MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Runtime Error  (Gelesen 17239 mal)

Bamowe

• Kreisklassenkönig
Re: Runtime Error
« Antwort #40 am: 17.Februar 2012, 18:20:53 »

Ich kann es nun nicht mal mehr neu installieren. Er sagt mir, das die Steam-Server derzeit überlastet sind (hab die Retail-Version).

Ich schmeiss Steam jetzt auch nochmal runter ...

Bamowe

• Kreisklassenkönig
« Antwort #41 am: 17.Februar 2012, 19:31:19 »

So, Steam neu installiert, den FM2012 neu installiert, alle schönen Updates der Community, die das Game besser & schöner machen nicht eingebunden und den Versuch gewagt: Funktioniert ! ... jetzt brauch ich erstmal wieder ein paar Stunden, bis das Game so aussieht, wie ich es vorher hatte. Ich habe keine Ahnung, was den Fehler verursacht hat. Ich hab aber im Gefühl, das es an Steam lag.

Ich mag Steam nicht. Programme, die auf andere Programme angewiesen sind, um zu funktionieren, sind eigentlich auch total hirnrissig.

maalivahti

• Halbprofi
« Antwort #42 am: 17.Februar 2012, 20:04:57 »

So, Steam neu installiert, den FM2012 neu installiert, alle schönen Updates der Community, die das Game besser & schöner machen nicht eingebunden und den Versuch gewagt: Funktioniert ! ... jetzt brauch ich erstmal wieder ein paar Stunden, bis das Game so aussieht, wie ich es vorher hatte. Ich habe keine Ahnung, was den Fehler verursacht hat. Ich hab aber im Gefühl, das es an Steam lag.

Ich mag Steam nicht. Programme, die auf andere Programme angewiesen sind, um zu funktionieren, sind eigentlich auch total hirnrissig.

Das hört sich doch Prima an !  :D ... werde Ich dann wohl morgen auch mal in angriff nehmen ... gib bitte nochmal Bescheid, ob es auch mit allen drum und dran von hier klappt !?

Bamowe

• Kreisklassenkönig
« Antwort #43 am: 18.Februar 2012, 10:55:06 »

So, ich hab den FM nun wieder so gepatched wie ich ihn vorher hatte:

- Deutsche Sprachdatei
- Langnamen & fake.inc.
- Panini Bilder
- Original Logos der Vereine
- zwei / drei Datenbankänderungen (Reus, Cisse Transfer etc.)
- deutsche Mediendatei

... vorhin den alten Spielstand sowie einen neuen geladen. Ergebnis: -> FUNKTIONIERT !

Ich habe nun darüber hinaus noch STEAM in den Offline-Modus versetzt und nebenbei noch die automatischen Updates deaktiviert. Nicht, das mir Steam da im Hintergrund wieder irgendeinen Mist aufspielt. Ich denke, es wird daran gelegen haben.

Grüße

maalivahti

• Halbprofi
« Antwort #44 am: 18.Februar 2012, 16:26:34 »

Hatte gestern einfach mal ein update von Steam durchgeführt, was irgendwie von sich aus abgebrochen hatte ??? ... ergebnis : Ich konnte Spielen  :D 6 Spiele ohne Absturz (gut mit Ton an schon ! :o) ... alles wieder gut dachte Ich und *schwups* heute morgen erstes Spiel ~ RICHTIG Runtime Error  :D

jetzt auch mal alles de und wieder installieren ... bin gespannt  ;)

@Bamowe: bei dir nach wie vor alles takko??

Bamowe

• Kreisklassenkönig
« Antwort #45 am: 18.Februar 2012, 16:29:18 »

Ja, immernoch alles gut. ;-) ... habe nen neuen Spielstand angefangen mit dem FC Luzern. Bisher 4 Vorbereitungsspiele und 2 Saisonspiele absolviert, läuft immernoch alles. Ich hoffe, das es so bleibt!

Lowcroft

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #46 am: 18.Februar 2012, 21:16:32 »

Ich hatte gestern einfach mal meinen Grafikkartentreiber geupdated (was ich lange nicht mehr gemacht habe^^). Konnte dann 3 oder 4 Spiele hintereinander ohne Absturz spielen. Erstes Spiel heute: Wieder abgestürzt.

Allerdings muss man dazu sagen, dass ich gestern meinen Save gespielt hab, bei dem ich die gleichen Datenbankeinstellungen wie beim 11er hab (120.000 Spieler, Datenbank groß, Europa komplett spielbar, Rest betrachtbar). Bei diesem Save hatte ich zuvor auch Abstürze, allerdings kam dabei nicht das übliche Runtime-Error-Fenster, sondern nur "Ausnahmefehler, Cache Dump wird erstellt". Jetzt heute hab ich meinen Save mit allen Ligen auf spielbar fortgesetzt und was kam? Der Runtime-Error. Werde also jetzt nochmal den anderen weiterspielen und schauen, wie es da aussieht. Wenn da jetzt auch der Runtime-Error kommen sollte, weiß ich echt nicht weiter.

maalivahti

• Halbprofi
« Antwort #47 am: 18.Februar 2012, 22:27:59 »

Ich hatte gestern einfach mal meinen Grafikkartentreiber geupdated (was ich lange nicht mehr gemacht habe^^). Konnte dann 3 oder 4 Spiele hintereinander ohne Absturz spielen. Erstes Spiel heute: Wieder abgestürzt.

Allerdings muss man dazu sagen, dass ich gestern meinen Save gespielt hab, bei dem ich die gleichen Datenbankeinstellungen wie beim 11er hab (120.000 Spieler, Datenbank groß, Europa komplett spielbar, Rest betrachtbar). Bei diesem Save hatte ich zuvor auch Abstürze, allerdings kam dabei nicht das übliche Runtime-Error-Fenster, sondern nur "Ausnahmefehler, Cache Dump wird erstellt". Jetzt heute hab ich meinen Save mit allen Ligen auf spielbar fortgesetzt und was kam? Der Runtime-Error. Werde also jetzt nochmal den anderen weiterspielen und schauen, wie es da aussieht. Wenn da jetzt auch der Runtime-Error kommen sollte, weiß ich echt nicht weiter.

Ich will's ja nicht zu früh loben ABER ... habe, genau wie Bamowe, das Game + Steam komplett de und wieder installiert . Und bis jetzt (alter und ein neuer Save) keine Abstürze oder Probleme .

Hoffe bleibt morgen früh auch so ;D
Aber nicht die versteckten Football manager dateien vergessen zu löschen !!

Lowcroft

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #48 am: 18.Februar 2012, 22:35:18 »

Naja, aber ich habs ja letztens schon neu installiert (gut, Steam nicht). Das einzige, was ich vergessen hab, waren die Registry-Einträge. Aber wenn jetzt mein zweiter Spielstand heute abstürzt, dann installier ich echt alles noch mal neu.

Frage ist halt echt, woran das liegen sollte. Die Mods, die ich nutze, nutzen ja auch jede Menge andere, und es scheint ja nicht so zu sein, dass die Hälfte aller Spieler dieses Problem haben.

maalivahti

• Halbprofi
« Antwort #49 am: 18.Februar 2012, 22:46:16 »

Alles Retoure >:( ... wieder Runtime Error ... mit nem anderen Save. k.a. liegt wohl doch an bestimmten (anderen) Faktoren ... hatte erst komplett original , danach mit Fake+Deutsch -- ging alles gut, bis zum ersten game, meines weitesten Spielstands (2015)

and now ?? ... nur noch neue Savegames ? ... oder warten bis zum patch !

Bamowe

• Kreisklassenkönig
« Antwort #50 am: 19.Februar 2012, 09:51:12 »

Also bei mir klappt nach 10 spieltagen immernoch alles und ich hoffe, dass das so bleibt. steam hab ich immernoch im offline-mode.

maalivahti

• Halbprofi
« Antwort #51 am: 19.Februar 2012, 14:33:02 »

Tja ... bei mir hat es "nur" 6 Spiele gehalten ... jetzt auch wieder der Error Fehler, bei dem neu gestarteten save  >:( . Steam im Offline Modus, jetzt kommt der Fehler allerdings im 3d Spiel und nicht vorher beim Laden direkt  ???

Ärgerlich, da es ja auf meinem Laptop auch nicht funktioniert !

ganz früher, zu EA Zeiten, hätte mich das wahrscheinlich nicht gestört bzw hätte Ich das vermutlich gar nicht mitbekommen .... aber im Si FM will man ja sehen was seine jungs so zeigen und ob die Taktik greift  ;) :D   

Bamowe

• Kreisklassenkönig
« Antwort #52 am: 21.Februar 2012, 13:42:28 »

So, ich habe den Fehler nun auch wieder. :D ... es ist doch echt zum heulen.

Steht bei euch vielleicht auch verhältnismäßig wenig Speicherplatz auf C zur Verfügung? Ich bin gerade dabei, die Festplattenpartitionen zu ändern und somit auf C mehr Speicher zur Verfügung zu stellen. Vielleicht liegts auch daran, ein Versuch ist es zumindest wert.

maalivahti

• Halbprofi
« Antwort #53 am: 21.Februar 2012, 16:32:34 »

Also da habe Ich noch ca. 260gb frei .. sollte also ausreichen  ;) ... habe bei mir den Ton ausgeschaltet und das Publikum weg ge Xt .
bis jetzt "nur" einmal "eingefroren" und einmal Runtime bei 10 Spielen in verschiedenen Save's ... finde keinerlei zusammenhänge  :o
dachte mal kurzfristig das es an save's liegt die über 100mb sind ~ aber auch nicht .
vlt auch einfach ein Windows update, was Probleme macht ... ABER verschiedene Systeme bei allen !

Bamowe

• Kreisklassenkönig
« Antwort #54 am: 21.Februar 2012, 17:33:49 »

Wie äussern sich die Abstürze? Auch kurz bevor normalerweise das Spielfeld sichtbar sein sollte oder hast du die während des 3D-Spiels?

maalivahti

• Halbprofi
« Antwort #55 am: 21.Februar 2012, 17:45:49 »

tja, mal so mal so !? ... wenn Ich auf "Spielen" klicke kommt dann meist sofort das "einfrieren" ! ... oder halt Spiel lädt, Rasen ist da und dann bei der ersten Aktion "Runtime" ... wie gesagt mom. variiert das total, kann auch mal 3-4-5 Spiele komplett ohne Probleme durch ziehen und dann *bang* Fehler !

wie ist es bei dir ?

Bamowe

• Kreisklassenkönig
« Antwort #56 am: 21.Februar 2012, 17:59:18 »

Bei mir friert er zu 95 % sofort ein, wenn ich auf Spiel klicke.

Hast du schonmal die german und die english (uk) Datei aus dem Language Ordner gelöscht und es mal ein paar Spiele auf Englisch (us) versucht? Ich versuche gerade rauszufinden, ob es daran liegen kann. Es ist aber alles zu 100 % korrekt installiert gewesen.

maalivahti

• Halbprofi
« Antwort #57 am: 21.Februar 2012, 18:13:06 »

Ne das nicht aber habe ja das game, nach der wieder Installation, auf englisch laufen lassen und da war .... stimmt , da lief es. Habe dann wieder fake+german Installiert und es lief immer noch ne Zeit lang ... wie bei dir auch !? ... aber wenn es daran liegen sollte, müsste der Fehler doch sofort auftreten oder ?(wie bei der events) ... versuch das mal und gib Bescheid

Ich habe keine Ahnung mehr, warum und wieso dieser Fehler auftritt  ??? ... und soooo viele haben Ihn ja nicht!
wenn es jetzt System abhängig wäre okay, aber wir haben ja schon unterschiedliche ... wie gesagt k.a. leider

Bamowe

• Kreisklassenkönig
« Antwort #58 am: 21.Februar 2012, 18:14:57 »

Die ersten drei Spiele auf Englisch liefen gerade ohne Probleme. Bei denen ist er zuvor (beim ersten Spiel schon) immer eingefroren. Vielleicht liegt es daran ...

maalivahti

• Halbprofi
« Antwort #59 am: 21.Februar 2012, 18:41:03 »

okay  :-\ ... dann laß das mal so laufen, vlt auch morgen nochmal. Manchmal kam der Fehler ja erst nach einer gewissen Zeit ... aber nachvollziehen könnte Ich das nicht, warum auf einmal ?  :o