MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2012] 4-3-1-2 Vorstellung und Feedback  (Gelesen 1895 mal)

Taktiker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
[FM2012] 4-3-1-2 Vorstellung und Feedback
« am: 19.Februar 2012, 13:17:31 »

Hallo zusammen,

ich bin relativ neu im FM und habe gerade eine Saison mit der Eintracht aus Frankfurt gestartet. Ich dachte mir, mit dem besten Team der Liga (Medientipp Platz 1) sollte es nicht ganz so schwer werden eine vernünftige Saison hinzukriegen.
Außerdem habe ich mir das erste mal, nach lesen etlicher Guides, gedanken über eine eigene Taktik gemacht. Diese Taktik würde ich euch jetzt gerne vorstellen:

Aufstellung und Teamanweisung
Nach wenigen Freundschaftsspielen und vielen Ligaspielen, bedingt durch die kurze Vorbereitung, habe ich zu diesen Anweisungen gefunden. Während den Spielen habe ich jede Menge verstellt und ausprobiert und bin zu diesem Ergebnis gekommen.
(click to show/hide)

Spieleranweisungen
Hier habe ich noch nicht so viel verstellt, weil ich kaum Auswirkungen spüre oder mich einfach nicht gut genug auskenne. Lediglich einige, wenige Spieler sind minimal verstellt worden. Alles, selbstverständlich, auch in diversen Guides angelesen.
(click to show/hide)

Bis jetzt spielt das Team mit der Taktik ganz gut.


Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es an der Taktik liegt, oder einfach daran, dass die Mannschaft / bzw die Spieler im einzelnen, besser sind als die Konkurrenz. Also würde ich die Taktik gerne "optimieren" und hier wäre ich auf eure Hilfe angewiesen :).

Ich habe den Eindruck dass,
-zu wenig Flanken ankommen
-die meisten Tore irgendwie "glücklich" sind. Irgendwie befördern meine Spieler den Ball über die Linie. Super toll anzusehen ist das selten.