Ich geb dir Recht, die Gesellschaft sollte näher zusammenrücken gegen diese Machenschaften.Aber die Sache mit Steam ist ein Punkt, den man schon vorher weiß wenn man sich ein Spiel kauft. Sprich ich wusste bereits, dass der Fm mit Steam läuft und hab ihn mir trotzdem gekauft und ärgere mich hinterher nicht über Steam.Das mit den Runtimme Error ist ne Sache für sich.Denke nicht das die Mehrheit diesen Fehler hat.Bei denen, wo dies auftritt ist schade, aber passiert halt bei Computerspielen.Immer schon so gewesen.Ich meinte nur, dass man da doch lieber froh sein sollte, dass man seinen Spielstand in 1,2 Tagen wenn der Patch draußen ist, trotzdem weiter spielen kann.Ist doch ein guter Service. Die Updates bereit zu stellen, ist SI im Prinzip auch nicht verpflichtet.
Wenn man bedenkt was beim EA Manager an Update bereitgestellt wird, ist das ein gewaltiger Unterschied.Und auch die machen das freiwillig, verdienen daran nichts mehr.
Mit Orgin gibts und gabs reichlich Diskussionen.Keine Ahnung was jetzt stimmt und was nicht.Ich hab gehört das von Experten widerlegt wurde, das da irgendwas spioniert wird.Aber es stimmt auf jeden Fall, wir als Konsumenten dürfen uns nicht alles gefallen lassen.Sonst kommts noch so weit, das wir uns vorher extra auf einen Zettel schreiben müssen, wann wir ein Spiel anfangen zu spielen.