Also ich ärgere mich gerade, dass ich meinem DM/ZM-17jährigen nicht Dirk Kuyt, den ich frisch eingekauft hatte, als Mentor zuweisen kann und lasse den Mentor gerade ZM (dort ist die Positionswertung nur gelb) einüben.
Oder es liegt am Teamstatus (Nachwuchs "großes Talent", Kuyt "Ergänzung", habe Kuyt unter Teamstatus mal auf Rotation gestellt, was nichts half). Oder doch an der Reputation, denn der 17-jährige ist in der Reputation unter "Home" und "Current" höher, Kuyt dafür bei "World".
Bator, ich persönlich denke es liegt an Home oder Current. Vermutung anhand des oberen Beispiels (Durschnittswert aller 3 Zahlen ist bei Kuyt höher).
Wenn du bereits mit Genie Scout herumexperimentierst, dann scheust du dich wohl nicht, bis zum Transferfenster zu simulieren, ihn flux zu kaufen und es zu testen. Schreib deine Ergebnisse ruhig hier nieder, die Frage hatte ich mir auch gestellt.
wann die Reputation steigt: ich denke eher fließend mit Boni bei Meilensteine (15 Spiele gespielt, Auszeichnungen wie Spieler des Tages, Pokalgewinn).
Was ich auf englischen Seiten gelesen hatte: Sichtbare Werte wie Flair können auch von Mentoren beeinflusst werden, nicht nur Zielstrebigkeit?