MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wie haltets ihr mit den Ecken?  (Gelesen 2196 mal)

Quasimodo

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Wie haltets ihr mit den Ecken?
« am: 14.Januar 2012, 09:05:40 »

Bisher habe ich einfach die Standarteinstellung gelassen.
Ein Spiel im DFB-Pokal als Bayern München gegen einen Unterklassigen Verein ließ mich über Ecken nachdenken. Dieses Spiel bestand ausschließlich nur aus gefühlten 150 Ecken. Es endete 0:0 bis zum Elfmeterschießen.
Standartmäßig ist "variabel" eingestellt. Jedoch schießt der Schütze fast ausschließlich auf den langen Pfosten, wo der eigentlich Kopfballstarke VZR steht und dann Meter über das Tor köpft.

Dann habe ich die alten Einstellungen probiert, die früher sehr erfolgreich waren. Aber auf den kurzen Pfosten auf den VZL hatte fast ausschlißlich zur Folge, dass der Gegner zu einem extrem gefährlichen Konter kam und zwar egal mit wieviel Spieler ich den Rückraum absicherte.

Nun bin ich recht zufrieden mit kurzen Ecken. Die KI ignoriert den Spieler immer, der sich für die kurze Ecke anbietet. Und selbst wenn dieser dann den Ball bekommt, dauert es sehr lange, bis sich ein Verteidiger bequemt ihm gelangweilt entgegenzutraben. Wenn man nun einen intelligentlen Spieler findet, der es versteht aus dieser Nachlässigkeit der KI etwas zu machen, ist die Torausbeute recht ordentlich. Ein Dribbler ist sehr schnell im Strafraum. Selbst wenn dann kein Tor erzielt wird, riecht es sehr nach Elfmeter oder man bekommt zumindest eine nächste Ecke. Ein Spieler mit einem ordentlichen Distanzschuß ist auch eine gute Wahl.

Welche Erfahrungen habt ihr bisher gemacht?
Gespeichert

Tactical.Steffen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wie haltets ihr mit den Ecken?
« Antwort #1 am: 15.Januar 2012, 03:07:39 »

Ich wollte es gerade sagen:

Spiele die Ecken immer auf den kurzen Pfosten, wo mein kopfballstärkster Spieler wartet -> Geromel!

Hat in 34 Spielen 22 Tore nach Ecken gemacht. Wenn das nicht mal ein Wert ist.

Also: Ecken immer auf den kurzen Pfosten! Das ist meine Erfahrung.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wie haltets ihr mit den Ecken?
« Antwort #2 am: 15.Januar 2012, 07:46:47 »

Ihr beiden macht aber unterschiedliche Sachen....

Die Ecken auf den kurzen Pfosten sind übrigens ein "bekannter Bug" - zumindest eine schwäche der Matchengine.
Gespeichert

w.s.

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wie haltets ihr mit den Ecken?
« Antwort #3 am: 15.Januar 2012, 09:21:08 »

Ihr beiden macht aber unterschiedliche Sachen....

Die Ecken auf den kurzen Pfosten sind übrigens ein "bekannter Bug" - zumindest eine schwäche der Matchengine.

Ja aber auf den langen Pfosten auch....obwohl sie es schon etwas entschärft haben. Es gibt devinitiv im Spiel viel zu viele Ecken. Man kann auch etwas dagegensteuern wenn man Abwehrverhalten trainiert aber viel bringt auch das nicht! Hab sogar die 2 Leute die den Pfosten sichern auf Manndeckung gestellt und auch die Stürmer zurückbeordert, alles erfolglos die Tore laufen immer nach dem selben Schema ab.... :-\ 
Gespeichert

Tactical.Steffen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wie haltets ihr mit den Ecken?
« Antwort #4 am: 15.Januar 2012, 13:09:54 »

Oh, das wusste ich nicht. Naja, egal. Weiter so ! :D
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie haltets ihr mit den Ecken?
« Antwort #5 am: 15.Januar 2012, 16:35:34 »

Ihr beiden macht aber unterschiedliche Sachen....

Die Ecken auf den kurzen Pfosten sind übrigens ein "bekannter Bug" - zumindest eine schwäche der Matchengine.

Wurde da aber nicht schon mit dem letzten Patch was dran gemacht?
Gespeichert

Lichtspieler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wie haltets ihr mit den Ecken?
« Antwort #6 am: 15.Januar 2012, 17:29:33 »

naja, also die Ecken sind mMn absolut kein "Bug" mehr seit dem 12er...im 10er war das ja brutal, kopfballstarker Abw auf kurze Ecke, und der macht das Ding quasi immer rein.
Mittlerweile fallen die Tore da mMn in absolut realistischen Situationen, und ich habe pro Saison vl. 6-7 Tore nach Ecken, was ich jetzt nicht zu viel finde..
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wie haltets ihr mit den Ecken?
« Antwort #7 am: 15.Januar 2012, 17:37:06 »

naja, also die Ecken sind mMn absolut kein "Bug" mehr seit dem 12er...im 10er war das ja brutal, kopfballstarker Abw auf kurze Ecke, und der macht das Ding quasi immer rein.
Mittlerweile fallen die Tore da mMn in absolut realistischen Situationen, und ich habe pro Saison vl. 6-7 Tore nach Ecken, was ich jetzt nicht zu viel finde..
im 10er gabs nen richtigen Eckenbug, der 30 Tore produziert hat. Im 11er dann zuerst der lange Pfosten und dann der kurze. Und der wurde in den 12er mit genommen. An der ME wurde nichts gemacht da es mit dem 13er eine KOMPLETT neue gibt.
Der Kopfballstarke IV am kurzen Pfosten macht auch seine 15+ Tore. Siehe
Ich wollte es gerade sagen:

Spiele die Ecken immer auf den kurzen Pfosten, wo mein kopfballstärkster Spieler wartet -> Geromel!

Hat in 34 Spielen 22 Tore nach Ecken gemacht. Wenn das nicht mal ein Wert ist.

Also: Ecken immer auf den kurzen Pfosten! Das ist meine Erfahrung.
Gespeichert

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie haltets ihr mit den Ecken?
« Antwort #8 am: 15.Januar 2012, 18:32:32 »

Geromel ist aber nicht kopfballstark. Da denke ich, wird sogar noch eher sein hoher Antizipations - Wert eine Rolle spielen, oder?
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wie haltets ihr mit den Ecken?
« Antwort #9 am: 15.Januar 2012, 18:40:50 »

Ja, auch. Ist aber im Prinzip egal wen man dort hin stellt. Wenn ich 15jährige bringe stell ich die gerne da hin und stelle die Ecken auf den kurzen Pfosten. Premierentor(e) fast garantiert.
Gespeichert