Hallo zusammen,
ich bin relativ neu im FM und habe gerade eine Saison mit der Eintracht aus Frankfurt gestartet. Ich dachte mir, mit dem besten Team der Liga (Medientipp Platz 1) sollte es nicht ganz so schwer werden eine vernünftige Saison hinzukriegen.
Außerdem habe ich mir das erste mal, nach lesen etlicher Guides, gedanken über eine eigene Taktik gemacht. Diese Taktik würde ich euch jetzt gerne vorstellen:
Aufstellung und TeamanweisungNach wenigen Freundschaftsspielen und vielen Ligaspielen, bedingt durch die kurze Vorbereitung, habe ich zu diesen Anweisungen gefunden. Während den Spielen habe ich jede Menge verstellt und ausprobiert und bin zu diesem Ergebnis gekommen.
SpieleranweisungenHier habe ich noch nicht so viel verstellt, weil ich kaum Auswirkungen spüre oder mich einfach nicht gut genug auskenne. Lediglich einige, wenige Spieler sind minimal verstellt worden. Alles, selbstverständlich, auch in diversen Guides angelesen.
Mitspielender TW
IV
DF
MZ (Unterstützend)
MZ (Angriff)
MZ (Verteidigung)
OMZ
ST (Hängende Spitze / Unterstützend)
ST (Knipser / Angriff)
Bis jetzt spielt das Team mit der Taktik ganz gut.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es an der Taktik liegt, oder einfach daran, dass die Mannschaft / bzw die Spieler im einzelnen, besser sind als die Konkurrenz. Also würde ich die Taktik gerne "optimieren" und hier wäre ich auf eure Hilfe angewiesen
.
Ich habe den Eindruck dass,
-zu wenig Flanken ankommen
-die meisten Tore irgendwie "glücklich" sind. Irgendwie befördern meine Spieler den Ball über die Linie. Super toll anzusehen ist das selten.
-Die Stürmer zu wenig in Szene gesetzt werden. Die schaffen es einfach nicht regelmäßig Tore zu schießen. Gerade Gekas trifft nichts.
-Ich mehr klare Chancen bräuchte
-Ich immer einen dummen Gegentreffer kassiere. Ist das Pech?
-Meine Spieler nicht die tollsten Noten haben. Es gibt immer 2-4 Spieler die echt gut spielen und zwischen 7-8 benotet werden. Der Rest dümpelt höchstens an der Grenze zu (7). Meist 6,5-6,8. Ist das normalen oder bedenklich?
Ich spiele Heim und Auswärts mit identischer Formation und passe dann höchstens, je nach Bedarf nochmal was in den Teamanweisungen an.
Hier findet ihr die Statistiken meiner Ligaspiele:
Über Tipps/Tricks/Feedback/Antworten würde ich mich freuen
.
Viele Grüße,
Taktiker.