MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2012] 4-2-2-2 Hilfe  (Gelesen 1400 mal)

TIm10

• Vertragsamateur
[FM2012] 4-2-2-2 Hilfe
« am: 10.Februar 2012, 22:57:46 »

Hey, brauche mal euren Rat.
Ich bin zurzeit in meiner 2.Saison mit dem FC. Aber irgendwie kommt die Taktik nicht ans laufen.
In der 1.Saison lief sie noch sehr gut, musste Sie dann etwas umstellen, da mich einige Spieler verlassen haben und seit dem läuft es nicht mehr.
Ich will mein Spiel wie folgt aufbauen.
Es soll sehr auf Ballbesitz ausgelegt sein was auch sehr gut klappt. Habe in den meisten Fällen bis zu 65% Ballbesitz.
Nur es fallen einfach keine Tore für mich.
Hier mal meine Team und Spieleranweisungen.
Freue mich über jegliche Hilfe.
Lg

« Letzte Änderung: 19.Dezember 2013, 18:52:17 von Octavianus »

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
Re: 4-2-2-2 Hilfe
« Antwort #1 am: 10.Februar 2012, 23:10:26 »

Es wäre nicht schlecht zu erfahren, warum du keine Tore schießt. Treffen deine Spieler nur nicht oder kreierst du erst gar keine keine Torchancen?

Eventl. wäre es sinnvoll einen deiner Stürmer eine unterstützende Rolle zugeben.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

TIm10

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 10.Februar 2012, 23:13:34 »

Oh ganz vergessen zu schreiben^^.
Also, im moment steht mir ja nur Novakovic zur verfügung. Er lässt sich fast immer bis zur Mittellinie fallen und verteilt die Bälle dann auch aber fehlt dann eben vorne im Sturm. Klare Torchancen hab ich pro Spiel zwei Stück. Torschüsse ca. 6 im Durchschnitt. Also kreiere ich erst gar keine...

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #3 am: 10.Februar 2012, 23:22:54 »

Das ist schon mal gut, das Novakovic bis zur Mittellinie zurück geht. Vorne sollte ja dann dein zweiter Stürmer stehen.

Ich habe jedoch die Vermutung, dass du, auf Grund deiner hohen Verteidigung, deine Gegner zu sehr hinten reindrängst, was zu einem Platzmangel im Strafraum führt, wodurch deine Stürmer keinen Raum mehr zum schießen haben und auch deine Flanken beim Gegner landen. Probiere es mal mit einer etwas tieferen Verteidigungslinie und etwas mehr Kreativität, damit deine Spieler mehr Freiräume bekommen.

TIm10

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 11.Februar 2012, 08:28:02 »

Also habs ausprobiert, klappt aber immer noch nicht. Zwar kommen jetzt Flanken und auch mal der Pass in die Tiefe, aber eben zu selten und wenn er mal kommt versagen bei meinen beiden Stürmern die Nerven. (Außer bei Podolski der macht die dann aber ist erstmal 4 Wochen verletzt)
Wie kann ich verhindern das meine AV immer nach innen ziehen, die sollen doch meine Flügelspieler überlaufen?

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #5 am: 11.Februar 2012, 08:39:43 »

Du musst deinen Spielern auch etwas Zeit geben, sich an deine Vorgaben zu gewöhnen. Also nicht jedes Spiel deine Taktik ändern.

Zu deinen AVs. Die ziehen wahrscheinlich nach innen, da da mehr Platz ist als auf dem Flügel. Aber warum willst du das die vorne rumturnen. Das macht eigentlich nur Sinn, wenn deine Flügelspieler nach innen ziehen. Ansonsten stehen die sich da vorne nur im Weg rum. Ich würde die AVs eher defensiver aufstellen und aus der Tiefe flanken lassen.

TIm10

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 11.Februar 2012, 08:45:06 »

Danke das probier ich mal. Wegen den Stürmern. Habe bereits 10 Spiele gespielt. Muss ja langsam mal klappen...^^
Aber es wird besser. Habe jetzt Schipplock neben Nova spielen der als Zielspieler dient. so lässt sich Nova nicht ewig fallen und Schipplock verteilt die Bälle schön. Poldi ist auch wieder da, zwar noch nicht bei 100% aber reicht für ein paar kurzeinsätze, da fallen dann schon Tore.
Danke für deine Hilfe..
Lg