MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Nationalteam Österreich: Tiefpunkt oder nicht?  (Gelesen 14712 mal)

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Nationalteam Österreich: Tiefpunkt oder nicht?
« Antwort #60 am: 11.September 2003, 19:12:41 »

Zitat


Andererseits denke ich aber, dass es der richtige Weg ist, wenn die ganzen Jungen schon früh ins Ausland gehen, wie z.B. der junge Goalie da aus der Nachwuchsschule von Stronach oder eben die ganzen Leute wie Stranzl oder Berger...


Der junge aus Hollabrunn ist Olnijek bei Aston Villa, den hab ich schon erwähnt.
Aber ich denke gerade in unsere von durchschnittlichen Ausländer überschwemmten Liga, sollen junge Spieler sobald wie möglich ins "gute" Ausland. Auch wenn sich die dort meisten nicht durchsetzen und wieder heimkehren, haben sie sehr viel gelernt und können das Team und ihrem Klub helfen.

Darum verstehe ich einen Schranz nicht, der sagt er hat als ganz junger ein Angebot von Ajax abgelehnt, obwohl er sich damals schon sicher war Profi zu werden, mit seinem alter hätte er vermutlich mit den jungen van der Vaart oder van der Meyde zusammengespielt... selbst wenn er bei Ajax keine Chance gehabt hätte, hätte er die vermutlich beste Nachwuchsschule Europas durchlaufen.

Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Pauli_Timmy

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Nationalteam Österreich: Tiefpunkt oder nicht?
« Antwort #61 am: 11.September 2003, 19:14:47 »

Welcher club ist bei euch der talentschuppen im land?
Gespeichert
EM 2004 TippMeister In der CM Gipfel TippRunde :

-------------------Pauli Timmy--------------------

stoa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationalteam Österreich: Tiefpunkt oder nicht?
« Antwort #62 am: 12.Oktober 2003, 16:28:15 »

Juhu er bleibt uns erhalten...  :'(

Zitat
Krankl bleibt bis 2005
Der Vertrag des Teamchefs wurde am Sonntag wie erwartet verlängert

  Vösendorf - Hans Krankl bleibt wie erwartet Teamchef von Österreichs Fußball-Nationalmannschaft. Der Österreichische Fußball- Bund (ÖFB) verlängerte den Vertrag mit dem 50-jährigen Wiener am Sonntag bis Ende 2005. Krankl wird damit das ÖFB-Team bis zum Abschluss der WM-Qualifikation für die Endrunde 2006 in Deutschland betreuen. (APA)
www.derstandard.at


Meiner Meinung nach ein klarer Fehler. Wo da etwas "im Entstehen" sein soll, wie ÖFB-Präsident Stickler anscheinend gemeint hat, kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Die Mannschaft spielt immer in anderer Besetzung und teilweise muss man sich fragen was Krankl sich gedacht hat, als er die jeweilige Aufstellung gemacht hat. Bestes Beispiel gestern das Tschechien-Spiel. Da hat man die Möglichkeit in einem "Freundschafts-Quali-Spiel" mal einem jüngeren die Chance zu geben, zumindest eine Halbzeit lang zu spielen, aber stattdessen spielen Leute wie Glieder oder Haas fast komplett durch. Haas hatte nach der Pause einige gute Aktionen, aber spätestens zur Pause bzw. kurz danach hätte man einen Linz bringen müssen, der zur Zeit auch in der Liga ganz gut drauf ist. Das selbe mit Dollinger und Plassnegger. Da beruft er die ein, lässt sie aber nicht spielen, obwohl sie zur Zeit gut drauf sind.
Wobei ich sagen muss, dass das Spiel gestern das Beste Spiel der österr. Nationalmannschaft war, das ich je im Stadion gesehen habe. Nur das Ergebnis hat nicht gepasst und war irgendwie "typisch österreichisch". Da geht man mal gegen einen "Großen" in Führung und kriegt prompt im Gegenzug den Ausgleich. Das 2:3 war dann wie einer hinter mir meinte eigentlich nur noch ne Draufgabe, damit sich auch alle schön ärgern... *G*
Das Transparent einiger tschechischer Fans "Österreichischer Fußball nein - Temelin ja" fand ich auch ziemlich daneben...
Gespeichert
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Nationalteam Österreich: Tiefpunkt oder nicht?
« Antwort #63 am: 12.Oktober 2003, 20:24:37 »

Zitat
Juhu er bleibt uns erhalten...  :'(


War ja auch nicht anders zu erwarten..., verdammt... . Wieder mindestens 2 Jahre stillstand.  >:(

Obwohl ein Gustl Starek, Didi Constantini oder Herbert Prohasha frei wären...

Auf der einen Seite faselt er was von Jungend und verjüngen, dann stürmen Glieder und Haas? Ein Linz der momentan in Topform is, kommt erst nach 70. min?
DAS ist wirklich ein System.
Oder dass sein Lieblingling Aufhauser (für mich seit Jahren absolut überschätzt, den spielt ein Tommy Flögel locker an die Wand) schön zentral spielen kann, muss ein Andi Ivanschitz nach links ausweichen.
DAS ist System.

Ich kann diesen Stickler nicht verstehen, ich habe so viel Hoffnung in ihn gesetzt, dass endlich mal was anders wird nach Beppo M., aber ... gar nix, der selbe Schmarrn geht weiter.

Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

stoa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationalteam Österreich: Tiefpunkt oder nicht?
« Antwort #64 am: 13.Oktober 2003, 12:54:33 »

Wobei ich sagen muss, dass Aufhauser am Samstag bei weitem stärker war als Flögel. Zweikämpfe gewonnen sowohl defensiv als auch offensiv und Flögel hat für meinen Geschmack zu viele Fehlpässe produziert... Und dann solche über 3 Meter direkt dem Gegner in die Beine, obwohl meilenweit kein Anspielpartner bei diesem Gegner gestanden wäre...
Gespeichert
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Nationalteam Österreich: Tiefpunkt oder nicht?
« Antwort #65 am: 13.Oktober 2003, 21:11:53 »

Ich bestreite nicht dass der Aufhauser wirklich gut gegen Nedved gespielt hat, aber mich stört, dass er immer unter Krankl spielt egal welchen Schmarrn er beim GAK vabriziert.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Toni Polster

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationalteam Österreich: Tiefpunkt oder nicht?
« Antwort #66 am: 14.Oktober 2003, 10:03:55 »

Angeblich wird der Aufhauser von ausländischen Teams gejagt.
Gespeichert
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationalteam Österreich: Tiefpunkt oder nicht?
« Antwort #67 am: 14.Oktober 2003, 11:27:32 »

Zur Trainerfrage: Ich stell jetzt einfach mal ganz provokativ die These in den Raum, dass die Bestellung des Nationaltrainers immer im Rahmen der Wiener Freunderlwirtschaft abläuft (siehe Nachfolge von Ernst Happel durch Herbert Prohaska obwohl sich Happel vor seinem Tod noch vehement für Constantini einsetzte; siehe Hans Krankl,Erich Hof, Josef Hickersberger...)  8)
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Toni Polster

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationalteam Österreich: Tiefpunkt oder nicht?
« Antwort #68 am: 14.Oktober 2003, 14:39:49 »

Jaja, das stimmt schon irgendwie mit der freunderlwirtschaft.
Gespeichert
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Nationalteam Österreich: Tiefpunkt oder nicht?
« Antwort #69 am: 14.Oktober 2003, 16:09:57 »

Da ist sicher was dran, aber unser aller Lieblingskoch Otto B. passt da wieder gar nicht rein.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationalteam Österreich: Tiefpunkt oder nicht?
« Antwort #70 am: 15.Oktober 2003, 09:45:41 »

Ich glaub einfach an Baric sind sie nicht vorbei gekommen. Denn wenn sie Krankl statt Baric geholt hätten, hätten sie sich blossgestellt. Denn Krankl über Baric zu stellen wäre wohl sehr vermessen gewesen.

Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Nationalteam Österreich: Tiefpunkt oder nicht?
« Antwort #71 am: 15.Oktober 2003, 11:26:34 »

Zitat
Ich glaub einfach an Baric sind sie nicht vorbei gekommen.


Wenn das stimmen würde, wär jetzt Osim Teamchef.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

stoa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationalteam Österreich: Tiefpunkt oder nicht?
« Antwort #72 am: 15.Oktober 2003, 14:39:46 »

Zitat


Wenn das stimmen würde, wär jetzt Osim Teamchef.


Bzw. Roy Hodgson, denn der hat im Gegensatz zu Krankl auch schon mal als Trainer was geleistet... Krankl hat vorallem im Osten ne riesengroße Lobby. Sei das jetzt im Verband oder bei der Presse.
Gespeichert
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationalteam Österreich: Tiefpunkt oder nicht?
« Antwort #73 am: 15.Oktober 2003, 18:14:37 »

Es ist ja nicht so dass Baric keine Lobby in Wien hat, schliesslich war er lange Jahre erfolgreich bei Rapid tätig.
Da er aber auch in den Ländern (Tirol, Salzburg) gearbeitet hat, wurde er auch von ihnen gestützt.

Er war sozusagen ein Teamchef bei dem sich keiner übergangen fühlte.

Der am stärksten von einer Lobby (vor allem von Mauhart und Co) gepushte Teamchef war aber sicher Prohaska.
Der hat sich ja mehr oder weniger geweigert Spiele in Westösterreich zu besuchen mit der Begründung er habe Beobachter in den Ländern und er könne die Spieler ja auch sehen wenn sie in Wien spielen.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Toni Polster

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationalteam Österreich: Tiefpunkt oder nicht?
« Antwort #74 am: 13.November 2003, 22:29:27 »

Jaja, unsere Schneckerl Prohaska.
Gespeichert
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Nationalteam Österreich: Tiefpunkt oder nicht?
« Antwort #75 am: 21.November 2003, 23:38:53 »

Zitat
Jaja, unsere Schneckerl Prohaska.


Ich würd ihn sofort gegen Krankl tauschen, wenn ich könnte.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Nationalteam Österreich: Tiefpunkt oder nicht?
« Antwort #76 am: 30.März 2004, 17:53:22 »

Zitat


Ich würd ihn sofort gegen Krankl tauschen, wenn ich könnte.


Würd ich immer noch.

Ist er nicht toll unser Nationalhans, auf der einen Seite jammert er von Stürmermangel, auf der anderen ist er nicht Fähig die Augen auf zu machen. Achja und was war mit den tollen Phrasen "Mandl bleibt meine Nummer eins .. bla bla.."

Warum gibts beim Team nicht auch einen Strohsack, der kurzfristig einfach den Trainer "entfernt"...  ::)
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

robbycz

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Nationalteam Österreich: Tiefpunkt oder nicht?
« Antwort #77 am: 30.März 2004, 18:36:58 »

Zitat


Würd ich immer noch.

Ist er nicht toll unser Nationalhans, auf der einen Seite jammert er von Stürmermangel, auf der anderen ist er nicht Fähig die Augen auf zu machen. Achja und was war mit den tollen Phrasen "Mandl bleibt meine Nummer eins .. bla bla.."

Warum gibts beim Team nicht auch einen Strohsack, der kurzfristig einfach den Trainer "entfernt"...  ::)



Dito Krankl raus!!!!! >:(
Gespeichert
Cambridge United, Gak and Skeid these Clubs are really great.

stoa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationalteam Österreich: Tiefpunkt oder nicht?
« Antwort #78 am: 30.März 2004, 23:31:42 »

Naja, ich reg mich über den lieben Hans K. nicht mehr auf... ;D
Wenn man sich diese Nominierung wieder anschaut, dann kann man eigentlich nur hoffen, dass wir in der Quali für 2006 kläglich scheitern und der Krankl dann bald weg ist. Natürlich hat er nicht die große Auswahl, wenn es darum geht den Kader zusammenzustellen. Aber das was der jetzt bei der Nominierung wieder abgezogen hat, zeigt einmal mehr seine Unfähigkeit. Den Linz lässt er wegen der Roten zu Hause und den Akagündüz grad noch dazu. Stattdessen nimmt er den Wallner mit, der die letzten Wochen zwar bemüht ist, aber das Tor nicht trifft. Naja, ich denk' mal, dass es trotzdem einen Sieg in Bratislava geben wird, auch wenn mir ne schön hohe Niederlage auch ned unrecht wäre... ;)
Gespeichert
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Nationalteam Österreich: Tiefpunkt oder nicht?
« Antwort #79 am: 31.März 2004, 10:02:15 »

100 %ige Zustimmung stoa!

Ich wünsche mir dass uns der Ocki ein paar netzt.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)