Zuhause angekommen setzte ich mich sofort an den Laptop und öffnete die Datei mit den Kaderinfos. Mal sehen mit wem ich es zu tun bekomme.
Spielerkader UTA Arad 2011/2012
TorhüterMadalin Smaranda 26 Jahre. Machte letzte Saison 19 Spiele, hat aber außer seiner Reflexe, keine wirklichen Stärken. Körperlich und mental eher schwach.
Remo Amadio 23 Jahre alte Leihgabe vom CFR Cluj. Soll in absehbarer Zeit bei seinem Stammverein um den Platz im Tor kämpfen. Uns könnte er diese Saison schon ein guter Rückhalt werden. Technisch gut, eine unglaubliche Sprungkraft und er kann die Bälle festhalten.
Roberto Bodea 17 Jahre. Wurde aus der eigenen Jugend hochgezogen, hat aber nie das Potenzial eine Rolle zu spielen. Sollte verliehen werden, um Spielpraxis zu sammeln.
VerteidigungPredrag Pocuca Der 25 Jahre alte Serbe ist seit drei Jahren im Verein und war letzte Saison häufig auf dem Feld. Von den Fähigkeiten aber eher Ligadurchschnitt. Ein Innenverteidiger mit Liberozügen.
Gabriel Siminic Ebenfalls 25 Jahre alt. Neuzugang. Gelernter Linksverteidiger, aber nicht gerade der schnellste. Wäre vielleicht als Innenverteidiger besser einzusetzen, dies müsste man ausprobieren.
Alin Gligor(I) Ein Allrounder in der Mitte und links, aber nur defensiv. Körperlich ganz ok, jedoch technisch und mental nicht so betucht. Dies ist die für den 27-jährigen die erste Saison bei uns.
Claudiu Pascariu 22 Jahre. Hat sich die letzten Jahre eigentlich gut entwickelt. Teamplayer, der sich aber fußballerisch noch verbessern muss.
Norbert Varga Der der immer wiederkehrt. Kam 2002 zum Verein, wechselte zwei mal und kam stets zurück. Ein Sohn der Stadt. Und auch spielerisch ist der 31-jährige Innenverteidiger einer der besseren im Team.
Ionut Balan 33 Jahre alt. Rechter Verteidiger, der auch nach vorne spielen kann. Jedoch ist er etwas langsam.
MittelfeldCalvin 25 Jahre alt. Rechtes Mittelfeld. Ein Spieler mit dem Herz am rechten Fleck. Kam letzte Saison von Gloria Arad. Kann auch auf der Rechtsverteidiger-Position spielen und wäre eine mögliche Option für Balan.
Cornel Nadaban Der 26-jährige kann vom DFR bis OMR auf Rechts alles spielen. Seine Standarts sind ganz gut, ansonsten aber nichts Bemerkenswertes.
Marius Chindris 20 Jahre. Zuhause auf der 6er-Position. Zeichnet sich durch eine hohe Einsatzfreude aus und macht nicht so schnell schlapp. Seine Entwicklung muss beobachtet werden.
Florin Hidisan 28 Jahre alt und der Star des Teams. Der Neuzugang von Erstligist Jiu bringt eigentlich alles mit was ein zentraler Mittelfeldspieler benötigt. Kann der Dreh- und Angelpunkt in unserem Spiel werden.
Andrei Neagoe 24 Jahre. Mittelfeld rechts. Kam letzte Saison nur zu 9 Einsätzen. Wird wohl auch dieses Jahr nicht über einen Platz auf der Bank hinauskommen.
Florin Purece Spielte ein Jahr für
Nottingham Forrest - allerdings in der Reserve. Auch er kam von Farmteam Gloria und geht jetzt in seine 2. Saison bei uns. Mit 19 Jahren schon ganz gut entwickelt. Sollte Spielpraxis bekommen. Beste Position ist das linke Mittelfeld.
Jackie Nicolae 20 Jahre. Neuzugang. Körperlich robuster Teamplayer, der keinen Zweikampf scheut. Balleroberer im zentralen Mittelfeld. Technisch leider noch schwach. Braucht noch 2-3 Jahre.
Florin Galca 24 Jahre alter Allrounder. Kann zentral und rechts im Mittelfeld alles spielen. Hat eine gute Übersicht und ist in der Lage brauchbare Pässe und Flanken zu spielen. Kam letzte Saison zu 24 Einsätzen.
AngriffClaudiu Dragan 32 Jahre alt. Der gebürtige Arader kehrte letzte Saison nach 10 Jahren zurück nach Hause. Spielte lange bei
Dynamo Bukarest und wird sicherlich gesetzt sein als Stürmer. Einziges Manko: Beim Abschluss versagen ihm leider öfter die Nerven.
Octavian Draghici 25 Jahre. Leihgabe von Universitatea Cluj und 25 Jahre alt. Ein Stürmer Typ Knipser, sehr zielstrebig im Abschluss und guter Antritt. Lässt sich manchmal zu leicht ablenken. Mit ihm ist diese Saison zu rechnen.
Alexandru Capata Ein unterdurchschnittlicher Stürmer der es letzte Saison auf 5 Tore brachte. Er wird als Backup aber sicherlich eine Rolle spielen. Mit seinen 20 Jahren hat er noch etwas Zeit sich zu verbessern.
Ich lehnte mich in meinem Stuhl zurück und steckte mir ein Cigarillo an. Den Rauch durch die Nasenlöcher blasend, überlegte ich was ich von diesen Infos halten sollte. So wie es aussieht haben wir zwar Spieler für fast sämtliche Positionen auf dem Feld, jedoch nicht genügend Backups. Die Kaderstärke beträgt 20 Mann, nicht gerade viel. Im Angriff habe ich 2 gute Spieler, jedoch nur einen Ersatz. Sollten beide Stürmer tatsächlich so stark sein wie der Co berichtet, möchte ich auf keinen von beiden verzichten und ein 2 Stürmer System spielen. Das heißt also, wir müssen im Angriff noch was tun. Ansonsten sieht es danach aus, das der Kader dem Ligadurchschnitt entspricht. Spieler wie Florin Hidisan könnten hier den Unterschied ausmachen. Dies war aber ja nur ein kurzer Überblick, ich werde mir morgen Früh selbst ein Bild vom Team und den Mitarbeitern machen. Und dann sehen wir weiter. Ich überflog die anderen Datein nur kurz, da es schon ziemlich spät war und ich für den großen Tag fit sein wollte. Der erste Eindruck den das Team von mir bekommt, ist sehr wichtig.
Dann noch eine Datei von Giovani, mit dem Namen "Budgets". Das
Gehaltsbudget liegt bei 8000 Euro die Woche. Das momentane Gehalt beträgt 6975,-/Woche.
Transferbudget gibt es keines, da bereits ein paar Neue gekommen sind. Keine guten Aussichten. Ich werde mir auf jeden Fall die eigene Jugend genauer ansehen. Vielleicht stößt auch der ein oder andere Vertragslose noch dazu.
Dann noch ein Überblick über die bisherigen Erfolge dieses Vereins. Alle liegen schon Jahrzehnte zurück...
Ich klappte den Laptop zu und legte mich schlafen. Ich träumte von sauberen Fußball in Rumänien und der Meisterschaft mit Arad. Wer weiß? Manchmal werden Träume wahr!