MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Welcher Berichtschreibstil ist besser...

Der Alte war besser
- 1 (50%)
den jetzigen bei behalten
- 1 (50%)
ist alles käse
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 2

Autor Thema: Wie ich wurde was ich bin...  (Gelesen 12445 mal)

AlanCarrell

• Vertragsamateur
Re: Wie ich wurde was ich bin...
« Antwort #20 am: 08.Februar 2012, 10:26:03 »

"Hmm... das sieht mir nach einer Zerrung aus..."
*knack*
"Oh, ist doch ein Bruch."

Na dann mal Glück auf. Hört sich ja nicht nach einem sonderlich bewegenden Fortschritt an, aber wenigstens bist du das verwirrende Ligensystem los - wobei mir das argentinische momentan, ehrlich gesagt, noch verwirrender vorkommt. Verschiedene Zonen? Durchschnittspunkte? Sind die in Südamerika alle chronisch unterfordert und auf der Suche nach neuen, sinnfreien Herausforderungen oder wie?

Smiza

• Halbprofi
« Antwort #21 am: 08.Februar 2012, 10:49:17 »

Bisher gefällt mir die Story immer noch. Kommt nicht oft vor :D

Du hast da meiner Meinung nach die perfekte Mischung aus Humor (Ironie, Sarkasmus) und Ernsthaftigkeit. Weiter so!

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #22 am: 08.Februar 2012, 22:01:14 »

Nun aber zum Team. Relativ schnell kam ich mit meinem neuen Co zur Einigung das folgende Spieler nie das Zeug dazu hätten irgendeine Rolle zu spielen. Ein paar mussten allerdings im ersten Testspiel ran weil die Neuverpflichtungen da noch nicht so weit waren. Aber diese Herren machten den pessimismus einleuchtend. Wer die verpflichtete musste ziemlich blind sein.

Mario Hernandez (D/R), Lautaro Silvestre (DM), Daniel Farina (M/RC), Norberto Garbero (M/R), Julio Serrano (M/C), Ignacio Sosa (GK), Jose Luis Campedelli (AM/C), Gonzalo Rocaniere (D/C)

Der Kader war schon recht dünn und diese Herren mussten einfach ersetzt werden. Die hätten uns auf unserem Weg nicht geholfen.

Hier mal die Vorstellung des Kaders nach den Transfers. Alle Spieler die als neu gekennzeichnet wurden kamen Ablösefrei da sie ohne Vertrag waren, mehr konnte sich der Verein auch gar nicht leisten.

Keeper:

Augustin Gomez (29) erfahrener Mann der auch schon zu erstliga Zeiten hier gespielt hat. Eine Treue Seele also und dazu ganz passabler Torwart. Erst mal die Nummer eins.

Raul Sanzotti (37) auch er kommt mit erst Liga Erfahrung und soll im Notfall aushelfen. Sicherlich nicht mehr ganz so fähig wie Gomez aber für ein Paar Einsätze wird es reichen. (neu)

Verteidiger:

Leandro Testa (D/RLC, 36) defensiv stark und vielseitig einsetzbar. Für einen Außenverteidiger vielleicht etwas langsam aber er ist Kopf der Mannschaft und wird spielen.

Emmanuel Martinez (D/RC, 23) nicht ganz so stark in der defensive wie Testa, dafür mit besseren Flanken und schneller. Er wird Testa's Backup auf rechts. (neu)

Nicolas Minici (D/L M/L, 28) sehr vielseitig einsetzbar. Kann auf links eigentlich alles Spielen. Auch sehr ausgeglichen in seinen Fähigkeiten. Er ist damit absolut gesetzt auf Links. (neu)

Maximiliano Flotta (D/C DM M/C, 33) für das Niveau ganz guter IV. Könnte vielleicht etwas schneller sein aber sonst keine klaren Schwächen.

Marcelo Barrena (D/LC, 25) defensiv ok aber Gruselige Flanken. Wird mangels alternativen aber trotzdem meist links eingesetzt werden.

Juan Ignacio Brown (SW D/C, 34) auch er ist vom technischen her ok. Aber Beweglich und Antrittsschnell wie Omas alter Kleideschrank. Wird Backup.

Ignacio Barcia (D/C, 23) bis auf das Stellungsspiel guter IV. (neu)

Jonathan Garcia (D/C, 25) passabler IV, aber mehr für die Rotation. Im Spielaufbau allerdings ziemlich bescheiden.

Mittelfeld

Martin Granero (DM M/C, 29) vor allem mental sehr Starker Ausputzer. Soll die Bäller erobern und dann verteilen. (neu)

Fernando Enrique (M/RC, 26) Gute Flanken und standards dazu guter Teamplayer, wird sich allerdings zeigen ob er Stamm auf rechts außen werden kann. (neu)

Ever Zarate (M/L AM/L ST, 31) bulliger außen Spieler der auch mal den Sturmtank geben kann. Vor allem ist er aber auch sehr defensiv stark für einen Angreifer. (neu)

Augustin Domenez (M/L, 25) auf links erstmal als Stamm eingeplant. Gute standards und flanken, aber auch gutes Stellungsspiel, sollte auch für Tore gut sein.

Leandro Cogrossi (M/RLC, 24) kann vieles und ist vielseitig Einsetzbar. Aber herrausragende Stärken hat er leider auch nicht. Durch seine Vielseitigkeit wird er aber zu Einsätzen kommen.

Lucas Pusineri (M/RC, 36) etwas eingerostet was die Geschwindigkeit angeht, ansonsten klasse Spielmacher und Balleroberer. (neu)

Omar Riquelme (M/C, 23) defensiv ok, ganz gute Pässe. Mental ausbaufähig. Aber er wird zu einsätzen kommen und ist ja noch jung. (neu)

Walter Jimenez (M/R, 35) klasse technik, gute Flanken und Standards und auch Mental auf der Höhe. Und für sein Alter auhc noch flott unterwegs. (neu)

Sturm

Christian Alfaro (ST, 34) klasse Stellungsspiel und sehr sicher vom Punkt aus. Abschluß und Technik ok.

Leonardo Carboni (ST, 27) nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut. Wird sicher mal rein Rotiert aber für einen Stammplatz zu schwach.

Eduardo Beron (ST, 24) auf den ersten Blick der stärkste Stürmer. Guter Knipser, relativ flink.

Leonardo Ramos (ST, 23) am besten als hängende Spitze um den gesetzten Beron mit Bällen zu versorgen. Allerdings sicher noch ausbaufähig in seinen Fertigkeiten.

Ok das ganze wirkte zu der Zeit mehr wie eine Altherren Mannschaft mit einem Durchschnittsalter von fast 29 Jahren, aber wir brauchten erstmal Qualität und konnten da nicht so wählerisch sein was das Alter angeht.

Aber die Argentinier scheinen ihre Fähigkeiten besser einschätzen zu können als die Brasilianer. Während die Brasis ja, egal wie schlecht sie sind, denken sie wären Superstars und auch so Geld verlangen (und festgelegte Ablösen fordern das man sich fragt ob man lachen oder weinen soll), sind die Gauchos da doch wesentlich bescheidener so hatte ich trotz eines recht großes Kaders, der die Positionen alle doppelt besetzte, immer noch über 14k€/w Gehaltsbudget übrig. Das machte mir die Jungs sympathisch.

Insgesamt nahm ich an, dass wir nun eine ganz gute Truppe zusammen hatten die den Abstieg vermeiden konnte. Ob das dann wirklich so ist musste man sehen, noch konnte ich die Stärke der Liga ja nicht richtig einschätzen. Aber ich war zuversichtlich. Denn auch die Testspiele, bei denen einige erst nach und nach dazu stießen, liefen gut.

Relativ schnell neue Vereine hatten Serrano, Sosa, Campedelli und Rocaniere gefunden. Alle gingen ohne Ablöse. Aber da gings auch mehr um die Gehaltskosten für Fallobst zu sparen.

Die Testspiele:
River Plate Reserve (h) 1:1(Farina)
Rosario Central (h) 3:2 (Beron, Flotta, Testa)
Atletico Patronato (h) 2:0 (Testa, Pusineri)
San Jorge (h) 2:0 (Flotta, Beron)

Wie gesagt insgesamt gut, Rosario ist ein Erstliga Club, Patronato spielt in unserer Liga. Einzig mit dem Spiel gegen San Jorge war ich etwas unzufrieden. Gegen den unterklassigen Gegner wurde zu wenig aus den Chancen gemacht.

Der Saisonstart konnte also kommen. Wir hatten ja laut Medien nichts zu verlieren und konnten die Sache ohne Druck angehen.
« Letzte Änderung: 08.Februar 2012, 22:04:31 von cornulio »

AlanCarrell

• Vertragsamateur
« Antwort #23 am: 09.Februar 2012, 10:46:51 »

Da hast du echt 'nen Haufen alter Knacker verpflichtet. Aber was soll man machen? Solange sie dir weiterhelfen, ist das ja ein probates Mittel. Musst nur aufpassen, dass du dich rechtzeitig nach jungen Spielern umschaust und hoffen, dass sich nicht die Hälfte verletzt.

Testspiele sind ja anscheinend recht gut verlaufen, ich bin mal gespannt, wie du dich in der Liga schlägst. Immerhin musst du dir wohl absolut keine Sorgen machen, gefeuert zu werden, wenn der Vorstand eh nicht vom Klassenerhalt ausgeht.

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #24 am: 09.Februar 2012, 19:37:41 »

ich hatte keine große wahl, die alten noch ganz fähigen daddys oder unerfahrene und wenig talentierte junge...

ich arbeitete, zusammen mit dem Trainerteam, ein flaches 4-4-2 aus das auf Konter ausgelegt war. Die Jungs sollten aggressiv auf die Gegner gehen und möglichst schnell umschalten um dann Nadelstiche zusetzen. Wir hatten zwar nichts zu verlieren aber abschlachten lassen wollten wir uns auch nicht.

Atletico Rafaela (a) 1:2 1. Spieltag SD 12.08.2012

in strömendem Regen verkauften wir uns hier sehr gut. Leider hat es nicht für einen verdienten Punlt gereicht. Aber das ist Lehrgeld das wir zahlen müssen. Grade auswärts. Leider verletzten sich Jimenez und Granero, fielen aber nur ein paar Tage aus.

1:0 Jimenez (17.)
1:1 Gonzales (30.)
1:2 Gaitan (57.)

Instituto de Cordoba (h) 2:0 2. Spieltag SD

richtig gut gespielt und verdient gewonnen. Der Gegner hatte nur ganz wenige kleine Chancen. Wir dagegen mit einigen um noch höher zu gewinnen. Aber das es am Ende wahrscheinlich nur um die Durchschnittspunkte ging war das Torverhältnis zweitrangig.

1:0 Domenez (31.)
2:0 Domenez (45.)

Boca Unidos (a) 0:1 3. Spieltag SD

Schwaches Spiel von uns, viel zu ängstlich und zurückhaltend um auch auswärts den ein oder anderen Punkt zu holen. Letztlich glücklich nur 0:1 verloren.

0:1 Merlo (3.)

Atlanta (h) 1:0 4. Spieltag SD

wieder das andere Gesicht des Team. Völlig verdient gewonnen, wieder nicht viel zu gelassen und gut nach vorn kombiniert. Allerdings kassierten wir durch unsere aggressive Spielweise sehr viele gelbe Karten. Die Schiris in Argentinien pfiffen sehr schnel und der Karton saß locker...

1:0 Domenez (57.)

Chacarita Juniors (a) 1:4 5. Spieltag SD

was ein Beschiss dieses Spiel war. Ich tobte an der Seitenlinie und brüllte die paar spanischen Schmipfwörter, in wechselnder Reihenfolge, über den Platz die ich schon konnte. 2 lächerliche Elfmeter, 1 völlig überzogene rote Karte und dazu nochmal 5 gelbe die auch teilweise überzogen waren bzw aus den Protesten gegen die Elfmeter und die rote resultierten. Wenn der Schiedrichter Reynoso da nicht von unseren Rivalen (die sind mit die meist gehassten Gegner unserer Fans) gekauft war, was dann?! Zu zehnt ging uns nach gutem Kampf dann aber die Kraft aus.

0:1 Pena (17. Elf)
1:1 Zarate (29.)
1:2 Pena (34. Elf)
RK Granero (38.)
1:3 Nieva (57.)
1:4 Tellas (65.)

Zusammenfassend war das in den Heimspielen schon gut, mir musste nicht bange werden das wir hoffnungslos abgeschossen werden. Aber auswärts mussten wir noch etwas dazu lernen. Aber ich war mir sicher das wir auch da den ein oder anderen Punkt holen würden, denn wirklich schlecht war keins der Spiele, nur zu ängstlich.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #25 am: 09.Februar 2012, 20:13:22 »

Klasse Story, bin eigentlich kein Fan von solchen Text-Stories, aber dein Schreibstil gefällt mir und ist angenehm zu lesen. Dafür Hut ab! und ich nehm ihn gleich nochmal ab, weil du dich in Südamerika versuchst, die Ligensysteme dort sind ja teilweise sehr verwirrend.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #26 am: 09.Februar 2012, 23:28:39 »

danke :) freut mich zu hören. allerdings ist diese Story nicht auf Südamerika begrenzt. Hatte unbeschäftigt gestartet und das erstbeste Angebot angenommen.

Almirante Brown (h) 0:0 6. Spieltag SD

hier sind wir mit zwei blauen augen aus dem Spiel gekommen. 0 Chancen nur 33% Ballbesitz. Aber wenn man gut 80 Minuten nur zu zehnt ist muss man halt sehen da sman irgendwie den Punkt rettet.

RK Barcia (13.)

Defensa y Justicia (a) 1:1 7. Spieltag SD

der erste Auswärtspunkt und das nicht unverdient, trotz erneuter Unterzahl. Trotzdem wars ein ausgeglichenes Spiel.

0:1 Babak (44.)
G/RK Jimenez (48.)
1:1 Garcia (68.)

So konnte es nicht weiter gehen. Ich musste die Aggressivität aus dem Spiel nehmen. Die Schiedsrichter pfiffen so gut wie alles und zückten schnell Karten. Von daher konnten wir nicht mehr so Körper betont spielen. Die Herren sollten lieber zum Basketball wechseln wenn sie keinen Körperkontakt wollen. Abstiegskampf heißt nicht ohne Grund so und nicht Ringelpietz mit Anfassen... Vom freundlich bitten hat noch kein Stürmer den Ball Abgegeben

Deportivo Merlo (a) 1:2 8. Spieltag SD

Verdient verloren. Die Hausherren hatten deutlich mehr und teils sehr gefährlich Chancen. So können wir auswärts nicht viel holen.

0:1 Rojas (5.)
1:1 Beron (18.)
1:2 Zuleta (45.+1)

San Martin de Tucuman (h) 1:0 9. Spieltag SD

Zu hause sind wir richtig gut und brauchen uns nicht zu verstecken. Wieder verdient gewonnen. Und auch die Kartenzahl hat sich runtergefahren nach der Umstellung.

1:0 Beron (74.)

Ferro Carril Oeste (h) 2:2 10. Spieltag SD

60 Minuten lang war das gar nix. Völlig verdient aus der verlierer Strasse dann hatte ich genug und stellte auf ein 4-3-3 um und warf alles nach vorn. Ein Glück hat das noch geklappt.

0:1 Diaz (20.)
0:2 Salvatierra (32.)
1:2 Zarate (70.)
2:2 Garcia (75.)

Zu Hause sammelten wir fleißig unsere Punkte, auswärts dagegen wollte es einfach nicht klappen mit einem Sieg. Zu der zeit sah es ganz gut aus was das verhindern des Abstiegs anging. Das 4-3-3 lies ab da immer mittrainieren, wenn wir mal alles nachvorn werfen müssen sollte das dann doch mit plan sein.
« Letzte Änderung: 09.Februar 2012, 23:30:32 von cornulio »

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #27 am: 10.Februar 2012, 01:10:53 »

Olimpo de Bahia Blanca (h) 2:0 11. Spieltag SD

Kampf betontes und farenfrohes Spiel. 11 Gelbe Karten insgesamt. Und ein Doppelpack von Beron der uns den Sieg sichert. Hätte aber auch anders ausgehen können.

1:0 Beron (34.)
2:0Beron (53.)

Atletico Huracan (a) 1:3 12. Spieltag SD

Die Gastgeber waren ziemlcih kalt im nutzen ihrer Chancen. Aber der Sieg war schon nicht unverdient. Irgendwann muss mir was einfallen für die auswärts Spiele.

0:1 Castroman (44.)
0:2 Nunez (68.)
0:3 Carranza (81.)
1:3 Alfaro (89.)

C.A.I. De Chubut (h) 0:1 13. Spieltag SD

verdiente Heimpleite. Die Gegner überranten uns förmlich und scheiterten immer wieder an Ihrem unvermögen oder dem Pech. Schade das es dann doch noch klappte mit dem Treffer.

0:1 de la Cruz (90.+1)

Atletico Patronato (a) 2:2 14. Spieltag SD

optisch waren wir besser. Mehr chancen mehr ballbesitz aber wenn man immer wieder Fehler in der Rückwärtsbewegung macht kann man s ein Spiel nicht gewinnen.

1:0 Alfaro (40.)
1:1 Alvarez (46.)
1:2 Boggino (60.)
2:2 Alfaro (80.)

San Martin de San Juan (h) 3:0 15. Spieltag SD

überzeugender Sieg gegen einen Konkurenten aus dem Abstiegskampf. So können wir die klasse halten. Wirklich gut gemacht.

1:0 Zarate (17.)
2:0 Barcia (23.)
3:0 Zarate (52.)

Wir näherten uns der Pause. Im Januar wird in Argentinien nicht gespielt. Wir standen derzeit ganz gut da. Aber das konnte sich schnell ändern. Diese Durchschnittspunkte-Regel machte mir zu schaffen. Teams die Hinter uns standen in der „normalen“ Tabelle, waren vor uns in der wichtigen Wertung weil sie in den Vorjahren sehr gut gepunktet hatten. So verlor man schnell den Überblick wie prikär die Lage war.

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #28 am: 10.Februar 2012, 01:51:14 »

Gimnasia y Esgrima de Jujuy (h) 2:1 16. Spieltag SD

Etwas glücklicher Sieg. Ein Remis wäre gerechter gewesen aber Pusineri packte den Hammer aus und brachte den Ball aus dreißig Metern im Winkel unter. Ich hab mit den Kopf beim aufspringen ordentlich gestoßen. Scheiß Überdachung der Bank... mein Co-Trainer fands lustig...

1:0 Barrena (2.)
1:1 Pirchio (26.)
2:1 Pusineri (86.)

Mein Co „durfte“ dann das Lauftraining in der Innenstadt leiten, extra lang versteht sich. Blöd nur das ich das vergessen hatte den Spielern zu sagen. Schadenfreude zahlt sich nicht aus...   8)

Quilmes Atletico Club (a) 2:1 17. Spieltag SD

AUSWÄRTSSIEG! Jawoll. Wieder etwas glücklich und wieder Pusineri mit dem Hammer. So kanns weiter gehen. Wir brauchen jeden Punkt.

0:1 Bielkiewicz (31.)
1:1 Jimenez (49.)
2:1 Pusineri (83.)

Union de Santa Fe (a) 2:1 18. Spieltag SD

60 Minuten lang war das ziemlich schwach von uns. Grade die Stürmer brachten nix auf die Reiher. Dann wechselte ich Ramos und Beron ein (war angeschlagen vor dem Spiel) und die Beiden drehten im alleingang das spiel. Sieg nummer 2 in der Fremde.

0:1 Nunez (18.)
1:1 Ramos (68.)
2:1 Beron (85.)

4 Siege in Folge, das schaffte uns Luft, denn eine kleine Pechsträhne und schon ist das Punktekonto wieder zusammen geschmolzen.

Rosario Central (a) 0:0 (2:3 i.E.) Copa Argentina Runde 5

tja schade, wir haben hier gut mit gehalten bzw dagegen. Großartig Chancen hatten wir nicht aber jeder rannte um sein leben. Im Elfmeterschießen versagten dann aber die Nerven. Das hatte schon englishce ausmaße. Bei uns verschossen 4, beim Gegner 3 Schützen. Aber niemand musste den Kopf hängen lassen.

Independiente Rivadavia (h) 1:2 19. Spieltag SD 15.12.2012

Offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten das wir dann durch einen Fehler verloren. Bitter das es praktisch mit dem Schlußpfiff war.

1:0 Pusineri (14.)
1:1 Fabbiani (69.)
1:2 Mosquera (90.+2)

Dann war Winter oder Sommerpause oder wie auch immer. Jeden falls war das nächste Pflichtspiel erst am 16.02.2013. ich nutze die Zeit für ein paar testspiele und für weitere Abgänge. Im Januar ist das Transferfenster wieder offen. Jeder Club darf aber nur 2 neue Leute holen. Ich plante nichts der gleichen, das Team funktionierte ja bis dahin.

Complejo Deportivo (h) 2:0 (Barcia, Zarate)
Tiro Federal de Morteros (h) 2:1 (Beron, Jimenez)
Sportivo del Bono (h) 2:0 (Zarate, Barcia)
Indepediente (Tandill) (h) 2:0 (Jimenez, Granero)

Mit dem wie gespielt wurde war ich zufrieden nur mit der Torausbeute nicht. Was da liegen gelassen wurde. Das konnten wir uns in der Liga nicht leisten, ich hoffte aber etwas blauäugig das es nur an mangelnder Motivation gegen diese kleinen Gegner lag.

Es gab auch 3 Abgänge in dieser zeit. Farina, Garbero und Silvestre verließen uns Ablösefrei. Wieder etwas die Gehaltskosten gesenkt.

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #29 am: 10.Februar 2012, 09:29:57 »

Atletico Rafaela (h) 0:2 20. Spieltag SD

das war, vor allem in Halbzeit eins, ziemlich schwach von uns. Wir ließen uns zu sehr in die eigene Hälfte drängen und machten dann auch noch entscheidende Fehler. Verdiente Pleite.

0:1 Zampedri (24.)
0:2 Gaitan (45.+2)

Instituto de Cordoba (a) 0:2 21. Spieltag SD

sehr hart geführtes Spiel mit 9 gelben und 2 gelb/roten Karten. Vom spielrischen, was davon übrig war, waren die Gastgeber aber besser und verdienten sich den Sieg.

0:1 Marinelli (44.)
0:2 Godoy (60.)
G/RK Dybala (23. COR)
G/RK Granero (31. CHI)

Boca Unidos (h) 1:1 22. Spieltag SD

uns ist die Pause gar nicht bekommen. Wieder ein eher schwaches Spiel. Aber mit etwas Glück noch den Punkt geholt vielleicht gibt das ja einen Schub.

0:1 Garrido (41.)
1:1 Alfaro (81.)

Atlanta (a) 3:3 23. Spieltag SD

geführt, alles unter Kontrolle und innerhalb von 5 Minuten liegt man 1:3 zurück. Ich tobte in meinem besser werdenden Spanisch an der Seite und stellte das Team offensiver ein. Wenigstens wurde nochmal Moral bewiesen und das Remis geholt.

1:0 Domenez (23.)
1:1 Bossio (41.)
1:2 Pietrobon (45.+2)
1:3 Menendez (46.)
2:3 Domenez (57.)
3:3 Zarate (71.)

Almirante Brown (a) 0:1 24. Spieltag SD

gar nicht so schlecht gespielt aber wir bekommen unsere Schüsse einfach nicht mehr aufs Tor. Es ist wie eine Seuche. Langsam fällt natürlich auch das Selbstvertrauen.

0:1 Monsalvo (13.)

Nach dann 6 Spielen ohne Sieg berief ich eine Teamkonferenz ein. Irgendwie musste das Selbstvertrauen wieder her. Soooo schlecht wars ja gar nicht insgesamt. Nur die Tore werden nicht mehr gemacht. So sagte ich dem Team "das es derzeit unglücklich für uns läuft, wir aber die Fahigkeiten haben das wieder zu drehen". Das schien anzukommen und die Jungs schauten wieder etwas Selbstbewusster drein und stimmten dem zu.
Aber es musste jetzt wieder ein Sieg her. Wir rutschten immer mehr in die kritische Zone, jetzt sah man erst was die 4 Siege vor der Pause wert waren.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #30 am: 10.Februar 2012, 11:04:37 »

Weiter so arbeiten, dann kommst Du mal zu nem richtig guten Verein wie z.B. Luton xD
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #31 am: 10.Februar 2012, 12:40:20 »

Luton braucht wirklich etwas hilfe die dümpeln immer noch in der bsp rum und verschleissen jedes jahr zwei trainer :D

Chacarita Juniors (h) 2:1 25. Spieltag SD

wichtiger Sieg gegen die Rivalen. Und er war verdient. Mehr Chancen, mehr Ballbesitz. Die teamsitzung hatte anscheinend erfolg. Das verschafft uns wieder etwas Luft und bremst den freien Fall.

1:0 Beron (3.)
1:1 Guanca (30.)
2:1 Domenez (52.)

Defensa y Juticia (h) 1:1 26.Spieltag SD

das war extremes Glück. Mit unserem ersten und einzigen Torschuss retten wir einen Punkt, der in keinsterweise verdient war.

0:1 R. Zarate (5.)
1:1 E. Zarate (90.)

San Martin de Tucuman (a) 0:0 27. Spieltag SD

gegen die Abstiegskampfkonkurenz lassen wir wichtige Punkte liegen. Wir waren klar besser versäumten es aber das Tor zu machen. Das könnte uns nochmal teuer zu stehen kommen...

Deportivo Merlo (h) 3:0 28. Spieltag SD

erstklassige Partie von uns. 70% Ballbesitz, 9:0 Torschüsse, 2 Alutreffer... was hätte das für ein Abschuß werden können. Einzig Jimenez stand neben sich und verschoss gleich 2 Elfmeter ziemlich klägich.

1:0 Barcia (29.)
Jimenez Elfmeter verschossen (32.)
2:0 Beron (46.)
Jimenez Elfmeter verschossen (51.)
3:0 Zarate (90.+3)

Ferro Carril Oeste (a) 0:2 29. Spieltag SD

unnötige und unverdiente Niederlage. Aber wenn man selbst die Tore nicht macht wird man halt bestraft das ist überall auf der Welt gleich. Chancen waren genug da.

0:1 Salvatierra (27.)
0:2 Conti (31.)

Olimpo de Bahia Blanca (a) 2:3 30. Spieltag SD

diesmal war die erste hälfte nicht schlecht sie war schlicht in akzeptabel. Ich machte meinem ärger in der Halbzeit Luft und stellte das team etwas offensiver ein. Das klappte dann ziemlich gut, leider reichte es nicht mehr zum Punkt. Wenigstens Moral bewiesen.

0:1 Mancinelli (30.)
0:2 Narvay (41.)
0:3 Nadaya (45.+2)
1:3 Ramos (64.)
2:3 Domenez (68.)

Atletico Huracan (h) 2:3 31. Spieltag SD

das war ein ausgeglichenes Spiel, aber uns verließ das Glück. Während dem Gegner Abpraller immer wieder vor die Füße vielen giongen unsere sonst wo hin. Der Ball wollte einfach nicht nochmal über die Linie zum eigentlich verdienten Remis. Trotzdem gut gespielt, darauf lässt sich aufbauen.

1:0 Beron (7.)
1:1 Castroman (32.)
1:2 Ortiz (48.)
1:3 Martinez (50.)
2:3 Jimenez (62. Elf)

Unter der Woche kamen die neuen Jugendspieler zum Probetraining. Und einer lies sie alle stehen. Rodolfo Chiesa (16, AM/C M/C) klasse Pässe und Kopfballspiel. Stellungsspiel ok. Einzig seine Schnelligkeit war noch ausbaufähig. Ich band ihn gleich 5 Jahre an den Verein und setzte 5 Millionen als Mindestablöse an. Ab der danach folgenden Saison sollte er dann schon Einsätze in der ersten Mannschaft bekommen.

Atletico Patronato (h) 2:1 32. Spieltag SD

Ein remis wäre hier sicher gerechter gewesen, aber was kümmert mich das. Endlich waren wir mal effektiver in der Chancenauswertung. Riquelme mit seinem ersten Tor für uns. Miranda schaffte es innerhalb von 6 Minuten Gelb/Rot zu bekommen.

1:0 Riquelme (37.)
2:0 Pusineri (64.)
G/RK Miranda (74.)
2:1 Alvarez (89.)

C.A.I. de Chubut (a) 0:1 33. Spieltag SD

das wir es in 40 Minuten überzahl nicht schaffen noch wenigstens 1 Tor zu machen, machte mich echt wütend. Nur den Ball hin und hergeschoben aber keiner traute sich was.

0:1 Kaprof (39.)
RK Piano (49.)

San Martin de San Juan (a) 1:4 34. Spieltag SD

Gegen einen direkten Konkurenten so zu verlieren machte mich fassungslos. Wir rutschen immer weiter in den strudel, das wird nochmal verdammt eng.

0:1 Graf (17.)
0:2 Ayala (25.)
1:2 Jimenez (73.)
1:3 Graf (79.)
1:4 Ayala (84.)

Quilmes Atletico Club (h) 0:1 35. Spieltag SD

Mut und kraftlos geben wir dieses Spiel her. Der Schock der 1:4 Pleite saß wohl noch tief. Dazu verletzte sich Jimenez und fällt den rest der Saison aus. Ausgerechnet unser bester Vorlagengeber...

0:1 Mandarino (4.)
RK Granero (73.)

Diese verdammte regel mit den Durchschnittspunkten (wer sich die ausgedacht hat... aber die Argentinier ändern ihr Ligasystem eh alle paar Jahre. Beständigkeit ist nicht so ihr Ding oder ihnen wirds dann zu langweilig). Sie hat Ihren Reiz das gebe ich heut gern zu. Trotzdem brachte Sie uns akute Abstiegsnot. Nach normalen Punkten wären wir schon längst sicher drin gewesen so aber liefen wir Gefahr doch noch Abzusteigen.

Für das nächste Spiel setzte ich alles auf eine Karte und lies ungewohnt offensiv spielen, vor allem für ein Auswärtsspiel. Ich hatte damals die Hoffnung das uns das vielleicht einen überraschenden Vorteil bringt. Wir brauchten unbedingt die Punkte...

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #32 am: 10.Februar 2012, 15:57:17 »

Gimnasia y Esgrima de Jujuy (a) 5:1 36. Spieltag SD

wow damit hab ich nicht gerechnet. Sogar in Unterzahl so eine fantastische Leistung. Warum ging das vorher nicht? Das rettet uns zwar noch nicht bringt uns aber einen Schritt näher. Wir waren extrem effektiv hier. 5 Schüsse aufs Tor – 5 treffer.

1:0 Ramos (2.)
RK Barrena (6.)
2:0 Ramos (27.)
2:1 Roffes (36.)
3:1 Barcia (38.)
4:1 Ramos (50.)
5:1 Enrique (58.)

Union Santa Fe (h) 2:2 37. Spieltag SD

in einem guten Spiel verpassen wir die Rettung. Das unentschieden war schon ok, ich hatte trotzdem gehofft in Ruhe in das letzte Spiel zu gehen. Leider verletzte sich Enrique und wird fehlen im letzten Spiel.

1:0 Beron (23.)
1:1 Gonzales (49.)
2:1 Zarate (74.)
2:2 Sarmiento (82.)

Wir krochen auf dem Zahnfleisch. Gimenez, Enrique, Domenez und Sanzotti verletzt. Berrena und Montero waren gesperrt. Also musste wir mit einer Rumpfelf ins entscheidene Spiel. Wir mussten eigentlich Punkten um drin zu bleiben anderen Falls waren wir von den anderen Ergebnissen abhängig.

Hier mal die Average Tabelle:

Independiente Rivadavia (a) 0:2 38. Spieltag SD

die Rumpfelf hatte einfach nicht die Kraft sich gegen die Niederlage zustämmen. Sie haben viel versucht aber es sollte nicht sein. Dazu schon wieder mal eine rote Karte...

0:1 Galvan (36.)
0:2 Mosquera (48.)
G/RK Flotta (75.)

Schon während die letzten Minuten liefen rechnete Juarez das ganze hin und her. Immer wieder aktualisiert. Nach dem Schlußpfiff hatte er dann eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute war, wir hatten den direkten Abstieg vermieden, denn Tucuman und San  Juan verloren ihre spiele, mussten aber in der Relegation nachsitzen. Erstmal fiel mir ein Stein vom Herzen. Grad noch gerettet. Aber als ich dann sah wer da noch über war um diese Playoffs zu spielen wurde mir wieder etwas Mulmig. Die verletzten würden nicht rechtzeitig fit werden. Flotta ist auch noch gesperrt. Es würden also wohl nur 3 Mann auf der Bank sitzen wenn es gegen den Club Almagro ging... das sollte ein heißer tanz werden...

« Letzte Änderung: 10.Februar 2012, 16:00:17 von cornulio »

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #33 am: 10.Februar 2012, 17:49:13 »

Wir gingen damals auch mit nur 3 Spielern auf der Bank in dieses Entscheidende Spiel. Wir unkten schon rum ob wir Trainer nicht auch noch ran müssten. Trikots mit unseren namen hatten wir jeden Falls eingepackt. Wir taten recht locker waren aber extrem angespannt.

Club Almargo (a) 3:2 SD Relegation Hinspiel

Almagro setzte uns früh unter Druck und ging aggresiv zu werke, wir brauchten eine ganze Weile um uns darauf einzustellen. Dann kamen wir aber immer besser in die Partie. Wichtig hier schon mal zugewinnen, zu Haus sind waren wir eigentlich stark genug um das zu schaffen.

0:1 Cayeta (11.)
1:1 Beron (29.)
2:1 Ramos (53.)
2:2 Perez (62. Elf)
3:2 Beron (73.)

In dem Spiel verletzte sich auch noch Minici und Riquelme war auch ziemlich angeschlagen und nicht fit genug für die Startelf im Rückspiel. Irgendwer hatte was gegen unseren verbleib in der Liga. Also musste Chiesa ran in der Zentrale. Ein 16 jähriger als Heilsbringer. Ich wusste der Junge kann was aber ob er diesem Druck in seinem ersten Profi Spiel gewachsen war, musste sich zeigen. Mit 2 Mann auf der Bank gings also in das letzte Gefecht...

Club Almagro (h) 3:0 SD Relegation Rückspiel

Die Gäste versuchten alles und verlangten uns höchste Konzentration ab. Aber Beron hatte heute einen Sahne Tag und rette und im Alleingang die Haut. Chiesa macht im übrigen ein richtig gutes erstes Spiel.

1:0 Beron (40.)
2:0 Beron (69.)
3:0 Beron (82.)

Der Jubel beim Schlusspfiff war riesig. Zu mindest bei den Fans. Die Helden auf dem Platz lagen völlig ausgepumpt am Boden und ich saß, 10 Jahre älter, auf der Bank.
Aber ich war doch stolz auf die Jungs, niemand hatte uns das zugetraut damals und doch hatte es geklappt.
Alfaro, Testa, Sanzotti, Pusineri und Brown beendeten Ihre aktive Laufbahn nach dem Spiel. Wir sagten mit einer Großen Party danke.

Mein ansehen stieg dadurch natürlich und ich bekam ein paar tage nach dem Spiel einen neuen 2 Jahres Vertrag angeboten, das ich natürlich annahm.

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #34 am: 14.Februar 2012, 14:13:01 »

also bereitete ich mich auf die neue Saison vor. Immerhin wurdne wir nun nicht mehr als schwächstes Team der Liga angesehen, nein wir waren nur noch das zweit schwächste... Kometenhafter aufstieg sozusagen, dabei hatten wir ja schon angedeutet was wir können. Auch wenns am Ende auf Grund diese Durchschnittsregel nochmal eng wurde. Aber wenn die Leute nix erwarten kann man in Ruhe arbeiten dachte ich mir damals so.

Beim durchsehen wer so auf und Abgestiegen ist fiel mir etwas auf. In Unserer Liga tauchte ein Team mit dem Namen Club Almagro auf. Das kam mir doch bekannt vor. Ok ich hatte im Urlaub „ordentlich abgeschaltet“ aber so viel wusste ich noch, dass das das Team war das wir in der Relegation schlugen und somit eigentlich gar nicht in dieser Liga spielen sollte. Also rief ich beim Verband an, mein Spanisch war mittlerweile ganz gut, und fragte nach was da los ist. Man sagte nur lapidar ein anderes Team hätte sich zurückgezogen und der Club den Platz bekommen... iss klar.
Ich wollt erst noch was sagen aber dann hatte ichs doch gelassen. Südamerika halt... nicht nachfragen.

Während der Vorbereitung suchte ich auch nach einem Physio der den Namen auch verdiente und wurde beim FC Ituano fündig. Also komplementierte ich unseren alten Kollegen, mit den dankbaren Worten das er ja "stets bemüht" war und 5k€ Abfindung, vor die Tür. Javier Swiatlo weis was er tut nur an seinen Motivationsfähigkeiten muss er noch arbeiten. Sprüche wie „bis zur Hochzeit ist wieder gut“ oder „Indianer kennen keinen Schmerz“ kommen bei Fußballprofis nicht sooo unbedingt gut an. Aber er kann ein Knie von einem Ellbogen unterscheiden und das ist doch schon mal ein Fortschritt. Das kostet uns 45k€ Ablöse

Außerdem arbeitet ich mit dem Trainerstab eine etwas geänderte Formation aus. Ich wollte etwas mutiger spielen lassen, also zogen wir die Außen vor auf die OM/RL Positionen. Die Grundausrichtung blieb aber ähnlich. Erstmal etwas zurückhalten und die Gegner kommen lassen. In Heimspielen auch mal die Kontrolle über das Spiel suchen.

Mein Vorstand war weiter der Meinung das wir Erfahrungen sammeln sollen, hielt also nicht viel von meinen Maßnahmen und den Einkäufen. Ich wollte sie eines besseren belehren und mit dem Abstieg nie wirklich was zu tun haben.[/i]

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #35 am: 14.Februar 2012, 14:48:10 »

Sprüche wie „bis zur Hochzeit ist wieder gut“ oder „Indianer kennen keinen Schmerz“ kommen bei Fußballprofis nicht sooo unbedingt gut an. Aber er kann ein Knie von einem Ellbogen unterscheiden und das ist doch schon mal ein Fortschritt.

;D ;D ;D ;D Geil!!!
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #36 am: 15.Februar 2012, 14:11:22 »

Zu diesem Zweck gab es einige Veränderungen im Kader. 4 Leute hatten ja ihre Schuhe an den Nagel gehängt einige weitere bekamen keinen neuen Vertrag und Barrena wurde an Rosario Central verliehen. So mussten mindestens 7 neue Leute her.

Ich hatte auch vom Vorstand ein Parent team genehmigt bekommen, aber leider wollte niemand mit uns kooperieren. Jeden falls war das die Aussage der Obrigkeit. Also wurde es nichts mit kostenlosen Leihgaben.

Wie auch im Vorjahr wurden keine Ablösengezahlt. Wir hatten zwar fast 1 Million Euro Gewinn gemacht aber ich wollte das Geld ja zusammen halten.

Sebastian Bazquez (GK, 33) wird die neue Nummer 2. von den fähigkeiten her Ähnlich zu Gomez aber der kennt halt den Verein schon.

Alvaro Klusener (ST, 23) von den Anlagen her ein ganz passabler Knipser. Soll Beron etwas Druck machen.

Gaston Montero (D/L M/L, 27) defensiv starker außenverteidiger der aber auch ganz passable Flanken bringen kann.

Marcelo Guzman (DM M/C, 28) zweikampfstark, ball sicher und gute Technik. Es wird sich zeigen ob er oder Granero Stamm neben Chiesa spielen wird.

Leonardo Ferreira (D/R, 21) guter Außenverteidiger mit Luft nach oben. Sicher in der defensive und gute Flanken.

Facundo Oreja (D/R, 31) er ist vorallem mental stark, der rest ist passabel ist für die Rotation geplant.

Christian Yassoga (ST, 28) Groß Bullig, könnte ein ganz guter Target Man werden.

Maximiliano Garcia (D/C, 28) starker IV. Kann eigentlich alles ganz gut was man auf der position können muss. Mehr aber auch nicht.

Bruno Bilotti (D/C 22) talentierter Burche der zu einsätzen kommenw ird. Ich hoffe er kanns ich noch was von Garcia abschauen.

Die Vorbereitungsspiele:

Argentinos Juniors (h) 2:1 (Jimenez, Chiesa)
def. De Belgrano (h) 2:0 (Beron, Barcia)
9 de Julio (h) 5:0 (Zarate, Beron[3], Domenez)
Godoy Cruz de Mendoza (h) 0:0
FCB Juniors Lujan (h) 2:1 (Chiesa, Barcia)

die Vorbereitung lief eigentlich ganz ok. Die neue Taktik schien zu klappen. Jetzt musste sie sich nur noch in der Liga beweisen.

trage mich grade mit dem gedanken die Spiele auf eine Monatliche zusammenfassung runter zu dampfen. Meinungen dazu?
« Letzte Änderung: 15.Februar 2012, 14:15:14 von cornulio »

Commondore

• Profi
« Antwort #37 am: 16.Februar 2012, 00:38:03 »

Wie meinst du das? So in etwa wie ich das mach? Oder per größerem Text? Mach einfach mal, dann sieht man wie es aussieht
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #38 am: 16.Februar 2012, 08:24:11 »

hatte eine Darstellung ähnlich der Freundschaftsspiele im Sinn. Mich aber da gegen entschieden... ;)

Ferro Carril Oeste (h) 3:1 Spieltag 1 SD

klasse Auftakt. Alles im Griff gehabt, Chiesa und Beron die Matchwinner. Jimenez verletzte sich und fiel 2 Monate aus.

1:0 Beron (45.+1)
1:1 Pedrozo (48.)
2:1 Beron (67.)
3:1 Chiesa (70.)

Damit war Chiesa nicht nur der jüngste Profi aller zeiten sondern auch der jüngste Torschütze von Nueva Chicago und machte sich also schon jetzt unsterblich...

Quilmes Atletico Club (a) 1:0 Spieltag 2 SD

das war kein gutes Spiel von beiden Teams, aber wir konnten eine der wenigen Möglichkeiten nutzen. Wieder 3 Punkte gegen den Abstieg.

1:0 Zarate (52.)

Guillermo Brown (h) 4:1 Spieltag 3 SD

Was für eine Demonstration gegen den Absteiger. Da saßen einige mit offenen Mündern im Stadion.Wirklich fantastisch, vor allem Halbzeit zwei.

1:0 Enrique (12.)
1:1 Stang (65.)
2:1 Beron (67.)
3:1 Barcia (73.)
4:1 Beron (88.)

C.A.I. De Chubut (a) 2:1 Spieltag 4 SD

Hart umkämpftes Spiel auf ansehnlichem Niveau. Letztlich gewinnen wir durch einen Standard.

0:1 Gimenez (11.)
1:1 Domenez (33.)
2:1 Barcia (83.)

Argentinos Juniors (h) 2:1 Spieltag 5 SD

und den zweiten Absteiger geschlagen. Ok diesmal ziemlich glücklich durch das Eigentor, ein Remis wäre sicher gerechter gewesen.

0:1 Cobelli (20.)
1:1 Domenez (53.)
2:1 Barzola (83. o.g.)

Was für ein Saisonstart. Ich war damals ziemlich begeistert. 15 Punkte aus 5 Spielen und dazu teils ziemlich überzeugend gespielt. Mein team schien die neue Taktik zu mögen und vor allem, durch mein besseres Spanisch, meine Anweisungen korrekter zu befolgen.

Wir waren damit natürlich erst mal Tabellenführer. Das erste mal in meiner Karriere, das machte mich schon Stolz. Noch breiter wurde meine Brust als es den ersten „Trainer des Monats“-Titel für mich gab.

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #39 am: 17.Februar 2012, 19:36:56 »

Ich habe diesen Preis immer noch. Sicher ist er, auf die ganze Fußballwelt projiziert, nicht so bedeutend. aber für mich ist er was besonderes. Die erste Anerkennung meiner Arbeit. Der Anfang von allem.

Union de Santa Fe (a) 2:2 Spieltag 6 SD

Durch hohe Effizienz hier den Punkt geholt. Und ohne das Abfälschen von Bilotti wären wir sogar auch hier als Sieger vom Platz gegangen dazu waren die Gastgeber viel zu umständlich um noch ein weiteres Tor zumachen.

0:1 Bilotti (7. o.g.)
1:1 Zarate (45.+1)
1:2 Quiroga (52.)
2:2 Beron (76.)

Indepediente Rivadavia (h) 1:0 Spieltag 7 SD

Beide Teams waren bemüht ordnung ins Spiel zu bekommen, es gelang aber kaum. Viele überhastete Versuche auf beiden Seiten. Zum Glück behielt Beron einmal die Nerven.

1:0 Beron (11.)

Atletico Huracan (a) 0:1 Spieltag 8 SD

Völlig verdiente Niederlage. Es war schon fast ein Wunder das wir nur ein gegentor bekommen haben, es hätten auch 4 sein können und keiner hätte sich beschweren dürfen.

0:1 Chivilo (37.)

Olimpo de Bahia Blanca (a) 5:0 Spieltag 9 SD

Letzte woche noch indiskutabel diese Woche wie vom anderen Stern. Wahnsinns Leistung vor allem von beron. Er war nie zu kontrollieren. Es ist zu gleich der Höhste Auswärstsieg der Vereinsgeschichte.

1:0 Barcia (2.)
2:0 Beron (28.)
3:0 Beron (34.)
4:0 Beron (48.)
5:0 Enrique (61.)

Atletico Rafaela (h) 0:0 Spieltag 10 SD

kein typisches 0:0 das hätte hier auch 2:2 ausgehen können. Nur leider (in unserem Fall) bzw zum Glück(im fall des Gegners) scheiterten die Akteure immer wieder.

RK Barcia (90.+1)

Boca Unidos (a) 2:3 Spieltag 11 SD

Leonardo Ferreira konnte sich schon in der Halbzeit ein gebrüll anhören das warscheinlich alle im Stadion gehört haben. Wie kann man so dämlich sein und innerhalb von 40 Sekunden gelb und dann gelb/rot zu bekommen. Der Rest des teams wehrte sich tapfer, aber es gingen dann die Kräfte aus.

0:1 Beron (17.)
1:1 Nunez (25.)
G/RK Ferreira (22.)
2:1 Garcia (30.)
2:2 Gomez (66. o.g.)
2:3 Galarza (86.)

Talleres de Cordoba (h) 2:0 Spieltag 12 SD
verdient und überzeugend gewonnen. Die Aufsteiger hatten nie wirklich eine Chance und stecken schwer in der Krise.

1:0 Beron (36.)
2:0 Bilotti (58.)

Trotz der etwas schwankenden Ergebnisse konnten wir Platz eins noch verteidigen. Allerdings mit nur einem Punkt.