MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Länge des Spieles in 3D  (Gelesen 3833 mal)

reinergu

• Vertragsamateur
Länge des Spieles in 3D
« am: 26.Januar 2012, 10:48:45 »

Schönen guten Morgen zusammen,

der FM von SI begeistert mich, allerdings bin ich erst mal wieder zu EA zurück. Ich weiß nicht was ich falsch eingestellt hatte, aber ein Spiel im 3D Modus, und ich schaue meine Spiele grundsätzlich im 3D Modus, dauerte rund 40-50 Minuten.

Habe ich in den Optionen irgendwas falsch eingestellt? Ich las mal das auch beim SI FM ein Spiel höchstens rund 15-20 Minuten dauern würde. Damit könnte ich leben. Alles andere ist einfach zu lang. Da bekommt man ja gerade eine Saison im Jahr durch.

Im 3D Spiel selber habe ich die Beschleunigung des Spieles schon mal ein wenig erhöht gehabt. Daher muss der Hund wohl irgendwo anders begraben liegen.

Lieben Gruß.
mfg
reinergu

fixel

• Hobbyspieler
  • **
Re: Länge des Spieles in 3D
« Antwort #1 am: 26.Januar 2012, 11:10:54 »

Guck mal im Spiel bei den "Optionen für die Spielansicht", ob du unter "Highlights" - "Show" im Pop-Down Menu den Punkt "Schlüsselszenen" gewählt hast. Steht der Punkt auf "Gesamtes Spiel" guckst du dir auch das gesamte Spiel an. ;)

reinergu

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 26.Januar 2012, 12:04:00 »

Das ist mir schon klar, ich möchte ja aber auch das ganze Spiel sehen, sonst kann ich mir doch keinen Reim auf meine Spieler machen. Die Geschwindigkeit soll einfach nur schneller laufen. Beim EA FM dauert ein komplettes 3D Spiel auch nur 10-15 Minuten.
mfg
reinergu

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 26.Januar 2012, 12:09:33 »

Das ist mir schon klar, ich möchte ja aber auch das ganze Spiel sehen, sonst kann ich mir doch keinen Reim auf meine Spieler machen. Die Geschwindigkeit soll einfach nur schneller laufen. Beim EA FM dauert ein komplettes 3D Spiel auch nur 10-15 Minuten.

Die Geschwindigkeit kannst du natürlich auch erhöhen. Den Regler findest du, in dem du vom TV Modus wegschaltest. Steht standardmässig auf 50%.
Wait till Biggus Dickus hears of this.

reinergu

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 26.Januar 2012, 13:39:39 »

Meinst du den Regler Spieltempo aus dem obrigen Bild? Den habe ich mal verstellt, die Männeken laufen dann wesentlich schneller, am Spiel ändert sich aber nicht viel von der Zeit her.
mfg
reinergu

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 26.Januar 2012, 13:45:09 »

Meinst du den Regler Spieltempo aus dem obrigen Bild? Den habe ich mal verstellt, die Männeken laufen dann wesentlich schneller, am Spiel ändert sich aber nicht viel von der Zeit her.

Wenn die Männchen 50% schneller laufen, betrifft dieser Wert auch die Spiellänge. Die schon erwähnten Möglichkeiten sind dann aber alles was auf die Spielgeschwindigkeit einwirkt.

reinergu

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 26.Januar 2012, 13:55:15 »

Hab gerade mal die Stoppuhr mitlaufen lassen, auf einem ansehbaren Geschwindigkeitsgrad komme ich auf 15 Spielminuten in 5 Realminuten. Mit Halbzeitansprache, Auswechslungen, taktischen Änderungen etc. bin ich also doch wieder bei 40 Minuten pro Match. :(
mfg
reinergu

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 26.Januar 2012, 13:58:35 »

Stimmt schon, eine Saison kann sich schon ziehen. Mehr als 4-5 Spiele schaffe ich an einem Spieleabend auch nicht. Aber man hats ja nicht eilig. :)

reinergu

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 26.Januar 2012, 14:03:12 »

Ich persönlich schon, aber ich zocke gerne auch mit einem Kumpel zusammen und wir sehen uns vieleicht 3-4 mal im Monat für so 3-4 Stündchen. Da bekommst du dann nichts geschafft, da kriegst du nichts auf die Kette. Wir finden den SI Manager beide besser, obschon es sehr schade ist das ein wenig die Stimmung durch Tormusik, Einlaufmusik etc. fehlt.
Aber so kommen wir einfach zu nichts. Bis wir eine Saison um haben gibt es schon den nächsten Manager.
mfg
reinergu

bambule

• Kreisklassenkönig
« Antwort #9 am: 26.Januar 2012, 14:13:12 »

Es kommt auch etwas auf deinen Rechner an. Auf meinem Laptop dauert ein Spiel beim FM auch etwas länger als auf meinem Desktop PC. Aber wenn du das Spiel komplett anguckst, was ich bei neu eingespielten Systemen immer mache, gehen schon 30 Minuten pro Spiel drauf.

Mittlerweile gucke ich die Spiele aber dann auf Erweitert, dann dauert ein Spiel so zwischen 10-15 Mins, was für mich dann okay ist. So schaff ich mehr von einer Saison an einen Abend.

Taurus

• Kreisklassenkönig
« Antwort #10 am: 26.Januar 2012, 14:18:57 »

Könnt ihr nicht einfach online spielen? Ich habe gerade mit zwei Kollegen zusammen angefangen und wir gucken jedes Spiel in voller Länge. Da laufen die Spiele dann gleichzeitig und alle haben Spaß, oder vielleicht auch nicht, mit ihrer Mannschaft. Das ist ja gerade das tolle daran, dass das Spiel länger dauert. Da kommt man näher an einen realistischen Ablauf heran, als wenn man versucht in 10 Minuten 90 Minuten zu simulieren. Das kann nur komische Ergebnisse geben. Oder das Spiel sieht halt nicht nach Fußball aus.

reinergu

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 26.Januar 2012, 14:25:04 »

Wir kümmern uns ja immer um eine Mannschaft.

Ich bin grundsätzlich seit ewigen Jahren schon der Trainer und der Kumpel kümmerte sich seit ewigen Jahren schon um die Managementgeschichten wie Vertragsverlängerungen, Transfers (nach meiner Auswahl), Sponsorenverhandlungen, Eintrittspreise, Marketingartikel. Gut, er fühlte sich ein wenig arbeitslos beim SI FM, aber ein bisschen gab es für ihn ja auch zu tun und ich hatte ihm zum Co-Trainer degradiert. :P
mfg
reinergu

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #12 am: 26.Januar 2012, 19:01:39 »

Aber wieso schaust du das komplette Spiel? Wenn dein Team deine Taktik verinnerlicht hat, würde ich auf jeden Fall auf Schlüsselszenen umstellen. Schließlich willst du da ein Spiel spielen und nicht als Vollzeit-Trainer arbeiten. ;)

Komplette Spiele tue ich mir höchstens dann an, wenn es nicht läuft oder ich Stärken und Schwächen meiner Taktik sehen will.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

AlanCarrell

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 26.Januar 2012, 21:56:56 »

Ich kann das schon verstehen - das Feeling ist einfach nochmal ein bisschen besser, wenn das Spiel ganz durchläuft, geht zumindest mir so. Dann komm ich mir irgendwie eher vor wie ein Trainer und fieber auch mehr mit, als wenn ich nur die Schlüsselszenen sehe.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #14 am: 26.Januar 2012, 22:03:46 »

Ich kann das schon verstehen - das Feeling ist einfach nochmal ein bisschen besser, wenn das Spiel ganz durchläuft, geht zumindest mir so. Dann komm ich mir irgendwie eher vor wie ein Trainer und fieber auch mehr mit, als wenn ich nur die Schlüsselszenen sehe.
Jep stimmt, das Problem ist nur das das Wort *Zeit* dann eine ganz andere Bedeutung hat  ;D 
Das Feeling kommt wirklich besser rüber man fühlt sich einfach wirklich als Trainer wenn man ein Spiel komplett gesehen hat.
Irgendwann werden auch wir Meister

AlanCarrell

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 26.Januar 2012, 22:06:08 »

Noch dazu kommt, dass man, wenn man nur die Schlüsselszenen sieht, ziemlich auf die Statistiken des FM angewiesen ist - die natürlich sehr gut und umfangreich sind. Trotzdem seh ich's lieber selbst, dass mein defensiver Mittelfeldspieler alles abräumt und seine Rolle genau so ausfüllt, wie er das tun soll, als dass ich es aus den Statistiken rauslesen muss. Entspricht irgendwie mehr meinem Spielstil.

reinergu

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 27.Januar 2012, 23:33:53 »

So ist es. Genauso denke ich auch. Als Trainer muss ich mir das gesamte Spiel anschauen, ich muss mir selber ein Bild über meine Mannschaft machen. Ich möchte sehen ob evtl. was passiert auf was ich reagieren müsste, ob der Gegner plötzlich mehr drückt. Da möchte ich handeln bevor es zum Torerfolg kommt. Ein Tor darf der Gegner ja immer machen, das gönne ich denen, dafür wird am Ende Tür und Tor aufgemacht. Zu-Null Präme einsparen heißt das Zauberwort. :P
mfg
reinergu

bambule

• Kreisklassenkönig
« Antwort #17 am: 28.Januar 2012, 01:28:30 »

Ich hab mal als Jugendtrainer gearbeitet und vermisse diese Zeit am WE durch die Lande zu fahren und dann 90 Minuten am Spielfeldrand zu stehen.
Für die Hardcore-Fans kann man das Spiel dann so spielen, dass man wirklich in Echtzeit spielt und sich auf jede Spielminute freut. :D
Dann dauert halt eine Saison in Echtzeit auch 1-2 Monate anstatt einer Woche. :D
Bis der FM2013 rauskommt hat man dann mit seinem Team 4-5 Jahre geschafft. Muss man halt wissen, was man will. Es gibt halt Leute die gerne mehr Zeit in das Spiel investieren und wiederum andere die nur beschränkte Zeit für FM haben.

Ich verliere mich oftmals auch in Scoutings der einzelnen Spieler und verbringe geschätzt 95% der Spielzeit ausserhalb der Spiele. Und von einer Saison geht die meiste Zeit drauf, wenn das Transferfenster offen ist, denn da gibt es immer etwas zu tun. Bin ich immer froh, wenn das Transferfenster dicht macht. :D