Ich habe mich nach langer Zeit wieder mal entschlossen eine Story zu schreiben, da ich endlich wieder mal einen Save spiele der richtig Spass macht.
Mein Team ist der FC Barcelona und ich beginne ich die Story mit der Saison 2014/2015. Viele Stars der vergangenen Saisonen sind in die Jahre gekommen und ist jetzt die Zeit für neue Helden.
Meine bisherige Bilanz sieht wie folgt aus:
2011/12: Meister, Cupsieger, Weltpokalsieger, Supercupsieger, Cl - Finalist
2012/13: Meister, Cupsieger, Supercupsieger, Cl – Finalist
2013/14: Meister, Supercupsieger, Cl-Sieger
Die letzte Meisterschaft war ein richtiges Kopf an Kopf Rennen und wurde erst in der letzten Runde entschieden:
Ich befinde mich derzeit im Juli 2014 in der Saisonvorbereitung auf die neue Saison und mein Kader hat im Vergleich zur letzten Saison folgende
Abgänge zu verzeichnen:
Carles Puyol: Der Captain verlässt das Schiff und beendet seine Karriere, sicherlich ein herber Verlust, da er Identifikationsfigur und Vorbild für das Team und die Fans war.
Eric Abidal: der solide Linksverteidiger beendet ebenfalls seine Karriere und hängt seine Fussballschuhe an den Nagel.
Maxwell: der 32-jährige Linksverteidiger fällt der Verjüngung des Teams zum Opfer und wechselt für 1,5 Mio Euro nach Palermo in die Serie A
Carlos Tevez: das große Missverständnis. Seit 2011 beim Verein war er nach einer starken ersten Saison quasi nur mehr verletzt und bin ich jetzt froh, dass ich ihn an Inter Mailand. Ich habe zwar keine Ablöse mehr für ihn bekommen aber bin ehrlich gesagt froh, dass ich mir 200 k Euro Gehalt pro Woche spare.
David Villa: der Verkauf des 32-jährigen Superstürmers für 15 Mio Euro an den SSC Napoli hat mir den Unmut der Fans eingebracht, aber David hat leider seinen Zenit überschritten und wollte ich meinen jüngeren Stürmern die Möglichkeit auf mehr Einsatzzeit kommen.
Sämtliche
Neuzugänge wurden bereits in der Vorsaison fixiert und sind mit 30.6.2014 zu uns gewechselt:
Edinson Cavani: Der 27-jährige Starstürmer des SSC Neapel wechselt für 58 Mio Euro ins Camo Nou und soll die Lücke die David Villa hinterlässt, schliessen.
Kyriakos Papadopoulos: der 22-jährige Innenverteidiger kommt für 17 Mio von Schalke 04 und wird gemeinsam mit Nicolas Otamendi mein Backup Innenverteidigerpaar bilden
Vaclav Kadlec: 22, das Stürmertalent, das auch auf dem linken Flügel eingesetzt werden kann stand eigentlich gar nicht auf meiner Wunschliste aber als er ablösefrei zu haben war musste ich einfach zuschlagen
Mein
Kader für die kommende Saison sieht somit bis dato wie folgt aus:
TOR:Victor Valdes: 32, das Barca Urgestein ist die unumstrittene Nummer 1 im Tor
Marc Andre ter-Stegen: 22, Meine Nummer 2 in seiner 2. Saison bei Barca. Er wird zu regelmäßigen Einsätzen in der ersten Mannschaft kommen
Michele Quaglieri: 18, er verfügt über großes Potenzial. Ich habe ihn aus der U 19 hochgeholt und wird er hauptsächlich im Cup und der CL zum Einsatz kommen.
VERTEIDIGUNG:Mahmadou Sakho: 24, Der französische Nationalverteidiger ist in der Innenverteidigung gesetzt und hat nach dem Rücktritt von Puyol die Kapitänsbinde übernommen
Gerard Pique: 27, der neue Vizekapitän und der 2. gesetzte Innenverteidiger. Er ist ein absoluter Turm in der Abwehrschlacht
Nicolas Otamendi: 26, der argentinische Innenverteidiger spielt in seiner 3. Saison bei Barca und kommt zu regelmäßigen Einsätzen
Kyriakos Papadopolous: 22, siehe oben
Andreas Wolf: 18, kommt aus dem eigenen Nachwuchs und bringt alles mit was ein Top IV braucht. Er ist kopfballstark, stark im Tackling und der Manndeckung. Er wird in seiner 1. Saison in der ersten Mannschaft von der Bank kommen
Dani Alves: 31, der brasilianische Rechtsverteidiger ist nicht mehr erste Wahl bringt aber wenn gefordert immer noch seine Leistung
Cesar Azpilicueta: 24, die Nummer eins auf der Rechtsverteidigerposition, der spanische Nationalspieler ist offensiv und defensiv stark und weist kaum Schwächen auf. Kann auch links spielen
Sime Vrasijlko: 22, praktisch ein Azpilicueta Klon. Aufgrund des akuten Linksverteidigermangels wird er auf de linken Seite starten
Jose Maria Sanchez Angelino: 18, ein weiteres Eigengewächs ins seiner ersten Saison in der ersten Mannschaft. Wenn man meinen Coaches glauben darf hat er das Potenzial viel besser zu werden als Eric Abidal. Wird von der Bank kommen
Martin Montoya: 23, Noch ein Eigengewächs. Hat ein schweres letztes hinter sich. Eigentlich schon auf dem Abstellgleis, hat er sich in der vergangenen Saison, ausgeliehen an den AC Milan so gut entwickelt, dass er sich wieder in den Kader als Rechtsverteidiger gespielt hat
MITTELFELD:Javier Mascherano: 30, der Staubsauger im zentralen Mittelfeld, ein absoluter Abräumer
Xavi, 34, der große alte Mann, obwohl er nicht mehr der schnellste ist und seinen Zenit schon überschritten hat immer noch wichtig fürs Team und Backup für Fabregas im zentralen Mittelfeld
Cesc Fabregas: 27, hat Xavi in der Startelf ersetzt und ist der Fädenzieher in der Zentrale
Sergio Busquets: 26, ist die offensivere Variante von Mascherano und dessen Backup
Thiago; 23, kommt von der Bank und wird mit dem nahenden Abschied von Xavi in der Teamhierarchie aufrücken
Willian: 25, der brasiliansiche Flügelspieler kann auf beiden Seiten eingesetzt werden und bildet zusammen mit Alexis Sanchez die Flügelzange meiner Startelf, absolute Weltklasse
Alexis Sanchez: 25, die zweite Hälfte meiner Flügeltwins, kann auch im Sturm eingesetzt werden. Er ist wie Willian schnell, dribbelstark, ist aber im Abschluss noch besser
Andres Iniesta, 30, der Supertechniker kann sowohl am linken Flügel als auch auf der zentralen Mittelfeldposition eingesetzt werden
Pedro: 27, kommt von der Bank als Ersatz für Sanchez, spielt unauffällig ist aber immer für ein Tor gut
Marcel Korczowski: 17, das Supertalent, ist beim Verein seit er 14 ist, hat sein Debüt in der Kampfmannschaft im Alter von 15 Jahren und 11 Tagen als jüngster Barca Spieler aller Zeiten gemacht und hat, gerade 17 Jahre alt geworen bereits mehr als 50 Pflichtspiele für den Verein absolviert.
STURM:Leo Messi: 27, der Superstürmer hat eine Seuchensaison hinter sich, mit 2 Verletzungen ist er über 5 Monate ausgefallen. Er wurde gerade rechtzeitig zum Champions League Finaler gegen Real Madrid fit und entschied es auch mit 2 Treffern zu unseren Gunsten. Er ist der Spieler der immer wenn man denkt, dass nichts geht, noch die Wende bringen kann
Edinson Cavani: 27, siehe oben
Neymar: 23, das brasilianische Supertalent in seiner 2. Saison bei Barca; Er hatte einen zähen Start, kam jedoch gegen Ende der letzten Saison immer besser in Fahrt und sicherte uns mit seinen Toren den Titel
Vaclav Kadlec: 22, siehe oben
Mbaye Niang: 19, das Stürmertalent, ist jetzt bereits die 4. Saison beim Verein und kommt zu regelmäßigen Einsätzen; er entwickelt sich hervorragend und steht ihm eine große Zukunft bevor
Da wir sämtliche Transfers bereits mit dem Budget der Vorsaison abgewickelt haben stehen uns noch 92 Mio für weitere Transfers zur Verfügung
Es folgt: Die Vorbereitung