ich begann dazumal mit 7 Jahren beim FC Polizei Zürich
naja...der name ist nicht so der hammer, wurden auch immer von den gegner gehänselt...erfolgreich waren wir trotzdem
also ich dann von der city aufs land zog, wechselte ich auch den verein, in zürich übersprang ich die C-jugend, ging aber im neuen verein trotzdem ins C. Bei diesem Verein blieb ich dann auch, bis ich in der 1. Mannschaft spielte in der 2. liga (was der 4. höchsten entspricht bei uns
)
aber dann musste ich ins militär, meine kniehprobleme begannen (keiner kann sagen was es ist, der eine sagt meniskus, der andere wieder was anderes) und ich musste meine "karriere" früh beenden...eine der schönsten dinge war sicher, als ich damals zur U21 der Grasshopper ins Probetraining durfte kurz vor meinen Kniehproblemen...
Nun nach 12 jahren oder mehr aktiven fussballs, betreibe ich grösstenteils nur noch passiven...im stadion oder vor dem tv
spiele aber jährlich an grümpelturnieren (weiss nicht wie ihr dem sagt
) mit...auch an hallenturnieren...halt einfach nur noch aus spass...vermisse das ganze schon sehr, sonntags aufzustehen und sich mit den freunden zu versammeln um ein match zu bestreiten...
begonnen habe ich übrigens als torwart, irgendwann wurde es mir aber zu blöde, immer der dumme zu sein
war dann einigermassen erfolgreich als stürmer...doch als die konkurrenz grösser wurde, spielte ich vermehrt aussenverteidiger, aber auch schon mal libero...ab und zu wurde ich am ende auch im zentralen mittelfeld eingesetzt, defensiv wie auch offensiv...am besten hats mir schon im tor gefallen, aber auch im mittelfeld...naja...eigentlich auf jeder position
das so in etwa zu meiner fussballkarriere