Erstmal danke für die Antwort....
3 Fragen dazu:
1: Ist es denn sinnvoller eine Auswärts-/Heim- Taktik zu haben oder eher eine für leichtere und eine für stärkere Gegner? Denn mehr als zwei Taktiken wollte ich eigentlich nicht haben.....
2: Frage zum Passspiel: Ich habe kurz eingestellt.... Passt das denn zum Konterspiel? Denn eigentlich geht Konterspiel ja über schnelles direktes Spiel.... Kurz habe ich eingestellt da ich eine höhere Passsicherheit haben möchte und die Fehlerquote nicht zu hoch sein soll....
3: Meine Spielerrollen sind soweit ok? Ist es sinnvoll zusätzlich die Spieleranweisungen anzupassen?
Zu 1: Ich als etwas erfahrener FM-Zocker spiele meist mit 1 Taktik, stell dann im Spiel um falls Notwendig.
Aber besser wären mind. 2 Taktiken, um nicht so leicht ausgespielt zu werden, weil der Gegner weis, welche Taktik du spielen wirst.
Zu 2: Ja, direktes Pass-Spiel ist auch besser, da der Ball so ja schneller nach vorne gespielt (oder gespielt werden soll) werden.
Wenn du nach Flanken zu viele Bälle verlierst (schalte Anfangs besser die Statistik des Spiels ein und das Feedback des Co-Trainers während des Spiels; der sagt dir dann ob was an der Taktik nicht stimmt, Spieler nicht konzentriert sind usw.),
dann stell die Flanken auf manchmal/selten um. Dann kommen die Pässe auf bei direkter Einstellung "flacher".
Zu 3: Also man kann sicher alles verfeinern; die Vor-Einstellungen sind ja Allgemein gedacht. Und da ist ja nix angepasst.
Wenn du dich mit den Einstellungen etwas auskennst, dann würde ich das nutzen. Achte darauf, das bei deiner Taktik mit 2 MZ keine Lücke zwischen Abwehr und Mittelfeld entsteht (sagt dir dein Co-Trainer). Die Mentalitäten sollten ebenfalls nicht zu weit von den Mitspielern auseinander stehen.
gruss sulel007