MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Vertragsklausel - Gehaltserhöhung nach bestimmer Anzahl von Spielen  (Gelesen 2477 mal)

SL_xXx_87

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

servus manager-kollegen,

noch eine frage meinerseits bei der die bisherigen antworten wirklich in jegliche richtung geht, das ich bisher finden bzw. nachlesen konnte.

wenn ich einem jugend- bzw. sehr jungen spieler die vertragsklausel einbaue, dass er nach einer bestimmten anzahl von spielen eine gehaltserhöhung erwarten darf... auf welche spiele ist das bezogen???

liga- oder pflichtspiele?

gültig nur für spiele in der ersten mannschaft? oder auch für die zweite?

wirklich ein sehr wichtiger aspekt für mich, danke euch im voraus.

Grüße SL_xXx_87
Gespeichert

DonFisch

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Vertragsklausel - Gehaltserhöhung nach bestimmer Anzahl von Spielen
« Antwort #1 am: 17.Januar 2012, 15:44:16 »

Hallo ,

meines Wissens gilt dies immer nur für Einsätze im ersten Team. Welche Art von Einsätzen spielt hierbei keine Rolle :)

Gruß

Fisch
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Vertragsklausel - Gehaltserhöhung nach bestimmer Anzahl von Spielen
« Antwort #2 am: 17.Januar 2012, 15:56:08 »

Hallo ,

meines Wissens gilt dies immer nur für Einsätze im ersten Team. Welche Art von Einsätzen spielt hierbei keine Rolle :)

Gruß

Fisch
Nein, das stimmt nicht. Meine haben schon die Erhöhungen erhalten, wenn diese nur in der Reserve auf die mind. Anzahl an spielen kamen. Hab mich daher gewundert, da ich auch zuvor davon ausging, das es nur für Einsätze in der 1. Mannschaft gilt. War aber nicht so.  :-\

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

SL_xXx_87

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Vertragsklausel - Gehaltserhöhung nach bestimmer Anzahl von Spielen
« Antwort #3 am: 17.Januar 2012, 17:24:16 »

also kann man sich darauf nicht zu 100% verlassen?

vllt. weiß es der allwissende octa... ich hoffe zumindest sehr darauf :)

ich hab nämlich überhaupt keine lust drauf, dass ein spieler aus meiner reserve dann nach 30 amateurspielen relativ viel kohle verdient.

wie ist es eigentlich mit dieser regelung bei einer ausleihe? ist die klausel nur auf den eigenen verein bezogen oder greift die klausel womöglich auch, wenn der spieler an einen anderen erstligist ausgeliehen ist und die bestimmte anzahl von spielen absolviert?

Gruß SL_xXx_87
« Letzte Änderung: 17.Januar 2012, 17:27:23 von SL_xXx_87 »
Gespeichert

AlanCarrell

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Gibt es hier unter Umständen noch neue Erkenntnisse? Würde mich persönlich nämlich auch mal stark interessieren, wie das jetzt genau funktioniert... traue mich grad nicht, meinen U23-Spielern solche Klauseln in ihre Verträge einzubauen, weil ich keine Lust habe, ihnen ein abnormal hohes Gehalt zu zahlen...
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Gibt es hier unter Umständen noch neue Erkenntnisse? Würde mich persönlich nämlich auch mal stark interessieren, wie das jetzt genau funktioniert... traue mich grad nicht, meinen U23-Spielern solche Klauseln in ihre Verträge einzubauen, weil ich keine Lust habe, ihnen ein abnormal hohes Gehalt zu zahlen...
Es Zählen wohl auch die Reserve-Spiele; bei mir spielt die Reserve in einer Aktiven Liga (Landesliga mit RW Essen).
Hab auch diese Klauseln das Sie nach X Spiele Ihre Gehälter erhöht wird. Nur nehme ich nicht das höchste oder das was gerade für ein Betrag steht; sondern ich klicke auf das Gehalt (da wo seht nach 20 Spielen erhöht sich das Gehalt oder so was) und nehme das niedrigste was da in der Liste steht; bisher nehmen meine Talente die Verträge an (also z.B. da steh, das Sie 200.000€/Jahr verdienen nach 20 Spielen, ich klicke auf die Liste und wähle das niedrigste was da steht, z.B. 80.000€, und schaue, das das geforderte Gehalt darunter liegt.)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

AlanCarrell

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Ja, so habe ich das jetzt auch gehandhabt - scheint einigermaßen zu funktionieren, ist natürlich trotzdem etwas ärgerlich ^^
Danke für die Antwort!
Gespeichert

SL_xXx_87

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

... also wenn das jetzt wirklich die endgültige erkenntnis ist, dann kommt mir mal sowas von der mock hoch :D da flippen die top-jugendtalente nämlich echt immer mit aus bei ihren forderungen und ich hab einige solche verträge abgeschlossen, scheisse man, da muss ich mal schleunigst sehen, wie ich da wieder rauskomme :)

Grüße SL_xXx_87
Gespeichert

SL_xXx_87

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Wie heute Mittag angekündigt habe ich jetzt mal meine Verträge geprüft und bin auf etwas Komisches gestoßen...

In den Verträgen ist eine Gehaltserhöhung hinterlegt, die ist aber nicht die verhandelte, sondern eine deutlich geringer und zwar liegt die maximale Erhöhung bei 5.000,00 Euro, obwohl ich deutlich höhere vereinbart habe, da kann ich mich dran erinnern. Klar, ist jetzt natürlich sehr positiv für mich, trotzdem etwas unverständlich aktuell.

Wie sieht das bei euch aus? Mal geprüft?

Gruß SL_xXx_87
Gespeichert