MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2012] Verhalten bei gegnerischen Standards  (Gelesen 1203 mal)

redzdmon

• Hobbyspieler
  • **
[FM2012] Verhalten bei gegnerischen Standards
« am: 26.Januar 2012, 17:33:04 »

Ich habe das Forum mit dem Stichwort "Ecken" durchsucht, konnte aber nur etwas zur eigenen Eckenausführung finden. Ich hoffe also mal, dass mein Anliegen nicht schon einmal durchgesprochen wurde.
Es geht darum, dass ungefähr 70% meiner Gegentore durch Ecken oder Freistöße des Gegners entstehen. Sowohl in der vorgegebenen Einstellung als auch wenn ich sie selbst an meine Vorstellungen anpasse. Aus dem Spiel heraus kommt die gegnerische Mannschaft zu recht wenigen Chancen, allerdings kommt es bei Ecken oder Freistößen zu beinahe 90% zu einer guten Kopfballgelegenheit.
Ich lasse derzeit meine 2 kopfball- und sprungstärksten Spieler (beide Innenverteidiger) die 2 größten Spieler des Gegners decken. Die restlichen sprungkräftigen Spieler beordere ich zurück, meine beiden Außenverteidiger decken beide Pfosten ab und ein kleiner schneller Spieler bleibt vorne. Ich kann keinen groben Fehler bei den Anweisungen entdecken und dennoch ist die Schwäche bei diesen Standartsituationen einfach eklatant.
Ach ja: Ich habe 3 Wochen in Folge den Spielfokus auf "defensive Standarts" ausgerichtet. Ohne wirklichen erfolg. Es ist mittlerweile wirklich frustrierend!
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2013, 18:16:06 von Octavianus »

redzdmon

• Hobbyspieler
  • **
Re: Verhalten bei gegnerischen Standarts
« Antwort #1 am: 27.Januar 2012, 19:43:38 »

Keiner mit einem Lösungsansatz oder ähnlichen Problemen? Kann doch nicht nur mir so gehen, dafür bin ich viel viel viel zu gut!  8)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #2 am: 27.Januar 2012, 20:32:46 »

Zeig mal die Attribute deiner Verteidiger.
Und welcher Verein?
Ich spiele derzeit eh mit Bayern und so, daher hab ich keine Problem bei Gegnerischen Ecken.
Und ich hab die Standard-Einstellung.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

redzdmon

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 27.Januar 2012, 23:47:42 »

Okay. Sehr seltsam. Dann scheint das wirklich ein Problem zu sein, dass ich recht exklusiv habe, denn ich spiele immerhin mit Werder Bremen und auch wenn ich noch am Anfang der Saison stehe und somit Naldo ohnehin fehlt und auch Prödl derzeit verletzt ist, kann es kaum an schwachen Innenverteidigern liegen. Ich habe derzeit das Duo Wolf/Sokratis. Gerade letzterer ist sprungkräftig, gut in der Manndeckung sowie Antizipation. Wolf besitzt bei "Jumping" zwar "nur" den Wert 13, aber hat auch in der Manndeckung eine große Stärke. Pizarro ordere ich bei gegnerischen Ecken auch noch zurück. Ich sehe ja auch ein, dass Spieler wie Iggy, Bargfrede, Ekici, Wesley nicht die besten sind, wenn es ums Verteidigen bei hohen Bällen geht, aber dennoch ist die Gegentorquote durch Standarts und auch die regelmäßigen Chancen des Gegners bei Ecken einfach exorbitant und unrealistisch hoch.
Oft ist es einfach auch so, dass der verteidigende Spieler nicht mit dem angreifenden mitgeht oder sich beim Luftzweikampf schon schlecht zum Ball hin orientiert, das heißt weiter hinter dem angreifenden Spieler steht und ihn somit gar nicht am Kopfball hindern kann.

Edit: Diese Probleme hatte ich vor dem Patch im Übrigen überhaupt nicht.
« Letzte Änderung: 27.Januar 2012, 23:53:43 von redzdmon »