MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2010] Warum ist mein Verteidiger so schlecht?  (Gelesen 1563 mal)

reaper

• Greenkeeper
  • *
[FM2010] Warum ist mein Verteidiger so schlecht?
« am: 11.Februar 2012, 17:37:01 »

Ich hoffe die Frage passt hierhin, habe kein besseres Forum gefunden.

Spiele mit dem BVB im Jahre 2018 und habe mir vor 2 saisons ein großes Talent auf der Innenverteidigerposition gesichert. D. h. er trainiert bei mir im Verein seit 2,5 Jahren mit und er soll jetzt Santana ersetzen, der nach dieser Saison aufhört. In meiner zweiten Mannschaft in der 3. Liga bringt er auch ordentliche Leistungen (siehe "Letzte 5 Spiele" im Screenshot, die waren alle in meiner 2. Mannschaft). Aber im 1. Team ist er immer grottenschlecht. Seit dem Kauf habe ich ihn immer mal wieder bei Ligaspielen gegen leichte Gegner wie z. B. Bielefeld oder im Pokal eingesetzt. Diese Saison hat er 3 Ligaspiele gemacht und einen Schnitt von 5.40. Jetzt habe ich ihn gegen Frankfurt eingesetzt, alle Spieler haben als Bewertung mindestens eine 7.irgendwas, ich hatte viele Chancen, die Mannschaft hat gut gespielt und habe 1:0 gewonnen. Nur der C. Müller hat als Bewertung eine 5.10 gekriegt. Der wird von Spiel zu Spiel schlechter. :-(

Dabei sieht er von den Werten her (bis evtl. auf Sprungkraft) doch gut aus, oder? Hat jemand eine Idee warum er so schlecht ist, damit der nächste Innenverteidiger kein Fehlgriff wird oder ich den hier doch noch zu einem guten Spieler machen kann?

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 23:25:56 von Octavianus »

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
Re: Warum ist mein Verteidiger so schlecht?
« Antwort #1 am: 11.Februar 2012, 17:45:17 »

Wie sehen denn seine Spielstatistiken aus? Und in welcher Rolle setzt du ihn ein?
Ich vermute mal, dass er sehr viele seiner Kopfballduelle verliert, auf Grund seiner geringen Sprungkraft. Desweiteren hat er ziemliche Konzentrationsdefizite. Wenn du diese beiden Bereiche verbessern kannst, sollte er doch noch zu einem guten Verteidiger werden.

Oder schulst ihn zu einem AV um, da ist die Sprungkraft nicht ganz so wichtig. Von den Werten her sollte er das spielen können. Aber auch als Spielmacher im Mittelfeld sollte er eine gute Figur machen.
« Letzte Änderung: 11.Februar 2012, 17:48:13 von Kaliumchlorid »
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

reaper

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2 am: 11.Februar 2012, 18:17:16 »

Wie sehen denn seine Spielstatistiken aus? Und in welcher Rolle setzt du ihn ein?
Ich vermute mal, dass er sehr viele seiner Kopfballduelle verliert, auf Grund seiner geringen Sprungkraft. Desweiteren hat er ziemliche Konzentrationsdefizite. Wenn du diese beiden Bereiche verbessern kannst, sollte er doch noch zu einem guten Verteidiger werden.

Oder schulst ihn zu einem AV um, da ist die Sprungkraft nicht ganz so wichtig. Von den Werten her sollte er das spielen können. Aber auch als Spielmacher im Mittelfeld sollte er eine gute Figur machen.

Spielstatistiken: Siehe Anhang
Rolle: Innenverteidiger, Aufgabe: Verteidigen

Auf der individuellen Statistik-Seite des Spielers nach dem Spiel: Pässe 8/11; Zweikämpfe 1/1; Kopfbälle 5/18
 (das ist also definitiv eine Schwäche von ihm); gelaufen 10.2 km; 2 Fouls im Spiel.
Individuelles Training, um z. B. Sprungkraft zu verbessern, gibt es doch erst im 2011er, oder? Ich kann die Option im 2010 nicht finden. Das mit dem AV könnte ich mal versuchen, danke. Lt. Co-Trainer ist er zwar für beide Seiten untauglich, aber kaputtmachen kann ich ja nicht mehr viel. :-)

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 11.Februar 2012, 18:21:59 von reaper »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 11.Februar 2012, 19:43:31 »

Hallo reaper.

Hast du Ihm ein TUTOR zugewiesen gehabt?
Was sagt denn dein Co-Trainer; kann es sein, das er unter Druck schlecht spielen würde (Un-konstanter Spieler oder so ähnlich, auch das er unter DRUCK nicht gut spielt/ spielen würde) ?
Was hat er für eine Persönlichkeit?

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

reaper

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #4 am: 12.Februar 2012, 01:55:08 »

Hallo reaper.

Hast du Ihm ein TUTOR zugewiesen gehabt?
Was sagt denn dein Co-Trainer; kann es sein, das er unter Druck schlecht spielen würde (Un-konstanter Spieler oder so ähnlich, auch das er unter DRUCK nicht gut spielt/ spielen würde) ?
Was hat er für eine Persönlichkeit?

gruss sulle007

Tutor hatte er nicht, seine Persönlichkeit ist "Relativ Ehrgeizig". Lt. meinem Co-Trainer hat er das Potential zu einem guten Spieler, und mein Co. sagt auch, er kann keine wirklichen Schwachpunkte bei dem Spieler erkennen. Angeblich soll er am besten als Defensiver Mittelfeldspieler sein, aber auch als Innenverteidiger gute Leistungen abrufen können.

Auch die anderen Trainer loben ihn.

Senf

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 16.Juni 2012, 00:24:11 »

den Mann darfst Du niemals Innenverteidiger spielen lassen, der hat eine viel zu schlechte Sprungkraft.
Ich würde ihn im zentralen Mittelfeld spielen lassen.