MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mysterium Teilzeitvertrag.  (Gelesen 3130 mal)

Joe6789

• Greenkeeper
  • *
Mysterium Teilzeitvertrag.
« am: 24.Januar 2012, 09:53:19 »

Hallo,

also mit dem Begriff kann ich schon recht viel anfangen. Es könnte hier z.B. bedeuten das der betreffende Spieler noch einer anderen Erwerbstätigkeit nachgeht.
Im konkreten Fall (ich als Coach des OFC) habe ich eine Leihspieler von Greuther Fürth und der ist als TJ der Star in meinem Ensemble. Was mich wundert ist der Status Teilzeitvertag.
Darauf gekommen bin ich weil ich im Training 3 Spieler fand, die einen solchen Vertrag haben. Bei ihm wäre ich aber zu letzt darauf gekommen.
Welche Auswirkungen hat das, kann ich den Vertrag kurzfristig ändern und warum hat er einen solchen überhaupt bekommen?
Ich nutze das Tutorial vom Basken, d.h. ich habe mir die 15 Seiten zum Thema Training mal ausgedruckt und bin jetzt am basteln. Aber in der Anleitung wird nichts beschrieben zu diesen Verträgen und hier habe ich auch noch nichts gefunden (was nicht bedeutet dass es nicht doch irgendwo steht).
Außerdem wüsste ich gerne kurz wie ich zu den Schiebereglern bezügl. Intensität kommen kann und wieso "sehr leicht" zu den schnellsten Fortschritten führen soll. Ich hätte gedacht "sehr hart" oder so ähnlich bringt in einer Kategorie (z.B. Taktik) am meisten.

mfG

P.S. Ingame habe ich den Begriff auch mal eingegeben aber SI hat leider keine Erklärung dafür vorgesehen. Von EA´s Manager kenne ich das leider nicht.

P.P.S Das mit der Intensität hat sich selbst geklärt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
« Letzte Änderung: 24.Januar 2012, 10:21:22 von Joe6789 »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Mysterium Teilzeitvertrag.
« Antwort #1 am: 24.Januar 2012, 10:02:13 »

Welche 3 Spieler haben beim OFC denn noch einen Teilzeitvertrag? Meist handelt es sich dabei um Spieler der zweiten Mannschaft, die ja zur Zeit in der Hessenliga unterwegs sind.

TZ Verträge kommen natürlich in der Regionalliga oder tiefer sehr häufig vor.

TZ ist insofern problematisch, dass ein solcher Spieler nicht im vollen Umfang trainieren kann. Er kann sich also auch nicht so gut weiter entwickeln wie beispielsweise ein Spieler mit VZ Vertrag.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Joe6789

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2 am: 24.Januar 2012, 10:19:49 »

Das ist ja das Irre!
Stefan Vogler, mein Top-Stürmer geliehen von Greuther Fürth hat einen TZ-Vertrag. Erscheint mir unlogisch, da der OFC eine Klasse niedriger spielt und Vogler eine PA von 4,5 Sternen hat. Sind das in etwa dann über 170 Punkte? Sry für die evt. blöden Fragen.
Die anderen beiden sind eher schwach bzw. einen habe ich schon auf die Transferliste gesetzt.

mfG und Danke!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3 am: 24.Januar 2012, 10:27:08 »

Ne ne. So stark ist Stefan Vogler sicher nicht. Eventuell ist das auch ein Datenfehler. Denn ich bin mir sicher, dass Vogler einen Vollzeitvertrag hat. Das prüfe ich mal, wenn ich daheim an den Daten bin. Da ist eventuell die falsche Vertragsart drin.

Joe6789

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #4 am: 24.Januar 2012, 10:30:41 »

Also da steht Empfehlung und Binz sieht in Vogler einen Spieler mit dem Potenzial Schlüsselspieler der ersten Elf zu werden. Und 4,5 gefärbte gelbe Sterne bei PA.
Und sein Marktwert ist für Offenbach sehr hoch. So was um 1,2 Millionen €!

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 24.Januar 2012, 11:26:06 »

Du musst aber auch bedenken, das DEIN Scout oder Co-Trainer ihn so bewertet.. Dein Verein hat andere Ansprüche als zb der BVB oder ein anderer Erstligaverein.. Da kann es sein das der gute Mann nur noch 2 Sterne hat..

Myxir

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 24.Januar 2012, 11:52:02 »

Jap dem kann ich mich anschließen. Die Beurteilung der Sterne im FM ist leider nicht sehr transparent. Da hat man von Team zu Team immer andere Beurteilungen. In deinem Fall hab ich nachgesehen, Stefan Vogler hat laut Datenbank einen CA von 96 und PA 125.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 24.Januar 2012, 13:06:16 »

Jap dem kann ich mich anschließen. Die Beurteilung der Sterne im FM ist leider nicht sehr transparent. Da hat man von Team zu Team immer andere Beurteilungen. In deinem Fall hab ich nachgesehen, Stefan Vogler hat laut Datenbank einen CA von 96 und PA 125.

Und was ist daran nicht transparent? Stefan Vogler ist für die Offenbacher Kickers ein großes Talent, für den FC Bayern München eben nicht. Wer es noch transparenter möchte, muss zu einem Third Party Tool wie FMRTE oder Genie Scout greifen. Das nimmt zwar komplett den Spielspass, aber man hat den Werte komplett transparent.
Mannschaften haben unterschiedlich Ansprüche und das wird mit der Sterneskala ganz gut umgesetzt.

Die Sterne variieren nicht nur von Team zu Team, selbst im selben Verein variieren sie. Je nachdem welchen Mitarbeiter du befragst, kann man unterschiedlich Auskünfte bekommen. Der Co-Trainer gibt Vogler vielleicht 4,5 Sterne Potenzial, wenn man ein anderer spricht ihm lediglich 4 Sterne zu. Ganz wie in der Realität gibt es unterschiedliche Meinungen über Spieler.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Myxir

• Kreisklassenkönig
« Antwort #8 am: 24.Januar 2012, 14:07:01 »

Ja schon klar. Mit Transparenz hab ich eigentlich auch nur gemeint, dass man Bewertungen nicht gut vergleichen kann zwischen verschiedenen Teams. Das finde ich auch gut, weil sonst hätte man ja schon fast eine angezeigte Gesamtstärke.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #9 am: 24.Januar 2012, 14:35:13 »

Wie ich es vermutet hatte. Nur ein Teilzeitvertrag. Da habe ich vermutlich nicht aufgepasst. Also ein Datenfehler. Im neuesten Patch wird er einen Vollzeitvertrag haben.

Joe6789

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #10 am: 24.Januar 2012, 16:12:49 »

Oder kann ich ihn im Editor aufsuchen und das dann ändern? Würde sich das noch auf das Spiel auswirken? Er ist schon sehr wichtig. Einen besseren habe ich eigentlich nicht.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #11 am: 24.Januar 2012, 16:50:40 »

Oder kann ich ihn im Editor aufsuchen und das dann ändern? Würde sich das noch auf das Spiel auswirken? Er ist schon sehr wichtig. Einen besseren habe ich eigentlich nicht.
Da müsste auch über FMRTE gehen; dann brauchst du den Save nicht nochmal neu Anzufangen.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Joe6789

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #12 am: 25.Januar 2012, 06:31:20 »

Und was ist FMRTE und wo bekomme ich es her und wie benutze ich es?
Für diesen Fall würde ich es gerne nutzen. Oder ginge es auch über den Editor und wäre dann das Savegame gerettet und überarbeitet.
Wäre ja genial wenn es auch dafür eine Lösung gäbe.
Das Programm wird mir ja noch sympathischer.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #13 am: 25.Januar 2012, 07:42:46 »

wasa

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #14 am: 25.Januar 2012, 11:25:29 »

Nur so als Tipp:
Benutz den FMRTE wirklich NUR für solche Fehler oder Balancing (hab mein Save in der Saison 18/19 mal durchgejagt und hatte da bei min. 40 Brasilianern unter 19 Jahren eine PA von 180+, ähnlich mit Argentiniern und Franzosen).
Das Tool verführt einen zum cheaten und dann wird dir das Spiel innerhalb kürzester Zeit keinen spaß machen. Ging mir zumindest anfangs so.
Musst also quasi lernen mit der Macht umzugehen :D :D :D
Forza Napoli!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #15 am: 25.Januar 2012, 14:02:34 »

Für diesen Fall würde ich es gerne nutzen. Oder ginge es auch über den Editor und wäre dann das Savegame gerettet und überarbeitet.
Wäre ja genial wenn es auch dafür eine Lösung gäbe.
Das Programm wird mir ja noch sympathischer.
Alles was du über den EDITOR veränderst, kannst du NUR mit einem neuem Spiel nutzen!
Das Tool FMRTE dagegen ist ein LIVE-Änderungs Tool, da greifst du in dein Spielstand direkt ein.

Aber nutze es Sorgsam, ist wie was schon geschrieben hat: Es verführt einem sehr schnell zum Cheaten.
Du siehst da auch die Zufriedenheit deiner Spieler ALLEN gegenüber in Prozent, auch ob gutes Verhältnis oder schlechtes.
Und man sieht die versteckten Attribute...

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)