Nun aber zum Team. Relativ schnell kam ich mit meinem neuen Co zur Einigung das folgende Spieler nie das Zeug dazu hätten irgendeine Rolle zu spielen. Ein paar mussten allerdings im ersten Testspiel ran weil die Neuverpflichtungen da noch nicht so weit waren. Aber diese Herren machten den pessimismus einleuchtend. Wer die verpflichtete musste ziemlich blind sein.
Mario Hernandez (D/R), Lautaro Silvestre (DM), Daniel Farina (M/RC), Norberto Garbero (M/R), Julio Serrano (M/C), Ignacio Sosa (GK), Jose Luis Campedelli (AM/C), Gonzalo Rocaniere (D/C)
Der Kader war schon recht dünn und diese Herren mussten einfach ersetzt werden. Die hätten uns auf unserem Weg nicht geholfen.
Hier mal die Vorstellung des Kaders nach den Transfers. Alle Spieler die als neu gekennzeichnet wurden kamen Ablösefrei da sie ohne Vertrag waren, mehr konnte sich der Verein auch gar nicht leisten.
Keeper:
Augustin Gomez (29) erfahrener Mann der auch schon zu erstliga Zeiten hier gespielt hat. Eine Treue Seele also und dazu ganz passabler Torwart. Erst mal die Nummer eins.
Raul Sanzotti (37) auch er kommt mit erst Liga Erfahrung und soll im Notfall aushelfen. Sicherlich nicht mehr ganz so fähig wie Gomez aber für ein Paar Einsätze wird es reichen. (neu)
Verteidiger:
Leandro Testa (D/RLC, 36) defensiv stark und vielseitig einsetzbar. Für einen Außenverteidiger vielleicht etwas langsam aber er ist Kopf der Mannschaft und wird spielen.
Emmanuel Martinez (D/RC, 23) nicht ganz so stark in der defensive wie Testa, dafür mit besseren Flanken und schneller. Er wird Testa's Backup auf rechts. (neu)
Nicolas Minici (D/L M/L, 28) sehr vielseitig einsetzbar. Kann auf links eigentlich alles Spielen. Auch sehr ausgeglichen in seinen Fähigkeiten. Er ist damit absolut gesetzt auf Links. (neu)
Maximiliano Flotta (D/C DM M/C, 33) für das Niveau ganz guter IV. Könnte vielleicht etwas schneller sein aber sonst keine klaren Schwächen.
Marcelo Barrena (D/LC, 25) defensiv ok aber Gruselige Flanken. Wird mangels alternativen aber trotzdem meist links eingesetzt werden.
Juan Ignacio Brown (SW D/C, 34) auch er ist vom technischen her ok. Aber Beweglich und Antrittsschnell wie Omas alter Kleideschrank. Wird Backup.
Ignacio Barcia (D/C, 23) bis auf das Stellungsspiel guter IV. (neu)
Jonathan Garcia (D/C, 25) passabler IV, aber mehr für die Rotation. Im Spielaufbau allerdings ziemlich bescheiden.
Mittelfeld
Martin Granero (DM M/C, 29) vor allem mental sehr Starker Ausputzer. Soll die Bäller erobern und dann verteilen. (neu)
Fernando Enrique (M/RC, 26) Gute Flanken und standards dazu guter Teamplayer, wird sich allerdings zeigen ob er Stamm auf rechts außen werden kann. (neu)
Ever Zarate (M/L AM/L ST, 31) bulliger außen Spieler der auch mal den Sturmtank geben kann. Vor allem ist er aber auch sehr defensiv stark für einen Angreifer. (neu)
Augustin Domenez (M/L, 25) auf links erstmal als Stamm eingeplant. Gute standards und flanken, aber auch gutes Stellungsspiel, sollte auch für Tore gut sein.
Leandro Cogrossi (M/RLC, 24) kann vieles und ist vielseitig Einsetzbar. Aber herrausragende Stärken hat er leider auch nicht. Durch seine Vielseitigkeit wird er aber zu Einsätzen kommen.
Lucas Pusineri (M/RC, 36) etwas eingerostet was die Geschwindigkeit angeht, ansonsten klasse Spielmacher und Balleroberer. (neu)
Omar Riquelme (M/C, 23) defensiv ok, ganz gute Pässe. Mental ausbaufähig. Aber er wird zu einsätzen kommen und ist ja noch jung. (neu)
Walter Jimenez (M/R, 35) klasse technik, gute Flanken und Standards und auch Mental auf der Höhe. Und für sein Alter auhc noch flott unterwegs. (neu)
Sturm
Christian Alfaro (ST, 34) klasse Stellungsspiel und sehr sicher vom Punkt aus. Abschluß und Technik ok.
Leonardo Carboni (ST, 27) nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut. Wird sicher mal rein Rotiert aber für einen Stammplatz zu schwach.
Eduardo Beron (ST, 24) auf den ersten Blick der stärkste Stürmer. Guter Knipser, relativ flink.
Leonardo Ramos (ST, 23) am besten als hängende Spitze um den gesetzten Beron mit Bällen zu versorgen. Allerdings sicher noch ausbaufähig in seinen Fertigkeiten.
Ok das ganze wirkte zu der Zeit mehr wie eine Altherren Mannschaft mit einem Durchschnittsalter von fast 29 Jahren, aber wir brauchten erstmal Qualität und konnten da nicht so wählerisch sein was das Alter angeht.
Aber die Argentinier scheinen ihre Fähigkeiten besser einschätzen zu können als die Brasilianer. Während die Brasis ja, egal wie schlecht sie sind, denken sie wären Superstars und auch so Geld verlangen (und festgelegte Ablösen fordern das man sich fragt ob man lachen oder weinen soll), sind die Gauchos da doch wesentlich bescheidener so hatte ich trotz eines recht großes Kaders, der die Positionen alle doppelt besetzte, immer noch über 14k€/w Gehaltsbudget übrig. Das machte mir die Jungs sympathisch.
Insgesamt nahm ich an, dass wir nun eine ganz gute Truppe zusammen hatten die den Abstieg vermeiden konnte. Ob das dann wirklich so ist musste man sehen, noch konnte ich die Stärke der Liga ja nicht richtig einschätzen. Aber ich war zuversichtlich. Denn auch die Testspiele, bei denen einige erst nach und nach dazu stießen, liefen gut.
Relativ schnell neue Vereine hatten Serrano, Sosa, Campedelli und Rocaniere gefunden. Alle gingen ohne Ablöse. Aber da gings auch mehr um die Gehaltskosten für Fallobst zu sparen.
Die Testspiele:
River Plate Reserve (h) 1:1(Farina)
Rosario Central (h) 3:2 (Beron, Flotta, Testa)
Atletico Patronato (h) 2:0 (Testa, Pusineri)
San Jorge (h) 2:0 (Flotta, Beron)
Wie gesagt insgesamt gut, Rosario ist ein Erstliga Club, Patronato spielt in unserer Liga. Einzig mit dem Spiel gegen San Jorge war ich etwas unzufrieden. Gegen den unterklassigen Gegner wurde zu wenig aus den Chancen gemacht.
Der Saisonstart konnte also kommen. Wir hatten ja laut Medien nichts zu verlieren und konnten die Sache ohne Druck angehen.