MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die Helden sind müde - Barcelona the next Generation  (Gelesen 1799 mal)

TMfkasShrek

• Profi
Die Helden sind müde - Barcelona the next Generation
« am: 11.Februar 2012, 10:36:41 »

Ich habe mich nach langer Zeit wieder mal entschlossen eine Story zu schreiben, da ich endlich wieder mal einen Save spiele der richtig Spass macht.

Mein Team ist der FC Barcelona und ich beginne ich die Story mit der Saison 2014/2015. Viele Stars der vergangenen Saisonen sind in die Jahre gekommen und ist jetzt die Zeit für neue Helden.
Meine bisherige Bilanz sieht wie folgt aus:
2011/12: Meister, Cupsieger, Weltpokalsieger, Supercupsieger, Cl - Finalist
2012/13: Meister, Cupsieger, Supercupsieger, Cl – Finalist
2013/14: Meister, Supercupsieger, Cl-Sieger

Die letzte Meisterschaft war ein richtiges Kopf an Kopf Rennen und wurde erst in der letzten Runde entschieden:

Ich befinde mich derzeit im Juli 2014 in der Saisonvorbereitung auf die neue Saison und mein Kader hat im Vergleich zur letzten Saison folgende Abgänge zu verzeichnen:
Carles Puyol: Der Captain verlässt das Schiff und beendet seine Karriere, sicherlich ein herber Verlust, da er Identifikationsfigur und Vorbild für das Team und die Fans war.

Eric Abidal: der solide Linksverteidiger beendet ebenfalls seine Karriere und hängt seine Fussballschuhe an den Nagel.

Maxwell: der 32-jährige Linksverteidiger fällt der Verjüngung des Teams zum Opfer und wechselt für 1,5 Mio Euro nach Palermo in die Serie A

Carlos Tevez: das große Missverständnis. Seit 2011 beim Verein war er nach einer starken ersten Saison quasi nur mehr verletzt und bin ich jetzt froh, dass ich ihn an Inter Mailand. Ich habe zwar keine Ablöse mehr für ihn bekommen aber bin ehrlich gesagt froh, dass ich mir 200 k Euro Gehalt pro Woche spare.

David Villa: der Verkauf des 32-jährigen Superstürmers für 15 Mio Euro an den SSC Napoli hat mir den Unmut der Fans eingebracht, aber David hat leider seinen Zenit überschritten und wollte ich meinen jüngeren Stürmern die Möglichkeit auf mehr Einsatzzeit kommen.

Sämtliche Neuzugänge wurden bereits in der Vorsaison fixiert und sind mit 30.6.2014 zu uns gewechselt:
Edinson Cavani: Der 27-jährige Starstürmer des SSC Neapel wechselt für 58 Mio Euro ins Camo Nou und soll die Lücke die David Villa hinterlässt, schliessen.

Kyriakos Papadopoulos: der 22-jährige Innenverteidiger kommt für 17 Mio von Schalke 04 und wird gemeinsam mit Nicolas Otamendi  mein Backup Innenverteidigerpaar bilden

Vaclav Kadlec: 22, das Stürmertalent, das auch auf dem linken Flügel eingesetzt werden kann stand eigentlich gar nicht auf meiner Wunschliste aber als er ablösefrei zu haben war musste ich einfach zuschlagen  8)

Mein Kader für die kommende Saison sieht somit bis dato wie folgt aus:
TOR:
Victor Valdes: 32, das Barca Urgestein ist die unumstrittene Nummer 1 im Tor

Marc Andre ter-Stegen: 22, Meine Nummer 2 in seiner 2. Saison bei Barca. Er wird zu regelmäßigen Einsätzen in der ersten Mannschaft kommen

Michele Quaglieri: 18, er verfügt über großes Potenzial. Ich habe ihn aus der U 19 hochgeholt und wird er hauptsächlich im Cup und der CL zum Einsatz kommen.

VERTEIDIGUNG:
Mahmadou Sakho: 24, Der französische Nationalverteidiger ist in der Innenverteidigung gesetzt und hat nach dem Rücktritt von Puyol die Kapitänsbinde übernommen

Gerard Pique: 27, der neue Vizekapitän und der 2. gesetzte Innenverteidiger. Er ist ein absoluter Turm in der Abwehrschlacht

Nicolas Otamendi: 26, der argentinische Innenverteidiger spielt in seiner 3. Saison bei Barca und kommt zu regelmäßigen Einsätzen

Kyriakos Papadopolous: 22, siehe oben

Andreas Wolf: 18, kommt aus dem eigenen Nachwuchs und bringt alles mit was ein Top IV braucht. Er ist kopfballstark, stark im Tackling und der Manndeckung. Er wird in seiner 1. Saison in der ersten Mannschaft von der Bank kommen

Dani Alves: 31, der brasilianische Rechtsverteidiger ist nicht mehr erste Wahl bringt aber wenn gefordert immer noch seine Leistung

Cesar Azpilicueta: 24, die Nummer eins auf der Rechtsverteidigerposition, der spanische Nationalspieler ist offensiv und defensiv stark und weist kaum Schwächen auf. Kann auch links spielen

Sime Vrasijlko: 22, praktisch ein Azpilicueta Klon. Aufgrund des akuten Linksverteidigermangels wird er auf de linken Seite starten

Jose Maria Sanchez Angelino: 18, ein weiteres Eigengewächs ins seiner ersten Saison in der ersten Mannschaft. Wenn man meinen Coaches glauben darf hat er das Potenzial viel besser zu werden als Eric Abidal. Wird von der Bank kommen

Martin Montoya: 23, Noch ein Eigengewächs. Hat ein schweres letztes hinter sich. Eigentlich schon auf dem Abstellgleis, hat er sich in der vergangenen Saison, ausgeliehen an den AC Milan so gut entwickelt, dass er sich wieder in den Kader als Rechtsverteidiger gespielt hat

MITTELFELD:
Javier Mascherano: 30, der Staubsauger im zentralen Mittelfeld, ein absoluter Abräumer

Xavi, 34, der große alte Mann, obwohl er nicht mehr der schnellste ist und seinen Zenit schon überschritten hat immer noch wichtig fürs Team und Backup für Fabregas im zentralen Mittelfeld

Cesc Fabregas: 27, hat Xavi in der Startelf ersetzt und ist der Fädenzieher in der Zentrale

Sergio Busquets: 26, ist die offensivere Variante von Mascherano und dessen Backup
Thiago; 23, kommt von der Bank und wird mit dem nahenden Abschied von Xavi in der Teamhierarchie aufrücken

Willian: 25, der brasiliansiche Flügelspieler kann auf beiden Seiten eingesetzt werden und bildet zusammen mit Alexis Sanchez die Flügelzange meiner Startelf, absolute Weltklasse

Alexis Sanchez: 25, die zweite Hälfte meiner Flügeltwins, kann auch im Sturm eingesetzt werden. Er ist wie Willian schnell, dribbelstark, ist aber im Abschluss noch besser
Andres Iniesta, 30, der Supertechniker kann sowohl am linken Flügel als auch auf der zentralen Mittelfeldposition eingesetzt werden

Pedro: 27, kommt von der Bank als Ersatz für Sanchez, spielt unauffällig ist aber immer für ein Tor gut

Marcel Korczowski: 17, das Supertalent, ist beim Verein seit er 14 ist, hat sein Debüt in der Kampfmannschaft im Alter von 15 Jahren und 11 Tagen als jüngster Barca Spieler aller Zeiten gemacht und hat, gerade 17 Jahre alt geworen bereits mehr als 50 Pflichtspiele für den Verein absolviert.

STURM:
Leo Messi: 27, der Superstürmer hat eine Seuchensaison hinter sich, mit 2 Verletzungen ist er über 5 Monate ausgefallen. Er wurde gerade rechtzeitig zum Champions League Finaler gegen Real Madrid fit und entschied es auch mit 2 Treffern zu unseren Gunsten. Er ist der Spieler der immer wenn man denkt, dass nichts geht, noch die Wende bringen kann
Edinson Cavani: 27, siehe oben

Neymar: 23, das brasilianische Supertalent in seiner 2. Saison bei Barca; Er hatte einen zähen Start, kam jedoch gegen Ende der letzten Saison immer besser in Fahrt und sicherte uns mit seinen Toren den Titel

Vaclav Kadlec: 22, siehe oben

Mbaye Niang: 19, das Stürmertalent, ist jetzt bereits die 4. Saison beim Verein und kommt zu regelmäßigen Einsätzen; er entwickelt sich hervorragend und steht ihm eine große Zukunft bevor

Da wir sämtliche Transfers bereits mit dem Budget der Vorsaison abgewickelt haben stehen uns noch 92 Mio für weitere Transfers zur Verfügung

Es folgt: Die Vorbereitung
« Letzte Änderung: 11.Februar 2012, 10:40:22 von TMfkasShrek »
Green and Black - einfach SHREK

TMfkasShrek

• Profi
Re: Die Helden sind müde - Barcelona the next Generation
« Antwort #1 am: 11.Februar 2012, 11:30:28 »

Die Vorbereitung:
In der Testspielen versuche ich meinem gesamten Kader möglichst viel Spielzeit zu verschaffen. Ich werde mich in der Vorbereitung auf die Ergebnisse und die wichtigsten Geschehnisse konzentrieren.

Testspielergebnisse (1.Teil):
20.7.2014
FC Barcelona   5-1    FC Barcelona U19
Niang (8., 21., 74)   Krasmanovic (82. Pen)
Cavani (10.)
Papadopoulos (39.)

Eine starke Vorstellung von Mbaye Niang:

22.7.2014
FC Barcelona   10-0    Calamocha
Willian (4., 11., 31.)
Sanchez (29, 46)
Messi (34 pen)
Papadopolous (43)
Kadlec (65, 77)
Korczowski (79)

Willian knüpft mit seiner Leistung an die starke Vorstellung in der letzten Saison an:

24.7.2014
FC Barcelona   3-0   Recreativo
Mascherano (15)
Kadlec (33)
Sanchez (70)

Hiobsbotschaft für uns nach diesem Spiel. Mascherano musste verletzt den Platz verlassen und ergab eine Untersuchung nach dem Spiel, dass er für mindestens 4 Monate ausfallen wird. Wir werden wohl noch mal auf dem Transfermarkt aktiv werden und uns nach einem defensivstarken Mittelfeldspieler umsehen.

26.7.2014
FC Barcelona   9-0   Premia
Sanchez (2)
Messi (21, 24, 32, 41)
Korczowski (33)
Pedro (46)
Cavani (52, 64)

28.7.2014
FC Barcelona   4-1    FC Barcelona U19
Neymar (9, 19, 31)   Jimenez Abalo (76)
Willian (42)

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #2 am: 11.Februar 2012, 11:55:04 »

2.8.2014
FC Barcelona   19-0   Damm
Neymar (1)
Korczowski (7, 13, 55, 65, 78, 91)
Willian (17)
Kadlec (18, 21, 23)
Messi (48, 51, 62 pen, 67, 75, 85)
Juan Lopez (Eigentor, 58)
Iniesta (82)

Man of the Match: das deutsche Supertalent Marcel Korczowski:

5.8.2014
Wir sind auf unserer Suche nach einem Ersatz für Mascherano fündig geworden. Der 24-jährige französische Mittelfeldspieler Yann M´Vila wechselt für 40 Mio Euro von Stade Rennais zum FC Barcelona. Der Nationalspieler stand schon länger unter Beobachtung und haben wir nunmehr die Gunst der Stunde genutzt und haben ihn nach Barcelona gelotst.

6.8.2014
Colorado                0-4        FC Barcelona
                                        Niang (23, 35)
                                        Korczowski (55)
                                        Neymar (76)

8.8.2014
Los Angeles   0-3   FC Barcelona
                          Watkins (Eigentor, 25)
                          Niang (41)
                          Neymar (62)

Mit dem Spiel gegen Los Angeles haben wir unsere Vorbereitung abgeschlossen. Die Testspiele sind planmäßig verlaufen, die Mannschaft ist topfit, die Offensivspieler haben sich warm geschossen und sind bereit für das erste Pflichtspiel des Jahres...
 Es folgt: Die Taktik
« Letzte Änderung: 11.Februar 2012, 13:27:36 von TMfkasShrek »

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #3 am: 11.Februar 2012, 13:50:37 »

11.8.2014
Der nächste langfristige Ausfall. Kyriakos Papadopolous verletzt sich im Training schwer und fällt für mindestens 3 Monate aus.

Die Taktik:

Mein Standardtaktik: Im Normalfall versuch ich meine Gegner von der 1. Minute an mit geballter Offensivpower zur überrollen. Die beiden zentralen Mittelfeldspieler bilden die Verbindung zwischen Offensive und Defensive. Die Offensivaktionen werden meist über die beiden offensiven Flügelspieler eingeleitet, die die beiden Stürmer mit Bällen versorgen. Einer der beiden Stürmer spielt hängend und holt sich Bälle aus dem Mittelfeld

Meine zweite Taktik - sie wird nur gegen wirkliche Klassegegner angewendet und das eigentlich auch nur auswärts. Zur Stärkung des Mittelfeldes wird ein Stürmer für einen defensiven Mittelfeldspieler geopfert. Die beiden Flügelspieler ziehen im Gegensatz zur Standardtaktik, zur Unterstützung der Solospitze, nach innen.

So aber nun genug mit Taktik, Statistiken und Testspielen. Die Stunde der Wahrheit rückt näher - der Saisonstart und was wäre eine bessere Standortbestimmung für meine Mannschaft als zwei Kräftemessen mit dem größten Rivalen -Real Madrid

Es folgt: Der spanische Supercup: Real Madrid - FC Barcelona

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #4 am: 11.Februar 2012, 14:47:04 »

15.8.2014
Pressetermin mit der El Mundo Deportivo
EMD: Coach, die Saisonvorbereitung ist vorüber, das erste Kräftemessen mit dem großen Rivalen steht an. Ist ihre Mannschaft bereit für die Herausforderung?

Rekster: Ich denke wir hatten eine gute Vorbereitung -  wir sind bereit

EMD: In der letzten Saison hat Real Madrid es geschafft den Rückstand auf ihr Team zu verringern, was macht sie zuversichtlich, dass sie diese Saison nicht das Nachsehen haben.
Rekster: Wir kennen die Gründe warum die letzte Saison zu einem solchen Krimi wurde. Einerseits hat uns natürlich Lionel (Messi) fast die Hälfte der Saison gefehlt - jetzt ist er wieder fit und wir hoffen auf eine bessere Saison für ihn und andererseits haben wir in der letzten Saison zuhause zu viele Punkte gegen die vermeintlichen Kleinen liegen gelassen –  das soll sich heuer wieder ändern.

EMD: Der spanische Supercup steht an. Das Hinspiel findet in Madrid statt, ist es ein Vorteil, dass sie erst auswärts antreten müssen.

Rekster: Das ist uns egal, wir wollen überall gewinnen

EMD: Sie hatten einige Abgänge, wie denken sie hat die Mannschaft die Abgänge insbesonders von Puyol und Abidal verkraftet

Rekster: Ich glaube wir haben uns gut verstärkt und ich habe volles Vertrauen zu meinen Spielern, dass sie die sich stellenden Aufgaben lösen werden.

EMD: Werden noch weitere Zugänge folgen?

Rekster: Derzeit besteht kein Handlungsbedarf aber wir werden den Transfermarkt natürlich im Auge behalten.

EMD: Viel Glück für den Saisonstart

17.8.2014
Spanischer Supercup (Hinspiel)
Da ich letzte Saison größte Probleme in Madrid gehabt habe entscheide ich mich für meine 4-5-1 Taktik. M´Vila beginnt im defensiven Mittelfeld und Messi startet als Solospitze.

Real Madrid   0   -   3   FC Barcelona
                               Sanchez (9)
                               Messi (25, 35)

Aufstellung: Valdez, Vrsajlko - Pique - Sakho - Azpilicueta, Willian (81, Neymar) – Fabregas  (74, Thiago)– M´Vila – Xavi – Sanchez (74, Korczowski), Messi

Gelb:
Real Madrid: Arbeola (19), Varane (20), Nuri Sahin (51), Lassana Diarra (66)
FCB: Azpilicueta (66), Vrsajlko (74)

Was für ein Saisonstart!!! Bereits in der 9. Minute bricht Willian am linken Flügel durch, zieht nach innen und schiebt den Ball für Sanchez ins Loch, der nur mehr zum 0-1 einschieben braucht.

In der 25. Minute ist es dann wieder Willian der durchbricht – diesmal läuft er jedoch bis zu Grundlinie, flankt und Messi steht in der Mitte goldrichtig zum Einschiessen bereit.

In der 35. Minute ist es dann erneut Messi der einen perfekten Konter zum 0-3 abschliesst.

Real Madrid war in der 1. Hälfte absolut chancenlos, in der 2. Hälfte verlief die Partie dann ausgeglichen, jedoch ohne weiteren Höhepunkte.

Wir gehen somit mit einem fetten Polster ins Rückspiel in 3 Tagen.

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #5 am: 12.Februar 2012, 14:16:55 »

20.8.2014
Spanischer Supercup (Rückspiel)

Das Ergebnis im Auswärtsspiel erlaubt es mir im Heimspiel etwas zu rotieren. Wir werden wieder auf unsere offensive 4-4-2 Taktik umstellen.

FC Barcelona      1-1      Real Madrid
E. Cavani (86)            X. Alonso (41)

Gelb:
FC Barcelona: Messi (3), Iniesta (37), Angelino (46), Busquets (73), Montoya (77)
Real Madrid: Ramos (73), Marcelo (85)

Aufstellung: ter-Stegen, Angelino (46, Vrsajlko) – Pique – Otamendi – Montoya, Iniesta – Fabregas – Busquets – Pedro (38, Korczowski), Messi (46, Neymar) – Cavani

Eins Spiel das dominiert wurde von Kampf und Einsatz. Beide Mannschaften neutraliserten sich im Mittelfeld und gab es kaum nennbare Torsituationen, bis sich X. Alonso, nach einem Fehler von Angelino, der ihm den Ball direkt in Lauf spielte, in der 41. Min ein Herz nahm und einen Weitschuss zum 0-1 für Real Madrid verwertete. In der 2. Halbzeit zeigte sich zunächst ein unverändertes Bild. Mit fortdauender Spieldauer übernahmen wir mehr und mehr das Kommando ohne jedoch zwingende Chancen herauszuspielen.

In der 86. Min wurden unsere Bemühungen doch noch belohnt. Ein scharfer flacher Pass in den 5-Meterraum wo Cavani goldrichtig steht und nur noch einzuschieben braucht. Im Endeffekt steht ein klarer 4-1 Erfolg über 2 Spiele gesehen und der erste Titel der Saison.

Fazit der beiden Supercupspiele: Angelino ist noch  nicht reif genug um auf der linken Aussenverteidigerposition schon Stammspieler zu sein – zu viele Fehlpässe und Unsicherheiten. Auf den Flügeln tun wir uns nach vorne mit Pedro und Iniesta gegen die Flügelzange C. Ronaldo und F. Coentrao sehr schwer, da diese uns mit ihrem Speed einfach um die Ohren laufen.

EDM: Gratulation, zum ersten Titel der Saison, welche Bedeutung hat der spanische Supercup für sie?

Rekster: Danke, jeder Titel ist wichtig und schön, was diesen Titel aber noch schöner macht ist, dass wir die erste Standortbestimmung der Saison erfolgreich absolviert haben.

EDM: Nur kurze Zeit zum Feiern – in 4 Tagen steht schon der Ligaauftakt gegen Sporting an. Ein Spiel bei dem ein klarer Sieg ihrer Mannschaft erwartet wird.

Rekster: Man sollt Sporting nicht unterschätzen. Sie hätten uns beinahe in der Endphase der letzten Saison den Titel gekostet als wir 90 Minuten im Camp Nou erfolglos gegen ihren Kasten angerannt sind.

EDM: Was werden sie tun um eine Wiederholung der Ereignisse zu verhindern?

Rekster: Ich erwarte von meiner Mannschaft, dass sie mit 100 % Konzentration an die Sache herangehen und ihre Chancen konsequent nutzt.

EDM: Danke und viel Glück für die nächsten Aufgaben

23.8.2014
Nächster verletzungsbedingter Ausfall. Andres Iniesta wird uns mindestens für die nächsten 2 Wochen aufgrund auf einer Trainingsverletzung fehlen.

24.8.2014
Primera Division, 1.Spieltag

FC Barcelona      4-1      Sporting
Messi (46, 86)            ter Stegen (89, Eigentor)
Korczowski (61)
Willian (66)

Gelb:
FCB: Messi (70)
Sporting: Ivan Hernandez (37), Barral (73)

Aufstellung: ter Stegen, Angelino – Pique – Wolf – Montoya, Kadlec (57, Korczowski) – Fabregas – M´Vila – Pedro (45, Willian), Messi – Neymar (57, Niang)

Das Ergebnis täuscht, es war das erwartet zähe Spiel, mit einer sehr tief stehenden Sporting Mannschaft. Sporting konnte das Spiel die erste halbe Stunde sogar offen halten.

In der 31. Min dann der Weckschuss. Messi zieht aus 17 Metern ab, trifft aber nur die Stange. Ab diesem Zeitpunkt spielte dann nur mehr meine Mannschaft.

In der 45. Minute dann ein Schock, Pedro muss verletzt vom Feld getragen werden und wird von Willian ersetzt, das sieht nicht gut aus.

In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit dann endlich die Erlösung. Angelino spielt einen Pass aus halblinker Position flach in den Strafraum auf Leo Messi und der verwertet denn Ball mit einem trockenen Schuss aus der Drehung ins Kurze Eck.

In der ersten Minute der zweiten Halbzeit dann eine Schrecksekunde – Wolf spielt einen Querpass direkt in den Lauf von Barral, der alleine auf ter Stegen zuläuft, doch der Tormann klärt zur Ecke.

Die Vorentscheidung dann in der 61. Minute – Willian bricht auf links zur Grundlinie durch, Traumflanke auf den langen Pfosten wo der erst 4 Minuten zuvor ins Spiel gekommene Marcel Kroczowski lauert, zum Kopfball hochsteigt und zum 2-0 verwandelt.

Nur 5 Minuten später dann das endgültige Aus der Sporting Hoffnungen. Schneller Konter nach einem Eckball für Sporting. Messi spielt den Ball genau in den Lauf von Willian, der allein auf den Torwart geht und eiskalt zum 3-0 einschiebt.

In der 86. Minute noch einmal die beiden überragenden Spieler mit der Highlightaktion des Spiels. Doppelpass Messi – Willian, Messi zieht halblinks aus 13 Metern ab, der Ball geht an die Latte, von dort an den rechten Pfosten und dann ins Tor zum 4-0.

Ein Wehrmutstropfen dann noch in der 89. Minute. Barral zieht von der Strafraumgrenze ab. Der Ball geht von der Stange auf ter Stegen und der schlägt sich den Ball selbst ins Tor.

Ein hart erkämpfter aber letztendlich doch hochverdienter Sieg. Eine Untersuchung nach dem Spiel ergibt, dass Pedro uns mit einem gebrochenen Knöchel 2-3 Monate fehlen wird.

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #6 am: 12.Februar 2012, 16:27:25 »

Nächster Stopp Monte Carlo: Der Europäische Supercup gegen Euroleague Sieger Valencia steht auf dem Programm, zuvor jedoch werden noch die Gruppen für die Champions League ausgelost.

28.8.2014
Champions League Gruppenauslosung:

Die Gruppenauslosung beschert uns folgende Gegner:
Fenerbahce (TUR)
Werder Bremen (GER)
SLB (POR)

29.8.2014
Europäischer Supercup in Monaco

CD Valencia      0-4      FC Barcelona
                                Cavani (40)
                                Messi (45+1)
                                Willian (58)
                                Niang (83)

Gelb:
FCB: Azpilicueta (32), M´Vila (42)
Valencia: Mehmet Topal (3)

Aufstellung: Valdez (58, Quaglieri), Vrsajlko – Pique – Sakho – Azpilicueta, Willian – Fabregas (60 Thiago) – M´Vila – Sanchez, Messi (60, Niang)– Cavani

Tolle Vorstellung meiner Mannschaft. Von der ersten Minute an ein Spiel ausschließlich aufs Valencia Tor.
5. Min, Freistoss Fabregas, Diego Alves im Tor von Valencia hält

14. Min, Solo von Messi, wieder hält Alves

30. Min, Soldado mit der ersten nennenswerten Aktion von Valencia aber weit übers Tor

36. Min, Weitschuss von Cavani, wieder hält Alves grandios

41. Min, Endlich ist der Bann gebrochen – und was für ein Tor. Pique spielt Cavani an der Strafraumgrenze an, der zieht volley ab und der Ball schlägt im linken Kreuzeck zum 1-0 ein

45+1 Min, Einer der wenigen Angriffe von Valencia wird abgefangen. Sanchez läuft den Konter allein auf Alves, der hält wieder toll, doch Messi verwertet den Abpraller zum 2-0 Halbzeitstand

58. Min, die Vorenscheidung, Sanchez flankt zur Mitte, Willian übernimmt Volley und schiesst zum 3-0 ein.

83. Min, Nachdem das Spiel nach dem 3-0 eigentlich nur mehr dahingeplätschert ist, noch ein letzter Höhepunkt. Cavani schickt den eingewechselten Niang steil und der verwertet aus 16 Metern eiskalt zum 4-0

Was für ein Start, 2 Titel zu Saisonbeginn, besser geht’s nicht.

EDM: Herzlicher Glückwunsch, 2 Titelchancen bisher und 2 Titel, ein perfekter Start.
Rekster: Das ist richtig und sind diese Erfolge auch sehr wichtig für die Ruhe im Verein. Ein Klub wie Barcelona erwartet Titel.

EDM: Wie beurteilen sie die Leistung ihrer Mannschaft

Rekster: Mit einem Wort souverän

EDM: Die Cl-Auslosung hat ergeben, dass sie in der Gruppenphase aus Fenerbahce, Werder Bremen und SLB treffen – ihre Einschätzung?

Rekster: Es gibt in der CL keine leichten Gruppen aber ich erwarte natürlich den Gruppensieg

EDM: In der Liga treten sie im nächsten Spiel in Bilbao an. Wie sind ihre Erwartungen?
Rekster: Ein ganz schweres Spiel. Wir haben uns bisher immer schwer getan gegen die 3-4-3 Taktik von Athletic. Bilbao ist die einzige Mannschaft der Liga die mit 3 echten Stürmern spielt und wir haben dagegen noch nicht wirklich Gegenmittel gefunden – insbesonders auswärts.

EDM: wird es personelle Umstellungen geben?

Rekster: Es wird keine wesentlichen Umstellungen geben.

EDM: Danke für das Gespräch

1.9.2014
Primera Division, 2. Spieltag

Athletic      0-3      FC Barcelona
                             Messi (6, 12)
                             Fabregas (82)

Gelb
Athletic: Javi Martinez (37)
FCB: Fabregas (67)

Aufstellung: Valdez, Vrsajlko (62, Angelino) – Pique – Sakho – D. Alvez, Willian (62, Korczowski) – Fabregas  – M´Vila – Sanchez, Messi – Cavani (62, Neymar)

Wieder ein starker Auftritt meiner Mannschaft, wobei uns natürlich der Superstart in die Karten gespielt hat.

6. Min, Sanchez flankt zur Mitte, Messi rutscht in die Flanke und verwertet zum 1-0

12. Min, IN MESSI WE TRUST!!! Leo bekommt den Ball am Sechzehner, dreht sich um seinen Gegenspieler und schiesst flach zum 2-0 ein.

20. Min, Willian verzieht nach einem Cavani Lochpass knapp

34. Alvez übernimmt eine Flanke von Fabregas volley und hämmert den Balle an die Latte

Halbzeit: Chancen für Bilbao Fehlanzeige. Souveräne Leistung meiner Mannschaft nach dem tollen Start.
Umgekehrtes Bild in Halbzeit 2. Plötzlich spielt Athletic und arbeitet sich Chance um Chance heraus

55. Min, Toquero taucht allein vor Valdez auf, Valdez hält

72. Min, Llorente per Kopf knapp übers Tor

74. Min, Ghuregi nach einem Eckball per Kopf knapp übers Tor

80. Min, Chance auf die Vorentscheidung, Konter über Neymar, der spielt auf MessiMessi überhebt den Tormann, doch der Ball prallt von der Stange zurück

82. Min, Jetzt ist es passiert. Eckball KorczowskiMessi köpft an die Latte und den Abpraller verwertet Fabregas per Kopf zum 3-0 Endstand.

Ein weiterer wichtiger Sieg in einem der für mich schwierigsten Meisterschaftsspiele des Jahres.