MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wirkungsweise bzw. Sinn (oder Unsinn) einer guten U23  (Gelesen 2444 mal)

AlterFalter

• Kreisklassenkönig
Wirkungsweise bzw. Sinn (oder Unsinn) einer guten U23
« am: 17.Januar 2012, 20:33:16 »

Wie der Titel schon sagt, möchte ich etwas mehr über die U23 erfahren...

- Wieviel Sinn macht es als Erstligist sich eine gute U23 zu halten?
Profitieren die eingesetzten Spieler dort mehr je höherklassig die U23 spielt? Bin mit meiner U23 (spiele Gladbach) letztes Jahr endlich in die 3. Liga aufgestiegen und mich gefreut wie Bolle. Habe zu Beginn des Spiels zum Teil auch Transfers gezielt für die U23 getätigt, um diese stärker zu machen. Ich hoffe nun, dass meine hoffnungsvolle Talente sich mehr verbessern, im Vergleich zu Einsätzen in der Regionalliga. Ist das so zu erwarten oder lieg ich da falsch?
Weiter möchte ich wissen ob meine U23 als Nebeneffekt auch Zuschauereinnahmen und/oder Prämien für hohe Ligenplatzierung generiert.

Wie wichtig ist für euch eure U23?
Seid ihr ebenso wie ich darauf aus eine möglichst erfolgreiche U23 zu haben oder ist euch das egal?
Gibt es auch Leute die sich garkeine U23 halten? Wenn ja, warum?
Aus der Tiefe des Raumes

sulle007

• Lebende Legende
Re: Wirkungsweise bzw. Sinn (oder Unsinn) einer guten U23
« Antwort #1 am: 17.Januar 2012, 20:51:37 »

Hallo.
Bei mir mit Bayern hab ich es erst zur Saison 2013/2014 geschafft, das die 2. per Play-Off Aufsteigt (nutze das file von ThomasH).
Davor hab ich schon Spieler geholt mit Potential, auch 15 Jährige, die ich dann in die Reserve gesteckt habe. In der Hoffnung, das das mehr bringt als in der U 19.
Und Jedes Jahr Sortiere ich aus; sobald ich das 1.mal Spieler für die Liga melden soll, schau ich per Co-Trainer Bereicht über das Potential der Spieler nach. Alls unter 2,5 Sterne sortiere ich aus und entlasse Sie.
Ich finde das so besser, als jedes Jahr ständig Spieler zu verleihen (Aktuell hab ich Basel als Partner, da schick ich aber ehr Spieler hin, die in der 1. Mannschaft nicht zum Zuge kommen).
Außerdem weis man beim verleihen ja nie, ob er auch da Spielt oder nicht. Auch deren Einrichtung spielt zwecks Entwicklung der Talente, die man verleiht, ein wichtiger Punkt.
Aber so wirklich groß Überlegen tue ich wegen der Reserve nicht wirklich. Gucke halt, das Spieler die 23 werden oder älter sind, ob Sie was tauen für die 1. Sonst werden Sie verkauft/verliehen oder entlassen (Vertrag auflösen)
Dabei ist mir egal, wo ich trainiere. Geht manchmal sehr viel zeit dafür drauf.
Wenn ich zum 1.Juli nicht die ersten 80 Meldungen über verfügbare, Ablösefreie Spieler per Space-Taste durchklicke nicht durchgucke, dann würde ich die hälfte auch noch holen. Und dann artet das aus bei mir wie im 10er: 50 Spieler, jedes Jahr aufs neue, davon dann die hälfte jedes Jahr Abslösefrei ziehen lassen, weil keine Angebote kommen. Aber da hat es die Moral nicht so beeinträchtigt wie im 11er oder 12er. Also war das egal, ob man 80 Spieler hat, die man nicht los wird. Ist zum Glück jetzt anders, musste mich selbst auch zusammen reißen, sonst wäre das im 12er auch nicht anders bei mir. Bin halt immer darauf aus, Ablösefreie Stars zu holen. Jetzt tue ich das nur noch wenn ich Sie brauche oder auch einsetzen kann.

Ein Beispiel, wo ich denke es hat gefloppt: Hab da einen, der wird nur noch mit 1,2 Sterne bewertet; als ich den holte für über 5 mio.€ nach München, hab ich das nicht erwartet. Also ein griff ins Klo sozusagen. Passiert halt auch. Und ich zahle bei Potentillen Talenten die Aufwands-Entschädigung als ne dicke Ablöse. Ist halt billiger, logisch.
* hoffentlich geht bald die Tastatur bei mir kapput, so viel text wieder...man man... :-[

Edit: Ob es Sinn macht oder nicht: Denke in der Bundesliga macht es Sinn, wenn die Reserve in der 3.Liga spielt. Oder in Spanien gar in der 2. Immer noch so die beste Lösung und man hat alles im Blick. Auch was die Talente so trainieren sollen, hat man dann Einfluss darauf. Sonst weis man ja nicht was man für ein Talent zurück bekommt, wenn man In verliehen hatte  ;)

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 17.Januar 2012, 20:57:30 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2 am: 17.Januar 2012, 21:40:18 »

Problem ist: Wenn ihr euch nicht auch selbst um die Aufstellung der U23 kümmert, dann ist auch die Teilnahme der U23 im Ligabetrieb nur eingeschränkt sinnvoll. Denn leider ist das KI-Management der U23 immer noch ausbaufähig.

Ansonsten macht es sehr viel Sinn, eine U23 in Pflichtspielen am Start zu haben. Davon haben eure Spieler wesentlich mehr, als wenn sie nur (nicht einsehbare) Freundschaftsspiele über die Saison bestreiten. Euer U23-Coach wird aber grundsätzlich sehr merkwürdig aufstellen und viele Jugendspieler reinnehmen, obschon adäquater Ersatz da wäre. Daher immer selber die U23 trainieren und eben auch spielen. Die Saison dauert dadurch zwar länger, aber eure Spieler entwickeln sich eher weiter.

Die größten Talente sollte man grundsätzlich entweder selbst in die eigene Elf einbauen oder an Vereine ausleihen, die wenigstens in der zweiten Liga spielen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

AlterFalter

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 17.Januar 2012, 22:43:47 »

Problem ist: Wenn ihr euch nicht auch selbst um die Aufstellung der U23 kümmert, dann ist auch die Teilnahme der U23 im Ligabetrieb nur eingeschränkt sinnvoll. Denn leider ist das KI-Management der U23 immer noch ausbaufähig.

Beispiele dazu? Ich kann mich nicht beschweren...
Also meine U23 rockt auch in der 3. Liga überraschend gut. (2. nach der Hinrunde 8)) Und es werden auch die Spieler eingesetzt, die ich selber aufstellen würde.
Aus der Tiefe des Raumes

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #4 am: 17.Januar 2012, 22:48:50 »

Und setzt dein Trainer auch die Ü23-Spieler deines Kaders ein?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

AlterFalter

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 17.Januar 2012, 23:55:55 »

Und setzt dein Trainer auch die Ü23-Spieler deines Kaders ein?
Ja, macht der auch. Zwar nicht immer, aber meistens schon.
Aus der Tiefe des Raumes

Lion_60

• Profi
« Antwort #6 am: 18.Januar 2012, 20:34:21 »

Ich hab mit meiner U23 (SV Spakenburg) eine Einladung für die Reserveliga in Holland erhalten. Ich lass das von meinem Co machen und nutze die II. meistens dazu Spieler aus der I. Spielpraxis zu geben. Bin damit gut gefahren bislang. Natürlich hab ich dort auch Spieler die sich entwickeln sollen. Mein Co-Trainer stellt auch gut auf.

AlterFalter

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 18.Januar 2012, 21:15:25 »

Weiter möchte ich wissen ob meine U23 als Nebeneffekt auch Zuschauereinnahmen und/oder Prämien für hohe Ligenplatzierung generiert.
Aus der Tiefe des Raumes

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #8 am: 18.Januar 2012, 21:33:35 »

Denke schon, das da was zusammenkommt an Zuschauer-Einnahmen. Aber das kann man das nicht nachhalten; es wird nicht explizit bei den Finanzen aufgelistet, was diese "Einnehmen". Normal dürfte man da (falls vorgesehen) auch die Prämien für die Position am Ende der Liga einstreichen. Spricht ja nix dagegen. Außerdem besteht auch so eher die Chance, das die Reserve (in Deutschland) auch mal im DFB-Pokal antreten darf.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)