MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Nationalteam Österreich: Tiefpunkt oder nicht?  (Gelesen 14708 mal)

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationalteam Österreich: Tiefpunkt oder nicht?
« Antwort #40 am: 02.September 2003, 10:43:06 »

Zitat
Boah unser Nationaltrainer ist so ein falscher Hund: Vor dem Costa Rica Match holte er Glieder erst nach der 3.(!!) Absage ins Team. Und heute faselt er was dass Edi Glieder genauso gut sei wie ein Morientes, nur ein bisschen Älter.
Der Hund dreht sichs immer genaus so wie ers haben will. >:(

Dann sind die anderen wohl genauso gut wie Vieri oder Van Nistelrooy.  ;D ;D
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

Gaskanne

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Nationalteam Österreich: Tiefpunkt oder nicht?
« Antwort #41 am: 02.September 2003, 21:48:54 »

Zitat

Dann sind die anderen wohl genauso gut wie Vieri oder Van Nistelrooy.  ;D ;D

Also im Saufen kommt mit unserem Roman Wallner keiner so leicht mit :D :D :D

Wo wir grad bei Größenwahn sind:
Der Schoko ist zwar ein super Trainer aber ein bisschen Größenwahnsinnig bzw. beleidigt ist er ja doch...
Nach einem Jahr könnte er das langsam ruhig ablegen.
Und seine Selbstlobarien sollte er sich auch sparen.
Dann wäre er bei mir in der Sympathierangliste auch ganz oben und nicht nur in der Kompetenzrangliste...
Gespeichert
Danke für diesen Schönen Spieltag,
Danke für diesen Sportclub Sieg
Danke dass wir zum Fussball gingen
und nicht zu Rapid!

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Nationalteam Österreich: Tiefpunkt oder nicht?
« Antwort #42 am: 02.September 2003, 22:24:44 »

Sympatisch war mir der Schachner nie, obwohl er mal einer der größten Austrianer war. Aber das war lang vor meiner Zeit.

Was ich von ihm mitgekommen habe ist, dass er arogant ist.

Aber dass wär mir so egal wenn er endlich das Team von "Hansi, ich bin ja so toll weil ich das Cordoba Tor geschossen habe, Krankl" übernehmen würde , den von der Kompentent und vom Taktischen verstehen ist um Häuser besser als die anderen Trainer in der Bundesliga und auch als die ganzen Pseudo-Startrainer der Austria alà Haan, Löw, Daum, Frank, Cordes, Vrdenik, Koncilia usw.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Gaskanne

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Nationalteam Österreich: Tiefpunkt oder nicht?
« Antwort #43 am: 02.September 2003, 22:32:39 »

Zitat
Aber dass wär mir so egal wenn er endlich das Team von "Hansi, ich bin ja so toll weil ich das Cordoba Tor geschossen habe, Krankl" übernehmen würde , den von der Kompentent und vom Taktischen verstehen ist um Häuser besser als die anderen Trainer in der Bundesliga und auch als die ganzen Pseudo-Startrainer der Austria alà Haan, Löw, Daum, Frank, Cordes, Vrdenik, Koncilia usw.

Wobei ich mindestens Löw und Daum nicht unter die Pseudos einreihen würde...
Denn in so kurzer Zeit kann nicht mal ein Zauberer etwas gscheites Bewegen mit einer "Startruppe".
Es muss erst mal eine gscheite Hackordnung geben innerhalb der Mannschaft, denn 11 Stars spielen schlechter als 11 Grobmotoriker die eingspielt sind und einen Leithammel haben!
Gespeichert
Danke für diesen Schönen Spieltag,
Danke für diesen Sportclub Sieg
Danke dass wir zum Fussball gingen
und nicht zu Rapid!

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Nationalteam Österreich: Tiefpunkt oder nicht?
« Antwort #44 am: 02.September 2003, 22:38:57 »

Zitat

Wobei ich mindestens Löw und Daum nicht unter die Pseudos einreihen würde...


Naja, vom Daum hab keine gute Meinung, was der am ende da abgezogen hat war unter aller Sau.

Und Löw? Der hat überhaupt kein System. Die Ausrede dass es mit mehr Stars nur mehr Probleme gibt lass ich nicht gelten, dass ist doch bei jeder Topmannschaft so.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Nationalteam Österreich: Tiefpunkt oder nicht?
« Antwort #45 am: 02.September 2003, 22:51:28 »

Toller Kommentar von skydiver aus dem transfermark.de Forum:

Ja, ja unser Nationalkrankl! Zuerst in einem Interview sagen, dass Glieder sicherlich nicht im Nationalteam spielen wird, um ihn dann innerhalb von 2 Stunden nachzuberufen!
Und sich jetzt als sein grosser Mentor und Foerder aufspielen, der ihm beinahe einen Transfer nach Spanien verschafft haette!
Krankls Geltungsdrang wird ja von Jahr zu Jahr groesser. Ich waere auch, dass naechstes Jahr ein neuer Teamchef die Nationalmannschaft uebenimmt. Es wird sich doch ein gestandener Trainer finden lassen. (Constantini ist ja frei, oder vielleicht auch mal einen Trainer aus dem OEFB intern befoerdern (Ernst Weber, Ruttensteiner, ...)!
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Gaskanne

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Nationalteam Österreich: Tiefpunkt oder nicht?
« Antwort #46 am: 02.September 2003, 22:52:03 »

Ich bin bei Gott kein Austrianer, aber dass man den Trainer nach 2 Monaten Amtszeit schon so kritisiert find ich schlimm...

Was der Austria fehlt ist das was es mit Stronach nie geben wird: KONTINUITÄT

Wieviele Trainer hattet ihr in den letzten 5 Jahren?
10? 12? 15?
Das kanns doch irgendwo nicht sein dass man pro Jahr mehrere Trainer verschleisst...
Gespeichert
Danke für diesen Schönen Spieltag,
Danke für diesen Sportclub Sieg
Danke dass wir zum Fussball gingen
und nicht zu Rapid!

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Nationalteam Österreich: Tiefpunkt oder nicht?
« Antwort #47 am: 03.September 2003, 00:09:19 »

Zitat
Ich bin bei Gott kein Austrianer, aber dass man den Trainer nach 2 Monaten Amtszeit schon so kritisiert find ich schlimm...


Ich war am Sonntag in Siezenheim (das neue Salzburg Stadion), das war Stehfussball.

Dafür gebe ich Löw die Schuld, denn dass war Arbeitsverweigerung. Und so tolle Aktionen wie:

-Teamkapitän Tommy Flögel einfach auf der Bank zu lassen um "Rudi" (ein Typ der keinen geraden Pass spielen kann) spielen zu lassen.

- Ein Verteidiger wie Troyansky muss im Mittelfeld spielen weil ein altersschwacher Verlaat in die zentrale Abwehr musste und der vielleicht beste Verteidiger in Österreich müss jetzt Aussenverteidiger spielen.

- Die Verpflichtung von Sean Dundee, der nix aber auch gar nix besser kann als ein Rushfeldt, Helstadt oder Gilewicz.

- Oder der Höhepunkt war dass er im Hinspiel gegen OM seine Aufstellung auf den Haufen geschmissen hat und so ziemlich alles umgestellt was nur möglich war. Um dann mit der Begründung zu kommen, er wolle den Gegner überraschen.

sprechen nicht für ihn.

Gerade weils soviele Trainer in letzter Zeit bei der Austria gab, kann man schon sehr schnell sagen wer was bewirken kann und wer nicht.

Zitat

Was der Austria fehlt ist das was es mit Stronach nie geben wird: KONTINUITÄT

Wieviele Trainer hattet ihr in den letzten 5 Jahren?
10? 12? 15?
Das kanns doch irgendwo nicht sein dass man pro Jahr mehrere Trainer verschleisst...


Uihh da erzählst du mir ja was ganz neues... ts ts  ::)
« Letzte Änderung: 03.September 2003, 00:12:41 von Rupi »
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

stoa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationalteam Österreich: Tiefpunkt oder nicht?
« Antwort #48 am: 03.September 2003, 04:41:37 »

Zitat

Was ich von ihm mitgekommen habe ist, dass er arogant ist.


Ich denke aber, dass gerade das mit eines der Dinge ist, die ihn als Trainer erfolgreich machen. Schoko-Tabelle hin oder her, lächerlich oder nicht, ich denke einfach, dass sowas die Mannschaft intern ziemlich motiviert. Vorallem ist der Schachner so von außen gesehen, einer, der das auch in die Köpfe der Spieler reinbringt, wenn er sie motiviert. Schau dir doch die ganzen Leute an: Pogatetz oder Dollinger. Vorallem der Dollinger tritt doch auf wie einer, der 20 Mio. verdient, 3 Mal Weltmeister war und dem niemand mehr was vormachen kann. Der traut sich was zu und vergisst dabei nicht auf's Kämpfen. Was aber am wichtigsten ist, ist dass der Schachner ne MANNSCHAFT zusammenschweißen kann. Wenn man den GAK gegen Ajax gesehen hat, dann sind da 11 Leute auf dem Platz, die füreinander rennen und sich füreinander freuen. Genau das ist das Erfolgsgeheimnis vom Schachner. Allein der Jubel nach dem 1:0 in Graz sprach da doch Bände...
Drum bin ich mittlerweile auch skeptischer geworden, ob der das auch mit der Nati erreichen würde, wenn er die nur alle paar Monate für ne Woche zusammen hat. Besser als der Hans K. wär er aber ohne Zweifel allemal.
Trotzdem freue ich mich schon auf Österreich-Tschechien im Oktober...  :)
Gespeichert
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Nationalteam Österreich: Tiefpunkt oder nicht?
« Antwort #49 am: 03.September 2003, 12:11:22 »

Zitat

Ich denke aber, dass gerade das mit eines der Dinge ist, die ihn als Trainer erfolgreich machen.


Da bin ich mir sogar ganz sicher.  Ich hab schon im Posting darüber gesagt dass seine vermeindliche Arroganz nix mit seiner Kompetenz zu tun hat.

Ich glaube sehr wohl dass er bei der Nationalmannschaft viel bewirken könnte, gerade dass dann eben 11 Leute füreinander laufen.

Aber mit dir brauch ich ja nicht zu diskutieren, wir sind uns in Sachen Hans K. und Team meist einig.  :)
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Gaskanne

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Nationalteam Österreich: Tiefpunkt oder nicht?
« Antwort #50 am: 03.September 2003, 16:09:53 »

Zitat
Gerade weils soviele Trainer in letzter Zeit bei der Austria gab, kann man schon sehr schnell sagen wer was bewirken kann und wer nicht.
Toll, aber auch wenns wer bringt wird er sowieso gefeuert...

Viel Spass im ewigen Mittelmaß.

Und zur Nationalmannschaft:
Da könnt er sicher was reissen.
Vorallem dass wir nicht mehr so abgeschlachtet werden wie in Spanien, Israel, Türkei, Deutschland usw.
Denn dort haben die Spieler einfach zum Spielen aufghört wie nix mehr zum holen war.
Und das kanns einfach nicht sein!
Gespeichert
Danke für diesen Schönen Spieltag,
Danke für diesen Sportclub Sieg
Danke dass wir zum Fussball gingen
und nicht zu Rapid!

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Nationalteam Österreich: Tiefpunkt oder nicht?
« Antwort #51 am: 04.September 2003, 15:16:42 »

So, jetzt kommt mein Kommentar.  ;D
Bei der Plauder Community ist jetzt jemand dabei der über die österreichische Liga berichtet. Seitdem bin ich jetzt Fan von Pasching und natürlich spziell vom Glieder Eddi.  :)

Das wollte ich mal gesagt haben.

Ich wäre für den Schneckerl Prohaska als Trainer. Aber der war es glaube ich schonmal?  ???

Krankl mag ich nicht wirklich seit 1978  ;D  ;D
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Nationalteam Österreich: Tiefpunkt oder nicht?
« Antwort #52 am: 04.September 2003, 17:36:00 »

Zitat

Ich wäre für den Schneckerl Prohaska als Trainer. Aber der war es glaube ich schonmal?  ???


Jop der hat unser 98 zu WM geführt, obwohl man sagen muss dass er noch einen ganz anderen Kader zu Verfügung hatte. (Polster, Herzog, Pfeffer, Schöttel usw.) Und hat nach dem 0:9 in Valencia den Hut nehmen müssen.

Aber der ist jetzt als Chef-Analytiker beim ORF angestellt, auf gut deutsch: Er bekommt Geld dafür, wenn er dass ausspricht was alle im Fernsehen sehen.  ::)  ;D
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

stoa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationalteam Österreich: Tiefpunkt oder nicht?
« Antwort #53 am: 04.September 2003, 23:25:35 »

Zitat

Denn dort haben die Spieler einfach zum Spielen aufghört wie nix mehr zum holen war.
Und das kanns einfach nicht sein!


Das stimmt schon, aber im Prinzip isses egal, ob's in Spanien 0:3 oder 0:9 ausgeht, wenn man jetzt mal die Demütigung und so weg lässt.
Was mich aber am Meisten stört ist, dass unter Krankl immer so ein Angsthasenfußball gespielt wird. Sei es zu Hause gegen Holland oder auswärts in Tschechien. Im Vorfeld erklären immer alle, wie wichtig die Spiele sind, und dass man alles geben muss, und gleichzeitig redet man die anderen groß und sich selbst klein. Es ist ja jetzt schon wieder das Gleiche. Der Krankl entschuldigt sich ja jetzt schon für die Klatsche die es gegen Holland geben wird. Und genau das stört wahrscheinlich viele. Ich erinnere mich auch noch gut an die "Antrittsrede" vom Krankl, als er meinte, dass es unter ihm nur offensive Mannschaften geben werde. Und was war? Meistens mit nur einem Stürmer im Mittelfeld auch ned wirklich viele offensive Leute und von der Spielanlage sowieso immer nur den Ball hinten herum geschoben.
Aber über'n Hans könnt' ich mich jetzt noch seitenweise auslassen, aber nützen wird's eh nix. Ich hoffe mal auf keinen Sieg der Österreicher in Holland und dann auf ne 5:0-Klatsche in Wien gegen Tschechien, sodass wir den Krankl los sind...
Gespeichert
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Nationalteam Österreich: Tiefpunkt oder nicht?
« Antwort #54 am: 04.September 2003, 23:34:08 »

Zitat

Aber über'n Hans könnt' ich mich jetzt noch seitenweise auslassen, aber nützen wird's eh nix. Ich hoffe mal auf keinen Sieg der Österreicher in Holland und dann auf ne 5:0-Klatsche in Wien gegen Tschechien, sodass wir den Krankl los sind...


Könnte ich selber nicht besser formulieren. Er wird sicher wieder mit einem Stürmer und dafür mit 2 DM (natürlich mit Aufhauser..) spielen lassen wie immer...
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Gaskanne

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Nationalteam Österreich: Tiefpunkt oder nicht?
« Antwort #55 am: 05.September 2003, 00:27:35 »

Zitat
Ich hoffe mal auf keinen Sieg der Österreicher in Holland
Alles andere als ein Sieg der Holländer wäre eine Blamage für sie...
Und ein 0:5 gegen die Tschechen wirds in Wien sicher ned spielen denn in Wien(oder überhaupt zuhause) gabs schon seit ewigen Zeiten(das letzte mal glaub ich gegen die Piefkes) keine Blamage mehr...
Gespeichert
Danke für diesen Schönen Spieltag,
Danke für diesen Sportclub Sieg
Danke dass wir zum Fussball gingen
und nicht zu Rapid!

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Nationalteam Österreich: Tiefpunkt oder nicht?
« Antwort #56 am: 05.September 2003, 11:07:02 »

Mich regt dieses gefasel vor dem Hollandspiel in den Medien auf. Krankl blappert die ganze Zeit von mehr in die Zweikämpfe gehen und dann kommt genau der selbe schmarrnn wie immer, ein Ballgeschiebe in der Abwehr weil wir sonst Strich und Faden abgeschossen werden.

Tolle Meldungen auch: Hiden freut sich auf Ex-Mitspieler Hasselbank, oder Mandl wette auf ein zu null. Also wenn ich Trainer wär ich würde den Typen mal gewaltig die Meinung geigen.  >:(


Edit:
Kartnig hat Gress entlassen, Nachfolger soll ein Österreicher sein.
« Letzte Änderung: 05.September 2003, 11:12:37 von Rupi »
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationalteam Österreich: Tiefpunkt oder nicht?
« Antwort #57 am: 09.September 2003, 16:00:01 »

Zum Nationalteam : Wir haben keinen Tiefpunkt erreicht sondern wir bewegen uns seit einigen Jahren auf einer Talsohle.Wir haben momentan keinen Spieler von dem man sagen könnte, dass er ein "Kracher"werden könnte.
Der einzige der das Potenzial gehabt hätte ist Roman Wallner, aber der ist damit zufrieden ein "nationaler" Star zu sein.

Zur Kritik an Jogi Löw:Ich erkenne bei der Austria die gleichen Anzeichen wie bei Sturm Graz vor einigen Jahren. Die haben die Liga locker mit spielerischen Mitteln kontrolliert und im Prinzip nie wirklich kämpfen müssen. Jetzt sind aber mit dem GAK und Rapid 2 kompakte Mannschaften als Gegner da und jetzt wird sich zeigen ob die Austria "Stars"auch bereit sind mal "Gras zu fressen", sonst könnte es mit dem Titel knapp werden
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Nationalteam Österreich: Tiefpunkt oder nicht?
« Antwort #58 am: 09.September 2003, 16:42:42 »

Zitat

Der einzige der das Potenzial gehabt hätte ist Roman Wallner, aber der ist damit zufrieden ein "nationaler" Star zu sein.


Alcbottle Wallner das einzige Talent?
Naja ein Pogatezt und vor allem ein Ivanschitz sind schon Leute für die Zukunkft und wenn ich mir die U19 anschaue, zb.: ein Prager oder Olnjek haben auf jeden Fall Potential.
Vor allem Ivanschitz kann wenn er bald ins Ausland kommt ein ganz grosser werden.

Aber ein Krankl mit seinem Angsthasenfussball wird sie alle nicht weiterbringen.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

stoa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationalteam Österreich: Tiefpunkt oder nicht?
« Antwort #59 am: 11.September 2003, 02:03:34 »

Zitat
Zum Nationalteam : Wir haben keinen Tiefpunkt erreicht sondern wir bewegen uns seit einigen Jahren auf einer Talsohle.Wir haben momentan keinen Spieler von dem man sagen könnte, dass er ein "Kracher"werden könnte.
Der einzige der das Potenzial gehabt hätte ist Roman Wallner, aber der ist damit zufrieden ein "nationaler" Star zu sein.


Dass wir keinen Star haben stimmt, aber ich denke nicht, dass das unbedingt ein großes Problem sein muss. Der altbekannte Spruch, dass die Mannschaft auch der Star sein kann, stimmt ja durchaus. Wenn ich mir anschaue, was z.B. der GAK oder Rapid ohne einen wirklichen Star leisten, könnte ich mir durchaus auch vorstellen, dass sowas in der Nationalmannschaft möglich sein müsste. Nur beruft der Krankl ja nie die gleichen Leute ein. Einmal spielt Cerny hinten in der Viererkette, dann wieder links vorne oder was weiß ich wo. So kann dabei keine Mannschaft rauskommen. Und nur vom Hand-aufs-Herz-halten bei der Nationalhymne auch nicht.
Mannschaften wie Island oder eben auch Österreich sind durchaus nicht zu weit weg von den "Großen" wie Holland oder Deutschland. Probleme entstehen nur, wenn die sich schon vor dem Spiel in die Hosen machen. Der GAK hat's doch vorgemacht: konsequentes Forechecking und Laufarbeit. Dann machen auch Leute wie van der Vaart oder was weiß ich wer Fehler. Aber mit Krankls Defensiv-Zaubereien mit 10 Mann hinter der Mittellinie wird das nie was werden...

Ach ja: @Talente.
Ich glaube schon, dass es da einige gibt, die das Potential hätten, zumindest in Österreich Stars zu werden und somit auch der Nati weiterhelfen zu können. Ivanschitz und Pogatetz wurden ja schon genannt. Aber daneben gibt's ja eben auch die Leute wie Sallmutter oder Dollinger, die sich durchaus weiterentwickeln könnten, wenn sie fix spielen. Das Problem ist einfach, dass die höchstens in der 1.Division irgendwo fix spielen, wenn sie nicht grad nen Fan als Trainer haben wie z.B. Pogatetz den Schachner. Deswegen sollte man sich vielleicht mal ne Regelung einfallen lassen, nach der eine gewisse Anzahl junger Spieler, die für die Nati spielberechtigt wären, in der Mannschaftsaufstellung sein müssen, so wie das ja z.B. in der 1.Division schon ist. Ich denke, das würde schon bisserl ein Umdenken bringen.
Andererseits denke ich aber, dass es der richtige Weg ist, wenn die ganzen Jungen schon früh ins Ausland gehen, wie z.B. der junge Goalie da aus der Nachwuchsschule von Stronach oder eben die ganzen Leute wie Stranzl oder Berger...
« Letzte Änderung: 11.September 2003, 02:08:49 von stoa »
Gespeichert
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard