MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Nationalteam Österreich: Tiefpunkt oder nicht?  (Gelesen 14707 mal)

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationalteam Österreich: Tiefpunkt oder nicht?
« Antwort #100 am: 11.Oktober 2004, 21:06:03 »

Ich wär ja auch nicht traurig wenn wirs schaffen würden, aber die Chancen sind halt nicht mehr die besten.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Nationalteam Österreich: Tiefpunkt oder nicht?
« Antwort #101 am: 11.Oktober 2004, 21:10:44 »

Zitat

Aufhauser ist der beste Zentrale mittelfeldspieler zurzeit in Österreich, und Kiesenebner und Kühbauer sind circa auf der gleichen stufe. Obwohl Kühbauer ein Arsch ist, aber er hilft uns derzeit mehr als Kiesenebner. Und das du nur durch deine viollete Fanbrille schaust, das weiß mittlerweile auch schon jeder.


Der beste zentrale Mittelfeldspieler ist seit Jahren Andi Ivanschitz, und sicher nicht Aufhauser. Ich bezweifle, dass Aufhauser ohne Krankl auch nur die Hälfte seiner Länderspiele bestritten hätte.

Und mit violetter Brille hat das nciht viel zu tun sonder eher mit Weitblick. Irgendwann muss Krankl für 2008 umbauen, besser früher als später (.. wens nicht schon zu spät is), und da werden weder Kühbauer noch Haas eine Rolle spielen. Und wenn du Kiesenebner (von dem ich kein Fan (den ich meist Kiesenbauer nenne) und das hab ich hier schon oft kund getan) aber in den letzten Woche war die Austria mit abstand die beste Mannschaft in der Liga. Und da hatte Kiesenebner einen wesentlichen Anteil.

Stefan Lexa ist momentan einer besten Mittelfeldspieler in der 2. deutschen Liga, dass sieht der Krankl und sein Co nicht...

@Shrek: Deine Austellung hinsichtlich 2008 stimmt schon, aber da werden noch einige junge dazu kommen. (Zb.: Schicker, Metz, Sturm usw.)
Wallner und Linz werden nur dabei sein wenn sie spielen und das tun sie beide momentan nicht.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

gelöscht

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationalteam Österreich: Tiefpunkt oder nicht?
« Antwort #102 am: 11.Oktober 2004, 21:23:40 »

Ob Ivanschitz's beste Position links oder zentral ist weiß ich nicht.

Aufhauser ist meiner Meinung nach schon besser als Kiesenebner, und wer hätte sonst die letzten 2 Jahre zentral spielen sollen?

Bei Sturm, Metz und Schicker bin ich mir nicht sicher ob sie es je schaffen werden. Sturm hat meiner Meinung zu wenig potential, Metz hat nur 2-3 gute Spiele gemacht und Schicker hat sich in österreich nicht durchsetzen können spielt aber jetzt in der Schweiz gut.
Gespeichert

stoa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationalteam Österreich: Tiefpunkt oder nicht?
« Antwort #103 am: 11.Oktober 2004, 21:25:55 »

Dieses ganze "Für die Zukunft Arbeiten" ist doch sowieso in gewissem Sinn einfach nur Käse. Wir haben ne Mannschaft, die weder nur aus Jungen besteht noch nur alte Säcke beinhaltet. Spieler wie Pogatetz, Stranzl, Ivanschitz, etc. setzen sich durch oder nicht. Wenn sie gut genug spielen, dann haben sie auch in der Nationalmannschaft einen Fixplatz. Wenn sie nicht gut genug sind, dann nützt es auch nix, wenn man sie einberuft, bloß weil sie jung sind. Ich bin natürlich dafür, dass wenn ein Junger und ein Alter auf dem gleichen Niveau spielen, dass der jüngere bevorzugt wird, aber primär geht es nur um die Leistung. Auch ohne, dass jetzt irgendwer besonders gefördert wird, werden wir 2008 einige junge Spieler im Kader haben, die genug Klasse besitzen, um in der österreichischen Nationalmannschaft zu spielen. Dazu braucht es aber ein bisserl Glück, gute Nachwuchsarbeit und auch Vereine, die (junge) Österreicher spielen lassen.
Ich sage es noch einmal: In 10 oder was weiß ich wie vielen Quali- bzw. Freundschaftsspielen mit der Nati wird kein junger Spieler zu einem Weltklassemann. Der muss die Erfahrung im Verein sammeln und beweisen, dass er gut genug für das Nationalteam ist, dann wird er 2008 sowieso spielen. Dass ein Vastic 2008 keine Option für die Nati sein wird, ist mir auch klar. Nur bringt es mir nix, wenn statt ihm jetzt irgendein Bankwärmer von Salzburg spielt, nur weil der halt grad 20 geworden ist.
Gespeichert
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Nationalteam Österreich: Tiefpunkt oder nicht?
« Antwort #104 am: 11.Oktober 2004, 23:32:22 »

Zitat
Nur bringt es mir nix, wenn statt ihm jetzt irgendein Bankwärmer von Salzburg spielt, nur weil der halt grad 20 geworden ist.


Das hat ja keiner gesagt, aber es gibt genug junge Spieler die auf einem Niveau wie einer der alten Hasen im Team spielt, ohne eine Chance zu bekommen.

Zitat
Auch ohne, dass jetzt irgendwer besonders gefördert wird, werden wir 2008 einige junge Spieler im Kader haben, die genug Klasse besitzen, um in der österreichischen Nationalmannschaft zu spielen.


Ja, weil die auch nicht schlechter sein können als die alten die uns dann Krankl wieder einbrocken wird...

@Robocop: Die waren nur Beispiele, und wenn man sie nur schlecht redet kann aus denen ja nie was werden.

Zitat
Aufhauser ist meiner Meinung nach schon besser als Kiesenebner, und wer hätte sonst die letzten 2 Jahre zentral spielen sollen?


Das Problem ist dass Aufhauser machen kann was er will, manchmal defensiv manchmal offensiv, je nachdem hätte ein Markus Weissenberg oder Tommi Flögel sicher auch das Recht gehabt zu spielen.
Lustig, hab grad nachgschaut 4 mal ist heuer Aufhauser schon zw. Minute 55 und 70 ausgewechselt worden und dafür kam immer ... Kiesenbauer.
« Letzte Änderung: 11.Oktober 2004, 23:33:21 von Rupi »
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

stoa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationalteam Österreich: Tiefpunkt oder nicht?
« Antwort #105 am: 12.Oktober 2004, 09:07:54 »

Zitat


Das hat ja keiner gesagt, aber es gibt genug junge Spieler die auf einem Niveau wie einer der alten Hasen im Team spielt, ohne eine Chance zu bekommen.


Namen? Vor allem im Sturm sehe ich zur Zeit keine (gleichwertige) Alternative. Im Mittelfeld dito.


Zitat
Ja, weil die auch nicht schlechter sein können als die alten die uns dann Krankl wieder einbrocken wird...


Nein, weil sich Qualität halt durchsetzt. Wie gesagt: Stranzl, Pogatetz, Ivanschitz haben bewiesen, dass sie auf internationalem Niveau durchaus mithalten können und auch für einen Wechsel ins Ausland in Frage kommen. Wirklich geschafft hat's bisher zwar erst Stranzl, aber die Qualität hat sich durchgesetzt auch ohne, dass man den Jungen besondere Bevorzugung zuteil werden lassen musste.

Zitat
Das Problem ist dass Aufhauser machen kann was er will, manchmal defensiv manchmal offensiv, je nachdem hätte ein Markus Weissenberg oder Tommi Flögel sicher auch das Recht gehabt zu spielen.


Bei Weissenberger ist halt das Problem, dass er zu oft verletzt ist. Ich weiß ned mal, ob er zur Zeit spielen könnte oder nicht. Bei Flögel greift halt meiner Meinung nach die jung vor alt "Regel". Er war sicher vor eineinhalb oder zwei Jahren auf dem selben Niveau wie Aufhauser, aber halt einfach zu alt und mit Aufhauser hatte man eine "jüngere" Alternative. Da ist es mir lieber Aufhauser spielt.
Gespeichert
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

Toni Polster

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationalteam Österreich: Tiefpunkt oder nicht?
« Antwort #106 am: 12.Oktober 2004, 10:09:07 »

Zitat


Der beste zentrale Mittelfeldspieler ist seit Jahren Andi Ivanschitz, und sicher nicht Aufhauser. Ich bezweifle, dass Aufhauser ohne Krankl auch nur die Hälfte seiner Länderspiele bestritten hätte.

Und mit violetter Brille hat das nciht viel zu tun sonder eher mit Weitblick. Irgendwann muss Krankl für 2008 umbauen, besser früher als später (.. wens nicht schon zu spät is), und da werden weder Kühbauer noch Haas eine Rolle spielen. Und wenn du Kiesenebner (von dem ich kein Fan (den ich meist Kiesenbauer nenne) und das hab ich hier schon oft kund getan) aber in den letzten Woche war die Austria mit abstand die beste Mannschaft in der Liga. Und da hatte Kiesenebner einen wesentlichen Anteil.

Stefan Lexa ist momentan einer besten Mittelfeldspieler in der 2. deutschen Liga, dass sieht der Krankl und sein Co nicht...

@Shrek: Deine Austellung hinsichtlich 2008 stimmt schon, aber da werden noch einige junge dazu kommen. (Zb.: Schicker, Metz, Sturm usw.)
Wallner und Linz werden nur dabei sein wenn sie spielen und das tun sie beide momentan nicht.



Gut das Andi Ivanschitz seit Jahren der beste Mittelfeldspieler ist in Österreich, denn er ist ja schon 20  ::)

Also überleg ein Bisschen wenn du sowas raus posauntst.
Ivanschitz gilt als größtes Talent seit Jahren.
Und ist seit heuer der beste Zentrale mittelfeldspieler.

Gespeichert
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Nationalteam Österreich: Tiefpunkt oder nicht?
« Antwort #107 am: 12.Oktober 2004, 12:42:33 »

Zitat


Namen? Vor allem im Sturm sehe ich zur Zeit keine (gleichwertige) Alternative. Im Mittelfeld dito.


Ich habe mich damit auf deine Meldung, wies 2008 ausschauen wird bezogen. Momentan sieht es schlecht aus, das steht ausser Frage..

.
Zitat
...auch ohne, dass man den Jungen besondere Bevorzugung zuteil werden lassen musste.


Ich spreche nicht von Bevorzugung, eher für gleiche Chancen aber die gibts bei Krankl nicht, wenn immer wieder ein Haas usw. seinen Stammplatz hat.

@ Toni Polster:
Also für mich ist Andi Ivanschitz seit über 2 Saisons der beste österreichische Mittelfeldspieler der Liga.
Und das ist gerade bei der Spielerzirkulation in unser Liga, eine lange Zeit.

Zitat
Also überleg ein Bisschen wenn du sowas raus posauntst.

Ich posaune hier garnichts raus, ich versuche nur möglichst sachlich meine Meinung darzustellen.
Wenn dir diese nicht zusagt, dann können wir ja gerne darüber diskutieren, das ist ja sogar der Sinn unseres Boards.

Falls du irgendein Problem mit mir hast, können wir dass auf gerne per KM klären. :)

Edit: Alles Gute zum Burzeltag.
« Letzte Änderung: 12.Oktober 2004, 18:51:09 von Rupi »
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Toni Polster

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationalteam Österreich: Tiefpunkt oder nicht?
« Antwort #108 am: 12.Oktober 2004, 21:24:27 »

Nein wir brauchen ja nichts per KM klären.

Wir haben einfach eine andere Meinung und ich interpretiere halt "Seit Jahren" halt anders als du.

Danke sehr.
Gespeichert
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Nationalteam Österreich: Tiefpunkt oder nicht?
« Antwort #109 am: 13.Oktober 2004, 23:04:20 »

Toll, dem Krankl hauts grad endgültig den Vogel raus.  ::)

Zitat
Wenn ein 33 jähriger Kühbauer in der 88. Minute einen 70 Meter konnter läuft, geht doch jedem Österreicher das Herz auf, was interessieren mich da 1 oder 2 verloren Punkte.


Der Typ lebt echt in einer Traumwelt.  >:(

Und nein, ich habe das Spiel Gott (Ala, Buddah usw. sei dank)nicht gesehen. Aber natürlich war der böse, böse Schiedsrichter nur gegen uns und die Nordiren haben ja sooo unfähr gespielt... ::)

Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

stoa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationalteam Österreich: Tiefpunkt oder nicht?
« Antwort #110 am: 13.Oktober 2004, 23:46:41 »

Das Spiel war aber wirklich sehenswert. Die Tore der Österreicher waren allesamt sehr schön herausgespielt und vor allem Mayrleb hat großartig gespielt. Die Tore 1 und 3 genial (!!!) vorbereitet und das 2. mit Hilfe von Caroll versenkt.
Ich stimme mit Krankls Aussagen nach dem Spiel nicht überein, aber ich muss ihm bei der Aussage zustimmen, dass dieses Spiel (und nicht nur der Lauf von Kühbauer) einem österreichischen Fußballfan wirklich Freude gemacht hat. Ich habe wirklich noch nie, auch nicht in der "glorreichen" Herzog-Polster-Frankreich-Zeit eine österreichische Nationalmannschaft so schöne Aktionen in der Offensive spielen sehen wie in den letzten 4 Spielen. Heute war trotz der Ausfälle eine gute Mannschaft auf dem Platz, die eigentlich nur in der Innenverteidigung ihre Probleme hatte. Feldhofer kann halt einen Stranzl nicht ersetzen und Hiden ist meiner Meinung nach, auch wenn er heute weitgehend ohne grobe Schnitzer war, auch kein Klasse-Spieler. Der Rest der Mannschaft hat mich aber überzeugt.
Was jetzt noch fehlt ist nicht das Glück wie Krankl und Schneck meinen, sondern einfach die nötige Reife, um so eine Partie zu gewinnen oder um gegen Polen zu Hause einen Punkt zu holen.
Gespeichert
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Nationalteam Österreich: Tiefpunkt oder nicht?
« Antwort #111 am: 14.Oktober 2004, 00:17:39 »

Zitat
Das Spiel war aber wirklich sehenswert. Die Tore der Österreicher waren allesamt sehr schön herausgespielt und vor allem Mayrleb hat großartig gespielt. Die Tore 1 und 3 genial (!!!) vorbereitet und das 2. mit Hilfe von Caroll versenkt.


Der ist seit Wochen in Topform, aber warum spielt dann ein Haas gegen Polen??

Zitat

Was jetzt noch fehlt ist nicht das Glück wie Krankl und Schneck meinen, sondern einfach die nötige Reife, um so eine Partie zu gewinnen oder um gegen Polen zu Hause einen Punkt zu holen.


Danke! Endlich mal einer der sagt was los is, dieses ganze "Wir haben ja so viel Pech" gejammer ist dohc einfach nur mehr lächerlich.

Öhm Feldhofer spielte?? Ja klar, aber Dospel ... ach sch.. drauf, die Qualie is sowieso um, der Kader hat einen Schnitt von 29,2 Jahren und 4 Jahren is EM. :-[
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationalteam Österreich: Tiefpunkt oder nicht?
« Antwort #112 am: 14.Oktober 2004, 13:48:23 »

Zitat
Toll, dem Krankl hauts grad endgültig den Vogel raus.

Du hast ja selbst geschrieben das Du das Spiel nicht gesehen hast.
Also ich kann ihm nur zustimmen, totale Emotionen bei diesem Spiel, gut das meine Freundin nicht da war, die hätt wohl was abbekommen auf der Couch ;D ;D

Zitat
der Kader hat einen Schnitt von 29,2 Jahren und 4 Jahren is EM

Das ist ja das Problem ;D

Ne im Ernst, die Mannschaft ist ja nicht schlecht, im Gegenteil sie hat sich wirklich gesteigert in der Quali.
Das Problem ist nur das wir 1.) diese Quali schon zu 90%abhacken müssen, und 2.) die Mannschaft ist relativ alt.
Man sieht einfach das die Mannschaft ohne eine Kühbauer, Mayrleb, Vastic, Schopp usw... nicht wirklich zu gebrauchen ist.
Aber die werden 2008 mit Sicherheit nicht mehr spielen.

Und die Jungen ???
Da fehlt uns einfach ein kompletter Sturm, Wallner-Linz kann man auch vergessen wenn nicht noch ein mittelprächtiges Wunder geschieht.


Es ist fast unmöglich bis 2008 eine einigermaßen gute Mannschaft aufzubauen, obwohl ich zugeben muss das Krankl zumindest das beste rausholt was möglich ist.
Ehrlich gesagt hat er mir gestern beim Interview wirklich gut gefallen, welcher andere Trainer würde schon solche Emotionen zeigen.
Und mit dem Schiri hat er nicht ganz unrecht.
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationalteam Österreich: Tiefpunkt oder nicht?
« Antwort #113 am: 14.Oktober 2004, 17:06:42 »

Zitat
Gestern war der rainer pariasek mal wieder in höchstform...erst redet er total normal und ruhig, und dann urplötzlich platzt er:
"aber das ist schon eine....SAUEREI!!!!"
Hammer.
das alles noch getoppt wurde, nahm mir ne stunde vom schlaf, vor lauter lachen.Der Goleador mit emotionen, einfach geil:
ERSTMAL, ICH BIN STOLZ, DIESE MANNSCHAFT TRAINIEREN ZU DÜRFEN, ICH BIN STOLZ AUF DIESE MANNSCHAFT, BLABLABLA...

3 minuten lobeshymnen, dann gings richtig los, da der Rainer mal wieeder eine seiner äußerst geschickt gestellten fragen aus seinem Peinlichkeitsrepertoir holte:
Aber so ein Punkt ist schon zu wenig, o....
-DER PUNKT IST MIR SCHEI*EGAL, WIR GEWINNEN DAN GEGEN ENGLAND, GEGEN POLEN, GEGEN NORDIRLAND UND DANN HALT NOCH 2 MLA GEGEN WALES....SO EIN PUNKT INTRESSIERT KEINEN!!!ABSOLUT KEINEN!

Dann der absolute Höhepunkt eines genialen Interviews:
Aber es wurden doch zu viele Fehler gemacht...
-WIR MACHEN FEHLER; DA BRAUCHEN WIR GAR NICHT DISKUTIEREN; EIN BACKHAM MACHT FEHLER WENN ER GEGEN WALES DIE GELBE ERHÄLT UND DANN IM INTERVIEW SAGT DASS ER GEGEN ASERBAIDSCHAN NICHT SPIELEN WILL...
Absolut egniale Antwort!geil.freu mich auf die Niederlagen gegen Wales und Aserbaischan, dann werden wir mal wieder geiles vom herrn krankl zu hören bekommen!


EDIT:
ich muss aber sagen dass ich absoluter unterstützer von österreich bin, ich hab gestern total mitgelitten, ich hab geflucht beim 3:3, habs aber gewusst.bei den 4minuten nachspielzeit hab ich mir gedacht, das is zu lang!aber auf dem spielfeld ging wirklich nicht alles mit rechten dingen zu, ein mittelhandbruch bei schopp und ein bänderriss bei manninger sprechen wohl bände!mit allen spielrn, die normalerweise spielen, hätten wir sicher mehr erreichen können. die mannschaft is einfach zu uneingespielt gewesen, so kann man die zeit nicht runterspielen...ich hoff auf ein wunder...


Lol, der Krankl ist ja echt voll der Spacken.
Bisher hab ich ja gedacht die Ösis bräuchten nur einen Sündenbock, aber das ist echt voll der Hammer.
;D
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Niedi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationalteam Österreich: Tiefpunkt oder nicht?
« Antwort #114 am: 14.Oktober 2004, 19:00:24 »

Erstmals muss ich sagen, das ich gestern einer beherztes österreisches Nationalteam gesehen, jedoch was der Herr Hans K. da nach dem Spiel abgelassen hat, das ist doch der reine Wahnsinn!

Es war schon richtig, das der Schiedsrichter harte entscheidungen getroffen hat und viele davon Fragwürdig waren. Jedoch wenn man beim stand von 2:3, drei bis vier hunterprozentige vergibt, dann muss ich mich fragen, ob man sich nicht selbst um den Sieg gebracht hat.
Wer die Tore nicht schießt, bekommt sie, das ist eine alte Regel die sich oft bewahrheitet...
Gespeichert

gelöscht

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationalteam Österreich: Tiefpunkt oder nicht?
« Antwort #115 am: 14.Oktober 2004, 19:37:43 »

Wonn i sich wos der 33jährige Kübauer, wia der 70 Meter geht in an Konter in da 88 Minutn, jo, locht do nid an jeden as Herz in Österreich?"

&

Das ist Ire-regulär !!!


Edit: Ich als ORF-Sportinsider hab das Video mit dem Krankl-Interview zugeschickt bekommen!  ;D :D ;D
« Letzte Änderung: 14.Oktober 2004, 19:38:36 von robocop_de_hiro »
Gespeichert

Toni Polster

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationalteam Österreich: Tiefpunkt oder nicht?
« Antwort #116 am: 15.Oktober 2004, 12:47:56 »

Zitat
Erstmals muss ich sagen, das ich gestern einer beherztes österreisches Nationalteam gesehen, jedoch was der Herr Hans K. da nach dem Spiel abgelassen hat, das ist doch der reine Wahnsinn!

Es war schon richtig, das der Schiedsrichter harte entscheidungen getroffen hat und viele davon Fragwürdig waren. Jedoch wenn man beim stand von 2:3, drei bis vier hunterprozentige vergibt, dann muss ich mich fragen, ob man sich nicht selbst um den Sieg gebracht hat.
Wer die Tore nicht schießt, bekommt sie, das ist eine alte Regel die sich oft bewahrheitet...



3 Euro ins Phrasenschwein ;)
Gespeichert
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!