MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Welcher Berichtschreibstil ist besser...

Der Alte war besser
- 1 (50%)
den jetzigen bei behalten
- 1 (50%)
ist alles käse
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 2

Autor Thema: Wie ich wurde was ich bin...  (Gelesen 12443 mal)

cornulio

• Halbprofi
Re: Wie ich wurde was ich bin...
« Antwort #40 am: 19.Februar 2012, 18:12:14 »

Deportivo Merlo (a) 0:0 Spieltag 13 SD

Ausgeglichenes Spiel, mit wenigen klaren Chancen, bei denen wir, zwar weniger, aber noch die besseren hatten. Gerechtes Remis

Gimnasia Esgrima de Jujuy (h) 0:0 Spieltag 14 SD

langweiliges Ballgeschiebe. Kaum chancen. So werden wir uns nicht lang oben halten.

Atlanta (a) 1:1 Spieltag 14 SD

Wir waren weite strecken überlegen konnten aber die Chancen nicht nutzen und retteten und so grade noch zum Remis.

0:1 Guzman (60.)
1:1 Zarate (84.)

Defensa y Justicia (a) 2:2 Spieltag 15 SD

es ist wie verhext. Auf einmal können wir nicht mehr gewinnen. Gut gespielt. Lange geführt und dann mit dem Schlusspfiff doch noch den Ausgleich kassiert...

1:0 Zarate (7.)
1:1 Fernandez (31.)
2:1 Garcia (63.)
2:2 Vergara (90.+2)

Club Almargo (h) 2:0 Spieltag 16 SD

na also gegen den „nachrücker“ (ich glaube immer noch das da Geld geflossen ist) verient und überzeugend gewonnen.

1:0 Zarate (47.)
2:0 Zarate (55.)

Tiro Federal de Rosario (h) 4:3 Spieltag 17 SD

Berg und Talfahrt gegen die Aufsteiger, die sich trotz unterzahl heftig wehrten und isch eigentlich einen Punkt verdient hatten.

0:1 Carrara (7.)
1:1 Domenez (19. Elf)
1:2 Lessman (24.)
RK Carrara (28.)
2:2 Klusener (37.)
3:2 Enrique (44.)
4:2 Klusener (64.)
4:3 Lessman (89.)

Indepediente Avellaneda (h) 0:0 (6:7 n.E.) Copa Argentina Runde 5

Wieder an einem Erstligisten im Elfmeterschießen gescheitert. Der gegner war allerdings das Spiel über überlegen und scheiterte nur an seinem Unvermögen.

Cacarita Juniors (a) 0:2 Spieltag 18 SD

Bittere, aber verdiente, Pleite gegen die Rivalen. Vielleicht wäre es anders gelaufen wenn Domenez den Elfer nicht an die Latte gehämmert hätte.

Domenez Elfmeter verschossen (73.)
0:1 Pisano (84.)
0:2 Piris (86.)

Trotz der negativ Serie hielten wir uns immer noch auf Platz 2 nur durch einen Punkt vom Platz 1 (Atletico huracan) getrennt. Es hieß nun erst mal wieder Pause bis Februar 2014, Kräfte sammeln und weiter fleissig Punkte gegen den Abstieg sammeln. (Ich war noch nicht überzeugt das wir da oben bleiben) vorallem da der Toptorjäger, Beron, einfahn icht mehr trifft. Er arbeitet viel, hat auch Chacnen trifft aber nciht mehr. Und auch Klusener als ersatz tut sich schwer.
« Letzte Änderung: 19.Februar 2012, 18:14:07 von cornulio »

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #41 am: 19.Februar 2012, 22:21:39 »

In der Pause gab es wie immer ein paar Spiele um im Rhythmus zu bleiben. Schließlich wollten wir ja nicht gleich in eine Krise rutschen. Und diese machten wirklich Mut. 5 Spiele – 5 Siege darunter 3 Clubs aus der Ersten Liga. Vielleicht könnten wir ja doch für eine Überraschung sorgen und oben dran bleiben, dachte mir damals. Ein erster Schritt etwas bekannter zu werden. Schließlich wollte ich ja irgendwann mal nach Europa wechseln.

Bella Vista (h) 4:0 (Zarate[2], Domenez, Guzman)
Sportivo del Bono (h) 4:2 (Klusener, Zarate, Domenez, Beron)
River Plate (h) 1:0 (Beron)
Racing Club (h) 4:2 (Jimenez, Garcia, Domenez, Yassogna)
Boca Juniors (h) 2:1 (Zarate, Garcia)

Ich hoffte das vor allem Beron durch seine Tore wieder aus der Krise findet bzw sein Pech los wird, schlecht gespielt hatte er ja nicht wirklich.

Ferro Carril Oeste (a) 1:1 Spieltag 19 SD

Ziemlich rüdes Spiel mit vielen Fouls und gelben Karten. Dadurch kam kaum Spielfluss auf und die Tore waren eher Zufall.

1:0 Mattinella (51. o.g.)
1:1 Pedrozo (62.)

Quilmes Atletico Club (h) 3:0 Spieltag 20 SD

Endlich nach über 9 Spielen ohne Treffer erlöste sich Beron von seinem Fluch. Gutes Spiel auch vom rest und verdienter Sieg.

1:0 Beron (18.)
2:0 Barcia (33.)
3:0 Chiesa (35.)

Guillermo Brown (a) 1:1 Spieltag 21 SD

ganz schwaches Spiel von uns, das wir hier Punkten verdanken wir nur dem Gegner der sich die Kugel selbst ins Tor haut, wir hätten das heute nicht geschafft.

0:1 Cuevas (11.)
1:1 Barroso (90.+1 o.g.)

C.A.I. De Chubut (h) 1:0 Spieltag 22 SD

1 Chance 1 Tor. Ansonsten war auch dieses Spiel ziemlich zerfahren. Aber wir haben die Punkte geholt das war das wichtige.

1:0 Beron (33.)

Argentinos Juniors (a) 2:2 Spieltag 23 SD

In der ersten Halbzeit war das ein offener schlagabtausch, nach dem wechsel schlief das Spiel zusehends ein. Es gab da nur noch Karten 11 Gelbe insgesamt.

1:0 Beron (1.)
1:1 Cauteruccio (37.)
1:2 Montero (43. o.g.)
2:2 Domenez (45.+2 Elf)

Union de Santa Fe (h) 1:1 Spieltag 24 SD

Wieder wenig Torchancen für uns, aber wieder einen Punkt geholt. Vorallem weil Beron endlich wieder regelmäßig trifft.

1:0 Beron (52.)
1:1 Nunez (56.)

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #42 am: 23.Februar 2012, 19:58:59 »

Indepediente Rivadavia (a) 2:1 Spieltag 25 SD

In einem völlig ausgeglichenen Spiel sind wir die glücklichere bzw effektivere Mannschaft. Das hätte hier auch anders ausgehen können.

1:0 Zarate (10.)
2:0 Garcia (38.)
2:1 Romero (85.)

Atletico Huracan (h) 1:1 Spieltag 26 SD

wir dominierten das Topspiel mussten aber doch bis in die Nachspielzeit zittern. Was da an Chancen verballert wurde, war kaum zu glauben. Das gab einige graue Haare mehr...

0:1 Alba (17.)
1:1 Domenez (90.+3 Elf.)

Sonst hatte ich ja meist über die Schiris gemault, aber in der 93 Minute einen Elfmeter zu Pfeifen, der noch dazu nicht so eindeutig war, erfordert Eier. Danke Herr Balino. Wir festigten damit Platz 1. So langsam wollte ich wirklich mehr. Jetzt noch den Aufstieg zu verspielen wäre wirklich schade gewesen.

Atletico Rafaela (a) 2:0 Spieltag 27 SD

Brutal abgebrüht die Jungs heute wieder, was letzte woche nicht klappen wollte, klappte hier gleich zwei mal... bei zwei versuchen.

2:0 Beron (73.)

Olimpo de Bahia Blanca (h) 1:0 Spieltag 28 SD

Das Spiel im Griff gehabt und gut Chancen heraus gespielt, nur vielleicht ein oder zwei Tore zu wenig gemacht.

1:0 Beron (50.)

Boca Unidos (h) 3:1 Spieltag 29 SD

Vorallem in der ersten Halbzeit war das klarer Aufstiegsfußball. Klasse kombinationen und eiskalte Abschlüsse. Nach dem Wechsel dann etwas ruhiger.

1:0 Domenez (14.)
2:0 Domenez (20.)
3:0 Zarate (31.)
3:1 Nunez (63.)

Talleres de Cordoba (a) 2:0 Spieltag 30 SD

gegen den Abstiegskandidaten suverän die Aufgabe gelöst und verdient die Punkte eingefahren. Selbst in Unterzahl nicht aus der Ruhe bringen lassen.

1:0 Beron (28.)
2:0 Beron (32.)
RK Montero (75.)

Die Play-Offs hatten wir damit schon mal sicher. Aber so wie die Mannschaft zu der Zeit spielte wollte ich alles und so unwahrscheinlich war das nicht, denn nur Atletico Huracan war uns noch auf den Fersen mit 2 Punkten Rückstand.

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #43 am: 23.Februar 2012, 21:16:04 »

Deportivo Merlo (h) 3:1 Spieltag 32 SD

Un wieder eine erste Halbzeit die von Erstklassigkeit zeugt und das gegen einen Mitkonkurenten. Nach dem wechsel wurde der Spielbetrieb unsererseits wieder eingestellt und das nervt mich etwas.

1:0 Zarate (8.)
2:0 Beron (10.)
3:0 Sotomayor (42. o.g.)
3:1 Barreiro (51.)

Atlanta (h) 3:1 Spieltag 33 SD

unaufhaltsam Richtung Erstklassigkeit eilte das Team. Nie gefährdeter Sieg. Beim namen des Torscützen vom Gegner musste ich etwas kichern, niemand verstand warum... diese Banausen.

2:0 Beron (24.)
2:1 Lolli (31.)
3:1 Barcia (37.)

Gimnasia y Esgrima de Jujuy (a) 2:2 Spieltag 34 SD

Ausgegleichens Spiel auf Hohe, Niveau. Beide Teams schenkten sich nichts und boten den Fans ein klasse Spektakel.

0:1 Pircho (3.)
1:1 Barcia (25.)
2:1 Maidana (27.)
2:2 Garcia (48.)

Club Almagro (a) 3:1 Spieltag 35 SD

Und das war er, der Sieg der uns den Aufstieg brachte. Ausgerechnet gegen das Team das so dubios aufgestiegen war. Wiederum ein richtig gutes Spiel meines Teams. Es schien als könne sie nichts aufhalten.

1:0 Beron (4.)
2:0 Enrique (45.+2)
3:0 Beron (62.)
3:1 Echagüe (66.)

Das war es also mein erstes Ausrufungszeichen als Trainer. Souverän mit einem Team aufgestiegen das man kaum den Klassenerhalt zutraute. Ich wollte jetzt natürlich noch die Meisterschaft in der zweiten Liga und meinen ersten Titel. Aber irgendwie schauten mich die anderen immer so Merkwürdig an wenn ich davon sprach, als ob sie nicht wüssten was ich wollte. Dabei war doch mein Spanisch mittlerweile gut...

Defensa y Justicia (h) 1:2 Spieltag 36 SD

da war wohl noch Restalkohol nach den langen Parties im Spiel. Anders ist das hie rnicht zu erklären. Aber nicht so wild, Huracan hat noch 4 Punkte Rückstand allerdings auch ein Spiel weniger...

0:1 Fernandez (1.)
1:1 Beron (12.)
1:2 Lucero (44.)

Tiro Federal de Rosario (a) 2:1 Spieltag 37 SD

Verdient gewonnen und damit Platz 1 in Zement gegossen...

0:1 Lessman (11.)
1:1 Enrique (30.)
2:1 Garcia (34.)

Ich wollte nach dem Spiel schon aufs Feld stürmen und mich überschwänglich freuen, ja ich spielte sogar mit dem Gedanken meine Plautze nackt zu zeigen aber ich merkte schnell, dass alle anderen das ganz gelassen Hinnahmen. Ich fragte nochmal meinen Co ob wir denn jetzt nicht fest erster wären. Er bejahte dies. „Aber dann sind wir doch Champions!“ sagte ich verwundert. Er glotze nur doof und sagte sowas gibt es in dieser Liga nicht. Gibt nur Aufsteiger, Absteiger und Play-Off... na geil. Dabei sah ich mich schon den Pott in den Himmel strecken... Frechheit. So taucht diese Saison „nur“ als Aufstieg in meiner Vita auf und nicht als Titel. Das nehm ich dem Argentinischen Verband immer noch übel...

Chacarita Juniors (h) 4:2 Spieltag 38 SD

Na wenigstens noch mal die Rivalen weggeputzt. Verdient gewonnen und die Fans noch glücklicher gemacht.

1:0 Granero (14.)
2:0 Garcia (30.)
2:1 Guanca (34.)
2:2 Piris (59.)
RK Montero (65. CHI)
RK Zaidivia (72. JUN)
3:2 Domenez (73. Elf)
4:2 Klusener (76.)

Merlo und Jujuy verloren beide ihre Aufstiegsplayoffs und blieben in der Liga. Abgestiegen waren: Almagro, Talleres (direkt) Atlanta (Play-Off)

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #44 am: 03.März 2012, 11:16:09 »

Zur Feier des Aufstiegs ging ich mit den Jungs in einen neuen Freizeitpark in der Stadt. Er hieß Inception Park. Hier ist ein kleines Video was einige mit dem Handy gemacht haben http://vimeo.com/36874836

Gleichzeitig war da ganze auch die Abschiedsfeier für einige aus dem Team. Ganze 11 Spieler verließen den Verein. Manche freiwillige manche eher unfreiwillig. Oreja, Enrique, Minici, Ramos, Jonathan Gracia, Cogrossi bekamen keinen neuen Vertrag weil sie von mir als zu schlecht eingestuft wurden. Omar Riquelme wollte nicht verlängern und Barcia und Gomez hatten anscheinend keine Lust auf erste Liga und wechslten zu dritt und viertligisten... na wenn sie müssen.  ::)

Was ich nicht erwartet hatte das so wenige Spieler sich unserer „Mission Impossible“ anschließen wollten. Lediglich ein paar sehr junge Talente die ich beim Sichtungstag ansprechen konnte und ein paar andere die in Ungnade gefallen waren kamen zu uns. Alle wie immer ohne einen Cent Ablöse.

Ignacio Lovera (21, GK) sehr Talentierter Keeper und unsere neue Nummer eins. Auch wenn er noch sehr jung war traute ich ihm zu ein gter Rückhalt zu sein.

Nahuel Fioretto (33 AM/RL) erfahrener Mann hauptsächlich für Rechtsaußen. Gute flanken und technik sowie immer noch recht flott unterwegs.

Daniel Neculman (28 ST) von den Anklagen her guter Knipser, ich hoffte nur er würde besser treffen als Klusener und Yassoga letztes Jahr.

Nicolas Vega (17 AM/C ST) hoch talentierter Bursche. Gute standards, klasse dribblings und weitschüße. Dazu sehr sicher vom Elfmeterpunkt. (geliehen von union de santa fe)

Julian Sessa (17 M/C) er ist eigentlich schon eine weile im verein (eigene jugend). War aber immer noch viel zu jung um zu spielen. Ist aber mittlerweile zu einem ganz passablen spieler ran gereift.

Juan Cruz Brigatti (16 AM/R) auch er ist sehr talentiert. Und macht schon einiges ganz gut was man auf seiner position so können muss. Aufgrund seines Talents wird er viel spielen.

Andres Berlotto (22 D/RLC) vielseitiger junger mann. Auch wenn seine beste position klar die iv ist.

Wie immer gab es einige Testspiele die zeigen sollten wie weit wir sind. Logischerweise waren wir krasser Außenseiter überhaupt die klasse zu halten und selbst ich hatte so meine Zweifel ob das klappen würde. Aber wir hatten nix zu verlieren und ich schien eh unkündbar zu sein also was sollte schon schlimmes passieren. Ich hatte meinen Vertrag vor der Saison auch bis 2016 verlängert. Es war mir aber damals schon klar das ich nach 2016 (also zwei jahre später) nicht mehr hier trainer sein wollte bzw auf meinem Weg zum Ruhm weiter ziehen musste.

Freundschaftsspiele:

Cruz del Sur (h) 5:0 (Granero, Fioretto, Domenez, Neculman, Brigatti)
Argentino (h) 3:1 (Fioretto, Zarate, Neculman)
Espanol (h) 3:0 (Garcia, Beron, Bilotti)
Acassuso (h) 5:0 (Granero, Vega, Beron[2], Brigatti)
Atletico Platense (h) 0:0

insgesamt ganz gut. Aber es ging gegen die unterklassigen Teams auch mehr ums einspielen. Man musste sehen wie weit das Team ist wenn die Saison los ging.

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #45 am: 07.März 2012, 09:57:16 »

Kleine Änderung in der Darstellung der Spiele. Ich fasse jetzt den Monat immer allgemein zusammen und werde nicht mehr die einzelnen Spiele bewerten. PD ist die Premier Division, CA der Pokal. Die Ergebnisse sind immer noch aus meiner Sicht geschrieben. ich markiere Tore für mich aber zusätzlich fett. Ich hoffe es ist überischtlich. Feedback dazu ausdrücklich erwünscht.

August 2014 Saisonstart

Belgrano de Cordoba (a) 0:3 PD
0:1 Pabon (43.) 0:2 Quiroga (61.) 0:3 Quiroga (66.)

Estudiantes de la Plata (h) 4:3 PD
0:1 Hoyos (5.) 0:2 Cano (25.) 1:2 Bilotti (39.) 2:2 Chiesa (53.) 3:2 Neculman (76.) 3:3 Garcia (82. o.g.) 4:3 Fioretto (90.)

Atletico Tigre (a) 1:1 PD
0:1 Ayala (30.) 1:1 Neculman (83.)

für einen Aufsteiger erstmal gar nicht so schlecht. 4 Punkte aus drei Spielen sind ok. Und vorallem gut Moral im ersten Heimspiel bewiesen. Mit der kämpferischen Einstellung können wir in der Liga bleiben. Neculman hat jetzt schon mehr Tore als Yassoga die ganze letzte Saison. Ich hoffte das er diese Quote halten konnte. Wir standen und fielen mit dem Knipser da vorn drin.

September 2014

Godoy de Cruz Mendoza (h) 1:1 PD
1:0 Piarrou (18. o.g.) 1:1 Olmedo (51.)

All Boys (a) 2:3 PD
1:0 Neculman (9.) 1:1 Bargas (20.) 1:2 Torassa (32.) 1:3 Rodriguez (43. Elf) 2:3 Vega (53.)

Racing Club (a) 2:1 PD
1:0 Martinez (19. o.g.) 2:0 Neculman (25.) 2:1 Moreno (61.) RK Viola (47. Racing)

Atletico Banfield (h) 0:0 PD
Gamarra Elfmeter verschossen (64. Banfield)

Rosario Central (h) 2:1 PD
0:1 Lombardi (11.) 1:1 Neculman (30.) 2:1 Lombardi (53. o.g.)

Wir hielten uns besser als von vielen erwartet. Das waren großenteils eigentlich ganz ansprechende Leistungen die mir damals zeigten das wir eben nicht völlig Chancenlos waren. Das Team funktionierte und kämpfte gut. Lediglich gegen die All Boys wurde zwischendurch eine Tiefschlafphase eingelegt. Aber Neculman schien ein echter Glücksgriff gewesen zu sein und zeigte sich als die erhoffte Lebensversicherung.

Commondore

• Profi
« Antwort #46 am: 07.März 2012, 10:36:47 »

Das ist schon ok so, wäre aber schön wenn du am Ende eines Monats nochmal was zum Tabellenstand sagen würdest^^
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #47 am: 08.März 2012, 09:26:19 »

Das mit der Tabelle ist ein Problem. Ich Idiot hab vergessen mir das zu notieren... bin ingame schon ne ganze Ecke weiter ;(

Oktober 2014

Boca Juniors (a) 2:0 PD
1:0 Brigatti (27.) 2:0 Zarate (67.)

Arsenal de Sarandi (h) 1:2 PD
0:1 Concistre (17.) 0:2 Sena (59.) 1:2 Bilotti (69.)

Velez Sarsfield (h) 2:1 PD
1:0 Neculman (21.) 2:0 Chiesa (77.) 2:1 Giusti (86.)

Atletico Huracan (a) 3:1 PD
1:0 Berlotto (15.) 2:0 Domenez (21.) 2:1 Campana (70.) 3:1 Zarate (90.)

Das war ein sehr erfolgreicher Monat mit vor allem der Überraschung bei den Juniors und noch viel wichtiger für die Fans: der Sieg Gegen den Erzfeind Sarsfield. Da war das Stadion ein Hexenkessel. Schön das die Fans langsam wieder kamen. Uns verschaffte das natürlich einiges an Luft im Abstiegskampf. Es lief besser als ich es hofft hatte und auch viele von uns erwartet hatten.

November 2014

Gimnasia y Esgrima de la Plata (h) 0:0 PD

Colon de Santa Fe (a) 1:1 PD
0:1 Lessmann (10.) 1:1 Guzman (74.)

Atletico Lanus (h) 1:3 PD
0:1 Neira (15.) 0:2 Neira (28.) 0:3 Neira (39.) 1:3 Vega (43.)

Independiente Avellaneda (a) 2:4 PD
0:1 Montero (13. o.g.) 0:2 Biglieri (22.) 1:2 Domenez (38.) 1:3 Nunez (30.) 1:4 Nunez (86.) 2:4 Brigatti (90.+1)

River Plate (a) 2:0 PD
1:0 Chiesa (2.) 2:0 Neculman (59.)

Nach dem Guten Oktober kam ein ziemlich mieser November in dem wir unser Polster beinah wieder verspielt hatten. Zum Glück waren einige Hinter uns die ganze Zeit ziemlich schlecht, so das wir immer noch relativ deutlich über dem Strich waren. Der Sieg bei River Plate machte aber Hoffnung für die letzten Spiele der Opening Stage im Dezember.

Dezember 2014

Newells Old Boys (h) 1:1 PD
1:0 Berlotto (73.) 1:1 Montero (90.+3 o.g.)

Velez Sarsfield (h) 2:0 CA 5. Runde
1:0 Domenez (10.) 2:0 Domenez (90. Elf)

San Lorenzo de Almagro (h) 2:0 PD
1:0 Vega (60.) 2:0 Chiesa (74.) RK Lollo (79. San)

Damit beendeten wir die Hinrunde auf Platz 8. Was wie ich fand ziemlich gut war. Aber wie schon gesagt ging es beim Abstieg auch hier um die Durchschnittspunkte, zwar waren wir auch da erstmal relativ sicher aber es kann ja schnell gehen. Racing Club der in der Normalen Tabelle mit 15 Punkten abgeschlagen letzter war, musste sich trotzdem keine großen Sorgen wegen des Abstiegs machen.
Super der erneute Sieg gegen die Erzrivalen und der erste Einzug in die nächste Runde seit ich beim Club war.

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #48 am: 13.März 2012, 20:16:37 »

Während der Pause beschloss ich mal die Heimat zu besuchen. Immerhin war ich jetzt Trainer des Jahres in Argentinien, zwar nur in Liga 2 aber das musste ja keiner wissen. Ich hielt mich also für einen total klasse Typen der jetzt eigentlich zu Hause groß gefeiert werden musste und vielleicht auch mal Angebot von einem Team aus einer europäischen Liga bekommen müsste.

Aber ich wurde bitte enttäuscht, keine schreienden Mädels am Flughafen, keine Presse und auhc sonst niemand der sich für mich Interessierte. Nur eine alte Schachtel rammte mir ihren Koffer in die hacken und pöbelte ich sollte meinen Arsch aus dem weg befördern... ich liebe England, dachte ich mir so... Omas ohne Zähne aber mit Sufffahne am frühen morgen sind immer ein Highlight.  ::)

Also hörte ich mich mal so um aber in der tat kannte mich immer noch so gut wie niemand hier. Immer noch redeten alle von Anthony und seinen tollen Leistungen. Pah. Ich kämpfte mich durch Südamerika, anfangs ohne Sprachkenntnisse und war auch gut dabei. Selbst zwielichtige Aufstiege eigentlich geschlagener Teams bremsten mich nicht.

Ich kehrte also etwas angestachelt wieder zurück und so gingen wir in die Vorbereitung auf die Closing Stage. Transfers gabs wieder keine, denn das Team funktionierte ja ganz gut und großartig verletzt war auch niemand.

Die Ergebnisse waren der Vorbereitungsspiele waren allerdings eher so lala. Auch wie gespielt wurde stellte mich nicht wirklich zufrieden und machte mich etwas unsicher was die Rückrunde betraf. Aber ich war wild entschlossen nicht abzusteigen. Schließlich war ich Trainer des Jahres... (was ich mir damals darauf ein bildete man man...)
« Letzte Änderung: 13.März 2012, 20:18:22 von cornulio »

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #49 am: 14.März 2012, 16:49:03 »

Es stand also im Februar 2015 der Start in die Closing Stage an. Diese 19 Spiele werden gesondert zur Opening Stage gewertet. So gesehen gibt es auch zwei Meister in einer Saison... Südamerika halt. Ich fragte da schon gar nicht mehr.

Februar 2015

Belgrano de Cordoba (h) 3:1 PD
1:0 Neculman (38.) 2:0 Vega (70.) 3:0 Vega (81.) 3:1 Lovera (87. o.g.)

Estudiantes de la Plata (a) 2:2 PD
0:1 Carbonero (43.) 0:2 Carbonero (53.) 1:2 Neculman (67.) 2:2 Bertolotto (84.)
Abelniras Elfmeter Verschossen (32. EST)
Llama Elfmeter verschossen (88. EST)

Atletico Tigre (h) 2:0 PD
1:0 Vega (9.) 2:0 Bertolotto (13.)

Godoy cruz de Mendoza (a) 1:3 PD
0:1 Diaz (8.) 0:2 Pedrozo (34.) 0:3 Garcia (74. o.g.) 1:3 Beron (88.)

Ausgeglichener Monat, in dem wir spielerisch gar nicht so gut waren sondern eher brutal effektiv. Das Spiel in dem wir das nicht waren haben wir auch promt verloren. Natürlich war auch ne menge Glück dabei das de la Plata 2 Elfer in einem Spiel in den Himmel feuert. Insgesamt gesehen konnte es so aber weiter gehen dann sollten wir drin bleiben.

März 2015

All Boys (h) 0:0 PD

Atletico Banfield (a) 2:0 PD
1:0 Garcia (80.) 2:0 Sessa (90.+4 Elfmeter)

Guillermo Brown (a) 2:0 CA Runde 6
1:0 Vega (4.) 2:0 Vega (58.)

Racing Club (h) 6:0 PD
1:0 Neculman (5.) 2:0 Chiesa (21.) 3:0 Zarate (25.) 4:0 Chiesa (45.+2) 5:0 Neculman (72.) 6:0 Chiesa (90.)

Das lief ja mal richtig rund. Grade gegen Racing war das ein Fest und vor allem Rodolfo Chiesa zeigte was noch für Potential in ihm steckte. Der Junge konnte noch ganz groß werden. Er war jetzt mit knapp 18 schon absoluter Leader im Team und hätte auch gern Kapitän werden können. Eins war für mich klar, wenn ich irgendwann in Europa bin hole ich den Jungen auf jeden fall nach, wenn es denn finanzierbar ist.
Außerdem gabs ja noch das überzeugende weiterkommen im Pokal. In der Tabelle pendelten wir uns im Oberen Drittel ein und sollte die Spiellaune gehalten werden war Abstieg nicht unser Problem.

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #50 am: 27.März 2012, 09:58:23 »

April 2015

Rosario Central (a) 1:1 PD
0:1 Cabrera (42.) 1:1 Zarate (64.)

Boca Juniors (h) 2:2 PD
0:1 Blandi (1.) 1:1 Neculman (3.) 1:2 Blandi (30.) 2:2 Sessa (59.)

San Lorenzo de Almagro (a) 0:0 (4:1 n.E.) CA Runde 7

CHI Domenez Treffer
SAN Pacheco verschossen
CHI Brigatti Treffer
SAN Rodass Treffer
CHI Bertolotto Treffer
SAN Benitez verschossen
CHI Bilotti Treffer

Arsenal de Sarandi (a) 3:0 PD
1:0 Domenez (4.) 2:0 Garcia (65.) 3:0 Berlotto (81.)

Velez Srasfield (a) 1:1 PD
1:0 Vega (37.) 1:1 Chiesa (72. o.g.)

Rosario Central (h) 2:0 CA Qtr Final
1:0 Garcia (14.) 2:0 Vega (45.)

Einerseits viele unentschieden in dem Monat andererseits aber auch nicht verloren und im Pokalhalbfinale. So schlecht war das also nicht. Ärgerlich das unglückliche Eigentor von Chiesa im Derby. Aber die Fans waren gnädig denn er ist ja Matadero durch und durch. In der Liga bissenn wir uns aber weiter in der oberen hälfte fest und hatten mit dem Abstieg wenig zu tun.

Mai 2015

Atletico Huracan (h) 2:0 PD
1:0 Beron (70.) 2:0 Bertolotto (90.)

Gimnasia y Esgrima de la Plata (a) 1:0 PD
1:0 Chiesa (24.)

Colon de Santa Fe (h) 1:1 PD
1:0 Gaitan (18. o.g.) 1:1 Higuain (79.)
Ocampo Elfmeter verschossen (75. Colon)

Atletico Rafaela (N) 5:1 CA Semi Final
1:0 Bertolotto 1:1 Drocco (36.) 2:1 Alvardo (44. o.g.) 3:1 Vega (55.) 4:1 Vega (84.) 5:1 Domenez (90.+2)

Atletico Lanus (a) 1:1 PD
1:0 Sessa (2. Elf) 1:1 Toloza (39.) RK Brigatti (63. CHI)

Godoy de Cruz Mendoza (N) 3:2 CA Final
1:0 Chiesa (27.) 1:1 Mosquera (41.) 2:1 Beron (71.) 2:2 Vidangossy (73.) 3:2 Beron (90.)

Newells Old Boys (a) 2:1 PD
1:0 Sessa (25. Elf) 2:0 Neculman (29.) 2:1 Sperdutti (75.)

Da war er also mein erster, offiziell gezählter, Titelgewinn. Und vor allem völlig verdient. Leider haben wir es damals unnötig spannend gemacht, was mich mindestens 5 Jahre meines Lebens gekostet hat. Am Ende dann grenzenloser Jubel und ein Stadtbezirk im Ausnahmezustand. Beron und ich wurden auf Händen durch die Straßen getragen. Den ersten Titel vergisst man nie. Auch wenn er im vergleich zu dem was noch kam recht unbedeutend war. Für mich war und ist er immer noch sehr wichtig. Den Mitschnitt der Radioübertragung hör ich mir, selbst jetzt nach so vielen Jahren, immer mal wieder an und bekomm Gänsehaut wenn der Kommentator sich überschlägt als Beron der Ball ins Netz hämmert. (GOL GOL GOL GOOOOOOOOOOOL :D )

In der Liga könnten wir rein theoretisch sogar noch Meister werden. Wir sind gut in Form und der Abstand betrug, 3 Spiele vor Schluss, nur 4 Punkte. Damit hätte ich mich wohl da schon unsterblich gemacht.

Juni 2015

Independiente Avellandea (h) 0:1 PD
0:1 Caraglio (33.)

River Plate (h) 1:2 PD
0:1 Villalva (3.) 1:1 Brigatti (54.) 1:2 Villalva (90.+3)

San Lorenzo de Almagro (a) 1:0 PD
1:0 Ramirez (37. o.g.)

mit dem Titel wurde es nichts, so Richtig ernsthaft traurig war aber niemand, denn am Ende Stand mit Platz 4 ein mehr als unerwartetes Ergebnis zu buche. Klasse Saison, vor allem die Closing Stage, von meinen Jungs damals. An der Tabelle sieht man aber mal wie unfair doch dieser Durchschnittspunkte-Regel ist. Teams aus dem Mittelfeld steigen ab weil die anderen noch aus den Vorjahren zehren.

Hinweis: nicht von den Fabren beirren lassen ich bin schon ne Ecke weiter im Save ;)

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #51 am: 27.März 2012, 12:16:33 »

Während der Pause Tat sich wieder einiges am Kader, Zarate z.b. beendete seine Karriere und dazu wurden die Verträge von Fioretto, Blazquez, Guzman, Granero, Barrena und Montero nicht verlängert. Teils wollten die Spieler selbst nicht, teils wollten wir es nicht. Einige waren halt auch schon in die Jahre gekommen und der Kader sollte eigentlich weiter verjüngt werden.

Auch gab es im Trainerstab einige neue Gesichter die die Qualität des Trainings verbessern sollten. Immerhin spielten wir in der Saison ja international da konnten wir nicht mehr so „rumstümpern“. Das Training war ja vorher nicht schlecht aber besser geht immer.

Neue Spieler kamen natürlich auch wieder einige. Wieder alle Ohne Ablösekosten, ich war halt ein Sparfuchs damals. Nicht ohne Grund stand der Verein finanziell sehr gut da. Als ich kam war das Konto grade so im plus. Jetzt lachten gute 5 Millionen Euro vom Auszug. Ich dachte nicht das mir das Geld mal noch zum Verhängnis wird...

Hier mal die neuen in der übersicht:

Juan Pablo Zarate (24, ST) Guter Antritt sowie technik und Dribblings die sich sehen lassen konnten. Dazu ein ganz guter Abschluß.

Leandro Grimi (30 D/L) sehr Erfahrener Mann der aber auch mit sehr guten technischen Fähigkeiten sowie guten Mentalwerten Punkten kann. Wirft die Bälle wie Flanken...

Leonardo Sanchez (28 D/C) Solider IV kann alles wichtige ganz gut, aber eher als Ersatz gedacht

Walter Garcia (31 D/C) klasse IV der durch seine Erfahrung für Ordnung sorgen soll.

Juan Jose Morales (33 ST) Erfahrener aber immer noch sehr guter und schneller Stürmer.

Fernando Martnuzzi (34 GK) die neue Nummer 2 nach dem Abgang von Blazquez. Kann alles ganz passabel aber für die Nummer eins wird es nicht reichen.

Diego Cabballero (30 AM/R) Gute Flanken und sehr Beweglich. Perfekt um die Außenbahn zu beackern.

Jimmy Bohorquez (18 ECU D/RC) der erste und einzige nicht Argentinier den ich zu Nueva holte. Ein Junge mit Großer zukunft. Alle IV wichtigen eigenschaften gut. Und dazu pässe von denen so mancher Mittelfeldspieler nur träumt. Ideal um als mit Spielender IV das Spiel zu öffnen.

Ok ich gebe zu mit der geplanten Verjüngung wurde es nichts. Aber was sollte ich tun. Nur die wollten zu uns. Also anders: es wollten schon noch mehr aber die wären vielleicht zum Wasser holen gut gewesen, aber nicht zum Fussball Spielen in einer ersten Liga (auch wenn diese besten Falls zweitliga Niveau in Europa hat)

Diesmal gab es nur wenige Freundschaftsspiele. Es waren mehr geplant aber die wurden immer wieder kurzfirstig mit irgendwelchen Ausreden abgesagt. Das stank mich schon gewaltig an. Diese Unzuverlässigkeit in Argentinien war echt zum Haare raufen für einen Ordentlichen Europäer.
Aber die die gespielt wurden liefen ausgezeichnet. Ich konnte nur hoffen das dies reichen würde um auch in der Liga mitzuhalten.

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #52 am: 27.März 2012, 13:16:38 »

Diesmal gibt es vier Wettbewerbe: PD = Premier Divion, CA = Copa Argentina und CSA = Copa Sudamericana Sowie die WM- Quali = WMQ

Ende Juli kam der bolivianische Verband auf mich zu und wollte mich als National Coach. Das stärkte damals so mein Ego das ich ohne weiter drüber nach zu denken zu sagte. Das hätte ich mal lassen sollen. Es war nicht die mehr Arbeit die mich erschreckte sondern die Möglichkeiten die dieses Team hatte.
Offensiv ging das mit Marcelo Moreno und Arce ja fast noch aber defensiv... nur zwei Spieler die so Halb den RV geben konnten und 3 DC's und dazu auch zentral kaum ansprechendes Personal. Dem entsprechend war das Ziel für die Quali auch nur „dabei sein ist alles“... ich hätte das wirklich lassen sollen... deshalb gehe ich auch nicht weiter auf den Kader ein, das ist zu schlimm...

Hinweis ja die Zahl der Biolivianischen Spieler war wirklich so dünn zu dem Zeitpunkt. Ich habe wirklich kaum eine mannschaft mit vernünftiger Formation auf die reihe bekommen...

Bei Nueva ging es in die neue Saison mit Chiesa als Kapitän. Er war damals zwar erst 19 Aber schon absoluter Leader.

August 2015

Atletico Banfield (h) 3:0 PD
1:0 Morales (4.)  2:0 Bertolotto (82.) 3:0 Morales (84.)

Velez Sarsfield (a) 5:2 PD
1:0 Neculman (29.) 2:0 Neculman (31.) 3:0 Neculman (37.) 3:1 Lugüercio (41.) 4:1 Bertolotto (61.) 5:1 Vega (85.) 5:2 Martinez (90.+2)

Gimnasia y Esgrima de La Plata (h) 0:0 PD

Colon de Santa Fe (a) 3:1 PD
1:0 Beron (45.) 1:1 Higuain (57.) 2:1 Domenez (61.) 3:1 Gamondi (73.)

Ein Saisonstart nach maß der uns die Tabellenführung bescherte. Die Begeisterung nach der Demonstration gegen die Erzrivalen hielt nur kurz denn danach starteten die Anfeindungen der Anhänger von Velez. Diese konnten nicht ertragen das wir sie im fünften Spiel das vierte Mal schlugen und das ziemlich deutlich. So kamen Gerüchte von Betrug auf und ich wurde persönlich Beschimpft, was mir anfangs noch relativ egal war da ich dachte es würde sich wieder legen.
Im September standen die ersten Spiele mit Bolivien an. Leider verletzte sich Moreno auch noch und fiel 2 Monate aus. Noch eine Alternative weniger...

Hier die Formation:

September 2015

Godoy de Cruz Mendoza (a) 0:0 CSA Runde 1 Hinspiel

Honduras (a) 1:2 Friendly
0:1 Palacios (23.) 1:1 Rodriguez (39.) 1:2 Lozano (63.)

US Virgin Islands (a) 5:0 Friendly
1:0 Zalles (2.) 2:0 Arce (57.) 3:0 Cabrera (70.) 4:0 Cabrera (78.) 5:0 Cabrera (79.)

Belgrano de Cordoba (a) 3:1 PD
1:0 Neculman (26.) 2:0 Domenez (45.+1) 2:1 Cuevas (69.) 3:1 Bertolotto (77.)

San Lorenzo de Almagro (h) 1:1 PD
0:1 Salgueiro (21.) 1:1 Neculman (49.)

Racing Club (h) 4:1 PD
1:0 Domenez (31.) 2:0 Brigatti (40.) 3:0 Bilotti (54.) 4:0 Bertolotto (72.) 4:1 Martinez (86.)

Godoy de Cruz Mendoza (h) 3:0 CSA Runde 1 Rückspiel
1:0 Sessa (65.) 2:0 Morales (67.) 3:0 Sanchez (81.)

River Plate (h) 1:0 PD
1:0 Garcia (1.)

Mit Nueva lief es bestens. Wir eilten von Erfolg zu Erfolg und setzten uns an Spitze sogar etwas ab. In der CSA hatten wir im Hinspiel Glück das Godoy das Tor nicht traf, im Rückspiel dann sehr suverän.

Bolivien hingegen war grauenhaft. Ich konnte ja Spanisch mittlerweile sehr gut aber die jungs wollten mich entweder nicht verstehen oder waren zu doof dazu. Oder sie konnten wirklich nicht besser. Ich hoffte immer noch auf das letztere. Ein gegurke war das. Nicht mal die einfachsten Kurzpässe bekamen die Hin... Selbst gegen die Virgin Islands war das mehr als peinlich, denen ging am ende nur die Kraft aus so dass es dann selbst für die Stümper leichter wurde... Und mit denen sollte ich gegen Paraguay, Venezuela, Argentinien und Ecuador was reißen? Mir schwante da schon böses...

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #53 am: 27.März 2012, 19:06:40 »

Oktober 2015

Newell's Old Boys (a) 3:2 PD
0:1 Zbrun (7.) 1:1 Morales (32.) 1:2 Zarate (50.) 2:2 Morales (61.) 3:2 Garcia (66.)

Atletico Lanus (a) 3:5 PD
1:0 Chiesa (1.) 1:1 Pedrozo (3.) 1:2 Pedrozo (23.) 2:2 Morales (44.) 2:3 Martinez (52.) 2:4 Pedrozo (59.) 3:4 Betolotto (65.) 3:5 Romero (82.)

Nacional de Futbol (h) 2:1 CSA Runde 1 Hin
1:0 Garcia (8.) 2:0 Sessa (32.) 2:1 Silva (57.)

Paraguay (a) 3:3 WMQ
0:1 Ortigoza (16.) 1:1 Cabrera (36.) 1:2 Santander (38.) 1:3 Ortigoza (48.) 2:3 Vilca (55.) 3:3 Cabrera (83.)

Venezuela (h) 0:2 WMQ
0:1 Gutierrez (38.) 0:2 del Valle (45.)

All Boys (h) 2:1 PD
1:0 Beron (3.) 2:0 Morales (19.) 2:1 Botta (25.) RK Torren (76. ALL)

Nacional de Futbol (a) 3:1 CSA Runde 1 Rück
1:0 Morales (25.) 1:1 Rodriguez (43.) 2:1 Brigatti (74.) 3:1 Beron (84.)

Argentinos Juniors (a) 1:1 PD
1:0 Beron (26.) 1:1 Toranzo (63.)

Estudiantes de La Plata (h) 1:1 PD
0:1 Segovia (17.) 1:1 Beron (51.)

Mit Bolivien gabs einen kleinen Achtungserfolg gegen nachlässig werdende Spieler aus Paraguay. Gegen Venezuela war das wieder grauenhaft. (und das ist noch geschönt)

Im Verein lief es sportlich dagegen weiterhin Klasse. Mein System war verstanden und wurde nahezu perfekt umgesetzt.
Abseits des Platzes lief es nicht so gut denn die Gerüchte von Velez nahmen kein Ende. Unser Geld kam jetzt aus dem verkauf von Drogen und ich sollte der Pate des ganzen sein. Das war so abstrus das sogar die Behörden ermittelten (vielleicht waren sie auch geschmiert...) und nur (wie ich erst lange nach meinem Abschied erfuhr) die „Überzeugungsarbeit“ des Präsidenten brachte das verfahren zum stoppen...
Der erste Platz in der Tabelle tröste mich aber etwas über dieses Chaos hinweg.

November 2015

Palmeiras (h) 1:2 CSA Qtr Final Hin
0:1 Kelvin (7.) 0:2 Kelvin (9.) 1:2 Beron (89.)

Guillermo Brown (a) 3:1 PD
0:1 Blanco (22.) 1:1 Beron (50.) 2:1 Beron (58.) 3:1 Sessa (83. Elf)

Palmeiras (a) 2:4 CSA Qtr Final Rück
1:0 Beron (17.) 1:1 Coelho (19.) 1:2 Kelvin (28.) 1:3 Kelvin (36.) 1:4 Cesar (58.) 2:4 Beron (80.)

Argentinien (a) 1:4 WMQ
0:1 Agüero (14.) 0:2 Suarez (17. o.g.) 0:3 pastore (21.) 0:4 Agüero (29.) 1:4 Ferreira (52.)

Ecuador (h) 0:5 WMQ
0:1 Caicedo (28.) 0:2 Benittez (34.) 0:3 Benitez (46.) 0:4 Castro (57.) 0:5 Castro (68.)

Independiente Avellaneda (a) 4:3 PD
1:0 Morales (10.) 2:0 Sanchez (14.) 3:0 Beron (16.) 3:1, 3:2, 3:3 Rodriguez (29., 65., 79.) 4:3 Morales (86.)

Arsenal de Sarandi (a) 1:0 PD
1:0 Chiesa (7.)

Godoy de Cruz Mendoza (h) 2:1 PD
0:1 Diaz (25.) 1:1 Morales (45.) 2:1 Beron (66.)

Nach dem 0:5 gegen Ecuador trat ich als Trainer von Bolivien zurück. Es hatte einfach keinen Sinn, die Spieler mochten mich nicht (dabei hab ich doch so ein sonniges Gemüt...) und ich hatte das Gefühl die haben alle Ihren Beruf verfehlt. Bratwurstverkäufer wäre bei einigen besser gewesen... könnte sein das mir das auch rausgerutscht ist. jeden falls auf deutsch das konnte ja keiner von denen.

Die Jungs von Nueva dagegen ließen sich nicht beirren, von nichts. Es fehlten nur noch ein paar Punkte bis zum Titel.
Aber der Wahnsinn der Fans (und mittlerweile auch Medien) von Velez nahm auch immer mehr zu um so näher wir dem Titel kamen. Da machten die wildesten Behauptungen die Runde. Von eher harmlosen (fast witzigen) wie ich würde Vereinsgeld für Koks und Nutten ausgeben, bishin zu üblen Verleumdungen wie Drogenbaron, Schläger oder Mafiaboss machte alles die Runde und die Hauspresse von Velez heizte die Stimmung weiter an. Lange würde ich das nicht mehr mitmachen...

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #54 am: 27.März 2012, 19:56:30 »

Dezember 2015

Ein Sieg in der Liga und wir wären Meister...

Atletico Tigre (h) 1:1 (12:13 n.E.) CA Runde 5
0:1 Olivera (32.) 1:1 Pacheco (43.)
Das Elfmeterschießen:

Rosario Central (h) 3:1 PD
1:0 Beron (47.) 2:0 Chiesa (64.) 2:1 Zelaya (67.) 3:1 Brigatti (74.)

Boca Juniors (a) 0:4 PD
0:1 Escudero (5.) 0:2, 0:3, 0:4 Parra (57.,73.,77.)

Geschafft. Der erste Meistertitel meiner Karriere. Groß gefeiert im eigenen Stadion. Das war eine Riesenparty und ich war Stolz wie Bolle.

Leider eskalierte danach alles. Schmierereien an meinem Haus, Morddrohungen und Gestalten in Velez Farben die um mein Haus schlichen veranlassten mich dazu an Heiligabend 2015 einen Schlußstrich zu ziehen und die Lage zuentschärfen in dem ich als Trainer von Nueva Chicago zurücktrat. Das fiel mir nicht leicht und versaute vielen Fans Weihnachten, aber ich musste mich Schützen. Das wars einfach nicht Wert.
Ich zog mich in die Heimat zurück (bei Koks und Nutten ;) ) und suchte erstmal die Ruhe und etwas Abstand und wollte eigentlich erstmal ein paar Wochen meine Ruhe vom Fussball. Doch am 2.1.2016 klingelte mein Handy...
« Letzte Änderung: 27.März 2012, 20:01:33 von cornulio »

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #55 am: 28.März 2012, 12:53:23 »

mit dem vereinswechsel könnte ich auch den schreibstil wieder ändern. bitte mal abstimmen was angenehmer war.

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #56 am: 29.März 2012, 14:27:57 »

Teil 3 eigentlich wollte ich gar nicht in England arbeiten...

es meldete sich ein Herr mit Asiatischem Akzent. Er hätte einen Job für mich. Ich wollte schon Anfangen zu maulen das ich nichts mit den Drogengerüchten zu habe und auch nicht für irgendwelche Hinterwelter Vereine Arbeiten will, da sagte er er sei Vichai Raksriaksorn der Clubchef von Leicester City und ich wäre der Ideale Mann um das Saisonziel doch noch zu erreichen.

Ich druckste ziemlich rum, denn eigentlich wollte ich ja ne Pause und England nee! im Land von Anthony's Ruhm. Ich wollte eigentlich nach Italien oder Spanien. Als ich auch nach dem xten Loblied auf meine Fähigkeiten nicht so recht Gesprächs bereit war, packte er die zahlen aus. Über 30.000€ wolle er mir zahlen. Die Woche... da wurde mit kurz schwummrig denn in Argentienien hatte ich ca 9.000 die Woche verdient. Mit deutlich Luft nach oben, wenn ich das Ziel, Aufstieg, doch noch schaffe hängte er noch dran...

Ich gebe zu er hat mich mit dem Geld geködert. Aber auch ein Trainer lebt nicht von Luft und Liebe zum Fussball. Also sagte ich zu und am 3.1. unterschrieb ich einen Vertrag bis 2017. Klares Ziel für den Rest der Saison: irgendwie den Aufstieg noch schaffen. Man war auf Platz 9 abgerutscht und hatte darauf hin Steve Conterill gefeuert.

Ehrlicher weise muss ich zu geben das ich Leider meine Unterlagen mit den Notitzen über die Spieler verbummelt habe. Aber die bekanntesten Namen im Kader waren Jermain Beckford, John Pantsil, Sean St.Ledger und der beste Mann im Kader Marcelo Grohe. Ich dachte mir die ersten Traingseinheiten über das es für diese Truppe wohl besser wäre noch eine Ehrenrunde zu drehen sonst gäbe es ein böses erwachen in der PL. Das sagte ich natürlich niemandem und setzte mir als Ziel die Play-Offs noch zupacken. Rückstand darauf waren 5 Punkte. Auf den direkten Aufstiegsplatz waren es acht. Ganz vorn zog Huddersfield einsam seine Bahnen und war schon fast Meister...

Ich beschloß aber auch am Kader nix zu ändern. Nunja war auch keine Groß andere Wahl da denn der Club machte monatlich mehrere Millionen Miese. Jeden Monat! Von daher war der Aufstieg schon fast wieder Überlebenswichtig. Viel zu hohe Gehälter wurden da für die Liga gezahlt.  Da wollte jemand mit Macht aufsteigen und hat sich völlig verschuldet dabei. Auch deshalb haben sie mich als Sparfuchs wohl geholt.

Ich hatte nur knapp eine Woche mir mit den Kollegen eine neue Taktik einfallen zulassen. Denn dann Stieg schon das erste Spiel gegen Blackpool.