MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2011] Nu brauch ich doch auchmal euren Rat...  (Gelesen 1200 mal)

giZm0

• Profi
[FM2011] Nu brauch ich doch auchmal euren Rat...
« am: 23.Januar 2012, 15:36:54 »

Hey Community!

Ich bräuchte mal eure wertvollen Tipps :)
In meinem aktuellen Save spiele ich mit BMG und zwar ein 4-2-2-2, soweit bin ich nach der Vorbereitung und den ersten 3 Saisonspielen auch recht zufrieden, allerdings tun sich mir Probleme auf, an denen ich momentan verzweifel und genau da kommt ihr ins Spiel ;)

Also folgende Dinge stören mich und ich bräuchte Abhilfe:

Defensiv:
- meine Außenverteidiger lassen enorm viele Räume und Zuspiele zu
-> hab mit der Weite experimentiert und sowohl bei enger als auch weiter Formation entstehen zu viele Lücken im Handlungsraum der AVs
-> Pressing und Mentalität habe ich ebenfalls so angepasst, dass die Abwehr als Kette agiert und verschiebt und trotzdem ist es einfach zu leicht meine Verteidigung auszuhebeln
-> ich spiele mit zwei DMs beide defensiv orientiert und auch so eingestellt und dennoch ist der Raum zwischen DMs und IVs zu groß und es entsteht immer wieder Raum für Distanzschüsse, zudem sind sie im Spielaufbau nie anspielbar weil sie sich nicht bewegen
=> Folge: meine Abwehrreihe spielt munter Ping pong und bezieht den TW oftmals mit ein, solange bis irgendein sinnloser langer Ball ins nirgendwo kommt, obwohl eine Anspielstation 5m weiter steht, die DMs werden selten mit einbezogen in den Spielaufbau

Offensiv:
- ich bestreite meine Spiele in der Regel mit 55-70% Ballbesitz je nach Gegner, dabei werden aber effektiv zu wenige Strafraumsituationen geschaffen
-> Tempo runter gestellt, Zeitspiel hoch
=> Folge: dumme Ballverluste und überhastete Abschlüsse und noch mehr unkontrollierte Risikopässe, klarste Torchancen werden aus 10m genauso hoch oder weit daneben geballert und das von Spieler wie Arango (Abschluss 16, Nervenstärke 15)
- ich kreiere Großchancen fast ausschließlich über Standardsituationen, auch wenn ich damit eine brandgefährliche Waffe habe, ists doch ernüchternd wenn man so wenige Spielzüge erzeugt aus dem Spiel heraus

Mir is natürlich klar, dass die Spielvorbereitung (ist jetz insgesamt etwa bei 75%), die Qualität der Spieler und die Moral derer eine große Rolle spielen, dennoch kanns eigtl nicht sein, dass ich im DFB-Pokal auswärts bei einem Drittligisten nur ein mageres 1:0 erreiche bei 60% Ballbesitz und das Tor dann auch noch durch einen Elfer fällt. Im ersten Ligaspiel siege ich dann zwar souverän 3:1 (ein Abstaubertor, eine Ecke und ein Elfer) und der Gegner kommt fast ausschließlich außerhalb des Strafraums zum Abschluss und dennoch zeigt sich glas klar wo die Probleme liegen, die Nürnberger werden oft über die Außenbahnen gefährlich (defensive Probleme) und vorne werden kaum klare Chancen kreiert (offensive Probleme). Noch deutlicher wird das dann gegen Leverkusen...

Am besten ihr schaut mal selbst :)

Hab das ganze der Übersicht wegen als Galerie geupped:

http://www.pic-upload.de/gal-42052/izwowh/1.html

Das Ziel soll sein hinten dicht zu machen und im Schnitt nicht mehr als 10 Torschüsse des Gegners zuzulassen und offensiv halt würde ich mich über mehr Spielkultur und den ein oder anderen zielstrebig geführten Konter freuen.

Hoffe also auf eure Ratschläge und sag schonmal Danke im vorraus :)

Grüße vom giZm0
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2013, 15:08:28 von Octavianus »
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

sulle007

• Lebende Legende
Re: Nu brauch ich doch auchmal euren Rat...
« Antwort #1 am: 24.Januar 2012, 13:37:19 »

Hallo giZm0
Wie sehen deine Team-Einstellung aus?
Ich hab Momentan Schalke im Jahr 2019 als Verein, vor Saison-Start.
Ich würde mal deine Einstellungen ausprobieren und gucken wie Sie spielen.
Ich meld mich wieder.

Wenn ich da Tipps habe, wie du das Abwehrverhalten verbessern kannst und auch mal schöne Konter speilen lässt, schreib ich dir auch.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

giZm0

• Profi
« Antwort #2 am: 17.April 2012, 03:14:57 »

Hey Sulle!

Nach nu mittlerweile 3-monatiger abstinenz, wegen Umzugs, kaputtem pc und sonstigen dingen die einem das leben schwer machen, meld ich ich mich doch nochmal zurück ;)

Die Teameinstellungen für die Taktik sind doch in der Galerie mit drin dacht ich?! o.O
Taktik_12 is das Bild mit den Teameinstellungen.

Kann dir sonst auch die Taktik einfach hochladen und dir den link schicken, wenn du selbst mal schaun magst. :)

Beste Grüße
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 17.April 2012, 14:54:04 »

Hey Sulle!

Nach nu mittlerweile 3-monatiger abstinenz, wegen Umzugs, kaputtem pc und sonstigen dingen die einem das leben schwer machen, meld ich ich mich doch nochmal zurück ;)

Die Teameinstellungen für die Taktik sind doch in der Galerie mit drin dacht ich?! o.O
Taktik_12 is das Bild mit den Teameinstellungen.

Kann dir sonst auch die Taktik einfach hochladen und dir den link schicken, wenn du selbst mal schaun magst. :)

Beste Grüße
Hallo.
Ich guck nochmal die Screenshots an.  :)

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)