MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Runtime Error  (Gelesen 17246 mal)

goldgans

• Halbprofi
Re: Runtime Error
« Antwort #20 am: 15.Februar 2012, 15:36:33 »

hmm...habt Ihr dtool installiert? Vielleicht macht das Spiel deshalb zicken? Ich habst vorkurzen erst install, davor ging alles ohne Probs.

maalivahti

• Halbprofi
« Antwort #21 am: 15.Februar 2012, 16:09:10 »

hmm...habt Ihr dtool installiert? Vielleicht macht das Spiel deshalb zicken? Ich habst vorkurzen erst install, davor ging alles ohne Probs.

ne habe eigentlich vorher nix installiert,  da Ich aber davor länger nicht gespielt hatte (zwar das Game an, wg Paninis erstellen, aber keine Spiele oder so gemacht), kann Ich es nicht zu 100% ausschließen! ... zwar nicht dtool, aber irgendein Programm ! ... könnte so was (runtime Error) daraus vlt entstehen und wenn ja müsste eventuell ne defragmentierung helfen?? ... oder ganz falscher weg ? .... und ist es ein unterschied zwischen game löschen/neu aufspielen und Steam auf Fehler überprüfen lassen ?

Lowcroft

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #22 am: 15.Februar 2012, 16:33:46 »

Wie viele Länder und Ligen habt ihr geladen? Ich habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass es damit zusammenhängen könnte, dass man eine zu große Datenbank geladen hat und der Rechner das nicht mitmacht.

Ich selbst habe jetzt zum ersten Mal alle Länder und Ligen bei einer großen Datenbank geladen (alles spielbar). Zuvor beim FM 11 hatte ich zwar auch alle Länder und Ligen drin, aber nur die europäischen waren auch spielbar. Vielleicht hat es ja was damit zu tun. Werde wohl mal ein neues Spiel mit den Einstellungen vom 11er starten, mal gucken, was dann passiert.

maalivahti

• Halbprofi
« Antwort #23 am: 15.Februar 2012, 16:44:24 »

Also der eine Save ist bissl größer von der Anzahl der geladen Länder, auch waren dort zusatzfiles drauf, dachte erst es liegt daran. Aber bei meinem anderen savegame sind nur England 1-4, USA, Belgien und Holland geladen !

gib mal Bescheid ob es bei dir nen unterschied gibt/macht !? ... mein 11'er läuft weiterhin auch Problem los, selbst dort mit sehr vielen geladenen Ländern/Ligen !

ps: bei den zusatzfile savegame, lief auch alles bis ins Jahr 2015 ohne irgendwelche Probleme :(
« Letzte Änderung: 15.Februar 2012, 16:47:58 von maalivahti »

Lowcroft

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #24 am: 15.Februar 2012, 23:26:48 »

So, mit den Einstellungen, die ich beim 11er hatte, Spiel gestartet. Am Ende des ersten Matches der Absturz. Hab aber jetzt herausgefunden, dass doch Crash Dumps erstellt werden.

maalivahti

• Halbprofi
« Antwort #25 am: 16.Februar 2012, 18:27:48 »

So, mit den Einstellungen, die ich beim 11er hatte, Spiel gestartet. Am Ende des ersten Matches der Absturz. Hab aber jetzt herausgefunden, dass doch Crash Dumps erstellt werden.

... hattest Du das Game mal gelöscht und neu aufgespielt ?? bin dazu leider noch nicht gekommen um das mal zu testen !

goldgans

• Halbprofi
« Antwort #26 am: 16.Februar 2012, 19:33:35 »

Also mein Spiel läuft mittlerweile stabil. Komisch irgendwie....

maalivahti

• Halbprofi
« Antwort #27 am: 16.Februar 2012, 19:57:06 »

Also mein Spiel läuft mittlerweile stabil. Komisch irgendwie....

Was hast DU verändert? ... hast dieses dtool entfernt, was du mal meintest ?
bei mir mittlerweile bei jedem Start eines 3d games runtime error

Lowcroft

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #28 am: 16.Februar 2012, 20:05:40 »

Bei mir auch schon wieder. Ich hab den FM komplett neuinstalliert mit allem drum und dran. Spiel wiederholt, lief - nächstes Spiel, Absturz nach 30 Spielminuten. Diesmal kam aber anstatt der Runtime-Error-Meldung nur eine, dass ein Crash Dump erstellt wurde.

EDIT: Mal zum Vergleich: Welche Mods nutzt ihr? Bei mir sind es:

1. Deutsche Sprachdatei
2. Deutsche Mediendatei
3. Originalnamen der Vereine
4. Panini Spielerbilder
5. Metallic Logos
« Letzte Änderung: 16.Februar 2012, 20:18:19 von Lowcroft »

maalivahti

• Halbprofi
« Antwort #29 am: 17.Februar 2012, 16:39:18 »

Bei mir auch schon wieder. Ich hab den FM komplett neuinstalliert mit allem drum und dran. Spiel wiederholt, lief - nächstes Spiel, Absturz nach 30 Spielminuten. Diesmal kam aber anstatt der Runtime-Error-Meldung nur eine, dass ein Crash Dump erstellt wurde.

EDIT: Mal zum Vergleich: Welche Mods nutzt ihr? Bei mir sind es:

1. Deutsche Sprachdatei
2. Deutsche Mediendatei
3. Originalnamen der Vereine
4. Panini Spielerbilder
5. Metallic Logos

hattest du das Game, nach der Installation, auch mal ohne irgendwelche Mods versucht zu spielen ?

Bamowe

• Kreisklassenkönig
« Antwort #30 am: 17.Februar 2012, 16:51:34 »

Ich hab seit ca. ner halben Woche genau den gleichen Fehler. Nichts am Game verändert aber plötzlich kann kein 3D Spiel mehr geladen werden. Das ist doch sowas von merkwürdig ..

maalivahti

• Halbprofi
« Antwort #31 am: 17.Februar 2012, 17:00:54 »

Hast Du irgendwas, Spiel unabhängig, runter geladen und installiert ? ... verstehe das auch nicht, hatte vorher nicht den Ansatz eines Problems ! mein Save war ja sogar schon im Jahr 2015 und es gab noch nicht mal einen Absturz oder ähnliches !

Bamowe

• Kreisklassenkönig
« Antwort #32 am: 17.Februar 2012, 17:03:26 »

Bei mir genau das gleiche. Ich habe weder im 2011er noch im 2012er bisher auch nur einen Absturz gehabt, doch auf einmal läd er kein 3D Spiel mehr. Ich habe nichts runtergeladen und auch nichts installiert. Es ist ja während einer FM Partie aufgetreten. Ich habe das Game also nicht neu geladen und erst dann kam der Fehler, sondern innerhalb des Spielens vom 7. auf den 8. Spieltag.

Betriebssystem ist Windows 7.

maalivahti

• Halbprofi
« Antwort #33 am: 17.Februar 2012, 17:11:08 »

:o ... mmh merkwürdig ... besonders da es jetzt ja anscheinend doch den einen oder anderen trifft . ... habe Vista, also unabhängig von System ist es auch noch ! ... hast den 11er noch drauf ? .. weil der läuft bei mir nach wie vor ohne Probleme, was ja eig ein System Fehler eh ausschließen sollte oder ?

ohne 3d Spiel, läuft das game bei dir auch ohne Probleme weiter oder ?

Bamowe

• Kreisklassenkönig
« Antwort #34 am: 17.Februar 2012, 17:16:12 »

Ich bin mal bei meinem vorherigen Spielstand mit Rot Weiss Essen einen Spieltag in Urlaub gegangen, um zu testen ob er noch weitersimuliert. Ergebnis: Tut er! Also liegt es wohl definitiv am 3D-Spiel. Jetzt im neuen Spielstand mit dem FC Luzern das gleiche Ergebnis. Wenn ich in Urlaub gehe, dann simuliert er die Spiele. Will ich mir diese aber Live anschauen, funktioniert nichts.

Den FM2011 habe ich nicht mehr installiert, glaube aber nicht, dass das Problem dort reproduzierbar ist.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #35 am: 17.Februar 2012, 17:18:03 »

Ich hab seit ca. ner halben Woche genau den gleichen Fehler. Nichts am Game verändert aber plötzlich kann kein 3D Spiel mehr geladen werden. Das ist doch sowas von merkwürdig ..
Habt Ihr mal den Roaming-Ordner geleert? Hatte das Problem im 10er mal, danach ging es wieder das ich das Spiel in 3-D gucken konnte.

Quelle (SI): http://community.sigames.com/showthread.php/177053-Football-Manager-2010-FAQ

Antwort 14. Da steht zwar, bei Probleme mit den Blauen Screen und so, aber mir hatte es damals geholfen.
Zitat
White & Black Screen Issues

There are three probable causes for you getting a white or black frozen screen upon starting the game.

The First reason could be that your Cache files have become corrupted and deleting them will fix the issue.

To do this follow either of these paths depending on your Operating System.

Windows XP:
C:\Users\<User Name\App Data\

Vista and Windows 7:
C:\Users\<User Name>\App Data\Roaming

Once you can see inside those folders delete the Sports Interactive Folder.

If you can’t see those folders you will have to make “Hidden” files viewable.

For Vista and Windows 7:
In a window, go to 'Organize'->'Folder and Search Options'->'View'-> and select 'Show hidden files and folders'.

For XP:
Make sure you are able to see hidden folders:
When in a window, go to 'Tools'->'Folder Options'->'View'-> and make sure 'Show hidden files and folders' is selected.

Also some users have reported getting around the 'Black Screen' issue by creating a new account on their version of Windows and starting the game through this user. We suggest doing so if the above advice does not work for you.

Und ich würde schauen, ob das Aktuelle NET.FRAMEWORK drauf ist:

(x32)
http://www.microsoft.com/download/en/confirmation.aspx?id=19

(x64)
http://www.microsoft.com/downloads/de-de/confirmation.aspx?FamilyID=b44a0000-acf8-4fa1-affb-40e78d788b00

Ich seh gerade, das es auf W 7 System drauf sein sollte.  :-\

Und wenn man den Cache mal löschen würde, könnte ebenfalls helfen:

Zitat
How do I delete my Cache files?

First of all you need to turn on hidden files and folders.

XP:
My Computer
'Tools'
'Folder Options'.
The go to the 'View' tab and select 'Show hidden files and folders'

Windows Vista and Windows 7:
My Computer
'Organize'
'Folder and Search Options'.
The go to the 'View' tab and select 'Show hidden files and folders'

Once this is done, follow the instructions below:

Windows XP:
1. Open “My Computer”
2. Navigate to : “Documents and Settings\<Username>\Application Data\
3. Go into the “Sports Interactive” Folder.
4. Go to the “Football Manager 2010” Folder.
5. Delete the 'cache' Folder found inside here.

Windows Vista and Windows 7:
1. Click “Start”
2. Click your username on the start Menu
3. Click on “AppData” and then “Roaming”
4. Go into the “Sports Interactive” Folder
5. Go to the “Football Manager 2010” Folder.
6. Delete the 'cache' Folder found inside here.

Ich hab noch den 11er darauf, kann beim 11 UND dem 12er in 3-D Modus spielen. Keinerlei Probleme... :-\ :-\

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #36 am: 17.Februar 2012, 17:19:39 »

Ich bin mal bei meinem vorherigen Spielstand mit Rot Weiss Essen einen Spieltag in Urlaub gegangen, um zu testen ob er noch weitersimuliert. Ergebnis: Tut er! Also liegt es wohl definitiv am 3D-Spiel. Jetzt im neuen Spielstand mit dem FC Luzern das gleiche Ergebnis. Wenn ich in Urlaub gehe, dann simuliert er die Spiele. Will ich mir diese aber Live anschauen, funktioniert nichts.

Den FM2011 habe ich nicht mehr installiert, glaube aber nicht, dass das Problem dort reproduzierbar ist.
Genau das selbe Problem hatte ich auch, konnte nur noch die Speile per Urlaubs-Modus spielen lassen.
Ich glaub das war beim 11er in meinem Fall. Nach dem leeren dieses CACHES konnte ich den Save im 3-D Modus fortsetzen.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Bamowe

• Kreisklassenkönig
« Antwort #37 am: 17.Februar 2012, 17:24:43 »

Ich probier das mal eben aus!

Hab gerade auch nen neuen Spielstand geladen, ohne irgendwelche Downloads oder Datenbankänderungen, nur mit der ersten deutschen Liga (also sehr wenig Speicherbedarf). -> Selbes Problem.
« Letzte Änderung: 17.Februar 2012, 17:43:19 von Bamowe »

Bamowe

• Kreisklassenkönig
« Antwort #38 am: 17.Februar 2012, 17:30:48 »

Danke für die Hilfe Sulle, aber das Problem besteht leider weiterhin ...

maalivahti

• Halbprofi
« Antwort #39 am: 17.Februar 2012, 17:38:57 »

Ja bei mir leider auch ... Error sobald man zum 3d Spiel will ... der 11'er läuft ohne Probleme, grade nochmal versucht !