MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Vertragsmodallität 'Option ziehen zur Verlängerung' bei Spielerverhandlungen  (Gelesen 5400 mal)

SL_xXx_87

• Vertragsamateur

servus leute,

warum gibt es bei den vertragsverhandlungen nicht die möglichkeit, dass man eine option zur vertagsverlängerung über ein oder zwei jahre aushandeln kann?

ist ja im realen fussball was völlig normales und der football manager ist ja der realste manager überhaupt, was einfach überragend ist :) nur das ist mir aufgefallen und hat mich gewundert.

Leo

sulle007

• Lebende Legende

servus leute,

warum gibt es bei den vertragsverhandlungen nicht die möglichkeit, dass man eine option zur vertagsverlängerung über ein oder zwei jahre aushandeln kann?

ist ja im realen fussball was völlig normales und der football manager ist ja der realste manager überhaupt, was einfach überragend ist :) nur das ist mir aufgefallen und hat mich gewundert.

Leo
Hallo.
Geht doch: "Nach mind. 20 Spielen verlängert sich der Vertrag Automatisch um 1 Jahr". Auf jedenfall, da wo du dem Spieler den Vertrag aushandelst, geht das. Unten rechts die Option irgendwo wo man die Prämien für erzielte Tore, Liga Einsätze usw. einstellen kann.

EDIT: Explizit "Option für 1 Jahr den Vertrag verlängern" hab ich nicht gefunden/gesehen. Wäre auch ne nette Option.

Und dann verlängert sich der Vertrag zu den gleichen Konditionen.. Praktisch eigentlich. :)
Muss man halt nur abwägen, ob man Ihn in hohen alter noch auf 20 Einsätze bringen kann oder nicht. ;)

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 17.Januar 2012, 13:43:35 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

SL_xXx_87

• Vertragsamateur

Sulle,

du scheinst heute fleißig beim antworten zu sein :)

die genannte option von dir gibt es, klar.

jetzt nenne ich dir ein beispiel... arshavin hat im jahr 2011 einen gültigen vertrag bis 2012, den ich bis 2013 verlängert habe mit einer klausel, dass sich dieser nach 20spieltag um ein weiteres jahr verlängert. was mache ich, wenn er sich am 37. spieltag verletzt und er deswegen nur 19 statt 20 spiele hat? oder er eben das 20. spiel macht, ich ihn aber gar nicht weiter verpflichten möchte, da mir das gehalt viel zu hoch ist. dann muss ich ihm wieder einen neuen vertrag anbieten, damit ich sein gehalt aufgrund des hohen alters einspare und darf ihm dafür aber eine deftige entlohnung über das handgeld geben, und sein berater der sack macht dies auch nicht umsonst :D

in der heutigen fussballzeit ist es daher völlig normal, eine einzelne option zur vertragsverlängerung zu besitzen bzw. auszuhandeln, siehe aktuell berbatov bei manu...

interessant ist dies natürlich auch, wenn ich einem 18-jährigen einen vierjahresvertrag anbiete und der junge eine richtige granate wird und ich somit ein jahr gutes geld sparen kann, wenn ich diese option betätigen kann.

weißt du grade zufällig, ob es sich bei der klausel mit dem erreichen der spielanzahl um liga- oder pflichtspiele handelt?

Gruß SL_xXx_87

sulle007

• Lebende Legende

Sulle,

du scheinst heute fleißig beim antworten zu sein :)

die genannte option von dir gibt es, klar.

jetzt nenne ich dir ein beispiel... arshavin hat im jahr 2011 einen gültigen vertrag bis 2012, den ich bis 2013 verlängert habe mit einer klausel, dass sich dieser nach 20spieltag um ein weiteres jahr verlängert. was mache ich, wenn er sich am 37. spieltag verletzt und er deswegen nur 19 statt 20 spiele hat? oder er eben das 20. spiel macht, ich ihn aber gar nicht weiter verpflichten möchte, da mir das gehalt viel zu hoch ist. dann muss ich ihm wieder einen neuen vertrag anbieten, damit ich sein gehalt aufgrund des hohen alters einspare und darf ihm dafür aber eine deftige entlohnung über das handgeld geben, und sein berater der sack macht dies auch nicht umsonst :D

in der heutigen fussballzeit ist es daher völlig normal, eine einzelne option zur vertragsverlängerung zu besitzen bzw. auszuhandeln, siehe aktuell berbatov bei manu...

interessant ist dies natürlich auch, wenn ich einem 18-jährigen einen vierjahresvertrag anbiete und der junge eine richtige granate wird und ich somit ein jahr gutes geld sparen kann, wenn ich diese option betätigen kann.

weißt du grade zufällig, ob es sich bei der klausel mit dem erreichen der spielanzahl um liga- oder pflichtspiele handelt?

Gruß SL_xXx_87
Ja. stimmt schon; wenn du da für eine Verlängerung des Vertrages auch noch einen Batzen an Handgelder hinterher schmeißen müsstest, ist das Finanziell mist für den Verein.
Die Sache mit der Option für eine Vertragsverlängerung ziehen oder nicht; dafür müsste es auch eine bestimmte zeit geben, wonach man die Option nicht mehr ziehen kann, also dem Spieler sagen kann, er kann sich um einen neuen Verein bemühen. Wäre sicher im FM machbar und dürfte nicht aufwendig sein.

Glaube es handelt sich um Pflichtspiele. Ich hab diese Option in den früheren FM´s genutzt und da wars immer Pflichtspiele; aber zu 100% sicher bin ich mir nicht. Aktuell im 12er nutzt ich das nicht. Ach, ärgerlich wäre es schon, wenn sich der Spieler nach dem 19.Spiel verletzt und dann die Vertragsverlängerung nicht zieht.

gruss sulle007

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Vertragsklauseln beziehen sich grundsätzlich nur auf Pflichtspiele. In einigen steht ja explizit dabei, dass es sich um Ligaspiele handelt. Ansonsten zählt die Pflichtspielregel.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

freshandy

• Kreisklassenkönig

servus leute,

Da bin ich völlig bei dir. Finde es ziemlich unverständlich, warum "einfache" Optionen nicht eingearbeitet sind. Ein grober Schnitzer m.E.

sulle007

• Lebende Legende

servus leute,

Da bin ich völlig bei dir. Finde es ziemlich unverständlich, warum "einfache" Optionen nicht eingearbeitet sind. Ein grober Schnitzer m.E.
Scheinbar ist das nicht üblich auf der Insel, so ne Option einzubauen bzw zu ziehen...