MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2012] Wie Flügelspieler richtig einsetzen?  (Gelesen 1838 mal)

D.Meier

• Kreisklassenkönig
[FM2012] Wie Flügelspieler richtig einsetzen?
« am: 14.Juni 2012, 13:48:27 »

Tach.. die Überschrift sagt schon alles. Ich habe große Probleme meine beiden Flügelspieler ins Spiel einzubinden.
Spiele ein 4-1-2-2-1 mit OMR/OML DM und ZM's.
Die Schüsse kommen nur von meinem Stürmer oder von meinen beiden zentralen Mittelfeldspielern die aus der zweiten Reihe schießen. Meine Flügelspieler bleiben kalt. Keine Flanken, keine erfolgreichen Dribblings, keine Schüsse oder Steilpässe. In 95% der Fälle verrennt sich mein Spieler in die gegnerische Abwehr und verliert dann den Ball.

Wie sollte man Mentalität, Aus der Tiefe kommen, Dribbling, Kreative Freiheit und Freirolle am besten kombinieren?
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2013, 18:23:17 von Octavianus »

HoneyBadger

• Gast
Re: Wie Flügelspieler richtig einsetzen?
« Antwort #1 am: 14.Juni 2012, 17:10:50 »

Sollen sie Spieler wie Robben werden, also in die Mitte ziehen und abschließen, oder sollen sie den Stürmer mit Flanken füttern?

D.Meier

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 14.Juni 2012, 20:05:35 »

Sowohl als auch. Meine besten Flügelspieler sind 2 unterschiedliche Spieltypen.

Irgendwelche Tipps?

MacDurial

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #3 am: 14.Juni 2012, 21:24:00 »

Dann gib ihnen Unterschiedliche Anweisungen. Spiele auch mit Flügelspielern, mein OMR spielt als Innenstürmer da er nicht so der Flankengott ist, der OML wiederum kann gut Flanken und wird entsprechend eingestellt. Klappt ganz gut bei mir.

MadMillia

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #4 am: 15.Juni 2012, 14:08:53 »

Ich hänge mich mal an die Frage an und Frage mich wie man die Aussenspieler einstellt, wenn man zusätzlich mit einem offensiven Mittelfeldspieler spielt.
Ich habe bei meinem Save ein Angebot von Real Madrid bekommen und werde jetzt wegen Özil wohl erstmalig mit einem offensiven zentralen Mittelfeldspieler spielen. Irgendwie scheint mir das aber vorne zu eng zu werden, wenn die Aussenspieler auch noch nach innen ziehen. Die Räume für die Flügelspieler sind einfach nicht vorhanden.
Wie machen das andere? Und wie stellt man dann den zentralen offensiven Mittelfeldspieler am besten ein?

NurderHSV

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 17.Juni 2012, 02:29:26 »

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14825.0.html

guckt mal dort in den thread und versucht mal diese taktik - zwar müsstest du özil auf mz stellen ( aber das müsste er auch können) auf jeden fall eine hammer taktik in der du sehr viele chancen hast ( im schnitt 6-8 klare chancen) gerade mit real...

Es kommt sehr viel über die außen ,flanken oder dribbeln in die schnittstellen der gegnerischen abwehr . Die beiden MZ´s rücken nach vorne und suchen auch den abschluss bzw. den pass zum stürmer..

viel spass

gruß