MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Datenbank ändern, Ligasystem laden?  (Gelesen 5748 mal)

lazarpr

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Datenbank ändern, Ligasystem laden?
« am: 17.Februar 2012, 13:48:10 »

Hallo Leute,

ich wollte wissen wie man genau ein Ligasystem hochlädt, also die Datenbank ändert, um z.B einstellen zu können, dass Reserveteams von der Reg.Liga in die 3. Liga aufsteigen können. Wie macht man das genau?
Wo ist dieser Haken, wo man es wegmachen muss, dass es funktioniert.

Grüße
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Datenbank ändern, Ligasystem laden?
« Antwort #1 am: 17.Februar 2012, 14:13:20 »

Reserveteams dürfen regulär in die dritte Liga aufsteigen, das hat nichts mit der db zu tun. Möchtest du wissen, wie man die Regionalligen aktiviert, damit man sie danach im Spiel auch betrachten und selbst spielen kann? Musst du nicht selber machen. Gibt Files dafür:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13782.0.html
oder das hier
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13850.0.html

Bitte nur eins der beiden benutzen!
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

lazarpr

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Datenbank ändern, Ligasystem laden?
« Antwort #2 am: 17.Februar 2012, 15:56:45 »

das zweite file verwende ich schon
ich bin in meiner dritten saison
aber in einer pn sagte mir gorxas folgendes:


"Du kannst es gerne in der Datenbank ändern. Dazu brauchst du nur das Ligasystem laden und den Oberbegriff "Regionalliga" laden. Dort müsste ein Haken bei "Reserveteams dürfen nicht aufsteigen" sein. Den einfach entfernen, abspeichern und fertig"


meine ausgangsfrage war, warum meine zweite nicht in die 3. liga aufsteigt obwohl sie meister in der RL Süd war.


gruß
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Datenbank ändern, Ligasystem laden?
« Antwort #3 am: 17.Februar 2012, 16:04:12 »



meine ausgangsfrage war, warum meine zweite nicht in die 3. liga aufsteigt obwohl sie meister in der RL Süd war.


gruß
Kann sein, das Gorxas die neue Play-Off Regel was die Aufsteiger ab Saison 2012/2013 betrifft, eingefügt hat?
Also das der Meister der Regional-Ligen in einem Play-Off Spiel (oder Spiele) die 3 Aufsteiger ausspielen?
Ab Saison 2012/2013 werden als Unterbau der 3.Liga 5 Regional-Ligen eingeführt:

Zitat aus Wiki:

Ab 2012 – Regionalliga in fünf Staffeln [Bearbeiten]
Zur Saison 2012/13 wird die Anzahl der Regionalligen auf fünf erhöht.[7] Die Zuordnung der Vereine zu den fünf Staffeln richtet sich, mit Ausnahme des Bayerischen Fußball-Verbandes, nach den Regionalverbänden des DFB:
Regionalliga Nord: Vereine des Norddeutschen Fußball-Verbandes
Regionalliga Nordost: Vereine des Nordostdeutschen Fußballverbandes
Regionalliga West: Vereine des Westdeutschen Fußball- und Leichtathletikverbandes
Regionalliga Süd/Südwest: Vereine des Fußball-Regional-Verbandes Südwest und des Süddeutschen Fußball-Verbandes, mit Ausnahme des Bayerischen Fußball-Verbandes
Regionalliga Bayern: Vereine des Bayerischen Fußball-Verbandes
Weiterhin sollen innerhalb einer Staffel maximal sieben zweite Mannschaften von DFL-Vereinen spielen. Zweite Mannschaften von Drittligavereinen sind nicht zugelassen.
Aus den Regionalligen werden weiterhin drei Mannschaften in die 3. Liga aufsteigen. Zur Ermittlung der Aufsteiger werden Playoff-Spiele durchgeführt, an denen die Meister jeder Regionalligastaffel sowie zusätzlich der Vizemeister der Staffel Südwest teilnehmen. Es werden drei Begegnungen ausgelost, deren Sieger nach Hin- und Rückspiel in die 3. Liga aufsteigen. Meister und Vizemeister der Staffel Südwest treten dabei nicht gegeneinander an.[8]
Die Trägerschaft der Regionalligastaffeln übernehmen die entsprechenden Regional- bzw. Landesverbände des DFB. Diese können die Staffelstärke und die Abstiegsregelung zu den untergeordneten Ligen eigenverantwortlich festlegen.[9]



Wenn du in Liga 3 spielst, wird (wenn es im FM denn möglich wäre, das einzuschränken in diesem Fall) deine RESERVE aus der REGIONAL-Liga eh nicht in die 3. Aufsteigen, auch nicht wenn Sie diese gewonnen haben.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

lazarpr

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Datenbank ändern, Ligasystem laden?
« Antwort #4 am: 17.Februar 2012, 16:29:52 »

genau
er hats eingebaut,
aber sagte ja auch dass ichs ändern kann, sodass meine reserve aufsteigen kann.
nur ich weiß nicht, wie man die datenbank im spiel ändert bzw wo dieser hacken ist ?


lg
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Datenbank ändern, Ligasystem laden?
« Antwort #5 am: 17.Februar 2012, 16:41:51 »

genau
er hats eingebaut,
aber sagte ja auch dass ichs ändern kann, sodass meine reserve aufsteigen kann.
nur ich weiß nicht, wie man die datenbank im spiel ändert bzw wo dieser hacken ist ?


lg
Nicht im Spiel, per EDITOR (Kannst du über STEAM downloaden). Dann seine Datenbank einlesen, dann Regional Liga in die Suche eingeben und dann unter Regeln den haken da irgendwo rausnehmen oder rein machen, je nachdem.

So geht man vor: Um an den Editor zu kommen:

http://www.theawaystand.co.uk/_/football-manager-guides/articles/how-to-install-the-football-manager-2012-data-editor-resource-archiver-r116

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

lazarpr

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Datenbank ändern, Ligasystem laden?
« Antwort #6 am: 17.Februar 2012, 16:45:34 »

das wars :)

Vielen Dank :D
Gespeichert

lazarpr

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Datenbank ändern, Ligasystem laden?
« Antwort #7 am: 17.Februar 2012, 19:08:47 »

sry für das nerven noch mal
aber
wenn ich das file dann ändere, kann ich das alte überspeichern oder soll ich ein neues file machen ?
darf zudem das spiel laufen ?
und muss ich das file neu laden ?

gruß
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Datenbank ändern, Ligasystem laden?
« Antwort #8 am: 17.Februar 2012, 20:07:51 »

sry für das nerven noch mal
aber
wenn ich das file dann ändere, kann ich das alte überspeichern oder soll ich ein neues file machen ?
darf zudem das spiel laufen ?
und muss ich das file neu laden ?

gruß
Du musst das file von Gorxas einlesen, dann die Regional-Liga suchen, da ich hab 0 Ahnung, hab mich damit nur sporadisch beschäftigt, und da irgendwo unter Regeln der Liga den haken entweder rausnehmen, damit die Reserve aufsteigen kann, oder ich weis es nicht 100%, frag da bitte Gorxas nochmal wo du die Einstellung findest  :D
Nach der Änderung das file abspeichern.
Wenn du damit ein neues Spiel gestartet hast, schaust dann in der Regional-Liga nach den Regeln dort.
Da wo du den Verein auswählen kannst; klick oben rechts in die Suchmaske und Tippe REGIONAL-Liga ein, dann klickst darauf. Brauchst nicht unbedingt ein Verein zu nehmen und zu starten, um das zu sehen.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)