MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Runtime Error  (Gelesen 17247 mal)

kabjo

• Vertragsamateur
Runtime Error
« am: 17.Januar 2012, 09:04:34 »

Das Spiel stürzt manchmal  nach circa einer halben Stunde ab. Dann kommt folgende Meldung:
Football Manager 2012 12.1.f244099 funktioniert nicht mehr.
Das Program wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt.
Das Program wird geschlossen und sie werden benachrichtigt,wenn
eine Lösung verfügbar ist.
Ich spiele im Offline Modus.

Boba

• Vertragsamateur
Re: Runtime Error
« Antwort #1 am: 17.Januar 2012, 10:56:52 »

Hmm... genau das gleiche Problem habe ich seit ein paar Tagen auch. Hab nen neuen Skin drauf gemacht und die Logos geändert aber daran kann es ja nicht liegen oder doch?!...
Das passiert übrigens immer wenn ich während eines Spiels auswechseln will und dann die Auswechslung bestätigen will. Dann hängt sich das Spiel auf...

P.S: @Kabjo : Ich glaube du hast das Problem hier ins falsche unterforum gepostet aber das wird bestimmt schnell behoben ;)

LG Boba

kabjo

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 17.Januar 2012, 15:51:30 »

Ich spiel mit dem org. Skin.

Boba

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 17.Januar 2012, 15:58:56 »

Ich glaube das mein Spiel freezt, so wie beschrieben, ist nochmal was anderes habe ich gemerkt, da ich jezz auch so eine Runtime-Error-Meldung bekommen habe, wie du...
Aber bei beiden Problemen kommt der Fehlercode raus den du unten schon notiert hast...

LG Boba

guenzi73

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 18.Januar 2012, 13:23:40 »

das gleiche Problem hab ich auch die ersten 3 Saisonen hatte ich kein Problem jetzt kommt bei jedem zweiten Spiel runtime error
kann denn da keiner weiterhelfen haben haben ja mehr Leute dieses Problem
Dank für jeden Tip

Boba

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 18.Januar 2012, 15:56:46 »

Hmm...du meinst also das das mit den Saisons zusammenhängt? Also bei mir hat das Anfang der 3. Saison angefangen und ich spiele in England, nicht das das was damit zu tun hat?!

LG Boba

guenzi73

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #6 am: 18.Januar 2012, 17:15:59 »

Ich kann es dir auch nicht sagen ob es mit den Saisons zusammenhängt ist nur eine Vermutung von mir
bin Computertechnisch absoluter Laie darum hoffe ich das mir jemand weiterhelfen kann

maalivahti

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 09.Februar 2012, 18:15:25 »

das gleiche Problem hab ich auch die ersten 3 Saisonen hatte ich kein Problem jetzt kommt bei jedem zweiten Spiel runtime error
kann denn da keiner weiterhelfen haben haben ja mehr Leute dieses Problem
Dank für jeden Tip

Habe mittlerweile auch diesen Runtime Error Fehler! Habe weder am System noch am Spiel etwas geändert, aber auch bei mir gibt's nen Absturz meist beim dritten Spiel ! Habe schon die Cache gelöscht und unter Steam die Fehlerprüfung durchlaufen lassen ... nach dieser Prüfung und einen weiterem Neustart, hat sich das game auf den Original zustand zurückversetzt (denk mal lag an der FM.exe datei?) Spiele ,Probeweise, mit Original Skin und Englisch ohne installierter Deutscher Sprachdatei ! ... schade, weil eigentlich wollt Ich, nach ewigen erstellen von Paninis nur mal meinen Safe weiter zocken  ::)

[gelöscht durch Administrator]

maalivahti

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 11.Februar 2012, 12:27:04 »

So ... habe festgestellt das es mittlerweile egal ist, ob es bei meinem Safe in der dritten Saison oder bei nem Safe inna ersten ist! ... auch egal ob "Standard" oder mit Skin (Fahrenheit) und allen extras .... auch tritt der fehler auf wann er will, mal beim bzw vorm ersten Spiel, mal mitten im Spiel oder erst nach drei games !
wie gesagt .. Cache gelöscht und Fehlerprüfung über Steam alles gemacht ... auch nur beim 3d Spiel auf 2d kein Thema .. dann halt manchmal Runtime Error oder Spiel friert einfach ein  :o ... schade auf meinem Laptop kann Ich schon nicht spielen und jetzt aufn PC auch nicht mehr wirklich  >:(
der 11'er funktioniert übrigens ohne Probleme

dann werd Ich wohl weiterhin nur Paninis erstellen  :( ;)

hatte/hat von euch da iwie schon mal einer Probleme ??

PlayerTimmY

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #9 am: 13.Februar 2012, 19:30:34 »

Also ich hab seit ein paar Tagen auch dieses Problem. Hat denn nun schon irgenwer eine Idee wie man den Fehler beheben kann? Oder woran es überhaupt liegt?

goldgans

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 15.Februar 2012, 02:19:16 »

Problem hab ick och!  ???Isn did wieder fürne pisse

goldgans

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 15.Februar 2012, 03:18:05 »

Also, nach dem bei mir immer gleich in meinem ersten Spiel nach einiger Zeit (hab schon ne weile nicht mehr gespielt) der runtime Error auftrat. Bin ich von online Modus in den offline Modus gegangen. Steam zeigte immer an das es ein neues Steam-Client update gebe. Bin dann wieder online-->update, danach wieder offline Modus und dann konnte ich 3 Spiele machen ohne das der Fehler kam. Weiter wollte ich jetzt nicht testen, ist doch schon ziemlich spät geworden.  8) Vielleicht ist das ein Ansatz?
« Letzte Änderung: 15.Februar 2012, 10:32:17 von goldgans »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #12 am: 15.Februar 2012, 08:46:32 »

Durchaus möglich.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

goldgans

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 15.Februar 2012, 11:43:36 »

Mist, wieder das Problem! Komischerweise immer im 3D Spiel. Irgendwie hab ick langsam die Vermutung, das es mit irgendwelchem Grafiken zutun haben könnte (z.b Skins) Aber es liegt nicht direkt an den Grafiken, sondern wenn man neue Grafiken einbindet (Skin cache).

« Letzte Änderung: 15.Februar 2012, 12:55:32 von goldgans »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #14 am: 15.Februar 2012, 14:25:35 »

Die Paninis oder Logos machen definitiv keine Probleme. Es liegt wenn dann an einem fehlerhaft konfigurierten Skin.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

goldgans

• Halbprofi
« Antwort #15 am: 15.Februar 2012, 14:47:20 »

Die Paninis oder Logos machen definitiv keine Probleme. Es liegt wenn dann an einem fehlerhaft konfigurierten Skin.

Sach ja, vermute auch das es der Skin sein könnte. Komischerweise hat es nun wieder 4 Spiele ohne Probleme gegeben. Vielleicht ist es ja wieder son Stadion-Bug. Da war mal irgendwas.

Lowcroft

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #16 am: 15.Februar 2012, 15:01:18 »

Ich benutze den Standard-Skin, habe aber genau das gleiche Problem. So langsam reißt mir der Geduldsfaden, weil ich ständig Spiele wiederholen muss.

goldgans

• Halbprofi
« Antwort #17 am: 15.Februar 2012, 15:11:03 »

Ich benutze den Standard-Skin, habe aber genau das gleiche Problem. So langsam reißt mir der Geduldsfaden, weil ich ständig Spiele wiederholen muss.

Schau mal ob du den Skin Cache drin hast? Falls nicht, mach ihn mal rein. Danach dürfte noch einmal die Fehlermeldung kommen und danach mal beobachten was passiert. Wenn es wieder kommt, dann wees ick och nicht. Erstellt dir das Spiel nen Crash dump? Bei mir erstellt er nix, somit kann nichtmal sigames schauen, was das Problem ist.

Ich spiele nicht den Standard.

maalivahti

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 15.Februar 2012, 15:18:06 »

Hi habe das Problem ja auch, wie oben beschrieben, mal funktioniert es zwei drei spiele, dann wieder bei jedem Spiel! ... hatte ja auch schon auf "Standard", also ohne deutsche sprache und original Skin, aber auch dort Error bzw manchmal "friert" das game einfach ein, allerdings bis jetzt kein Crash Dump !

übrigens Vista SP2

Lowcroft

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #19 am: 15.Februar 2012, 15:31:43 »

Schau mal ob du den Skin Cache drin hast? Falls nicht, mach ihn mal rein. Danach dürfte noch einmal die Fehlermeldung kommen und danach mal beobachten was passiert. Wenn es wieder kommt, dann wees ick och nicht. Erstellt dir das Spiel nen Crash dump? Bei mir erstellt er nix, somit kann nichtmal sigames schauen, was das Problem ist.

Ich spiele nicht den Standard.

Ja, Skin-Cache hab ich drin. 'nen Crash-Dump wird aber auch bei mir nicht erstellt. Irgendwann während einer Partie minimiert sich das Spiel einfach, Runtime-Error und das wars. Die fm.exe wird aber immer noch ausgeführt, sprich für einen Neustart muss die erst im Taskmanager beendet werden.

Ich hoffe, dass sich da alsbald ne Lösung findet. Hab mir mit dem Kauf des FM12 ne Menge Zeit gelassen, weil ich zu viel anderen Kram da liegen hatte und nun bin ich wieder total heiß drauf und kann net vernünftig spielen, weil ich nahezu jedes zweite Spiel wiederholen muss.