MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2012] Problem Auswärtsspiele  (Gelesen 2721 mal)

guti14

• Kreisklassenkönig
[FM2012] Problem Auswärtsspiele
« am: 09.April 2012, 14:10:28 »

Hallo zusammen

Ich habe zurzeit mit meinem save mit Besiktas und generell ein Problem mit den Auswärtsspielen. Dabei erstelle ich immer eine separate Taktik für die Auswärtsspiele, jedoch mit mässigem Erfolg.

Heimtabelle bin ich erster und in der Auswärtstabelle nur siebter. Ich spiele ein 4-3-3 (1 DMZ, 2 MZ, OMRL, FC) mit folgenden Einstellungen für die Auswärtsspiele:
-dynamisch
-kontrolliert
-alles auf standard ausser Raumdeckung und kurzpassspiel
- DL 10, Breite 10, Tempo 8, Zeitspiel 6
-Konter an, spielrichtung variabel

Braucht ihr sonst noch Informationen?

Gruss
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2013, 18:20:43 von Octavianus »

sulle007

• Lebende Legende
Re: Problem Auswärtsspiele
« Antwort #1 am: 09.April 2012, 14:13:06 »

Hallo.
Welche Liga/Verein?
Gewinnst du nur gg die schwächeren Auswärts?
Haste Statistiken für die Auswärtsspiele, wo du verloren hast oder nur 1 Punkt geholt hast?

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

guti14

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 09.April 2012, 14:32:48 »

Hallo
Wie oben erwähnt spiele ich mit besiktas istanbul (Türkei)
Das Problem ist, dass auch gegen schwächere Mannschaften meine Mühe habe, ich bin der laut Wettquoten 1,50 zu 5,50 oder 1,80 ui 4,00 oder 1,50 zu 7,50 der favorit in den auswärtsbegegnungen troztdem aus 16 spielen 5 siege, 6 unentschieden und 5 niederlagen :(

Welche statisken brauchts du genau? team oder einzelspieler??? ich werde sie dann versuchen zu hochladen.

danke

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 09.April 2012, 16:16:05 »

Hm, mach mal von den Auswärts-Pleiten.
Am besten die Geteilte Ansicht, wo rechts die komplette Statistik steht.

gruss sulle007

guti14

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 09.April 2012, 20:24:04 »

Hier sind zwei Spiele mit Niederlagen

[gelöscht durch Administrator]

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 10.April 2012, 16:51:55 »

Wie genau lässt du nochmal Auswärts spielen?
Ich lasse da weniger Offensiv agieren; wobei ich lieber mit viel Ballbesitz agieren.

Und: Machst du die Ansprachen selber? Wie ist die Harmonie im Team? Sind die Spieler zu lässig gg vermeintlich kleinere Vereine?
Dann solltest du (vor allem Auswärts) von den Spielern einen Sieg erwarten!

Spieler, die unzufrieden sind, schaden dem Team auch; daher solltest du immer darauf achten, das du da keinen Unzufriedenen Spieler hast.

gruss sulle007

guti14

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 10.April 2012, 19:33:23 »

hallo sulle

Ich spiele folgenderweise auswärts:
4-3-3 (2 av, 2dc, dm, vsm, beM, 2 Ins, ZS) 4 spieler auf attack (vsm, 2 INS, ZS) beM auf support, dm auf V; 2 av auf automatisch
dynamisch, kontrolliert gegen schwächere kontern gegen stärkere teams.
pass still: kürzer, deckung: raumdeckung
alles andere auf standard

d.linie: zwischen 8-10, breite zwischen 8-10; tempo zwischen 10-12, zeit am ball 6-8
passrichtung: variabel, konter: ja, abseits: nein

aber was kannst du generell aus diesen spielstatistiken feststellen? so auf den ersten blick....

Ansprachen:
-halte ich in der regel selber. harmonie ist eigentlich meistens sehr gut, überheblichkeit kommt sehr sehr selten vor, praktisch nie. aber auswärts einen sieg zu erwarten, macht dies die spieler nicht nervös oder so??? müsste ich vielleicht ausprobieren. habe nur einen spieler welche moral meistens schlecht ist (VL) mehr nicht.

gewinne fast seit 10 spielen auswärts nicht mehr, bin jetzt 3er geworden, ist unglaublich...

guti14

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 10.April 2012, 19:44:53 »

Hier noch die Auswärtsresultate...

[gelöscht durch Administrator]

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #8 am: 10.April 2012, 20:14:19 »

hallo sulle

Ich spiele folgenderweise auswärts:
4-3-3 (2 av, 2dc, dm, vsm, beM, 2 Ins, ZS) 4 spieler auf attack (vsm, 2 INS, ZS) beM auf support, dm auf V; 2 av auf automatisch
dynamisch, kontrolliert gegen schwächere kontern gegen stärkere teams.
pass still: kürzer, deckung: raumdeckung
alles andere auf standard

d.linie: zwischen 8-10, breite zwischen 8-10; tempo zwischen 10-12, zeit am ball 6-8
passrichtung: variabel, konter: ja, abseits: nein

aber was kannst du generell aus diesen spielstatistiken feststellen? so auf den ersten blick....

Ansprachen:
-halte ich in der regel selber. harmonie ist eigentlich meistens sehr gut, überheblichkeit kommt sehr sehr selten vor, praktisch nie. aber auswärts einen sieg zu erwarten, macht dies die spieler nicht nervös oder so??? müsste ich vielleicht ausprobieren. habe nur einen spieler welche moral meistens schlecht ist (VL) mehr nicht.

gewinne fast seit 10 spielen auswärts nicht mehr, bin jetzt 3er geworden, ist unglaublich...
Auswärts hast du selten klare Chancen; auch wenn du immer mehr Schüsse abgibst als dein Gegner.
Auch Platz-Mäßig hast du ja die Oberhand. Aber das bringt wohl nur der Heim-Mannschaft einen Vorteil...

Mit weniger Mentalität + weniger Kreativität bei den Spielern + langsameres Tempo, und etwas Zeitspiel sollte dir mehr klare Chancen ermöglichen, die dann auch zum Abschluss führen.

Im meinem 11er Save mit Ternano Calcio konnte ich so (wenig Mentalität + wenig Kreativität) auch in AC Mailand gewinnen; also manchmal ist weniger besser...Ich Teste derzeit mit Bayern im 12er aus; ein 4-2-3-1 Formation wo wir Dominat spielen. Aber bin mit den knappen Ergebnissen noch nicht so ganz zufrieden.

Schick mir aber mal die Taktik zu.

gruss sulle007

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #9 am: 11.April 2012, 08:18:58 »

Was mir an den "kleinen Statistiken" auffällt sind die vielen Fernschüsse im Verhältnis zu den Chancen. Lässt du diese absichtlich schießen? Dann schalte sie aus. Hast du einen Spieler der den Move "Fernschüsse" hat, dann trainiere ihn ab, wenn dieser nicht wirklich regelmäßig trifft. Sollte beides nicht zutreffen, so hast du ein Problem in den Strafraum einzudringen.

Ich spiele derzeit ein 4-1-2-3 mit drei echten Stürmern, die mit sehr niedriger Mentalität auflaufen. Das klappt - meist auch Auswärts - sehr gut.

LG Veni_vidi_vici

guti14

• Kreisklassenkönig
« Antwort #10 am: 11.April 2012, 13:22:47 »

Ja, ich spiele ja meistens mit einem Innenstürmer und ein Flügelspieler als OMR. Beim Innenstürmer habe ich auf normal eingestellt, die anderen alle eigentlich auf selten. Trotzdem die hohe Anzahl an Weitschüssen. Kreativität haben nur 3 Spieler auf viel, keine Erklärung dafür wieso es trotzdem so viele sind.

Wobei die Statistiken auch täuschen können, z.b. bei Freistössen, wenn es bei einem Direktschuss zu einem Abpraller kommt, schiesst er natürlich sofort wieder nach. Daher sollten die Statistikwerte mit Vorsicht angeschaut werden.

Vielleicht die Mentalität der Spieler geringer einstellen, habe 3-4 spieler auf offensiv eingestellt, mehr nicht.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #11 am: 11.April 2012, 14:51:52 »

Poste mal die "großen Statistiken". Dort kann man auch die Ballkontakte/Pässe der Spieler eingesehen werden. Das ist hilfreicher.

LG Veni_vidi_vici

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #12 am: 16.April 2012, 15:55:42 »

Hallo.
Ich poste es mal hier:

Hab ein 4-2-3-1 Taktik die ich grade Auswärts spielen ließ mit Besiktas:

Bei den Spielern hab ich auch einiges verstellt, aber ich denke es ist schon sehr gut so wie es ist, vor allem in Auswärtsspielen.

Hatte ein AW-Spiel in Marseille (CL-Gruppenphase) 0:3 zur Pause hinten gelegen; dann hab ich diese Taktik eingesetzt für die 2.HZ, zwar nicht gewonnen, aber in HZ 2 mehr Chancen herausgespielt als bisher in der Champions-League.

Dann ein Auswärtsspiel bei Eskisehir:

Download-Taktik:

http://www.file-upload.net/download-4276779/4-2-3-1-Modern-TEST-2-2-0-gg-palermo-v2--Besiktas--Nov-2012-.tac.html

http://www.gamefront.com/files/21568725/4-2-3-1+Modern+TEST+2+2-0+gg+palermo+v2+%28Besiktas%2C+Nov+2012%29.tac

http://www.4shared.com/file/fEhWB0NY/4-2-3-1_Modern_TEST_2_2-0_gg_p.html?

gruss sulle007