MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2012] Einstellung Raumdeckung + Enge Manndeckung  (Gelesen 2023 mal)

SL_xXx_87

• Vertragsamateur
[FM2012] Einstellung Raumdeckung + Enge Manndeckung
« am: 07.April 2012, 20:42:02 »

Servus Leute,

es gibt ja die Möglichkeit zwischen Raum- und Manndeckung auszuwählen. Darunter gibt es die Auswahlmöglichkeit 'Enge Manndeckung' ja oder nein.

hier im forum habe ich gelesen, dass es die eigentliche manndeckung nur gibt, wenn man wirklich einen gegenspieler aussucht...
die raumdeckung ist die normale raumdeckung und die manndeckung ist eine raumdeckung und sobald der mann in den raum eindringt, wird der eben wirklich manngedeckt... richtig verstanden?

und nun meine frage, wenn man raumdeckung einstellt, kann man ja direkt drunter 'enge manndeckung' mit ja anklicken. was hat das dann für einen effekt? dass der mann, der in den raum eindringt, eng gedeckt wird?

eventuell ist es ja eine unsinnige frage, da es nur so sinn macht... würde aber gerne die bestätigung haben.

danke vorab ;)

Grüße SL_xXx_87
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2013, 18:20:17 von Octavianus »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: Einstellung Raumdeckung + Enge Manndeckung
« Antwort #1 am: 08.April 2012, 08:14:11 »

Keine unsinnige Frage. Hatte das ganze - wenn ich mich jetzt nicht täusche - im Schiebereglerlexikon (3. Beitrag, untere Hälfte) - auch ganz kurz angeschnitten.

LG Veni_vidi_vici

SL_xXx_87

• Vertragsamateur
Re: Einstellung Raumdeckung + Enge Manndeckung
« Antwort #2 am: 09.April 2012, 12:34:56 »

Servus VVV,

ich lese eigentlich immer alles vorab in deinem Schieberegler nach, da es eine überragende Arbeit ist, danke für deine Mühe, hilft mir immer sehr...

Dachte allerdings, dass ich dazu nichts gefunden hatte, aber du hast recht, ich habe es jetzt noch einmal nachgelesen.

Hatte nur gelesen, dass die 'wirkliche' Manndeckung nur bei einer Zuweisung eines direkt Gegenspielers gibt, z. B. stelle ich bei Spieleranweisung ein, dass Luiz Gustavo den gegnerischen 10er Diego manndeckt. Wenn man das nicht speziell einstellt, ist es weiterhin eine Raumdeckung, sobald allerdings der Gegenspieler in diesen Raum eindringt, wird er 'mehr' manngedeckt, als bei der Einstellung Raumdeckung. Dies wurde auch öfters bestätigt in einem bestimmten Thread.

Worum es mir eigentlich mehr ging... In meinem Bayern-Speicher habe ich dadurch einfach das Gefühl mit den Einstellungen Enge Manndeckung Ja und Raumdeckung, dass meine Flügelspieler Ribery und Robben deutlich mehr nach hinten arbeiten.
Einbildung oder kann das durch die Einstellung schon stimmen?

Grüße SL_xXx_87