MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Queens Park Rangers - Möge London blühen  (Gelesen 3866 mal)

Lalgeriano

• Kreisklassenkönig
Queens Park Rangers - Möge London blühen
« am: 22.Januar 2012, 14:36:52 »

Teil 1 - Aller Anfang ist schwer I

Welcher Fußballfanatiker träumt nicht davon einmal in der höchsten Spielklasse ein Team zu trainieren? Welcher Verein, ist dabei doch meistens zweitrangig. Was wäre aber, wenn man aus dem Nichts plötzlich ein Angebot für die englische Premier League bei einem Team, was nicht nur Geschichte, sondern auch ein klasse Team und sicherlich große Ziele hat, bekommen würde? Da würden doch alle gleich zusagen, der Reiz und das Geld (vor Augen) lassen unser Gehirn den Rest tun und uns auf den Weg leiten, diesen Job anzunehmen.

Geld regiert die Welt

Fangen wir aber mal von vorne an, wer bin ich überhaupt? An sich bin ich nicht mehr als ein Physik-Student an der University of Cambridge studiert. ,,Cambridge?´´ denken jetzt sicherlich eine, das ist doch schonma, ein Erfolg, dort studieren zu dürfen. Ja, das ist es tatsächlich! Warum es mich aber nach Cambridge gezogen hat? Ich liebe England, die Art, das Land, den Humor...es passt einfach, wir gehören zusammen, und dabei komme ich eigentlich aus einer ganz anderen Ecke der Welt. Dazu muss man mal rüber nach Nordafrika schwanken, genauer gesagt auf Algerien schauen. Aufgewachsen bin ich allerdings in Marseille (Frankreich) und Casablanca (Marokko) - mich hat es aber schon relativ früh nach England gezogen, genauer gesagt mit 14 Jahren. Davon abgesehen ist London meinem Traumstadt, die Nähe Cambridge <-> London war für mich natürlich optimal, in Cambridge studieren, in London das Leben geniessen.

Eins der vielen, tollen Anblicke Londons

,,Das Leben genießen?´´ höre ich immer wieder. Was gehört denn zum Leben genießen dazu? Nun ja, als Student in England an einer berühmten Universität und das Leben in London nehmen einen doch ganz schön aus, so viel Geld, um mein Leben in vollen Zügen zu genießen habe ich nicht, noch nicht...Ich bin ja schon froh, dass ich mir ein Saisonticket für einen meiner beiden Lieblingsvereine, den FC Arsenal London, leisten kann. Der Fußball faszinierte mich schon in frühen Kindertagen: Die Emotionen, die Spannung und das Drumherum ist einfach toll und aufregend. Der englische Fußball hat es mir aber besonders angetan: Robustheit, Schnelligkeit und das gewisse Etwas reizten mich dann doch schon immer am meisten. Da der FC Arsenal mich in gewissen Zeiten mit genau diesen Punkten im Spiel(aufbau) schwach werden lies und dazu noch auf junge und talentierte Spieler setze, was ich absolut bevorzugte, anstatt Geld aus dem Fenster zu werfen, wurde ich schnell Fan von den Gunners.

,,Kaum Geld rausschmeißen? Gut wirtschaften? Trotzdem schönen Fußball spielen? Nur auf Talente setzen?´´ - kann das klappen? Eine Kombination aus allen? Man kann zwar wenig Geld in die Hand nehmen und nur Talente verpflichten, die man dann auch sicherlich zu einem hohen Betrag verkaufen kann, aber dabei schönen und erfolgreichen Fußball spielen? Ich glaube, dass können nur ganz wenige Vereine, wie eben der FC Arsenal. Mich reizte dieser Gedanke und die Vorstellung, mal selber einen Verein zum Erfolg zu führen doch sehr, also machte ich neben meinem Studium einen Trainerschein, man weiss ja nie. Wie ich den bezahle? Gute Frage! Dazu muss man ein wenig zurückblicken:

Mein Kumpel Jerry, den ich kenne, seit ich nach London gezogen bin, und das ist schon eine Zeit lang (mitlerweile bin ich 22 Jahre alt) ist wohl einer meiner besten Freunde. Wir haben so viel Scheiß erlebt, aber auch so tolle Zeiten durchgemacht. Die Zeit hat uns sehr zusammengeschweißt und seine Familie, bei der ich jederzeit herzlichst eingeladen bin, ist für mich auch ein Teil meiner Familie geworden. Jerry hat vor 3 Jahren seinen Trainerschein gemacht und daraufhin einen Verein in der 5. englischen Liga übernommen, Monatsverdienst 12.500 Euro. Für einen No-name als Trainer in der 5. Liga doch kein schlechtes Gehalt, darüber würden sich viele freuen. Jerry hatte durch seinen Onkel viele Kontakte, auch viele im Fußball-Bereich, ein Freund im Vorstand der Queens-Park Rangers hat seinen Einfluss spielen lassen und Jerry den Job in der 5. Liga besorgt. ,,Du kannst irgendwann auch so viel Geld verdienen und dabei noch eine Menge Spaß haben´´ sagte er mir immer und wollte unbedingt, dass ich den Trainerschein mache. Seine Vision, dass wir beide mal zusammen einen Club leiten, lies ihn nicht mehr los und so fühlte er sich in der Pflicht, mir finanziell was unter die Arme zu greifen und mir so u.a. den Schein zu bezahlen. Mir war es peinlich, aber ich wusste, dass ich ihm dies irgendwann zurückzahlen werde.

Fortsetzung folgt...

So Leute, ich werde eine neue Story mit den Queens Park Rangers starten, wie sieht es aus? Interesse? Habt ihr Lust die Story zu lesen? Wie findet ihr es bis lang?

Gruß Nasri

« Letzte Änderung: 25.Januar 2012, 18:34:23 von Nasri »

martin1703

• Nationalspieler
Re: Queens Park Rangers - Möge London blühen
« Antwort #1 am: 22.Januar 2012, 22:26:01 »

Ja!! Einer meiner Lieblingsspieler kickt da!

Pallino

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 23.Januar 2012, 10:21:04 »

Einer meiner besten Freunden kommt aus London, lebt mittlerweile hier in Wien und hat mich mit seiner Begeisteruzng für QPR angesteckt. Leider wurde, als ich in London war, das QPR spiel wegen Regens abgesagt.

Mich hast auf jeden Fall als Leser, we are QPR, we are QPR!!

Und bedenke das der wichtigste Sieg, gegen Chelsea wäre :)

Guddy-Ortega

• Storykönig
  • Halbprofi
« Antwort #3 am: 23.Januar 2012, 11:50:10 »

Spannende Aufgabe und ein guter Einstieg. QPR war mir irgendwie immer schon sympathisch. Also ich würde mitlesen. Viel Glück!

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #4 am: 23.Januar 2012, 13:47:59 »

Guter Storybeginn!...viel Glück dass du den Klassenerhalt schaffst  ;)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Lalgeriano

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 24.Januar 2012, 16:31:40 »

Danke für das Feedback Leute, ich freue mich sehr, dass die Story Anklang findet.
Morgen werde ich den nächsten Teil rausbringen, denn dann habe ich erstmal etwas Ruhe vom Abistress.
@Martin: Welchen Spieler magst Du denn von da?

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 24.Januar 2012, 20:08:37 »

bei denen war ich im letzten frühjahr ... sehr gute wahl! viel erfolg
der vfb spielt im neckarstadion!

AndreH

• Profi
« Antwort #7 am: 24.Januar 2012, 20:13:48 »

Hey auch von mir viel Erfolg bei den Queens  ;) und verzweifel nicht wenn es mal nicht so läuft..!!!

LG
Andre

martin1703

• Nationalspieler

Lalgeriano

• Kreisklassenkönig
« Antwort #9 am: 25.Januar 2012, 18:59:26 »

Teil 2 - Aller Anfang ist schwer II

Mittlerweile habe ich meinen Trainerschein dank der Untersützung meines besten Kumpels Jerry erfolgreich absolviert. Ob er Trainerjob überhaupt das Richtige ist bzw. ob ich das Zeug zu einem (guten) Trainer habe, stand in den Sternen und sicher war ich mir eh nicht. Fakt war, dass ich raus aus meinem staubigen Zimmer voller Physik-Formeln und Rechnungen wollte und in der Welt und im Job was, ich nenne es Neues, erleben wollte. Da bat sich natürlich ein Trainerjob sehr gut an, am besten zu einem kleinen Verein, wo ich keinen Druck habe und langsam etwas aufbauen kann.  Ich wollte selbstverständlich auch nach dem wengerischen Prinzip arbeiten und zunehmend auf junge und talentierte Spieler setzen, dabei aber natürlich nicht auf die Mischung mit erfahrenen Jungs verzichten.

,,Was machst Du eigentlich?´´ ging mir in den letzten Tagen immer wieder durch den Kopf, während ich nach potentiellen Clubs in der Nähe Londons und auch generell England suchte. Richtig was finden konnte ich aber nicht, entweder waren es Club, die in zu hohen Ligen spielten oder Vereine, die nicht in mein Anforderungsprofil passten. ,,Was soll ich machen?´´ dachte ich mir, und da kam die Idee! Ich wollte mal wieder, als täte ich dies nicht schon oft genug, meinen Kumpel Jerry um Hilfe und Rat bitten. Da er Kontakte im Fußballgeschäft bis praktisch nach ganz oben hat, könnte er mir sicherlich ein paar Vorschläge bringen. Ich schnappte also gleich mein Handy und telefonierte los.

Inklusive Video-Telefonie

,,Jo Jerry´´ stotterte ich so halb aus mir raus, als mein Kumpel am anderen Ende ran ging. ,,Heeey Kumpel, wie geht's wie steht's? Was kann ich für dich diesmal tun?´´. ,,Mir war es sehr unangenehm, zu mal Jerry die Situation mit dem Wort "diesmal" bestens unterstrich´´ . ,,Du weisst ja, ich habe meinen Trainerschein fertig und würde gerne...´´, ,,Du würdest gerne in's Fußballgeschäft einsteigen. Schon klar!´´ erwiederte Jerry. Ich war mir für einen Moment unsicher, ob er es ironisch meinte oder ernst war, entschied mich aber für letzteres. ,,Klar, ich habe doch meine Kontakte und werde mal schauen, was ich tun kann´´  kam er mir entgegen. Darauf bedankte ich mich und wartete auf einen Rückruf seinerseits. In der Zwischenzeit ging mir viel durch den Kopf: ,,Findet er einen Job für mich? Gibt es überhaupt einen Club, der an mich interessiert ist bzw. dies sein kann? Ich kann ja schließlich keine Erfolge oder ähnliches aufweisen, aber jeder fängt ja mal klein an.´´ dachte ich mir und versuchte mich zu entspannen...bis ich mitten in der Nacht einen Anruf bekam.

,,Du...Du rufst auch immer zu den ungewöhnlichsten Zeiten an. Wir haben halb 4 in der Nacht Jerry und Du rufst mich an. So dringend kann der Anruf auch nicht sein´´ sagte ich direkt, als ich den Anruf entgegennahm. ,,Junge! Das Business kann nicht warten und ich habe den Knaller, den absoluten Knaller für dich! Mach dir bereit!´´ schrie er mich schon fast an. ,,Ach ja? Was denn? Der Dartford FC oder sonst ein Verein, den man wohl noch nie hörte, ist an mir interessiert...so ganz plötzlich?´´ sagte ich ein wenig...schlecht gelaunt. ,,Naja, nicht der Dartford FC und es ist auch nicht der FC Arsenal oder so, aber was würdest Du für den Anfang zu den Queens Park Rangers sagen?´´ fragte er mich. ,,Nach Schottland wollte ich eigentlich nicht...´´ folgte meinerseits. ,,Wer redet denn was von Schottland? Die echten Queens Park Rangers, die aus London! Du brauchst nicht mal umzuziehen und das Beste ist, dass sie in der Premier League spielen´´ schrie er mich erneut fast an. ,,So so, und die sollten also Interesse an mir haben? Na, wie kommt das denn?´´ sagte ich schon leicht sauer, während ich mir überlegte, ob das nicht ein Traum ist, oder ob mich Jerry verarschen will. ,,Du weisst doch, ich habe meine Kontakte in der Führungsebene bei den Rangers und ich überlegte, welcher Verein nicht all zu groß ist, mit welchem Du in den nächsten Jahren Erfolge einfahren könntest und natürlich welcher auf dein Suchprofil bezüglich der jungen Spieler passt. Die haben ein klasse Stadion, geniale Fans, ein bekannter Club, gerade aufgestiegen. Wenn Du dir das zutraust, bist Du gerne zu einem persönlichen Gespräch morgen Abend im Vorstandsbüro eingeladen, ich würde natürlich mitkommen, wenn Du magst...´´ sagte er voller Überzeugungskraft. ,,Die haben doch einen Trainer! Die sind aufgestiegen, wieso sollten die mich nehmen und den jetzigen Coach entlassen?´´ fragte ich zögerlich, während ich versuchte, mich aus diesem bekloppten Traum wachzukriegen. ,,Sagen wir mal so, der jetzige Coach ist etwas in Ungnade gefallen und hat nicht mehr den besten Draht zu den Spielern und dem Vorstand, aber das ist egal und sollte dich auch nicht interessieren.´´ sagte er und fragte mich, ob ich mir wenigstens am Gespräch teilnehmen möchte, absagen kann ich ja immernoch. Da ich weiterhin fest davon überzeugt war, dass dies ein Traum war, bejahte ich dies und legte auf.

Ich lag mich wieder in mein Bett und versuchte noch ein wenig zu schlafen, doch nach dem Telefonat fiel es mir schwer, denn es schoßen tausend Gedanken und gleichzeitig Ideen durch meinen Kopf. Ich war ziemlich nervös und hatte leicht Gänsehaut, auch wenn es doch eigentlich ein Traum war, oder doch nicht? Ach was weiss ich, morgen werden wir alle schlauer sein. Ich nahm noch eine Beruhigungstablette zu mir und schlief daraufhin ein.

Fortsetzung folgt morgen mit den ersten Details zum Vertrag und dem Team

@martin: Exzellente Wahl! Taarabt zählt auch zu meinen favorisierten Spielern im Fußball und als Marokkaner ist er mir natürlich gleich noch ein bisschen sympathischer, da auch durch mich ein wenig dieses Blut fliesst :)

@Rest: Vielen Dank für das Feedback und die Glückwünsche. Queens Park ist ein sehr cooler Verein, der sicherlich auch in real einiges erreichen kann und ich würde mir wünschen, die Rangers in Zukunft oben zu sehen.
« Letzte Änderung: 25.Januar 2012, 21:56:37 von Nasri »

Lalgeriano

• Kreisklassenkönig
« Antwort #10 am: 31.Januar 2012, 15:42:42 »

Teil 3 - Neuanfang

Ein vernahm ein lautes, relativ dumpfes Geräusch und öffnete halb meine Augen. Verschwommen starrte ich, auf dem Bauch liegend, in mein Kopfkissen. Was für eine Nacht, dachte ich mir nur und lies das gestrigen Geschehen noch einmal revue passieren. Während ich langsam aber sicher auftaute und wach wurde, hörte ich weiterhin dieses Geräusch und nahm nun mein Handy bzw. dessen Klingelton wahr. Ich drehte mich schnell zur Seite und griff zum iPhone. ,,Ja?´´, sagte ich noch müde in das Handy. ,,Alles klar Brudi? Jerry hier! Wie sieht es aus? Ich bin um 12 Uhr bei dir, sei bereit, dann müssen wir los!´´ rief mein Kumpel enthusiastisch in den Höhrer. ,,Ähm...ja, ja okay Jerry. Schell an, ich werde bereit sein...hoffe ich jedenfalls´´ erwiederte, während Jerry meinte, dass er es hoffe und auflegte.

Ich legte mein Handy neben mich und blieb für einige Minuten noch liegen, während mir hunderte von Gedanken durch den Kopf schoßen und ich so langsam realisierte, dass ich ein Vorstellungsgespräch bei den Queens Park Rangers hatte. Wieso ich? Es gibt viel bessere, bekanntere und gute Trainer. Da ladet man mich ein?, überlegte ich immer wieder, während ich mich im Bad frisch machte, noch zwei Tassen Kaffee trank und mir meinen besten und teuersten Anzug rauslegte. Am Ende war ich in einem schicken schwarzen Anzug mit passenden Schuhen, weißem Hemd und passender schwarzer Krawatte gehüllt. An meinem linken Handgelenk glänzte noch eine schöne schwarz-silberne Uhr.

Eine schöne Uhr schadet nie!

Überpünktlich um 12 Uhr klingelte es an meiner Tür. Ich schnappte den Auto- und Hausschlüssel, lies die Tür in den Riegel fallen und begrüßte draußen Jerry, während wir uns einigten, mit seinem eleganten Jaguar zum Präsidium zu fahren - ein kleiner VW Gold würde auf so einem Platz wohl auch nicht all zu gut kommen, der Jaguar passte schon. Als war ankamen befande ich mich in einer Art Vorhof, Jerry parkte den Wagen auf der rechten Seite, ehe wir hineingangen und direkt am Anfang von zwei netten Personen an der Tür begrüßt wurden. Irgendwie sah alles etwas alt aus, was extra so zu sein scheint und was mir gefiel. Drinnen angekommen regelte Jerry erstmal alles weitere, was ich ungewöhnlich fand, denn ich hatte doch das Vorstellungsgespräch, aber okay, er ist der, der die Kontakte hier hat. Wir gingen durch einen gang und betraten einen Raum, in welchem ein großer Kronenleuchter hing und fast auf der anderen Seite ein riesiger Tisch mit einem iMac, einer QPR- und einer Englandflagge und Schreibutensilien stand. Ich war leicht beeindruckt und sicher auch was eifersüchtig, aber der Glaube, dies auch eines Tages haben zu können und die Aufregung dämpften diese Gefühle schnell. Jerry ging auf eine Person, die ebenfalls fein im Anzug gekleidet war, zu und gab ihm die Hand und eine schwungvolle Umarmung, welche erwiedert wurde.

,,Toooony mein Freund, wie geht es dir?´´ brüllte Jerry schon fast. ,,Kann nicht klagen! Wen hast Du denn da im Schlepptau?´´ erwiederte der Präsident Tony Fernandes. ,,Mein Kumpel, Karimo! Habe dir ja einiges über ihn erzählt und er wäre eine exzellente Wahl!´´ sprach Jerry für mich weiter. ,,So so, es freut mich Sie kennenzulernen Herr...´´ sprach der Präsident weiter, ,,Herr Kaloui´´ erwiederte ich und gab ihm die Hand. ,,Sie würden also gerne Trainer unseres Vereines sein, ja?´´ fragte er schon leicht rhetorisch, was ich natürlich bejahte. ,,Nun gut. Sie fragen sich sicherlich warum gerade sie und warum kein Trainer, der Erfahrung mitbringt. Wir wollen uns langfristig in der 1. Liga und natürlich gerne auch international (weit) oben sehen. Jetzt einen Star-Trainer zu holen, wäre in unserem Sinne das Falsche: Das Team würde wohl besser spielen, wenn man ihnen einen jungen und noch recht unerfahrenen Trainer vorsetzt, außerdemspart dies Kosten.´´ sprach er wie vom Fliessband. ,,Das hört sich ja alles super an, aber...´´ wollte ich fortsetzen, ,,Sie müssen natürlich bereit sein hart zu Arbeiten und den Kampf anzunehmen, denn die ersten Jahre und speziell das erste Jahr in der höchsten Liga, geht gegen den Abstieg. Sie müssen mit uns zusammenhalten und an einen Strang ziehen, sie müssen wertvoll mit unseren Budget umgehen und sollte nicht ständig laut werden, wenn sie nicht jeden Spieler, den sie gerne hätten, haben können. Wir würden ihnen ein Transferbudget von ca. 10 Millionen Euro zusprechen und sie mit den passenden Gehaltsbudget ausstatten. Ihr Vertrag läuft erstmal zwei Jahre inkl. der Option, sie ohne weitere große Kosten entlassen zu können. Sollten sie gute Arbeit machen und vor allem die Klasse halten, sollten sie bis zum Saisonende durchhalten, werden wir selbstverständlich gleich über einen neuen Vertrag sprechen, sind sie einverstanden?´´ viel Herr Fernandes mit schon fast im Wort. Nach einer kurzen Pause hörte man ein kleines ,,Ja´´ von mir, da ich dies erstmal verstehen und den anstehenden Druck annehmen musste.

Fernandes legte eine seiner Hände auf meine Schulter, mit der anderen gab er mir die Hand und verabschiedete sich. ,,Wir erwarten sie morgen um 10 Uhr am Trainingsgelände. Sie wissen sicherlich wo es ist, sonst werden sie dies schon finden (wobei er Jerry anschaute), ich freue mich auf eine gemeinsame Zusammenarbeit, dann lernen sie morgen das Team kennen.´´ Ich wollte noch einen Nachsetzen und fragen, ob ich den Job jetzt hatte, mir ging das gerade irgendwie zu schnell und ich dachte mir, ob ich erstmal eine Art Vorstellungsgespräch und Probeeinheit bei dem bzw. mit dem Team machen musste. Doch Jerry schaute mich von der Seite an und teilte mir über seine Mimik mit, dass ich es sein lassen sollte. So kam es dazu, dass ich mich nur verabschiedete und kurz darauf zusammen mit Jerry den Raum und das Gebäude verliess.

,,Aaaalllltttter darauf gehen wir 'ne Pizza essen. Ich bin mega stolz auf dich!´´ kam es aus Jerry heraus. Verstehen konnte ich es nicht, da ich ja kaum was sagte und es immernoch nicht vertand. ,,Ähm, ja...ich nehme eine große Pizza, wie immer! Aber, ich habe den Job doch noch gar nicht? Ich habe ja nicht mal was unterschrieben´´ erwiederte ich erneut. ,,Oh, ach ja. Da habe ich wohl verpennt dir was zu erzählen. Die Vormalitäten sind soweit geklärt, keine Sorge, ich habe das für dich gemacht. Du bekommst das Anfangsgehalt von 22.000 Euro im Monat und der Vertrag wird dir zugeschickt, den musst Du nur noch unterzeichnen!´´ erklärte mir Jerry leicht reuezeigend. ,,Was? 22.000 Euro im Monat? Im MONAT?´´ schaute ich nicht schlecht, was mein Kumpel erwiederte. ,,Wieso hast Du den Job dann nicht genommen Jerry?´´ fragte ich neugierig. ,,Du...Du weisst ja, ich hänge sehr am Team und habe in den letzten Jahren so viel erreicht, wir sind auf dem Vormarsch, das kann und will ich nicht hinsetzten! Wir sind so zusammengeschweist und es ist für mich meine Lebensaufgabe dieses Team zu neuem Glanz zu verhelfen, genau wie Du es nun tun wirst.´´ Ich segnete dies mit einem Nicken ab, stieg mit ihm in das Auto und fuhr zum Italiener. Den iMac und einen fetten Wagen in Gedanken versteht sich...

Kein schlechtes Anfangsauto, wie ich fand.

So Leute, bisschen verspätet, aber nun ist es da. Im nächsten Teil geht es dann los, die ersten beiden Saisons werde ich dann anschließend mit allen wichtigen Ereignisen zusammenfassen und in der 3. Saison starte ich dann richtig und auführlich =)