hey zusammen.
ich spiele mit dem bvb mit einer 41131 taktik. das heisst, im mf ein dm, ein zm, und dann die offensive dreierreihe und der stürmer.
nach nun 11 oder 12 spieltagen, ich habs nicht genau im kopf, 2 runden im pokal und 3 spieltagen in der championsleague stehe ich immernoch ohne niederlage da. und dies gleich beim ersten versuch. statistik ist irgendwie 7 siege, 4 unentschieden. torverhältnis ist ca 25 zu 7 oder so. bin total überrascht, dass ich speziell die defensive so gut hinbekommen habe. es macht richtig spass, den jungs beim verteidigen zu zuschauen.
was mich aber etwas stutzig macht, ist meine offensive. mit der anzahl toren, die ich schiesse, bin ich absolut zufrieden. das war am anfang der saison noch nicht überragend, aber mittlerweile klappt auch das besser. aber die verteilung der tore passt mir irgendwie nicht. ich spiele mit lucas/lewandowski im sturm. links aussen götze oder perisic, om leitner oder sigurdsson und rm spielt kagawa. je nach dem rotiere ich auch ein wenig. GK ist momentan 3 monate verletzt. im zentralen mf spiel gündogan.
das ganze mittelfeld ist bei mir besorgt fürs toreschiessen. ilkay spielt bisher eine absolut klasse saison (schade, dass er sich im letzten spiel für 6 wochen verletzt hat), sigurdsson ist auch relativ gut eingeschlagen. götze und kagawa treffen auch die ganze zeit und perisic, wenn er mal randarf, trifft auch ab und zu. ich denke, im mf habe ich die spieler ziemlich gut eingestellt. aber meine stürmer, die haben glaube ich zusammen 3 tore geschossen. 2 von lewandowski, 1 von lucas. ich hab da ehrlich gesagt, keine ahnung, weshalb dies der fall ist. ich lasse sie als komplette stürmer spielen, da sie mit den skills relativ gut auf den kompletten stürmer passen. die beiden flügel lasse ich sehr weit vorne spielen, so dass ich teilweise mit nem 3er sturm spiele. trotzdem treffen die stürmer nur sehr serh selten. meistens kriegen sie auch eine absolut schwache bewertung, verglichen mit den anderen 3 offensiven spielern.
an sich ist es mir ja egal, wer die tore schiesst. aber ich hab das gefühl, dass ich einen aspekt des spiels noch nicht ganz begriffen habe. da sind noch irgendwelche einstellungen falsch bei meinen stürmern. es würde mich ja schon freuen, wenn ein lucas oder auch ein lewandowski ab und an mal ein tor schiessen.
ich muss ehrlich sagen, ich traue mich irgendwie an die schieberegler noch nicht ganz ran. ich will da noch nicht so stark dran rumschrauben, speziell, weils in der saison auch relativ gut läuft. und ein spiel ständig vorher abspeichern und schauen, wie es sich auswirkt, will ich auch nicht. aber ich denke, ich muss mich mal mit den reglern etwas mehr auseinander setzen.
habt ihr allenfalls eine ahnung, was es ausser den reglern sonst noch sein könnte? wahrscheinlich läufts ja auf das hinaus oder?
da ich momentan im geschäft bin, kann ich leider nicht mit screenshots dienen. kann ich dann aber später von zuhause aus machen, wenn nötig.
ich danke euch für ein paar inputs.
gruss
andriel