Okay. Sehr seltsam. Dann scheint das wirklich ein Problem zu sein, dass ich recht exklusiv habe, denn ich spiele immerhin mit Werder Bremen und auch wenn ich noch am Anfang der Saison stehe und somit Naldo ohnehin fehlt und auch Prödl derzeit verletzt ist, kann es kaum an schwachen Innenverteidigern liegen. Ich habe derzeit das Duo Wolf/Sokratis. Gerade letzterer ist sprungkräftig, gut in der Manndeckung sowie Antizipation. Wolf besitzt bei "Jumping" zwar "nur" den Wert 13, aber hat auch in der Manndeckung eine große Stärke. Pizarro ordere ich bei gegnerischen Ecken auch noch zurück. Ich sehe ja auch ein, dass Spieler wie Iggy, Bargfrede, Ekici, Wesley nicht die besten sind, wenn es ums Verteidigen bei hohen Bällen geht, aber dennoch ist die Gegentorquote durch Standarts und auch die regelmäßigen Chancen des Gegners bei Ecken einfach exorbitant und unrealistisch hoch.
Oft ist es einfach auch so, dass der verteidigende Spieler nicht mit dem angreifenden mitgeht oder sich beim Luftzweikampf schon schlecht zum Ball hin orientiert, das heißt weiter hinter dem angreifenden Spieler steht und ihn somit gar nicht am Kopfball hindern kann.
Edit: Diese Probleme hatte ich vor dem Patch im Übrigen überhaupt nicht.