MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Nationalteam Österreich: Tiefpunkt oder nicht?  (Gelesen 14906 mal)

Gaskanne

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Nationalteam Österreich: Tiefpunkt oder nicht?
« Antwort #80 am: 31.März 2004, 17:20:59 »

Zitat
100 %ige Zustimmung stoa!

Ich wünsche mir dass uns der Ocki ein paar netzt.
Letzte Saison hätt er uns sicher einige Eier ins Netz gelegt, aber dieses Jahr glaub ichs eher nicht.
Trotzdem würde ich die Slowaken nicht unterschätzen. Ich tippe für heute abend auf ein 1 oder ein X.
Gespeichert
Danke für diesen Schönen Spieltag,
Danke für diesen Sportclub Sieg
Danke dass wir zum Fussball gingen
und nicht zu Rapid!

stoa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationalteam Österreich: Tiefpunkt oder nicht?
« Antwort #81 am: 31.März 2004, 22:20:11 »

Na toll... Musste das sein lieber Roland Kollmann? Jetzt dürfen wir uns wieder ein "Wir haben eh gut gespielt, hätten gewinnen können, war unglücklich, ich bin eh super" vom Hans K. anhören... Über ein 0:1 oder ne höhere Niederlage hätte ich mich sogar ein klein wenig gefreut. Jetzt muss ich halt auf ne genauso schwache Leistung gegen Luxemburg hoffen...

EDIT: Gratulation an mich. Fast wortwörtlich das Interview vorausgesagt... ;)
« Letzte Änderung: 31.März 2004, 22:31:33 von stoa »
Gespeichert
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

Mike

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationalteam Österreich: Tiefpunkt oder nicht?
« Antwort #82 am: 01.April 2004, 11:13:45 »

Ist schon erstaunlich wie sich die Kommentar im Fernsehen binnen kurzer Zeit geändert hat. Waren wir vor dem Ausgleich noch grotten schlecht, so wurde dann auf einmal die Kampfmoral gelobt. Dabei habe ich mir dann nur mehr gedacht, ob ich auch das richtige Spiel gesehen habe. Denn von Kampfmoral war ja weit und breit nichts zu sehen.
Gespeichert
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationalteam Österreich: Tiefpunkt oder nicht?
« Antwort #83 am: 01.April 2004, 13:38:58 »

Also am besten wärs, wenn wir ein paar deftige Pleiten hintereinander einstecken müssten.
Dann würden ein paar Leute endlich aufwachen.
Aber bei der Quali für 2006 werden die Engländer usw... sowieso mit uns machen was sie wollen.

Nach dem Ausgleich hatten einige anscheinend die mieserable Mannschaftsleistung wieder aus dem Gedächtnis gestrichen.

Am besten man lässt die aktuelle U17 spielen, die wären mit Sicherheit auch nicht schlechter gewesen.

Ich frag mich sowieso warum keine Spieler der U19 und U21 in den Kader kommen.
Einfach ne komplett neue und blutjunge Mannschaft aufbauen, bis 2008 würden die sich schon rankämpfen
Der Krankl setzt ja immer auf die gleichen unfähigen Spieler.

Ach ja, unbedingt auch einen neuen Trainer ;)
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Nationalteam Österreich: Tiefpunkt oder nicht?
« Antwort #84 am: 01.April 2004, 20:42:31 »

Jo, war wieder der erwartete Hundskick gestern.

Zitat

Ich frag mich sowieso warum keine Spieler der U19 und U21 in den Kader kommen.
Einfach ne komplett neue und blutjunge Mannschaft aufbauen, bis 2008 würden die sich schon rankämpfen


Nein würden sie nicht, die würden nur verheizt werden. Und das würde keinem helfen.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationalteam Österreich: Tiefpunkt oder nicht?
« Antwort #85 am: 01.April 2004, 20:56:42 »

Bei allem negativem Feedback das es hier gibt muss man eines aber wirklich sagen: das Tor von Kollmann war Extraklasse. So was hab ich schon lange von keinem österreichischen Spieler mehr gesehen. Den Ball gut runtergenommen, und dann aus 18 Metern ohne langes ansetzen trocken eingenetzt. Hat zwar nicht sehr spektakulär ausgesehen war aber klasse gemacht. Hab ein ähnliches Tor zuletzt von Thierry Henry gesehen und mir dabei gedacht sowas bekommste bei uns nicht zu sehen.
Ich lobe normalerweise kaum österreichische Spieler die nicht bei meinem FCW spielen  ;D aber da muss ich wirklich sagen:RESPEKT, RESPEKT, RESPEKT!!!!  BILD Zwei steil erhobene Daumen nach oben.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Nationalteam Österreich: Tiefpunkt oder nicht?
« Antwort #86 am: 01.April 2004, 22:42:19 »

Aber warum spielt der Führende in der Torschützenliste erst ab der 70. Minute? Und ein Haas, der wirklich der ungefähr so torgefährlich is wie meine Oma, spielt von Beginn...

Werft den Trottel endlich raus!
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationalteam Österreich: Tiefpunkt oder nicht?
« Antwort #87 am: 02.April 2004, 19:38:11 »

Zitat
Aber warum spielt der Führende in der Torschützenliste erst ab der 70. Minute? Und ein Haas, der wirklich der ungefähr so torgefährlich is wie meine Oma, spielt von Beginn...


Er hat Haas spielen lassen weil er schnell ist (zumindest ohne Ball  ;D )
Haas ist ok solang er nicht denken muss, also wenn er nur eine Handlungsmöglichkeit hat. Das beste Beispiel dafür war dieser Konter 3 gegen 2, wo er zuerst fast über den Ball gestolpert ist und dann dem Gegenspieler den Ball genau in die Füsse gespielt hat.

Ein anderes schönes Beispiel war der Konter damals in Wien gegen Frankreich, wo er allein auf Barthez zugelaufen ist und ihm dann den Ball auf Brusthöhe in die Hände gelobbt hat.

P.S.: Deine Oma solltest du aber nicht beleidigen, die wäre vor dem Tor sicher cooler als Haas  ;D
« Letzte Änderung: 02.April 2004, 19:39:35 von Shrek »
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

stoa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationalteam Österreich: Tiefpunkt oder nicht?
« Antwort #88 am: 03.April 2004, 01:27:47 »

Zitat

Haas ist ok solang er nicht denken muss, also wenn er nur eine Handlungsmöglichkeit hat. Das beste Beispiel dafür war dieser Konter 3 gegen 2, wo er zuerst fast über den Ball gestolpert ist und dann dem Gegenspieler den Ball genau in die Füsse gespielt hat.


Das war aber vorher schon ein Arschpass. Natürlich war's schlussendlich dann auch der Fehler vom Haas, weil der Pass in die Mitte zum Verteidiger ging, aber der Pass vorher war auch schlecht...
Zumal ich finde, man sollte dem Haas ned unrecht tun. ich bin zwar auch kein wirklicher Fan von ihm, aber in Wien gegen die Tschechen hat er erstens nen schönes Tor gemacht und danach richtig gut gespielt. Vor dem Tor kann der schon gefährlich werden, wenn er richtig ins Spiel kommt...
Gespeichert
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Nationalteam Österreich: Tiefpunkt oder nicht?
« Antwort #89 am: 03.April 2004, 22:34:06 »

Man kann von Haas halten was man will, wenn man ihn heuer mit Kollmann vergleicht zieht er klar den kürzeren.

Was hat denn der Haas bis jetzt erreicht, seit Vastic nimma bei Sturm is und somit ihm keiner den Ball halbwegs genau auflegen kann, hat der doch nix mehr erreicht. Und ich erinnere mich mit grauen an die Relegationspiele in der Türkei...
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Nationalteam Österreich: Tiefpunkt oder nicht?
« Antwort #90 am: 09.Oktober 2004, 22:11:41 »

Lustig ich lese gerade das letzte Posting hier von mir und da hab ich mich über Haas ausgelassen, was wird wohl jetzt kommen.  ;D

Der Sack spielt schon wida, Aufhauser ebenfalls, und Kühbauer? Aber Leute wie Kiesenebner und Mayrleb sitzen am Anfang auf der Bank.

Will Krankl absichtlich keine konkurenzfähige Mannschaft aufbauen.

In der Mannschaft tun mir Leute wie Andi Ivanschitz und Markus Schopp leid.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

gelöscht

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationalteam Österreich: Tiefpunkt oder nicht?
« Antwort #91 am: 10.Oktober 2004, 18:32:47 »

Markus Schopp sollte aber auch nicht im Nationalteam spielen! Da hat mich Sick in nur einem Länderspiel, gegen England, mehr überzeugt als Schopp in seiner gesamten Temkarriere.

Man darf jetzt aber nicht wieder alles schlecht reden.  ;)
Das österreichischen Nationalteam und die österreichischen Klubs haben in den letzten Jahren schon viel zu viele Spiele verloren, weil sie nicht an sich geglaubt haben.
Der Glaube kann Berge versetzen!  ;)
Gespeichert

Toni Polster

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationalteam Österreich: Tiefpunkt oder nicht?
« Antwort #92 am: 10.Oktober 2004, 19:59:50 »

Zitat
Lustig ich lese gerade das letzte Posting hier von mir und da hab ich mich über Haas ausgelassen, was wird wohl jetzt kommen.  ;D

Der Sack spielt schon wida, Aufhauser ebenfalls, und Kühbauer? Aber Leute wie Kiesenebner und Mayrleb sitzen am Anfang auf der Bank.

Will Krankl absichtlich keine konkurenzfähige Mannschaft aufbauen.

In der Mannschaft tun mir Leute wie Andi Ivanschitz und Markus Schopp leid.


Schon langsam kommt es mir vor du verstehst nix von fußball :o
« Letzte Änderung: 10.Oktober 2004, 20:00:38 von Pippo_Inzaghi »
Gespeichert
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Nationalteam Österreich: Tiefpunkt oder nicht?
« Antwort #93 am: 10.Oktober 2004, 21:22:28 »

Ich will hier gar nicht schreiben, was ich mir über dich schon alles gedacht habe.
« Letzte Änderung: 10.Oktober 2004, 21:31:45 von Rupi »
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Toni Polster

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationalteam Österreich: Tiefpunkt oder nicht?
« Antwort #94 am: 11.Oktober 2004, 08:13:22 »

Ja dann sag es mir.

Zu deinen Statement das Kiesenebner und Mayrelb auf der Bank sitzen.

Aufhauser ist der beste Zentrale mittelfeldspieler zurzeit in Österreich, und Kiesenebner und Kühbauer sind circa auf der gleichen stufe. Obwohl Kühbauer ein Arsch ist, aber er hilft uns derzeit mehr als Kiesenebner. Und das du nur durch deine viollete Fanbrille schaust, das weiß mittlerweile auch schon jeder.
Gespeichert
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

stoa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationalteam Österreich: Tiefpunkt oder nicht?
« Antwort #95 am: 11.Oktober 2004, 11:59:34 »

Ich bin ja überhaupt kein Fan vom Krankl Hans wie man hier in durchaus einigen Posts von mir nachlesen kann, aber ich muss leider auch zugeben, dass mir die Mannschaft zur Zeit sehr gut gefällt. Man kann sicher über die eine oder andere Position diskutieren und ich bin immer noch der Meinung, dass Haas niemals von Anfang an spielen sollte. Genauso gefällt mir der Umgang mit Andi Schranz ned wirklich, der einfach zu oft übersehen wurde, als alle anderen Goalies nicht 1.Wahl waren und er nicht spielen durfte. Trotzdem habe ich in den letzten drei Spielen ne gute Mannschaft gesehen, die ansehnlichen Fußball gespielt hat. Über England und Aserbaidschan müssen wir glaube ich nicht mehr diskutieren. Die Leistungen waren in Ordnung. Gegen England sogar spitzenklasse.
Gegen Polen hat man jetzt eigentlich auch sehr gut nach vorne gespielt. Ich fand gerade Schopp einen der besten Spieler. Fast alles lief über die rechte Seite und er hat auch gut mit Standfest harmoniert. Sick hat mir zwar auch recht gut gefallen, als er gespielt hat, aber Schopp war eindeutig die richtige Wahl.
Dazu noch ein Vastic, dem man ganz klar angesehen hat, dass er es nochmal allen zeigen möchte. Wenn der weiter so spielt, kann er auch nochmal zu einer richtigen Stütze werden.
Schade, dass Ivanschitz nen absolut rabenschwarzen Tag hatte. Dem ist überhaupt nix gelungen. Aber ich denke wenn er wieder aus so nem Loch rauskommen kann, dann zeigt das schon, dass er ne gewisse Klasse hat.
Was ich überhaupt nicht verstehe ist die Kritik an Manninger. Klar schaut er bei zwei Toren nicht wirklich gut aus, aber wirklich riesige Schnitzer waren das nicht. Beim 1. isses so, dass er ja auch immer damit rechnen muss, dass noch einer den Ball abfälscht. Also muss er schonmal länger warten bis er reagiert. Und danach kommt der Ball auch nochmal nen Meter vor ihm auf. Der war nicht einfach zu halten.
Für das zweite Tor gilt eigentlich das Gleiche. Der Ball wurde unglücklich abgefälscht und Manninger hat den sowieso erst spät sehen können. Von daher hat er sicher nicht ganz glücklich ausgeschaut, aber wirkliche Schuld würde ich ihm an den Toren keine geben.
« Letzte Änderung: 11.Oktober 2004, 12:00:29 von stoa »
Gespeichert
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationalteam Österreich: Tiefpunkt oder nicht?
« Antwort #96 am: 11.Oktober 2004, 18:41:58 »

Machen wir doch mal einen Blick in die Zukunft, Richtung EM 2008. Was erwartet uns da?

Torwart: also da mach ich mir am wenigsten Sorgen, auch wenn Manninger am WE gepatzt hat. Man muss Bedenken, dass er gute 5 Jahre auf der Bank gesessen ist.
Wenn er es jetzt endlich mal schafft die Nummer 1 bei seinem Klub zu bleiben wird er bis 2008 der erhoffte Rückhalt sein.

Verteidigung: Die Verteidigung wird zwar nicht gerade ein Prunkstück sein, aber sie wird auch nicht die Problemzone sein.

Mittelfeld: Hier dürfte es wohl die grössten Probleme geben, vor allem was die Spielmacherposition im zentralen Mittelfeld angeht, da weit und breit niemand in Sicht ist der diese Position ausfüllen kann.
Bleibt nur zu hoffen dass Ivanschitz, die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllen kann.

Sturm: Hier wird es bei der EM wohl eine komplett neue Konstellation geben. Von den arrivierten wird wohl nur noch Kollmann dabei sein.
Die anderen Kandidaten sind meines Erachtens im Moment:
1) Roman Wallner (Hannover 96):Die launische Diva. Der wahrscheinlich talentierteste österreichische Stürmer, der sich aber durch seine immer wieder mangelnde Disziplin um eine internationale Karriere bringt.  Momentan aufgrund seines Reservistendaseins bei Hannover kein Thema fürs Team. Es würde mich aber sehr wundern, wenn er nicht spätestens am Ende der Saison (wenn nicht schon im Winter) aufgibt und nach Wien zurückkehrt.

2)Roland Linz: (OSG Nizza): Für ihn trifft was seine Chancen fürs Team angeht, das gleiche zu wie für Wallner

3) Wolfi Mair (Wacker Tirol): Hat beste Chancen der Nachfolger von Haas zu werden: schnell ist er und er braucht viele Chancen :D . Durch die Führungsrolle die er beim Verein innehat entwickelt er sich aber besser als man es in den letzten Jahren erwarten konnte
« Letzte Änderung: 11.Oktober 2004, 18:42:50 von Shrek »
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

gelöscht

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationalteam Österreich: Tiefpunkt oder nicht?
« Antwort #97 am: 11.Oktober 2004, 20:35:44 »

Zitat
Ich bin ja überhaupt kein Fan vom Krankl Hans


Hier spricht mir ja jemand aus der Seele!  :D

Für mich gehört Krankl abgelöst bzw. hätte schon vor Jahren abgelöst werden sollen! Erstens Find ich seine Einberufungspolitik schei*e (ein Spieler von einem Wiener Verein kommt 1000mal leichter ins Team als jeder andere), zweitens find ich, dass seine Pressekonferenzen eine Frechheit sind (Wie will man mit dummen Sprüchen Leute motivieren) und drittens denk ich, dass er nicht kompetent genug ist für den wichtigsten Job im Österreichischen Fussball.

Leider haben es österreischische Fussballer meiner Meinung nach doppelt so schwer als andere, da fast alle egoistische Berater haben (Manninger, Mandl, Macho, Pogatetz, Wallner, ...). Das ist leider so!

Dann find ich Krankls Personalpolitik sehr fraghaft. Wieso braucht es so lange bis Spieler mal im Team ne Chance bekommen? (Bsp.: Schranz, Amerhauser, Dollinger, Adrianinho, ...)
Andere aber fast ein Freilos haben (Schopp, Haas, Payer, MANDL)?
Nochdazu sind solche Spieler wie Kovacevic und Hieblinger (dieser Mann spielt in der ersten Divison!) im Nationalteam spielen obwohl man weiß, dass sie Österreich nie weiterbringen werden und das Niveau, dass für Länderspiele benötigt wird nie erreichen werden?

In eins gib ich Krankl jetzt recht. Im Nationalteam müssen die besten spielen! Egal ob sie jetzt beim Verein zum Stamm gehören oder nicht. Die Frage drängt sich nur auf, ob Schopp so gut ist, dass er im Nationalteam spielen soll aber bei Bologna nicht. Ein Mann wie Sick ist für mich dreimal so gut. Erstens arbeitet er mehr, zweitens leistet er sich nicht soviele Fehler und drittens war er gegen England überragend!

Wieso bleiben wir bei Krankl? Für die EM 2008 wäre es für uns sehr wichtig einen Mann als Teamchef zu haben, der eine anerkannte größe im internationalen Fussball und bei uns ist! Noch dazu soll er Fähigkeiten wie ein Otto Rehagel haben und uns über uns hinauswachsen lassen.
Da fällt mir jetzt nur ein Name ein: IVICA OSIM
Holt ihn bevor ihn jemand anderer holt!

Im österreichischen Fussball gibt es aber auch einiges positives in letzter Zeit. Endlich haben wir mit Wacker, Sturm und Salzburg Vereine die auf junge Österreicher setzen! Unsere Nachwuchsnationalteams zeigen sich international auch sehr stark. Es müssen "nur" noch alle Klubs begreifen, dass der Weg mit jungen Österreichern allen nutzt!
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationalteam Österreich: Tiefpunkt oder nicht?
« Antwort #98 am: 11.Oktober 2004, 21:00:49 »

Ich sags jetzt mal ganz provokant: Vielleicht wärs gar nicht schlecht, wenn wir in Nordirland verlieren, denn dann könnte man sich gleich dem Aufbau einer Mannschaft für die EM 2008 widmen, also alle Spieler die für diesen Event zu alt sind  (Kühbauer, Kirchler, Vastic, Mayrleb, Glieder, Haas...) aussortieren und die Quali mit den jungen Leuten fertig spielen. Das wäre die Möglichkeit, denen die in 4 Jahren die Verantwortung tragen auch die nötige Wettbewerbserfahrung zu verschaffen.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

gelöscht

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationalteam Österreich: Tiefpunkt oder nicht?
« Antwort #99 am: 11.Oktober 2004, 21:01:59 »

Kann dir nicht zustimmen, den eine WM-Teilnahme wäre sehr sehr wichtig. Solche Erfahrungen braucht jede Nation!
Gespeichert