Spanien und England scheinen bei mir fast jedes Turnier zu gewinnen. Mag vielleicht damit zusammenhängen, dass das Spiel keine Werte beinhaltet die die "Turnierfähigkeit" beeinflussen. (Verbesser' mich wenn das falsch ist, Octa) Soll heißen ob ein Team eine "Turniermannschaft" ist oder nicht. England z.B. hat schon immer einen tollen Kader gehabt, aber reißt oft nicht viel, ganz im Gegensatz zu Deutschland.
Halte ich nach wie vor für die typisch englische Ausrede für fehlende Breite, die alle Positionen adäquat besetzt - ein Barry sah im letzten Turnier als wohl "bester" englischer Mittelfeldanker in der Defensivzentrale gegen den ersten guten Gegner aus wie Lothar Matthäus mit 40 bei der EURO 2000. Und für fußballerische Ausbildung, die jahrzehntelang auf komplett falsche Statistiken aufbaute: Englands Außenspieler sind in der Regel Typen wie Lennon oder Wright-Phillips, die sauschnell sind, aber nicht sonderlich hohe fußballerische Intelligenz besitzen und oft hektische, falsche Entscheidungen zur hektischen, falschen Zeit treffen. Ich finde, England ist, nachdem sie bei Turnieren auch gegen mäßige Gegner mäßig aussahen, in dieser Version so abgebildet, dass dies auch widergespiegelt wird, selbst bei ihren Flügelleuten. Die EURO 2012 haben sie trotzdem mal gewonnen, aber hey, so abgeschlagen, dass sie überhaupt keine Chance auf einen Titel hätten, sind sie auch nicht.
Bei den BL-Vereinen international siehts bei mir mal so, mal so aus, hatte auch schon drei Vertreter im Achtelfinale der CL. Wichtig ist hier, wie das Spiel simuliert wird. Denn nur bei voller SImulation der Wettbewerbe werden nicht die Reputationswerte der Vereine herangezogen, um die Ergebnisse zu ermitteln.