MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Keiner will meine Spieler kaufen  (Gelesen 4687 mal)

checka

• Halbprofi
Keiner will meine Spieler kaufen
« am: 03.Februar 2012, 13:09:02 »

Hallo Zusammen,

ich habe eine Saison mit "meinem" 1. FC Köln begonnen. Weder im ersten, noch im zweiten Transferfenster wollte jemand meine Spieler kaufen. Selbst zu 1/3 des Marktwertes nicht. (Ionita, Makino, Peszco, etc.)

Selbst wenn dann man ein Angebot kam (Peszco), lehnte der Spieler ab wegen des "lächerlichen Grundgehaltes" beim AS Nantes.

Sicherlich hat der FC auch in der Realität mit seinen Verkäufen im Winter kein / kaum Geld verdient, aber dass man so gar keinen los wird, wundert mich schon gewaltig. Das war bei den bisherigen FMs die ich gespielt habe anders.

Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?
Wie geht ihr beim Verkaufen vor?

Viele Grüße
Checka

MAD2304

• Sesselfußballer
  • **
Re: Keiner will meine Spieler kaufen
« Antwort #1 am: 03.Februar 2012, 13:16:09 »

Das kenn ich. Spiele auch mit dem FC.

Bei mir sitzt Chihi schon seit 2 Jahren in der Reserve. In jedem Transferfenster biete ich den an wie Sauerbier. Werd ich aber nicht los.
Bin jetzt im dritten Jahr und hab es mit viel Mühe geschafft Peszko und Roshi abzugeben.

Wie im echten leben halt, zu lange Laufzeiten bei viel zu hohen Gehältern.  ;D

Zumindest konnte ich Poldi langfristig halten. Das ging einfacher als im RL.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2 am: 03.Februar 2012, 13:24:09 »

Tja, du wirst es wohl nicht einfach haben. Tatsächlich dürfte das Problem sein, dass die Spieler bei dir wirklich zu viel verdienen. Da hilft nur aussitzen, hoffen, dass die Spieler richtig gute Leistungen bringen und so das Interesse größer wird oder aber den Spieler quasi rausmobben, indem du ihn so oft es geht schlecht machst, im Gespräch quasi aus dem Verein drängst. Dann wird der Spieler auch eher Gehaltseinbußen hinnehmen. Ob das deine Methode ist, musst du natürlich selber entscheiden, ich machs ungerne und habe davon bislang auch keinen Gebrauch gemacht. Aber zu Köln passt es vielleicht, zunot verpflichte Magath als Co-Trainer und schieb die Schuld auf ihn.  ;D

checka

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 03.Februar 2012, 13:48:15 »

Was soll denn heißen zu Köln passt es???
*pfffft*

Der Ansatz klingt, als wäre er einen Versuch wert...
Auch wenn es gefährlich sein könnte.
Schlechte Stimmung kann auch auf die anderen Spieler umschlagen...

Ich glaube 5 Tage Transferfenster habe ich noch... Mal sehen, ob noch was geht. Das größte Problem bleibt jedoch das mangelnde Interesse der Vereine...

Ciao
Checka

AlanCarrell

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 03.Februar 2012, 13:57:54 »

Das hängt ja direkt mit dem zu hohen Grundgehalt zusammen, würde ich meinen. Die anderen Vereine sehen ja, wie viel deine Spieler verdienen und können sich ausrechnen, dass sie mindestens genausoviel werden zahlen müssen. Das ist ihnen dann zu hoch und deshalb kriegst du gar nicht erst Angebote. Oder nicht?

checka

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 03.Februar 2012, 14:24:22 »

Das kann sehr gut sein :-(

MAD2304

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #6 am: 03.Februar 2012, 14:30:11 »

Wo ist das Problem?

Wir wollen es doch realistisch  :P

Ist aber in der Tat ärgerlich wenn 2-3 Jahre so viel Gehaltsbudget durch die Gurken verbrannt wird.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #7 am: 03.Februar 2012, 14:44:04 »

Was auch sehr "geil" ist, im negativen Sinne, wenn man Spieler anbietet und man dann die Rückmeldung bekommt, das Vereine Interesse hätten aber die Summe zu hoch ist, man dann sagen wir von 1,5 Mio. auf 100k runtersetzt und nochmal anbietet, die gleiche Meldung kommt. Hab ich getestet und finde es Quatsch.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

checka

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 03.Februar 2012, 15:49:02 »

Was auch sehr "geil" ist, im negativen Sinne, wenn man Spieler anbietet und man dann die Rückmeldung bekommt, das Vereine Interesse hätten aber die Summe zu hoch ist, man dann sagen wir von 1,5 Mio. auf 100k runtersetzt und nochmal anbietet, die gleiche Meldung kommt. Hab ich getestet und finde es Quatsch.

Und genau das ist bei mir der Fall...
4 Spieler mit einem Wert zwischen 1,5 und 2 M wollen einfach nicht gehen. Auch nicht für 500K.

Dabei will ich nur zwei Talente für je 250 K kaufen...

Nie im FM war die Umstellung der Mannschaft an eine Taktik, die man mag oder spielt so schwer... :-o

Ciao
Checka

MAD2304

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #9 am: 03.Februar 2012, 16:33:41 »

Im ersten Jahr kommst du beim FC kaum drum herum ein oder zwei Leistungträger abzugeben wenn du den Kader umbauen willst.

Früher hab ich immmer Gero sofort vertickt. Im aktuellen Save hab ich Nova abgegeben.

Das gibt einen dann ein bißchen Spielraum für Talente. Die müßen dann aber auch sitzen.

topspin85

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 03.Februar 2012, 16:45:46 »

Ob's dann wirklich nur am Gehalt liegt, sei mal dahingestellt. Oftmals ist es nämlich auch so, dass man die Möglichkeit bekommt, was zum Gehalt "dazuzubezahlen", also wenn Spieler X von mir zu Verein B wechselt und dort meinetwegen 2 Mio. verdient, dass ich davon 500.000 € bezahle, bis der Vertrag des Spielers bei mir ausgelaufen wäre.

Keine Ahnung ob das in allen Ligen vorkommt, ich hab's bisher nur in England erlebt.

MAD2304

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #11 am: 03.Februar 2012, 16:53:09 »

Stimmt, hatte ich auch schon.

Wäre sowieso ne gute Sache wenn man bei den Finazierungen der Spieler noch mehr Möglichkeiten hätte.

Wo wir ja hier gerade beim FC sind.. Stichwort: Kreative Finazierungen  ;D

Also, mal einen Sponsor um Hilfe bitten oder sowas.

Generaldirektor

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 03.Februar 2012, 19:11:59 »

Sind die Spieler auf der Transferliste?
Sind die Spieler mit "wird vom Verein nicht gebraucht" markiert?

Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

checka

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 03.Februar 2012, 20:16:13 »

Sind die Spieler auf der Transferliste?
Sind die Spieler mit "wird vom Verein nicht gebraucht" markiert?
Ja,
Ja.

Ich versuche die immer erst ohne diese Punkte anzubieten, aber wenn kein Verein Interesse hat, kommen sie auf die Liste ;-)

checka

• Halbprofi
« Antwort #14 am: 03.Februar 2012, 21:27:08 »

RB Leipzig bietet 20K € plus 50% wiederverkaufsklausel für meinen 1,5 M wertvollen Makino.... :-(
Mehr ist anscheinend nicht drin :-(
Vielleicht muss ich ja nur durch das erste Jahr durch :-D

:EDIT:
Leider konnte auch er sich nicht einigen mit RB Leibzig.... nach zwei vollen Transferfenstern keinen Abgang und mangels Budget auch keinen Neuzugang :-(
« Letzte Änderung: 03.Februar 2012, 21:43:38 von checka »

Smiza

• Halbprofi
« Antwort #15 am: 04.Februar 2012, 10:45:31 »

Naja, wenn du noch in der 1. Saison bist, ist es logisch, dass du deine Spieler schlechter los wirst. Die realen Transfers sind ja quasi schon in die Budgets der Vereine miteingerechnet. Die Vereine haben also weniger Budget im ersten Jahr.

checka

• Halbprofi
« Antwort #16 am: 09.Februar 2012, 20:44:14 »

Für die, die es interessiert:

Die erste Saison ist um und ebenfalls die erste "große" Transferperiode, in der ich auch Geld hatte...

Trotzdem ich einige Spieler los geworden bin, musste ich einige für 0 Euro anbieten, damit ich sie von der Gehaltsliste bekomme. (beim FC ist das alles recht Knapp)

Alles in allem war mein Transferfenster OK, wobei das Abgeben von Spielern (die so schlecht und gut bezahlt sind, dass sie keiner will) schwerer geworden ist

;-)

Gekauft habe ich:
| Datum              | Person             | Von                | Gebühr             |
| ----------------------------------------------------------------------------------|
| 1.7.2012           | Hanke, Mike        | Borussia M'gladbach| €450K              | TJ
| ----------------------------------------------------------------------------------|
| 1.7.2012           | Engin Isildaksoy   | Bursaspor          | €1.5Mio            | VZ
| 4.7.2012           | Benítez, Edgar     | CF Pachuca         | €350K              | HS
| 6.7.2012           | Damari, Omer       | Hapoel Tel Aviv    | €1.7Mio            | HS
| 6.7.2012           | Soloaga, Christian | Boca Juniors       | €4Mio              | MZ
| 9.7.2012           | Masilela, Tsepo    | Maccabi Haifa      | €200K              | VL
| 9.7.2012           | Yacob, Claudio     | Racing Club        | €2.9Mio            | DMZ
| 22.7.2012          | Arnal, Florent     | FC Sochaux         | €2.3Mio            | MZ
| 29.7.2012          | Jenas, Jermaine    | Ablösefrei         | Ablösefrei         | (D)MZ

Verkauft habe ich:
| Datum              | Person                 | Zu                     | Gebühr             |
| ------------------------------------------------------------------------------------------|
| 30.6.2012          | Petit                  | Ablösefrei             | Ablösefrei         | Vertrag ausgelaufen
| ------------------------------------------------------------------------------------------|
| 1.7.2012           | Andrézinho             | FC Nantes              | Ablösefrei         | Vertrag ausgelaufen
| 1.7.2012           | Schwellenbach, Stefan  | Eintracht Braunschweig | Ablösefrei         | Vertrag ausgelaufen
| 1.7.2012           | Peszko, Slawomir       | Hannover 96            | €2.5Mio            |
| 1.7.2012           | Novakovic, Milivoje    | Hertha BSC             | €1.3Mio            |
| 7.7.2012           | Varvodic, Miro         | Borussia Dortmund      | €1.4Mio            |
| 9.7.2012           | Buchtmann, Christopher | Eintracht Braunschweig | €250K              |
| 9.7.2012           | Kialka, Thiemo-Jerome  | SV Wehen Wiesbaden     | Leihvertrag        |
| 9.7.2012           | Uth, Mark              | VfL Osnabrück          | Leihvertrag        |
| 9.7.2012           | Schwabke, Daniel       | Eintracht Braunschweig | €250K              |
| 10.7.2012          | Rroshi, Odhise         | Fortuna Düsseldorf     | Leihvertrag        |
| 15.7.2012          | Salger, Stephan        | FC Energie Cottbus     | Leihvertrag        |
| 17.7.2012          | Makino, Tomoaki        | Eintracht Frankfurt    | €500K              |
| 16.8.2012          | Ionita, Alexandru      | FC Energie Cottbus     | Ablösefrei         | Umsonst abgegeben wg. Gehaltskosten
| 16.8.2012          | Clemens, Christian     | Rayo Vallecano         | Ablösefrei         | Umsonst abgegeben wg. Gehaltskosten

Böckchen

• Kreisklassenkönig
« Antwort #17 am: 09.Februar 2012, 22:41:05 »

Also ich hatte das Problem nicht. Vor der ersten Saison habe ich:

1. Freis für 2,0 Mio € an den FC Porto verkauft
2. Andrezinho für 1,3 Mio € an Sporting Lissabon verkauft
3. Makino für 2,0 Mio € an Vitesse Arnheim verscherbelt
4. Schwinn & Vogel haben Ablösefreie Transfers erhalten
5. Horn ist zur Leihe nach Erfurt
6. Kialka zur Leihe in Koblenz

Makino, Freis und Andre gehen eigentlich immer gut weg bei mir. Dazu kamen mehrere Angebote für Brecko aus England, Nova aus Spanien, Eichner von 18,99€ Hoffenheim

Gekauft habe ich Toornstra von Ado den Haag, Ablösefrei kam Said Husejinovic und zur Leihe kam Ligeon von Ajax Amsterdam.

Grüße,
Thomas
Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer.
Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein.
(Mark Twain)

Geromel_21

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #18 am: 10.Februar 2012, 21:30:28 »

den hanke möchte ich aber nie im FC trikot sehen  :o
allein schon deswegen
Auf und? ab, doch wir sind trotzdem hier!
FC Köln mein Lebenselixier!
Rot und weiß wir werden zu dir stehn!
Diese Tradition wird nie vergehn!

checka

• Halbprofi
« Antwort #19 am: 11.Februar 2012, 01:01:11 »

In der Realität will ich den da auch nicht sehen, aber ich brauchte einen TJ, der Nova ersetzt und hatte kaum noch Geld.