MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neu hier und ein paar fragen^^  (Gelesen 1721 mal)

Rivaoh

• Sesselfußballer
  • **
Neu hier und ein paar fragen^^
« am: 23.März 2012, 08:52:19 »

Hallöchen,
ich bin vor knapp drei Wochen von ea zum football manager 2012 gewechselt und muss schon sagen ich bin echt begeistert :)

Allerdings gibt es so ein paar dinge die ich gerne in der Datenbank ändern würde von denen ich aber nicht genau weiß wie... ich hoffe es findet sicch jemand der mir da weiterhelfen kann :D

Zum einen würde ich gern die Bundesliga auf 20 Mannschaften erweitern, etwas das bei ea sehr leicht ging.
Zum anderen würde ich gern für Deutschland einen Ligapokal einfügen wie in England, hatte dabei das Problem dass die Mannschaften die ich für diesen ausgewählt hatte dann nicht mehr in Ihrer Liga zur Verfügung staden... :(

Und als letztes ... Ist e möglich wie in der "wirklichkeit" dass eine Mannschaft mehr als zwei Reserveteams / Jugendteams hat?

So das wars eigentlich auch schon :-D ich hoffe ihr könnt mir einiges davon beantworten ;) 

Rivaoh

• Sesselfußballer
  • **
Re: Neu hier und ein paar fragen^^
« Antwort #1 am: 25.März 2012, 13:23:27 »

Ich finde es echt schade dass nachdem über 100 Leute das hier gelesen haben, keiner etwas dazu schreiben konnte/ wollte. :-\

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 25.März 2012, 13:28:05 »

Hallöchen,
ich bin vor knapp drei Wochen von ea zum football manager 2012 gewechselt und muss schon sagen ich bin echt begeistert :)

Allerdings gibt es so ein paar dinge die ich gerne in der Datenbank ändern würde von denen ich aber nicht genau weiß wie... ich hoffe es findet sicch jemand der mir da weiterhelfen kann :D

Zum einen würde ich gern die Bundesliga auf 20 Mannschaften erweitern, etwas das bei ea sehr leicht ging.
Zum anderen würde ich gern für Deutschland einen Ligapokal einfügen wie in England, hatte dabei das Problem dass die Mannschaften die ich für diesen ausgewählt hatte dann nicht mehr in Ihrer Liga zur Verfügung staden... :(

Und als letztes ... Ist e möglich wie in der "wirklichkeit" dass eine Mannschaft mehr als zwei Reserveteams / Jugendteams hat?

So das wars eigentlich auch schon :-D ich hoffe ihr könnt mir einiges davon beantworten ;)

Warum willst du die Bundesliga auf 20 Teams erweitern?

- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #3 am: 25.März 2012, 13:29:34 »

Dies geht über den Editor. Dazu musst du allerdings das deutsche Ligensystem komplett aufsetzen. Näheres steht dazu im Editorthread.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Eckfahne

• Profi
« Antwort #4 am: 25.März 2012, 13:40:19 »

Hallöchen,

Warum willst du die Bundesliga auf 20 Teams erweitern?

Vielleicht fände er das in Wirklichkeit gut und möchte es jetzt wenigstens im Spiel so haben (die Diskussion gabs ja auch in der Realität immer mal wieder und wenn man sich die anderen großen europäischen Ligen so anschaut, ist das durchaus auch nicht unüblich - England, Frankreich, Spanien...ok, Italien hat auch nur 18)

Rivaoh

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #5 am: 25.März 2012, 14:04:50 »

Es ist genau so dass ich zumindest im Spiel 20 Mannschaften möchte weil ich es auch in der Realität besser fände.

Danke für den Verweis auf den Editor Thread, ich bin noch neu hier und so richtig gut finde ich mich hier noch nicht zurecht ;-)

Kann mir vllt auch jemand was zu den anderen beiden Punkten ( Ligapokal und Jugendmannschaften) sagen?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #6 am: 25.März 2012, 14:12:40 »

Ich kenne mich mit dem Editor nicht aus und habe auch keine Zeit, mich da reinzufuchsen. Also sage ich nichts dazu. Wenn es dich glücklicher macht, noch mehr solcher Antworten zu lesen, kann dir ein Großteil des Forums sicher behilflich sein. ;)

Ich persönlich spiele übrigens immer so realitätsnah wie möglich, daher habe ich auch gar kein Interesse daran, die Liga aufzustocken oder einen Ligapokal einführen zu wollen. :)

Was genau meinst du mit "mehr als 2 Reserveteams"? Bremen III? Ist mit den Regeln des FM nur schwer umzusetzen, zumal die KI mit der Verwaltung der beiden Reserveteams dann heillos überfordert ist.
Mehr als ein Jugendteam geht nicht. Im FM gibt es den Erwachsenenbereich, die Reserve und eben die U19 (je nach Land auch U20 oder U18). Eine U17 oder ähnliches gibt es nicht und kann daher auch nicht in einem zweiten Jugendteam umgesetzt werden.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Rivaoh

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #7 am: 25.März 2012, 14:18:36 »

Also mir hat das schon weitergeholfen.

Und wie gesagt ich wollte auch nur primär wissen ob das geht weil ich den fm erst seit ein paar tagen habe.