MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga in Europa chancenlos?  (Gelesen 3288 mal)

MiniMe

• Vertragsamateur
Bundesliga in Europa chancenlos?
« am: 16.Januar 2012, 10:39:43 »

Ich habe erst 2 Saves gespielt mit Bayern (1/2 Saison und 2 Saisons), daher ist meine Beobachtung sicherlich nicht representativ:

Die Buli Teams wurden/werden sowohl in CL als EL allesamt abgeschossen.
Köln ist die einzige Ausnahme, die haben es in der 2. Saison in der CL Gruppe wenigstens auf den 3. Platz geschafft.
Auch die Nationalmannschaft hat sehr durchwachsene Resultate, egal wie schwach der Gegner.

Mich würde interessieren wie bei euch die Buli-Teams in Europa abschneiden. Hat es ein Verein schon mal in die KO-Runde geschafft?
Wie sieht es mit der Nati bei euch aus, evtl. auch später im Spiel (ohne Regens)?

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
Re: Bundesliga in Europa chancenlos?
« Antwort #1 am: 16.Januar 2012, 11:44:06 »

Europa-League

Champions-League
Saison 11/12

sind die Bayern schon vor den Gruppenspielen an Rubin Kasan gescheitert
Leverkusen + Dortmund jeweils dritter hinter Chelsea+Marseille bzw. ManU+Valencia
Saison 12/13
HSV letzter hinter Liverpool, Porto, Alkmar
Schalke letzter hinter ManU, ZSKA, Neapel
Bremen zweiter hinter Arsenal
Bayern zweiter hinter den Rangers
Saison 13/14
Leverkusen dritter hinter ManCity + Real Madrid
Schalke zweiter hinter Milan
Bremen dritter hinter Barca+Zagreb
Schalke scheitert vor den Gruppenspielen an den Glasgow Rangers

Europa-Meisterschaft 2012

Welt-Meisterschaftsteam 2014
« Letzte Änderung: 16.Januar 2012, 11:49:27 von juve2004 »

MiniMe

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 16.Januar 2012, 12:21:01 »

Vielen Dank für die Mühe mit Screenshots!!!

Dann waren das also nur Ausrutscher bei mir :)

Ich hatte die leichte Befürchtung, dass evtl. die Trainer in D schlecht bewertet wurden. Vorallem weil die Nationalmannschaft echt gar nichts reisst.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3 am: 16.Januar 2012, 12:41:25 »

Die Bundesliga ist schon ganz ordentlich bewertet worden. Sicher kann man über den ein oder anderen Spieler streiten, aber der Großteil wurde gut getroffen. Wir bemühen uns da schon sehr um die Ausgeglichenheit in der Datenbank und ich denke, dass wir da auf einem guten Weg sind. Wenn die Franzosen jetzt noch ihr Newgen-Problem in den Griff bekommen und wir bei mentalen Spielerwerten auf einen grünen Zweig kommen, dann sollten die Top5 in Europa ziemlich gut vertreten sein.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

MiniMe

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 16.Januar 2012, 12:51:35 »

Auf die Spielerbewertung wollte ich gar nicht abzielen, die finde ich generell auch gut gelungen. Well done! :)

MRVN

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 16.Januar 2012, 14:14:48 »

Also bei mir sind, wie gewohnt, Leverkusen und Bayern die international erfolgreichsten Teams. Besonders Kusen ist eigentlich immer vorne mit dabei, hab die selten mal vor dem Achtelfinale draußen gesehen (wenn überhaupt?). Die Nationalmannschaft schneidet unterschiedlich ab: Mal kommt sie sehr weit, mal scheidet sie früh aus. Spanien und England scheinen bei mir fast jedes Turnier zu gewinnen. Mag vielleicht damit zusammenhängen, dass das Spiel keine Werte beinhaltet die die "Turnierfähigkeit" beeinflussen. (Verbesser' mich wenn das falsch ist, Octa) Soll heißen ob ein Team eine "Turniermannschaft" ist oder nicht. England z.B. hat schon immer einen tollen Kader gehabt, aber reißt oft nicht viel, ganz im Gegensatz zu Deutschland.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 16.Januar 2012, 15:00:27 »

Da könnte schon was dran sein. Habe in der dritten Saison mit Austria Wien in der CL Gruppenphase Hoffenheim auf Platz4 hinter mir gelassen, in der EL KO Phase danach noch Hannover und Bremen aus dem Bewerb geschmissen. 8)
« Letzte Änderung: 16.Januar 2012, 15:17:45 von Veilchen blühen ewig »
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #7 am: 16.Januar 2012, 15:23:58 »

Spanien und England scheinen bei mir fast jedes Turnier zu gewinnen. Mag vielleicht damit zusammenhängen, dass das Spiel keine Werte beinhaltet die die "Turnierfähigkeit" beeinflussen. (Verbesser' mich wenn das falsch ist, Octa) Soll heißen ob ein Team eine "Turniermannschaft" ist oder nicht. England z.B. hat schon immer einen tollen Kader gehabt, aber reißt oft nicht viel, ganz im Gegensatz zu Deutschland.

Halte ich nach wie vor für die typisch englische Ausrede für fehlende Breite, die alle Positionen adäquat besetzt - ein Barry sah im letzten Turnier als wohl "bester" englischer Mittelfeldanker in der Defensivzentrale gegen den ersten guten Gegner aus wie Lothar Matthäus mit 40 bei der EURO 2000. Und für fußballerische Ausbildung, die jahrzehntelang auf komplett falsche Statistiken aufbaute: Englands Außenspieler sind in der Regel Typen wie Lennon oder Wright-Phillips, die sauschnell sind, aber nicht sonderlich hohe fußballerische Intelligenz besitzen und oft hektische, falsche Entscheidungen zur hektischen, falschen Zeit treffen. Ich finde, England ist, nachdem sie bei Turnieren auch gegen mäßige Gegner mäßig aussahen, in dieser Version so abgebildet, dass dies auch widergespiegelt wird, selbst bei ihren Flügelleuten. Die EURO 2012 haben sie trotzdem mal gewonnen, aber hey, so abgeschlagen, dass sie überhaupt keine Chance auf einen Titel hätten, sind sie auch nicht.

Bei den BL-Vereinen international siehts bei mir mal so, mal so aus, hatte auch schon drei Vertreter im Achtelfinale der CL. Wichtig ist hier, wie das Spiel simuliert wird. Denn nur bei voller SImulation der Wettbewerbe werden nicht die Reputationswerte der Vereine herangezogen, um die Ergebnisse zu ermitteln.

MiniMe

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 16.Januar 2012, 16:11:26 »

Was meinst du mit "voller Simulation der Wettbewerbe"?

Habe ich evtl. irgendwo ein Häkchen vergessen?

edit:
Und schwups ist der 4. CL Platz weg (starte gerade in die 3. Saison).
« Letzte Änderung: 16.Januar 2012, 19:51:50 von MiniMe »

MiniMe

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 19.Januar 2012, 21:37:43 »

Die Bundesliga ist inzwischen nur noch auf Platz 5 in der 5-Jahreswertung, Portugal überholt nächste Saison sicherlich auch noch.

Deutschland 2014 wieder grandios gescheitert (2. in Gruppe nach Nigeria, danach gegen Chile raus).

Jetzt ist Löw gegangen worden und ich habe mich beworben...und wurde ausgelacht.

In FM11 habe ich es auch in einem Marathon-Save nicht geschafft Nationaltrainer von D zu werden. Jede Graupe wurde mir vorgezogen. Hat sich das in FM12 geändert? Hat es schon jemand geschafft Trainer zu werden?

wasa

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #10 am: 20.Januar 2012, 21:34:46 »

Musst halt Titel vorweisen können. Ich hatte schon öfter Angebote von Nationalmannschaften, einmal sogar von meinem Heimatland (Italien). Da war ich Manager von Neapel, nach ca. 6 Saisons, 6 nationalen Titeln und 3 CL-Titeln kam das Angebot...
Forza Napoli!

dinu

• Profi
« Antwort #11 am: 20.Januar 2012, 22:04:29 »

Ich bin nach mehreren Meistertiteln immer noch ausgelacht worden 2017 als Löw gegangen wurde.

MiniMe

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 20.Januar 2012, 22:31:25 »

Mir geht es um Nationaltrainer Deutschlands, nicht Italien oder sonstwo.
In FM11 war es (mir) nämlich unmöglich Nationaltrainer von D zu werden!
Langzeitsave, bester Manager aller Zeiten, Angebote aus Brasilien, Italien, etc.
Nur D wollte mich nie. Daher die Frage, ob es in FM12 jemanden gelungen ist.

Quasimodo

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #13 am: 21.Januar 2012, 17:19:23 »

Mir scheint es auch schwer, mit deutschen Vereinen auf Dauer international erfolgreich zu sein.

Spiele jetzt einige Jahre Bayern. Habe nur Spieler verpflichtet, deren Verträge ausliefen, somit habe ich keinen Cent Ablösesumme bezahlt. Daher wurde die finanzielle Lage von Bayern immer besser. Mein Transferbudget wurde von Jahr zu Jahr größer und ist nun im Jahr 2014 fast 40 Mio. €.
Aber auch von diesen 40 Mio. taste ich keinen Cent an, ich würde viel lieber die Verträge einiger Stars, Müller, Kroos, Boateng verlängern. Hoffnungslos! Habe fast das gesammte Transferbudget in mein Gehaltsbudget überführt. Selbst wenn die Bayern-Stars keinen Cent mehr verlangen als beim alten Vertrag, bekomme ich diese alten Gehälter nicht bewilligt. Altes Gehlalt von Ribery ist 825.000 € im Monat. Er müsste aber auch als Schlüsselspieler auf 100.000 € im Monat verzichten.
Deshalb werde ich jetzt wohl bis zu 7 Leistungsträger und 5 Mitläufer gehen lassen ohne einen Cent Ablöse zu sehen.

Rays7

• Kreisklassenkönig
« Antwort #14 am: 21.Januar 2012, 19:45:24 »

Mir scheint es auch schwer, mit deutschen Vereinen auf Dauer international erfolgreich zu sein.

Spiele jetzt einige Jahre Bayern. Habe nur Spieler verpflichtet, deren Verträge ausliefen, somit habe ich keinen Cent Ablösesumme bezahlt. Daher wurde die finanzielle Lage von Bayern immer besser. Mein Transferbudget wurde von Jahr zu Jahr größer und ist nun im Jahr 2014 fast 40 Mio. €.
Aber auch von diesen 40 Mio. taste ich keinen Cent an, ich würde viel lieber die Verträge einiger Stars, Müller, Kroos, Boateng verlängern. Hoffnungslos! Habe fast das gesammte Transferbudget in mein Gehaltsbudget überführt. Selbst wenn die Bayern-Stars keinen Cent mehr verlangen als beim alten Vertrag, bekomme ich diese alten Gehälter nicht bewilligt. Altes Gehlalt von Ribery ist 825.000 € im Monat. Er müsste aber auch als Schlüsselspieler auf 100.000 € im Monat verzichten.
Deshalb werde ich jetzt wohl bis zu 7 Leistungsträger und 5 Mitläufer gehen lassen ohne einen Cent Ablöse zu sehen.

Genau das kenne ich und sorgt bei mir für ganz schönen Frust im FM. Ich war bei Barca und irgendwann lief der Vertrag von Messi aus. Wollte schon ein Jahr vorher verlängern, aber No Chance. Der wollte so ein hohes Gehalt. Das konnte ich nicht bezahlen wegen der Beschränkung für Schlüsselspieler. Hab ihn daher ein Jahr vor Vertragsende verkauft um noch Ablöse zu kassieren.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #15 am: 21.Januar 2012, 20:38:34 »

Die Bundesliga ist inzwischen nur noch auf Platz 5 in der 5-Jahreswertung, Portugal überholt nächste Saison sicherlich auch noch.

Deutschland 2014 wieder grandios gescheitert (2. in Gruppe nach Nigeria, danach gegen Chile raus).

Jetzt ist Löw gegangen worden und ich habe mich beworben...und wurde ausgelacht.
Wie gesagt ich kann mich nicht beschweren. Die Bundesliga ist Gut dabei.

Was mir aber mehr Bedenken bereitet sind die 48% im Jahr 2015. Jedes Jahr werden es weniger deutsche Spieler bzw steigt der Ausländeranteil in der 1.Liga

2012 noch Europameister mit Hitzfeld (nach erfolgreicher Quali durfte Löw gehen da ein paar Niederlagen folgten)
Schaaf hatte dann im Dezember12 übernommen die Quali locker geschafft und dann in Runde 2 gegen Portugal den kürzeren gezogen. (England wurde Weltmeister gegen Brasilien)
Auf Schaaf folgte Sammer der von Leverkusen kam und dort immerhin 2x in Folge die Europa-League gewinnen konnte.