstellungen gespeichert. Wo gibts da noch einen Ordner? Vllt ist da der Hund begraben?
Grüße