MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Runtime Error  (Gelesen 17244 mal)

maalivahti

• Halbprofi
Re: Runtime Error
« Antwort #80 am: 08.März 2012, 17:39:04 »

Hast du es mal mit der Einstellung versucht, die Bamowe gepostet hat?Evtl. ist es bei dir auch wegen der Grafikkarte!?

Jep, hatte Ich vorher auch schon mal und ja, in 2d kein Thema .. das game stürzt nur beim laden oder im 3d Spiel ab! ... habe ne GeForce 9500 GS
und genau wie bei ihm, manchmal funktioniert es 4-5 Spiele und dann *Runtime Error*

aber sollten dann nicht alle NVidia Grafikkarten Probleme haben ? Ich meine, er hat ja auch ne ganze andere wie icke.

Chris_2010

• Profi
« Antwort #81 am: 08.März 2012, 17:47:44 »

Hm, bin mir auch nicht sicher.Dann kann es nur an der Grafikkarte liegen.Hast du auch mal einen anderen Nvidia Treiber ausprobiert?Den neuesten?Oder versuch mal einen
beta Treiber.Ich hatte zum zocken vom Fm 11 damals ne 8800 GT drin für kurze Zeit, gab keine Probleme was Abstürze anbelangt, nur der Lüfter wurde mir zu laut.Hab jetzt ne Gtx 460 drin und die läuft super mit den Fm.

Lowcroft

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #82 am: 08.März 2012, 19:19:59 »

Bei mir ist es jetzt so: Habe mehrere Spiele jetzt gemacht. Zwar nicht hintereinander, sondern über mehrere Tage hinweg, aber den letzten Absturz hatte ich, wenn ich mich recht erinnere, Ende letzter oder Anfang dieser Woche. Das lustige dabei: Diesmal bekam ich überhaupt keine Fehlermeldung mehr. Das Spiel hat sich einfach minimiert, dann beendet und Steam versuchte sofort einen Neustart.

Seitdem habe ich Steam im Offline-Modus gelassen und keine Probleme mehr gehabt. Entweder liegt es also an Steam oder die Abstürze tauchen bei mir nur noch ganz sporadisch "alle Jubeljahre" mal auf - warum auch immer. Ich werde jetzt, da ich Steam grad eben aufgrund des Updates mal wieder auf online gestellt habe, mal schauen, ob so wieder was passieren wird oder nicht. Wenn ja, spiele ich halt im Offline-Modus und hoffe, dass es wirklich gar nicht mehr oder nur noch ganz selten abstürzt.

Bamowe

• Kreisklassenkönig
« Antwort #83 am: 11.März 2012, 09:53:43 »

Also das es bei mir definitiv an der Grafikkarte lag, war klar.

Ich habe jetzt die 7950 GX2 rausgeschmissen und mir für 25 Euro bei ebay eine 9800 GT besorgt. Seitdem die verbaut ist, konnte ich problemlos spielen (bisher ca. 10 Spiele am Stück).

Ich werde weiter berrichten, aber bisher schaut es ganz gut aus. Vielleicht solltest du das auch ausprobieren maalivathi.

Grüße
Carsten

Lowcroft

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #84 am: 22.März 2012, 00:27:54 »

So, habe meine erste Saison beendet. Die komplette Rückrunde lief ohne Probleme, doch jetzt zu Beginn der neuen Saison habe ich schon wieder zweimal hintereinander den Runtime Error während des ersten Spiels einer Session gehabt. Habe nach dem jeweiligen Spielstart aber auch nur die jeweilige Begegnung wiederholt und dann aus Frust nicht weitergespielt. Somit brachte es nichts, Steam in den Offline-Modus zu schicken. Langsam verliere ich echt den Verstand. Ich hab keine Lust nen Spielstand mit ganz wenigen Ligen anzufangen, wo ich doch im FM 11 mit ganz Europa zocken konnte.

Bamowe

• Kreisklassenkönig
« Antwort #85 am: 22.März 2012, 09:17:43 »

Was für eine Grafikkarte nutzt du denn? Hast du den error auch, wenn du nicht im 3D sondern im 2D Modus spielst?

Bei mir läuft es jetzt. Habe von einer GeForce 7950 GX2 (Directx 9.0c) auf eine GT 240 (Directx 11) gewechselt. Mit der 9800 GT, die ich vorher kurz verbaut hatte lief es auch ohne Probleme.

Lowcroft

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #86 am: 22.März 2012, 13:29:26 »

Ich hab ne 8800 GT. Damit sollte es keine Probleme geben. 2D hab ich noch nicht ausprobiert. Ich habs aber auch noch nicht versucht, den Sound auszustellen oder das Publikum. Werde mich wohl daran mal versuchen, aber ich finds halt echt komisch, dass die Rückrunde ohne Probleme lief und jetzt zu Beginn der Saison wieder Abstürze auftreten.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #87 am: 22.März 2012, 14:09:19 »

Ich hab ne 8800 GT. Damit sollte es keine Probleme geben. 2D hab ich noch nicht ausprobiert. Ich habs aber auch noch nicht versucht, den Sound auszustellen oder das Publikum. Werde mich wohl daran mal versuchen, aber ich finds halt echt komisch, dass die Rückrunde ohne Probleme lief und jetzt zu Beginn der Saison wieder Abstürze auftreten.
Hast du Antiviren-Programm im Hintergrund am laufen?
Ich nutze das kostenlose avast! und vor ein Paar Tagen kam bei mir ein blauer Bildschirm (!), hab Windows 7.
Bis dato ist nichts derartiges passiert; hab dann per google-Suche herausfinden können, das der avast! daran schuld war; warum auch immer. Jetzt stell ich das avast! vor FM Start immer aus (lasse aber Windows Firewall an), seitdem kein Absturz mehr.

Vielleicht liegt bei dir ein ähnliches Problem vor?
Du schreibst zwar nicht, das du einen blauen Bildschirm hast, aber vielleicht hilft es dir trotzdem.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Bamowe

• Kreisklassenkönig
« Antwort #88 am: 22.März 2012, 14:24:53 »

Dann probier das mal aus! Und wenn du jedes Spiel in 2D spielen kannst, dann liegt es an der Grafikkarte. Die GT 240 die ich nun drinnenhabe, kostet nur 40 Euro neu und hat 1024 mb Speicher und unterstützt DirectX 11. Für den FM reicht das 10 x und das Game läuft damit.

Ich glaube das der FM 2012 momentan Probleme mit etwas älteren und schwächeren Karten hat.

Lowcroft

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #89 am: 22.März 2012, 15:03:19 »

Wenn dem so wäre, dann hätte es aber nen Patch oder zumindest ne offizielle Stellungnahme von SI dazu gegeben. Außerdem hatte ich jetzt nicht das Gefühl, dass die Abstürze eben zufällig auftreten, wenn eine ganzes halbes Jahr im Spiel nichts passiert und dann, wie in der vorherigen Saison auch, zu Beginn der neuen die Abstürze wieder "planmäßig" auftreten.

Naja, hab jetzt nochmal den Cache defragmentiert, die Spieldateien auf Fehler überprüfen lassen und schau jetzt mal, wie es läuft. Ne Grafikkarte werd ich mir jetzt aber nicht dafür holen, so billig sie auch sein mag. Ende des Jahres muss eh ein neuer Rechner her.

maalivahti

• Halbprofi
« Antwort #90 am: 22.März 2012, 15:58:02 »

Wenn dem so wäre, dann hätte es aber nen Patch oder zumindest ne offizielle Stellungnahme von SI dazu gegeben. Außerdem hatte ich jetzt nicht das Gefühl, dass die Abstürze eben zufällig auftreten, wenn eine ganzes halbes Jahr im Spiel nichts passiert und dann, wie in der vorherigen Saison auch, zu Beginn der neuen die Abstürze wieder "planmäßig" auftreten.

Ne Grafikkarte werd ich mir jetzt aber nicht dafür holen, so billig sie auch sein mag.

So Denke Ich aber auch. Weil wenn es "nur" an der Karte liegen sollte, dann hätte es ja von Anfang an Probleme geben müssen.
Gut seitdem der Patch draußen ist und Ich gemerkt habe, das das Game immer noch abstürzt, Bin Ich eh nicht mehr zum Spielen gekommen.
Nutze den 12' eig nur noch um Paninis zu erstellen und selbst da kam letzten, auf einmal, der Error Fehler OHNE einmal auf "weiter" gedrückt zu haben  :o

Bamowe

• Kreisklassenkönig
« Antwort #91 am: 23.März 2012, 14:26:45 »

Es hat nicht "wenn dem so wäre" zu heissen, sondern "es war so", denn das war es bei mir auf jedenfall. Der Fehler ist nach dem Tausch der Karte beseitigt.

Chris_2010

• Profi
« Antwort #92 am: 23.März 2012, 16:01:46 »

Kauft euch ne neue Karte und fertig, dann läuft es auch zu Not testet eine andere.Wenns damit klappt ist gut.
Bei mir läuft das Spiel sauber durch.Wenn ihr das nicht ausprobiert, braucht man sich ja nicht beklagen hier...

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #93 am: 17.April 2012, 21:33:58 »

Nochmal etwas zum (Runtime-Error)Absturz vor Beginn oder im 3D Spiel:

Das abschalten des Antivirenprogramms hat bei mir nichts gebracht.  :(

Vermutlich liegt das Problem bei den Events/Language-Sprachdateien.
Sobald ich die wieder mit der im Download Bereich Version überschrieben habe, läuft es wieder eine Weile. Dann geht das wieder von vorne los und die Abstürze häufen sich.
Weiß jemand Rat,was zu tun ist ?

48 Ligen ausgewählt, neuestes Datenbankupdate
System: Windows 7/ 4GB RAM/Grafikkarte: Geforce 9500GT-1 GB RAM
« Letzte Änderung: 18.April 2012, 09:07:12 von ADRamone »
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !